• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Mitstreiter für Blogreihe zu Fantasy und (politischen) Konflikten gesucht

Begonnen von Fianna, 07. Dezember 2016, 14:12:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Eluin

@Sascha Rhia schrieb, dass sie den Artikel dann für morgen plant, statt gestern, weil da ja ein Ersatzartikel kommen sollte.
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Sascha

Schon, aber sie hatte ja geschrieben:
Zitat von: Rhiannon am 25. Februar 2017, 20:45:54
Aber hier schonmal den Link, ich hoffe, der funktioniert dann auch weiterhin.
Und er funktioniert eben nicht. Sieht inhaltlich auch eher nach einem Link für den Blogger aus, nicht für die Öffentlichkeit. Darüber wollte ich sie nur rechtzeitig informieren.

Eluin

Achso, dann geh ich mal auf die Technik ein:
a) tatsächlich der Preview-Link (ich schreib sie an)
b) Link wird nicht funktionieren, solange der Beitrag nicht vom Datum her online ist
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Sascha

So hatte ich mir das gedacht. Wenn ein Artikel noch nicht online ist, erwarte ich irgendwie eine andere Fehlermeldung. Hatte ich bei Fia letztens. Auch wenn sicher jede Blog-Software da anders arbeitet ... Ich kenne die alle nicht, ist mir zu umständlich. ;D
Aber nun Schluß mit Technik-Diskussion.

Fianna

Im Moment passt soweit alles, allerdings habe ich der Queer-Fraktion angeboten, dass Guddy am 28.02. kommt, falls sie noch mehr Zeit für Korrekturen etc möchten.  Noch keine Antwort.
Churke kommt hinter Sascha und mir mit einem politischen Artikel über Sauron und Propaganda.

Ich aktualisiere die Liste im Thread, sobald ich weiß, wo Guddy hinkommt und ob die Queers den Zusatztag annehmen möchten.

Fianna

So, die bisherige Liste:

20. Februar: Maubel: Fantasy – aber bitte mit echten Charakteren (Charakterentwicklung, Schwächung und Wachtum)
21. Februar: LeO: Lichte Orks und schattierte Elfen - Warum eine Welt ohne Helden eine bessere ist
22. Februar: Churke Paenitemini et credite Evangelio! - Wie das Imperium Romanum zur Dystopie wurde (Gastartikel bei Fia)
23. Februar Aljana. Ab wann ist ein Held ein echter Held?
24. Februar Ryadne : Requiem für den Relativismus
25. Februar: Fianna "Fantasy und die Entglorifzierung des Krieges"
26. Februar: Drachenelfe "Blutgeld und Revolution"

Coming up next (es verschiebt sich um 1 Tag):

27. Februar: Claudia Mayer, ,,Jugendliche im Generationenkonflikt am Beispiel von Dystopien"
28. Februar: Guddy bei Fried Phoenix: "Rassismus – der stille Antagonist"
01. März: Manya
02. März: Das Gaiety Girl: ,,Queere Darstellung im historischen Roman"
03. März: Xenia P. Sullivan, ,,Polyamorie & die vielen Arten der Liebe"
04. März: Eluin , ,,Masken und das wirkliche Leben"
05. März: Maubel, ,,Erhabene Naturvölker, sprechende Bäume und der Konflikt mit der Zivilisation."
06. März: Lothen, ,,Depressive Drachentöter – psychische Störungen in der Fantasy"
07. März: Sascha, ,,Verschwimmende Grenzen – Wie Phantastik und Realität einander beeinflussen"
08. März: Fianna, ,,Das kenne ich doch irgendwo her! – Historische Ereignisse in Fantasyromanen"
09. März: Eva-Maria Oberman, ,,Geschlechterrollen in der Fantasy"
10. März: Churke "Sauron im Kreml"
11. März: Evanesca ,,Ist das noch eine Dystopie? Wenn die Wirklichkeit die Fiktion einzuholen droht

Maubel

@Fianna ich hatte vorne schon geschrieben, dass ich bitte nicht weiter als den 4. März geschoben werden möchte. 5. und 6. März geht gar nicht. Da geht der Beitrag vollkommen unter in meiner Veröffentlichung!

Lothen

Nur ein kleiner Hinweis für alle, die schon eine vollständige Liste gepostet haben: Ich hab meinen Titel noch mal angepasst. Er lautet jetzt "Depressive Drachentöter - Psychische Störungen in der phantastischen Literatur". Das trifft es etwas besser

Eluin

@Maubel @Fianna von mir aus können unsere Beiträge getauscht werden. Meiner scheint da ja allein zwischen zu stehen. Wollte @Lothen nicht ein ähnliches Thema behandeln wie ich, so dass der Tausch eh besser wäre?
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Maubel

Na mein Thema ist ja auch eher alleinstehend, von daher gerne. Danke @Eluin

Eluin

Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Fianna

Tut mir leid, Maubel! Das hatte ich übersehen!

Also am 4. März Janna und am 5. März Eluin.

@Eluin @Lothen Wenn Eluin gerade krank ist, wollt ihr dann vielleicht sowieso schon ohne Not tauschen?
Also 4. März Maubel
5. März Lothen
6. März Eluin
???

Eluin

Mir egal. Bis zum 5. kann ich es denke ich noch realistisch schaffen. Wenn Lothen fertig ist, darf sie aber auch gerne vor mich.
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Rhiannon

Sorry, irgendwie hab ich keinen funktionierenden Link vorher hinbekommen.
Der Link zu meinem Artikel, der auch brav online ist, ist das hier: http://claudiamayerautorin.blogspot.de/2017/02/jugendliche-im-generationenkonflikt.html
Leider haben mich ausgerechnet heute Kopfschmerzen erstmal voll ausgeknockt, ich komme erst jetzt an den Lappi.

Fianna

Ist nicht schlimm, ich hatte Dich schon vorher bei Facebook geteilt!