• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Mitstreiter für Blogreihe zu Fantasy und (politischen) Konflikten gesucht

Begonnen von Fianna, 07. Dezember 2016, 14:12:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maubel

Das muss wohl @Aljana entscheiden.

Zitat von: Eluin am 20. Februar 2017, 16:38:26
Ich persönlich könnte mich bei mir mit dem Titel "Phantasische Realität - Masken und das wirkliche Leben" anfreunden. Auch wenn ich es hart an der Grenze zu "zu lang" finde. Aber brauchen wir alle einen gleichen "Übertitel"?

Also ich habe den Reihentitel nicht im Blogposttitel, erwähne ihn aber im ersten Satz :)

Eluin

Zitat von: Maubel am 20. Februar 2017, 17:44:28
Das muss wohl @Aljana entscheiden.
Was? Die Frage von @LeO? Ist das nicht eher an @Fianna gerichtet?

Zitat
Also ich habe den Reihentitel nicht im Blogposttitel, erwähne ihn aber im ersten Satz :)
Gute Idee :jau:
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Maubel

Zitat von: Eluin am 20. Februar 2017, 17:47:16
Zitat von: Maubel am 20. Februar 2017, 17:44:28
Das muss wohl @Aljana entscheiden.
Was? Die Frage von @LeO? Ist das nicht eher an @Fianna gerichtet?

Jein, Fianna wollte Aljana ja einen Tag Extrazeit verschaffen, aber ob sie den braucht, weiß ja keiner von uns ;)

Aljana

Ne extra-Woche wäre toll.
Bin grade von nem 16h Tag heimgekommen nach einem 36 h Wochenende. Nur Kaffee und Zucker halten mich zusammen. Mein Artikel ist halb fertig, hätte ihn jetzt zusammengesteckt und dann nach Mitternacht meinem Mann einen Geburtstagskuchen für morgen gebacken ...
Wenn ihr einen Artikel habt, der online gehen könnte und ich erst Mittwoch müsste, wäre ich euch dankbar und könnte heute Nacht vielleicht doch noch schlafen.  :gähn:

Fianna

@Sascha
Da dieser Thread öffentlich ist, bin ich bei den Forennamen geblieben.

~~~~


Alles klar, @LeO , ich habe Deinen Link, dann it's your turn für den 22.02.


@Aljana
@Rhiannon ist bereits fertig. Genereationengefälle (grob gesagt) passt ja auch in dieses gesellschaftliche Panel. Wenn sie die Nachricht rechtzeitig sieht (ich weiß nicht wie oft sie online ist), kann sie vielleicht einen Tag vorher posten, also am 23., und Du bist erst am 24.02. dran, wäre Dir das lieber? Sag bitte direkt Bescheid, dann schreibe ich sie an und frage nach. 

@Ryadne Gerne können auch Churke und Du die Plätze tauschen. Da Churke bei mir als Gast bloggt und ich den Text bereits vorliegen habe, ist das ganz unkompliziert, einfach hier Bescheid sagen oder PN an mich.

Sascha

Zitat von: Fianna am 21. Februar 2017, 01:34:45
@Sascha
Da dieser Thread öffentlich ist, bin ich bei den Forennamen geblieben.
Öhm ... zum einen dachte, ich, Du wolltest die Liste mit allen Artikeln auf Deinem Blog beim Einleitungsartikel bringen. Da hab ich sie aber bis jetzt nicht entdeckt. Und da wird doch sicher dann der Name stehen, unter dem wir im Netz auftreten, Autorenpseudonym oder so. Auf diese "offizielle" Liste warte ich noch.
Zum anderen fragt sich, wie viel das in Sachen "Geheimhaltung" bringt, wenn doch jeder hier sehen kann, welchen Foren-Nick die Leuts haben und den dann anhand des Titels (und Datums) vom Artikel dem Realnamen/Pseudonym zuordnen kann.
Was meinst Du zu meinem Titelvorschlag, den ich Dir direkt geschrieben hab?

Variemaa

Hey, ist bei euch schon alles fest, oder kann ich noch mitmachen? :winke:
#diverserlesen

Eluin

@Maubel ah verstehe!

@Aljana autsch! Was machst du bitte? Das klingt gar nicht schön :(

@Variemaa was für ein süßer Ava :wolke: (Ja, OT ich weiß)
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Fianna

Zitat von: Sascha am 21. Februar 2017, 08:36:16
Öhm ... zum einen dachte, ich, Du wolltest die Liste mit allen Artikeln auf Deinem Blog beim Einleitungsartikel bringen. Da hab ich sie aber bis jetzt nicht entdeckt.
Da ist sie doch. Ich sollte es aber fortlaufend machen. Vor allem Du hast Dich doch über tote Links beschwert, wenn man vorab die ganze Liste postet. Gerade Du hast es doch angestoßen, dass die Liste fortlaufend gemacht wird.
Zitat von: Sascha am 21. Februar 2017, 08:36:16
Zum anderen fragt sich, wie viel das in Sachen "Geheimhaltung" bringt, wenn doch jeder hier sehen kann, welchen Foren-Nick die Leuts haben und den dann anhand des Titels (und Datums) vom Artikel dem Realnamen/Pseudonym zuordnen kann.
Das macht aber keiner. Außerdem hat sich niemand außer Dir gemeldet, dass es egal wäre, also lasse ich das erstmal so.
Mach doch nicht immer alles so kompliziert :(

Zitat von: Sascha am 21. Februar 2017, 08:36:16
Was meinst Du zu meinem Titelvorschlag, den ich Dir direkt geschrieben hab?
Gucke gleich, erst Kaffee.

@Variemaa Theoretisch ginge das. :vibes: Schreib erstmal und wenn Du fertig bist, schauen wir, an welchen Tag wir Dich dazu packen. Der finale Artikel (8. März) ist fix, wenn Du davor fertig bist, können wir Dich gerne noch dazu nehmen.

Variemaa

Schaff ich. Ich würde gerne was zu Geschlechterrollen schreiben, wenn das drin ist. Ansonsten melde ich mich, wenn der Artikel steht ;-)
#diverserlesen

Fianna

Je nachdem (wenn es mehr um Frauen geht) würde der 8. März ganz gut passen, das ist ja Weltfrauentag :)

Lothen

ZitatDa ist sie doch. Ich sollte es aber fortlaufend machen. Vor allem Du hast Dich doch über tote Links beschwert, wenn man vorab die ganze Liste postet. Gerade Du hast es doch angestoßen, dass die Liste fortlaufend gemacht wird.
Trotzdem wäre eine Liste ganz schön, damit man halt auf einen Blick sieht, was alles noch kommt. Ganz ohne Links nur als Inhaltsübersicht.

Bei Maubel gibt es so eine: http://www.janna-ruth.com/echte-charaktere/

Fianna

Jep, ich bin gerade am Basteln und Aktualisieren. Es gab ja den Wunsch nach Datumswechseln. Wenn Maubel schon die ganze Liste gepostet hat, ist da sicher etwas nicht aktuell? ???

Variemaa

Ich dachte der Artikel für den 8ten steht schon^^ Eigentlich soll es nicht nur um Frauen gehen, aber da hier einfach mehr Klischees bedient werden, bzw. ich als deswegen aufpassen muss, kann das Verhältnis schon in die Richtung tendieren  ;)
#diverserlesen

Fianna

Eigentlich schon. Aber jemand, der ursprünglich abgesprungen ist, schafft es vielleicht doch, dann wäre der letzte Artikel am 9. März :)