• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Mitstreiter für Blogreihe zu Fantasy und (politischen) Konflikten gesucht

Begonnen von Fianna, 07. Dezember 2016, 14:12:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Sascha

Ich weiß, ich weiß, ich bin eine kleine Nervensäge ... na gut, 'ne große.
Aber hat Manja inzwischen irgendwas veröffentlicht? Sie war schon verdammt lange nicht mehr im Forum.
Hab auch keine Ahnung, wo ich suchen müßte ...

Fianna

1 Tag Migräne, und alles geht drunter und drüber.
Ich finde Manjas Artikel nicht?

@Sascha Sie war mit mir über Facebook alle paar Tage in Kontakt und hat beiden Terminen (sowohl dem 28.02. als auch dem neuen Termin 01.03.) zugestimmt.  :-\ Ich war also zu 100 % sicher, dass sie einen Artikel postet und ich nur den Link heute in die Liste nachtragen muss...


Och Mann, ich hab an einem Tag sogar auf Frühstück, Kaffee und alles verzichtet und auf der Arbeit (!) flott geduscht, um einen Ersatz zu fabrizieren, ich wollte doch auf keinen Fall eine Lücke haben  :'(

Jetzt muss ich los, ich schaue nachher mal nach, aber ich denke, wir haben leider am 1. April eine Lücke.

Heute die Charlotte und morgen die Xenia haben mir aber versichert, dass alles läuft.


EDIT: Das Gaiety Girl hat eine neue Blog-Adresse. Hier der Link von ihrem Blog, der neue Artikel ist auch für heute angekündigt, das läuft also alles.

http://gaietygirl.de/

Sascha

@Fianna: Ich hoffe, heute geht es Dir wieder besser, ja?
Eine Lücke ist doof, aber es ist ja kein Weltuntergang. Wird halt dann nachgetragen.
Möglicherweise ist Manja krank? Hat irgend jemand direkteren Kontakt zu ihr? Und wo ist eigentlich ihre HP zu finden?

Kati

Mein Artikel wird in den nächsten Minuten online gehen, wenn mich jetzt niemand stört!  ;D Ich war hier nicht so aktiv, aber wollte nochmal danke für die tolle Blogtour sagen, ihr steckt da wirklich sehr viel Mühe rein.  :knuddel:

Ich hatte vor ein paar Tagen noch mit Manja geredet, um unsere Artikel auf einander abzustimmen, da klang alles, als würde es laufen.  :hmmm:

EDIT: Hier lang bitte

Eluin

Vielleicht ist sie ja wirklich krank. Und in der Hinsicht auch gute Besserung Fia.

Und ähm ich hab mal eine Frage. Habe nun die ersten fünf Artikel endlich gelesen und kommentiert. Aber wollten wir die Artikel nicht gerade Tag für Tag auseinander ziehen, damit die auch gelesen werden?  :hmhm?: Warum gibt es dann nahezu keine Kommentare? Ich meine, klar nicht jeder kommt so schnell dazu. Aber bei allen fünf war ich die erste? Irgendwie traurig  :( Ich hoffe, das bessert sich noch, dass jeder wenigstens 2-3 Kommentare bekommt.
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Lothen

Ich denke auch, dass ein Tag Pause kein Beinbruch ist. Die Blogtour ist ja wirklich lang geworden, was super ist, aber dann ist ein Tag dazwischen sicher nicht so wild.

Mach dir deswegen keinen Kopf, Fia, versuch lieber, deinen zu kurieren. :knuddel:

Sascha

@Eluin: Ich habe exakt einen der Beiträge kommentiert, aber bisher alle gelesen (bis auf Charlottes, der kommt nach dem Essen dran). Es fällt einem ja auch nicht zu allem was irgendwie Sinniges ein. Generell bin ich sehr zurückhaltend mit solchen Kommentaren, und das ist vllt. bei anderen auch so.
Allerdings hab ich ja nun keine Ahnung davon, da man bei mir keine Kommentare hinterlassen kann. Ich werde mich dann auf die Zugriffsstatistiken der Seite stürzen, wenn der Artikel veröffentlicht ist. Könnt Ihr daran sehen, wie viele Aufrufe Eure Artikel haben?

Eluin

Ich kann es sehen, das sagt aber nur bedingt was aus - Bots und Co.
Bei Kommentaren merke ich, dass der Artikel gelesen wurde. Deshalb lade ich auch immer zur Diskussion ein. Ansonsten könnte ich auch eine statische Webseite führen oder die Kommentare deaktivieren (okay, wenn die Funktion nicht existiert ist das ja eh ein anderes Thema). Irgendwie bin ich glaube ich noch aus einer Bloggeneration, wo wirklich noch kommentiert wurde. Einfach weil das Diskutieren hilfreich ist, aber gleichzeitig auch dem Autor zeigt, dass der Artikel interessant war.

Vier Artikel noch, dann bin ich aktuell.  :vibes:
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Evanesca Feuerblut

Ich lese und kommentiere noch nach :knuddel:
Bei mir ist es sehr stressig, ich war ja erst eine Woche völlig außer Gefecht und jetzt holt mich der Unistress ein. Aber wird alles noch nachgeholt.

Fianna

Crazy world, jetzt haben wir doch alle Artikel online. Einer einen Tag später, einer zwei Tage früher, also am 1. einen, am 2. zwei und heute keinen weil schon vorgestern  :rofl:

Ich verlinke die in meiner Liste einfach mit den alten Daten .

Numero Uno vom (laut Liste) 1. März, die Manja http://sibisprojectthursday.tumblr.com/post/157901237245/queer-times-queer-folks-queer-books
Numero Duo vom 2. März, das Gaiety Girl Charlotte Oscar http://gaietygirl.de/blogtour-phantastische-realitaet
Und Numero... öh... Drei... vom 3. März, Autorenname Murphy Malone (hier im Thread lief sie bisher als Xenia in den Listen), http://hummingbirdsoul.com/2017/03/01/team-why-not-both-liebesbeziehungen-polyamorie-in-der-phantastik/


Dann haben wir ja doch bisher jeden Tag einen Artikel!  :wolke:
Ich finde das so toll - auch eure Artikel - ich habe jeden direkt verschlungen! Ich kommentiere auch noch bei euch, ich hab im Moment Frühdienst und das macht mich in Kombination mit dem Wetter fertig. 4 Uhr nachts aufstehen, arbeiten, Kopfschmerzen haben, einschlafen, panisch hochschrecken gegen Mitternacht, Wecker stellen - und da der sagt "Sie müssen in 3 Stunden aufstehen", mache ich das Internet dann nicht mehr an. Damit ich nicht wach werde und einschlafen kann.
Also bin ich effektiv schon die ganze Woche nicht online.

Hoffe das Wetter bleibt heute stabil.

Bis später oder morgen früh um 5 Uhr  :knuddel:

Maubel

Ich schreibe ja immer auf Facebook ein wenig meine Gedanken auf, aber du hast Recht @Eluin, ich sollte auch bei den Artikeln kommentieren. Ich freue mich doch selber auch auf Kommentare und finde es schade, wenn nichts kommt. Ein paar von den späteren habe ich schon und ich werde noch mal zurückgehen und zu ein paar Artikeln was schreiben, nicht allen, aber doch die, die mich zum Nachdenken angeregt haben. :)

Eluin

Zitat von: Maubel am 03. März 2017, 09:44:35
Ich schreibe ja immer auf Facebook ein wenig meine Gedanken auf, aber du hast Recht @Eluin, ich sollte auch bei den Artikeln kommentieren. Ich freue mich doch selber auch auf Kommentare und finde es schade, wenn nichts kommt. Ein paar von den späteren habe ich schon und ich werde noch mal zurückgehen und zu ein paar Artikeln was schreiben, nicht allen, aber doch die, die mich zum Nachdenken angeregt haben. :)
Finde ich super  :jau:
Es ist halt einfach schade zu sehen, dass bei so einer Blogreihe nicht einmal von den Mitautoren etwas kommt. Natürlich, viele haben zu tun und holen sicher noch einiges nach (ich lese mich auch Stück für Stück durch), aber gerade wo ich die ersten 5 Artikel gelesen hatte und nur einer davon Kommentare hatte, hat mich das etwas ähm sprachlos gemacht ;D Eben weil hier immer wieder auch von Diskussionen in den Kommentaren von diversen Leuten die Rede war ;)
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Maubel

Ach ja, der Artikel ist schon brav seit 9 Uhr online, aber hier ist nun auch der Link: http://www.janna-ruth.com/umweltschutz/

Fianna

Ich teile gleich noch Deinen Twitter-Beitrag, dann muss ich flott zur Arbeit.
Verlinkung und Zitate der letzten Tage habe ich auch nachgetragen. Ich hasse Frühling! Ich habe zwar Migräne-Medikamente bekommen (bzw. eigentlich nur starke Schmerzmittel, weil meine Ärztin diese klassischen Migränemittel wegen Verschiebung plus Neenwirkungen ablehnt), aber wenn ich schon teilweise die doppelte Dosis nehme, um arbeitsfähig zu sein, will ich zu Hause nix mehr nehmen. Da bleibt nur leiden und schlafen.

***

Eure Artikel sind wirklich schlimm, ich habe schon locker ein Dutzend Bücher gefunden, die ich mir jetzt kaufen möchte.  ;D Zum Glück habe ich mein Bücherbudget für März noch nicht angetastet.

Eluin

Gute Besserung. Migräne ist doof. Bei mir hilft leider da auch nur Schlafen  ::)

Mein Artikel hat nun auch seinen endgültigen Titel: Masken in Fiction und Realität
Und einen Link:  http://www.weltenpfad.net/masken-in-fiction-und-realitaet/

Jetzt noch eine hübsche Grafik dazu (endlich wieder malen :vibes:) und dann bin ich eeeendlich fertig  :omn:
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.