• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Mitstreiter für Blogreihe zu Fantasy und (politischen) Konflikten gesucht

Begonnen von Fianna, 07. Dezember 2016, 14:12:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Guddy

Mal kurz wegen der Kommentare:

Finde zwar auch, dass Kommentare stark beflügeln, finde aber auch, dass sie kommen sollten, weil derjenige etwas zu kommentieren hat und nicht, weil man sich "verpflichtet" fühlt.

Ich selber habe fast jeden eurer Beiträge gelesen, aber noch keine Zeit zum Kommentieren gefunden. Gerade bei solchen Themen möchte ich mir beim Kommentieren schon Gedanken machen.

Den ein oder anderen Artikel werde ich aber auf jeden fall noch kommentieren. :)

Gute Besserung, Fia!  :knuddel:

Eluin

Zitat von: Uhuru am 04. März 2017, 18:08:35
Den ein oder anderen Artikel werde ich aber auf jeden fall noch kommentieren. :)
Finde ich super. Ich wollte auch niemanden mit der Frage unter Druck setzen. Fand es nur halt schade, dass bei so vielen eben noch gar nichts an Kommentaren zu lesen war. Eben WEIL vorher so auf Diskussionen gepocht wurde.
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Sascha

Erst mal auch gute Besserung @Fianna. Jedes Frühjahr Migräne? Ist ja eklig. Da bin ich mit meinem Heuschnupfen ja noch fein raus ...

Zitat von: Eluin am 04. März 2017, 17:45:46
Mein Artikel hat nun auch seinen endgültigen Titel: Masken in Fiction und Realität
Und einen Link:  http://www.weltenpfad.net/masken-in-fiction-und-realitaet/
Jetzt bin ich verwirrt. Ich dachte, @Lothen sollte heute dran sein? Und nun ist Dein Artikel online.
Hmmm ... Okay, bei Fia stehst Du zuerst. Dann baue ich das mal wieder um und stelle den Link online.

Eluin

Letzte Woche hatten @Maubel @Lothen und ich abgesprochen, dass wir das so verschieben, damit Maubel den Abstand zu ihrer Veröffentlichung hat. Siehe Seite 17
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Sascha

Zitat von: Eluin am 05. März 2017, 10:53:02
Letzte Woche hatten @Maubel @Lothen und ich abgesprochen, dass wir das so verschieben, damit Maubel den Abstand zu ihrer Veröffentlichung hat. Siehe Seite 17
Ja, die Absprecherei hatte ich mitbekommen, aber irgendwie hier eine andere Reihenfolge mitgenommen:
http://forum.tintenzirkel.de/index.php?topic=20318.msg967207#msg967207
Aber egal, ich mach grad irgendwie wieder alles kompliziert, ne? Hab ja schon umgestellt.

Eluin

Ich am 6.? Oh da hab ich dann wohl was verpeilt.  :d'oh: Oh man. Warum hatte ich nun die ganze Zeit den 5. im Kopf?

EDIT: Okay, in Mearas und Maubels Liste stehe ich mit dem 5. Deshalb vermutlich.

@Lothen ist dein Artikel nun schon online?  ::) Ich dachte, der Tausch wäre vom 2. (EDIT: letzter Stand war 4. - mein Gott bin ich hin und her gewandert, kein Wunder, dass ich nun auch alles durcheinander gehauen habe, aber mir langsam echt egal, sorry bin heute mies drauf, Migräne) auf den 5., nicht 6.

Ja, allmählich drehe ich durch mit der Blogreihe. Ich lass meinen Artikel aber nun online. Sorry, aber dann haben wir nun halt zwei Artikel heute online  :omn: Mir gerade echt zu viel Chaos.
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Lothen

Mist, jetzt hab ich meinen auch schon online, hab ich zu spät gesehen.

Haben wir jetzt zwei, hilft nichts. Da sie thematisch zusammenpassen, ist das vermutlich okay. Aber vielleicht könnten die nachfolgenden Beiträge aufrutschen, damit wir kein Loch haben?


/EDIT: Ganz vergessen - mein Link :) https://eleabrandt.com/2017/03/05/depressive-drachentoeter/

Sascha

Tja ... das ist jetzt die Frage.
Wir könnten natürlich einfach Lothens Beitrag erst morgen überall verlinken. Oder es werden tatsächlich heute beide offiziell gemacht.
Was das Aufrücken angeht, ich bin der Nächste in der Reihe und habe erst mal kein Problem damit. Der Text ist fertig und muß nur umkopiert werden. Aber was sagen die Nachfolgenden? Es kommen ja noch drei laut meinem Stand.

@Eluin: Auch Migräne? Ist ja ekelhaft, das Zeug. Gute Besserung auch Dir!

Maubel

Ach Leute, geht einfach mit dem Flow ;) Na und, heute sind's zwei und morgen ist's keiner. Nahezu niemand überprüft uns und so lange am Ende alle Artikel da sind und die Listen keine toten Links haben, ist doch alles in Ordnung. Dann hat's eben nicht geklappt, aber ganz ehrlich, hattet ihr schon nicht Tintenzirkel-Leser Feedback, dass jemand sehnsüchtig auf den morgigen Artikel wartet? Das Loch wird absolut niemandem ausfallen und durch dieses Ganze Rum- und Hin- und Hergeschiebe werden hier nur alle wuschig. Also einfach so lassen und an einem Plan mal festhalten  :knuddel:

Eluin

@Sascha danke

Ich denke auch, dass wir da nun kein Hickhack machen sollten. Das hat heute ja schon zu dem Problem geführt. Dann wird meiner halt morgen erst verlinkt oder so. Mir egal ;D Ich setz meinen nur nich wieder offline, damit meine Twitterlinks und co nicht ins Leere führen.
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Sascha

Da in Deinem Artikel, @Eluin, das Datum oben drinsteht (und bei @Lothen nur in der URL), bin ich ja geneigt, Dich für heute zu lassen und Lothen morgen zu verlinken.
Wer schaut schon in eine URL ... ?
Hab das auch in meiner Liste nun so geändert. Keine Ahnung, ob @Lothen auch irgendwelche Ankündigungen auf Twitter, FB oder so gemacht hat ... Argh, ja, sie hat getwittert.

Also macht Ihr das aus, wie Ihr's haben wollt.

Eluin

Wir machen es nun einfach nicht unnötig kompliziert und lassen beide Beiträge heute online. Was ihr nun in eure Listen schreibt ist dann eigentlich völlig egal. Die Links laufen nicht ins Leere und gut ist.
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Franziska

Hey, ich finde dieses Projekt sehr spannend und habe mir vorgenommen die Beiträge noch in Ruhe zu lesen.  Macht doch einen Thread in "Schreiblinks."
Damit auch die Leute, die nicht mitmachen von den Artikeln erfahren, mit einer Übersicht.

Eluin

Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Variemaa

Ihr Lieben: hier ist schon mal mein Permalink für Übermorgen. Ich muss morgens mit der Nudel zum Kinderarzt und weiß nicht, wann ich wieder zu Hause bin, aber der Artikel geht automatisch um viertel vor Acht online.
http://schreibtrieb.com/geschlechterrollen-in-fantasyliteratur
#diverserlesen