• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Mitstreiter für Blogreihe zu Fantasy und (politischen) Konflikten gesucht

Begonnen von Fianna, 07. Dezember 2016, 14:12:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Evanesca Feuerblut

Fianna meint damit, dass jeder Neueinsteiger meinen Artikel um einen Tag verschiebt :). Ich habe aufgrund eines blöden Mixes aus Stress und Krankheit (bin immer noch nicht zu 100% über den Berg) das glorreiche Schlusswort bekommen.
Ich habe kein Problem, den Artikel auf den 09. zu planen, er ist noch nicht ganz fertig und daher ohnehin noch nicht bei Wordpress geplant. Erst als Entwurf angelegt.

Variemaa

Ah ok, dann machen wir das so ;-) Ich freu mich, dass ich so kurzfristig mitmachen darf ;D
#diverserlesen

Aljana

@Fianna Ich hoffe es ist nicht zu spät: 23. oder 24 ist super. Also für heute haben wir wen?

Es tut mir echt leid, dass ich die Reihenfolge so durcheinanderbringe. Ich habe nicht damit gerechnet, dass ich am WE wirklich keine freie Minute hatte. :(

Maubel

Zitat von: Fianna am 21. Februar 2017, 12:42:48
Jep, ich bin gerade am Basteln und Aktualisieren. Es gab ja den Wunsch nach Datumswechseln. Wenn Maubel schon die ganze Liste gepostet hat, ist da sicher etwas nicht aktuell? ???

Nö, was da steht ist bestimmt nicht mehr aktuell. Aber es war das aktuellste zu dem Zeitpunkt und ich werde es im Laufe der Reihe aktualisieren, wenn ich die Infos bekomme. Ich finde es aber wichtig den Leuten zu zeigen, was für Themen sie erwarten. Selbst, wenn die Reihenfolge/Titel etc sich ändern.

Zitat von: Fianna am 21. Februar 2017, 12:27:19
Da ist sie doch. Ich sollte es aber fortlaufend machen. Vor allem Du hast Dich doch über tote Links beschwert, wenn man vorab die ganze Liste postet. Gerade Du hast es doch angestoßen, dass die Liste fortlaufend gemacht wird.

Was Sascha meinte, war genau das: Eine Liste mit den Daten und Titeln. Die Links werden aber erst eingefügt, sobald der Artikel live ist. Was er nicht wollte, war vorher schon Links einzufügen, auf die man drauf klickt und dann ins Leere geführt wird. Aber unverlinkt ist es schon möglich und kenne ich auch so als Standard. Muss aber eben jeden Tag aktualisiert werden.

Gibt es schon einen Link @LeO ?

Fianna

LeO hatte sich zwar zu einem flexiblen Datumswechsel bereit erklärt, da er schon fertig war, aber er ist gar nicht online. Vielleicht erst heute abend? ??? Das ist zu spät.
Daher habe ich den Gastartikel gebloggt, damit wir nicht einen Tag leer stehen. LeO hatte sich ursprünglich auf den 22. eingestellt, das kann dann so bleiben. Aljana müsste nochmal Rückmeldung geben, ob sie mehr Zeit braucht.

Das ist die aktuelle Liste. Wenn gewünscht, editiere ich gerne heute abend die Realnamen hinein. Ich muss jetzt zur Arbeit.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


20. Februar: Maubel: Fantasy – aber bitte mit echten Charakteren (Charakterentwicklung, Schwächung und Wachtum)
21. Februar: Churke: Paenitemini et credite Evangelio! - Wie das Imperium Romanum zur Dystopie wurde (Gastartikel bei Fia)
22. Februar: Leo: Lichte Orks und schattierte Elfen - Warum eine Welt ohne Helden eine bessere ist


23. Februar ? : Aljana - Was macht einen Helden aus? Helden außerhalb der Norm
24. Februar ? Ryadne: Requiem für den Relativismus (Universalismus)

25. Februar: Rhiannon – Jugendliche im Generationenkonflikt
26. Februar: Drachenelfe – Blutgeld und Revolutionen, Fantasy und Konsum?
27. Februar: Fianna Krieg und Fantasy
28. Februar: Manja - Darstellung queere Literatur
01. März: Xenia - Polyamorie
02. März Charlotte
02. März: Eluin
03. März: Maubel 2 - Erhabene Naturvölker, sprechende Bäume und der Konflikt mit der Zivilisation
04. März: Lothen "Irre sind menschlich - Helden mit psychischer Störung"
05. März: Sascha Phantastik und Realität? (Partnerartikel mit Fia)
06. März Fia Phantastik und Realität 2 - Fantasy (Partnerartikel mit Sascha)

Varieema kommt irgendwo vor dem letzten Artikel
Uhuru kommt irgendwo vor dem letzten Artikel

07. März: Letzter Artikel: Evanesca "Ist das noch eine Dystopie? Wenn die Wirklichkeit die Fiktion einzuholen droht"


LeO

Entschuldigung für die späte Reaktion.

Mein Artikel steht jetzt online: http://www.rauch-und-spiegel.de/2017/02/21/lichte-orks-und-schattierte-elfen/

Lasst mir ruhig eine Meinung da!

Mfg Leif.

Fianna

Der Link ist schon da, hier die aktuelle Liste.
Änderungen mache ich alles, wie ihr wollt, auch terminlich, aber erst heute nach der Arbeit.

~~~~~~~~~~~~~~~~~

20. Februar: Maubel: Fantasy – aber bitte mit echten Charakteren (Charakterentwicklung, Schwächung und Wachtum)
21. Februar: Leo: Lichte Orks und schattierte Elfen - Warum eine Welt ohne Helden eine bessere ist
22. Februar: Churke: Paenitemini et credite Evangelio! - Wie das Imperium Romanum zur Dystopie wurde (Gastartikel bei Fia)



23. Februar ? : Aljana - Was macht einen Helden aus? Helden außerhalb der Norm
24. Februar ? Ryadne: Requiem für den Relativismus (Universalismus)

25. Februar: Rhiannon – Jugendliche im Generationenkonflikt
26. Februar: Drachenelfe – Blutgeld und Revolutionen, Fantasy und Konsum?
27. Februar: Fianna Krieg und Fantasy
28. Februar: Manja - Darstellung queere Literatur
01. März: Xenia - Polyamorie
02. März Charlotte
02. März: Eluin
03. März: Maubel 2 - Erhabene Naturvölker, sprechende Bäume und der Konflikt mit der Zivilisation
04. März: Lothen "Irre sind menschlich - Helden mit psychischer Störung"
05. März: Sascha Phantastik und Realität? (Partnerartikel mit Fia)
06. März Fia Phantastik und Realität 2 - Fantasy (Partnerartikel mit Sascha)

Varieema kommt irgendwo vor dem letzten Artikel
Uhuru kommt irgendwo vor dem letzten Artikel

07. März: Letzter Artikel: Evanesca "Ist das noch eine Dystopie? Wenn die Wirklichkeit die Fiktion einzuholen droht"

Variemaa

bin kurz verwirrt, hieß es oben nicht, die Geschlechterrollen (also meins) kommt am 8ten (Weltfrauentag) und am 9ten dann der letzte Artikel?? ???
#diverserlesen

Ryadne


Lothen

Ich fürchte, Fia, du hast die falsche Liste kopiert, da steht noch mein nicht mehr aktueller Titel drin und der von Eluin fehlt auch mal wieder. ;)

Mein aktueller Titel ist: Depressive Drachentöter – psychische Störungen in der Fantasy (Verfasserin Elea Brandt)
Eluins Titel ist: Masken und das wirkliche Leben

Sascha

@Fianna:
Tut mir ja leid, daß ich es so kompliziert mache ... Allerdings haben Lothen und Maubel es schon ganz richtig verstanden. Die Links sollten halt im Nachhinein eingefügt werden.
Du schienst das auch so vorzuhaben, denn gestern noch meintest Du:
ZitatAlles klar, es gibt also die Übersichtsliste, aber tageweise aktualisiert. Und zusätzlich verlinkt jeder den anderen, der nach ihm kommt.
Und da hatte Maubel ja auch schon die komplette Liste veröffentlicht.

Wenn Du heute Abend nach der Arbeit noch die Namen reineditierst, unter denen die Beiträge erscheinen, dann stelle ich meine Dummy-Seite mit dieser Liste auch online und mache den News-Beitrag dazu. Oh, und der Name von Charlottes Beitrag fehlt hier noch.

Übrigens hast Du einen Tippfehler in LeOs Titel: "Elefen"
(EDIT: Ich meine auf Deiner Einleitungsseite, nicht hier im Thread)

@Eluin: Darf da (in der Liste) der Name aus Deinem Impressum stehen?

@Lothen: Ich finde den Titel herrlich ;D

Eluin

Zitat von: Fianna am 21. Februar 2017, 13:34:36
02. März: Eluin
Wie bereits gestern geschrieben: "Masken und das wirkliche Leben" ggf. mit dem Untertitel "Phantasische Realität" (sofern ihr den da nun alle haben wollt)

@Sascha ja - darunter laufe ich durchaus auch in meinem Blog und bei Facebook - habe auch bei Facebook Eluin noch als Nick drin, ist also kein Geheimnis.
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Guddy

Huhu :)

Mein Artikel ist fast fertig, könnte also ab Freitag in den virtuellen Regalen stehen. Thema ist "Rassismus - der stille Antagonist"

Fianna

Zitat von: Lothen am 21. Februar 2017, 14:09:12
Ich fürchte, Fia, du hast die falsche Liste kopiert, da steht noch mein nicht mehr aktueller Titel drin und der von Eluin fehlt auch mal wieder. ;) 
Nope, ich habe nur die Daten kopiert und angepasst, die Titel kommen noch als Ergänzung. Mrs Eule war wieder spät dran. Wenn ihr überlegt, ob ihr Mittagspause macht, ist in meiner Zeitzone Morgenkaffee und Morgenhetze dran, das heisst, immer bevor ich mittags hier was poste  :rofl:

Zitat von: Sascha am 21. Februar 2017, 14:17:13
Allerdings haben Lothen und Maubel es schon ganz richtig verstanden. Die Links sollten halt im Nachhinein eingefügt werden.
Öhems. Äh. Wie jetzt. Alle Daten und Titel vorab, nur die Links erst später? Habe ich das richtig verstanden?

Aber es gab ja schon eine Terminverschiebung. Wenn das nochmal passiert, ist die Liste ja wieder nicht aktuell, die wir im Vorhinein gebloggt haben. Ich hielt es für einfacher, wenn man eh die Links editieren muss, auch den anstehenden Artikel zu editieren.
Selbst wenn wir jetzt sagen: Mensch, man muss sich doch mal festlegen - wenn jemand nicht fertig ist, gibts keinen Artikel. Dann ist eine Lücke oder Aufrücken nötig, und das kommt ja aufs gleiche hinaus wie tauschen. Die gebloggte Übersicht ist dann ja nicht aktuell...

Wie gesagt, Miss Flexibel richtet sich nach der Mehrheit. Bei der Situation wäre es doch am praktischsten, wenn man sowohl Link als auch anstehenden Artikel editiert?
Ich bemühe mich schon um Planungsicherheit, aber mehr als fragen, ob man fertig ist und den Termin einhält, kann ich auch nicht  :( Falls Maubel also eine feste Liste vorab gebloggt hat und nur die Links reinsetzen, aber sonst nichts mehr ändern möchte, ist das grad ein bisschen utopisch... Das wird vermutlich nicht funktionieren.

Ich kann auch einfach jedem bossy ein Datum zuteilen, aber das heisst ja auch nicht, dass sich da nichts mehr an der Reihenfolge ändert (sei es durch Tauschen oder, falls weiteres Datum tauschen nicht mehr gewünscht, durch Ausfall... das wäre dann ja auch im Prinzip Datumswechsel, wenn Leute von hinten um ein Datum aufrücken müssen).

~~~~~~~~~~~~


Die einzig wahre Liste
(für den Moment):


20. Februar: Maubel: Fantasy – aber bitte mit echten Charakteren (Charakterentwicklung, Schwächung und Wachtum)
21. Februar: Leo: Lichte Orks und schattierte Elfen - Warum eine Welt ohne Helden eine bessere ist
22. Februar: Churke: Paenitemini et credite Evangelio! - Wie das Imperium Romanum zur Dystopie wurde (Gastartikel bei Fia)


23. Februar ? : @Aljana  - Was macht einen Helden aus? Helden außerhalb der Norm
24. Februar ? @Ryadne : Requiem für den Relativismus 
Datum okay??


Alternativ ab 24. möglich: Uhuru - "Rassismus - der stille Antagonist"
Falls Uhuru hierher kommt, gibt es eine Verschiebung der folgenden Artikel um einen Tag.

25. Februar: Rhiannon – "Jugendliche im Generationenkonflikt"
26. Februar: Drachenelfe – Blutgeld und Revolutionen, Fantasy und Konsum? (festes Datum gewünscht wegen Blogrhythmus)
27. Februar: Fianna Krieg und Fantasy
[/b]28. Februar:[/b] Manja - Darstellung queere Literatur
01. März: Xenia - Polyamorie
02. März Charlotte
03. März: Eluin - "Masken und das wirkliche Leben"
04. März: Maubel 2 - "Erhabene Naturvölker, sprechende Bäume und der Konflikt mit der Zivilisation"
05. März: Lothen "Depressive Drachentöter – psychische Störungen in der Fantasy"
06. März: Sascha Phantastik und Realität? (Partnerartikel mit Fia)
07. März Fia Phantastik und Realität 2 - Fantasy (Partnerartikel mit Sascha)
8. März: Varieema ?
9. März: Uhuru, falls sie bisher noch nicht dran war "Rassismus - der stille Antagonist"

10. März: Letzter Artikel: Evanesca "Ist das noch eine Dystopie? Wenn die Wirklichkeit die Fiktion einzuholen droht"