• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Mitstreiter für Blogreihe zu Fantasy und (politischen) Konflikten gesucht

Begonnen von Fianna, 07. Dezember 2016, 14:12:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Maubel

Fia, machs doch nicht so kompliziert! Ja, ich habe eine Liste vorab gebloggt und ja, ich ändere sie, wenn neue Informationen reinkommen, auch täglich, wenns sein muss. Es gibt da dieses kleine Wort vorläufig, das man voran setzen kann. Und ganz ehrlich, niemand wird auf meinen oder deinen Blog kommen und sich über eine Täuschung beschweren, wenn ein Artikel ausfällt oder sich nach hinten verschiebt. Das Internet ist doch flexibel.
Davon abgesehen, hatte ich bestimmt 20 Besucher oder so da, also nicht die Welt. Ich habe auch keine Liste in die Welt geschrien per Twitter oder FB, aber wenn irgendwann mal irgendwer diesen Artikel liest, egal zu welchem Zeitpunkt, weiß er ungefähr, was ihn erwartet und wo er mehr findet.

Mach es auf deinem Blog einfach wie du willst und gut ist.  :knuddel:

Edit: ich möchte bitte nicht weiter als den 4.3. geschoben werden, da am 6. mein Buch raus kommt und am 5. Prerelease Party ist. Da würde der Blogpost nur untergehen, bzw. einfach unangebracht sein.

Sascha

Zitat von: Maubel am 22. Februar 2017, 06:26:25
Fia, machs doch nicht so kompliziert!
Das entbehrt jetzt nicht einer gewissen Ironie ... ;D

Also, @Fia, wenn Du nicht dauernd die veröffentlichte Liste ändern möchtest (was ja auch alle betrifft, die sie bis dahin schon veröffentlicht haben), dann verstehe ich das.
Zitat von: Fianna am 22. Februar 2017, 04:01:38
Öhems. Äh. Wie jetzt. Alle Daten und Titel vorab, nur die Links erst später? Habe ich das richtig verstanden?
Genau so meinte ich es. So kann jeder Leser eines der früheren Artikel schon mal sehen, was noch so kommt. Finde ich nicht schlecht, so zum Anfixen.
Aber wenn die dauernden Änderungen das in zu viel Arbeit ausarten lassen, auch okay, dann nicht. Mir wäre das egal, aber es hat nicht jeder so viel Zeit wie ich im Moment. Immerhin gibt es jetzt ja schon mal ein bißchen was, das man zu den nun erscheinenden Artikeln aufführen kann, das ist besser als nix.

Oh, ich seh grad, ich sollte dann auf meiner Ankündigungs-Seite mal das feste Datum durch ein "Anfang März" ersetzen. Und dann kürze ich meine Liste auf die Beiträge, die schon draußen sind, und stelle die Seite online. Ich bleibe aber jetzt mal bei meinem langen Titel "Wechselwirkungen und verschwimmende Grenzen – Wie phantastische Literatur und Realität einander beeinflussen"
Wenn Du nix mehr anzumerken hast, geht der Text auch so raus wie ich ihn Dir geschickt habe.

Ryadne

Zitat von: Fianna am 22. Februar 2017, 04:01:38
23. Februar ? : @Aljana  - Was macht einen Helden aus? Helden außerhalb der Norm
24. Februar ? @Ryadne : Requiem für den Relativismus 
Datum okay??


Ja, hab ich doch schon geschrieben ;) Und Aljana hat auch vermeldet, dass das Datum für sie okay ist.

Hab gestern meinen Beitrag bis auf die Bilder durchbekommen  :d'oh:

Fianna

Zitat von: Sascha am 22. Februar 2017, 09:29:07
Zitat von: Maubel am 22. Februar 2017, 06:26:25
Fia, machs doch nicht so kompliziert!
Das entbehrt jetzt nicht einer gewissen Ironie ... ;D
Ich fühle mich angemöpt, ich weiß aber nicht genau warum  ;D

@Maubel Mir gings dabei nur um Dich und eventuelle andere, ich bin da ganz entspannt. Wenn ihr das auch so okay findet, dann passt ja alles!  :knuddel:

Zitat von: Sascha am 22. Februar 2017, 09:29:07Oh, ich seh grad, ich sollte dann auf meiner Ankündigungs-Seite mal das feste Datum durch ein "Anfang März" ersetzen. Und dann kürze ich meine Liste auf die Beiträge, die schon draußen sind, und stelle die Seite online. Ich bleibe aber jetzt mal bei meinem langen Titel "Wechselwirkungen und verschwimmende Grenzen – Wie phantastische Literatur und Realität einander beeinflussen"
Wenn Du nix mehr anzumerken hast, geht der Text auch so raus wie ich ihn Dir geschickt habe.
Ich lese heute abend Beta! (Für normale Menschen ist das nachts...)Ich schreibe Dir eine PN!


@Ryadne
Das freut mich!
Nur falls sich jemand wundert, warum Ryadne das Fragezeichen hatte: ich habs wohl vermasselt!  :versteck: Ich hatte sie falsch verstanden und das Datum war früher, als sie sich drauf eingestellt hatte, denn der war noch nicht komplett fertig.

Alles klar, dann poste ich auch die komplette Liste, aber etwas versetzt.

Das läuft dann ja doch sehr gut! Ich habe ein bisschen die allen alles recht machen wollen Krankheit  ::) aber wenn ihr alle mit den Daten zufrieden seid und wie wir das spontan umswitchen, dann ist ja alles gut!

Eine kleine Anpassung gibt es noch, weil wir Uhuru (=Guddy) ja noch ein Datum geben.  Das mache ich heute abend.

Ryadne

Zitat von: Fianna am 22. Februar 2017, 13:23:50
@Ryadne
Das freut mich!
Nur falls sich jemand wundert, warum Ryadne das Fragezeichen hatte: ich habs wohl vermasselt!  :versteck: Ich hatte sie falsch verstanden und das Datum war früher, als sie sich drauf eingestellt hatte, denn der war noch nicht komplett fertig.

Aaaalles gut, du hast nur meinen inneren Schweinehund vertrieben und machst das alles prima ;)

Aljana



Churke

Das mit den Bildern ist leider nichts geworden. Man kann nicht alles haben.

Fianna

Vielen Dank!
Mist, ich habe einen Tippfehler in der Einleitung und komme von unterwegs nicht an die HP :( Den vorigen und den kommenden Artikel editiere ich noch rein.

Ich habe jetzt die gesamte Liste ohne Links gebloggt und das ganze bei Facebook gepostet. Falls mein Beitrag von der Seite nicht geteilt wurde (konnte das nicht prüfen), wäre es lieb, wenn einer von euch das macht :)
Bin gespannt, ob eine Archäologin aus meiner Freundesliste etwas kommentiert. Sie ist Spezialistin für römische Geschichte 

Uhuru ist jetzt erstmal am Ende geplant. Sie hat aber auch sehr viele kommentierende Folliwer. Vielleicht ist es nicht verkehrt, wenn sie postet und verlinkt, wenn fast alles online steht.

Fianna

Tut mir sehr leid Churke. Mein Admin hat mir vor Monaten gersichert, das Problem sei behoben. Leider hatte ich bis zu Deinem Artikel die Funktion nicht selbst genutzt. :(

Churke

Verstehe ich schon. Es funktioniert alles super. Bis man es braucht.  ::)

Eluin

Zitat von: Fianna am 22. Februar 2017, 14:20:12
Tut mir sehr leid Churke. Mein Admin hat mir vor Monaten gersichert, das Problem sei behoben. Leider hatte ich bis zu Deinem Artikel die Funktion nicht selbst genutzt. :(
Ich warte noch auf Screenshots. Helfen wollte ich, aber ohne die wird das nichts.
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Guddy

Zitat von: Fianna am 22. Februar 2017, 14:18:20
Uhuru ist jetzt erstmal am Ende geplant. Sie hat aber auch sehr viele kommentierende Folliwer. Vielleicht ist es nicht verkehrt, wenn sie postet und verlinkt, wenn fast alles online steht.
Ja toll, danke, Arschkarte für mich! ;D Ne Quatsch, hatte es ja eh verschwitzt.

Muss dich aber enttäuschen, so ein Relaunch ist nicht ohne, was Zugriffszahlen angeht, da war schon ein wenig Schwund. So viel abgreifen kann man leider nicht mehr. Frag in drei Monaten nochmal.

Sascha

Zitat von: Fianna am 22. Februar 2017, 14:18:20
Ich habe jetzt die gesamte Liste ohne Links gebloggt ...
Super, danke Dir! Das kommt gleich auch so auf meine Seite.
Der verkürzte Titel ist auch okay, hab nur eine Klitzekleinigkeit geändert, die aber wahrscheinlich keinem auffallen wird (also nicht in der Liste nachgezogen werden muß):
"Verschwimmende Grenzen – Wie Phantastik und Realität einander beeinflussen"
Finde ich irgendwie besser formuliert.

Evanesca Feuerblut

Liebe @Fianna , könntest du meinen Nachnamen noch korrigieren? Es müsste Ushachov heißen (und nein, ich bin dir deswegen nicht böse, ich kenne fast niemanden, der das auf Anhieb richtig schreibt :knuddel: )