• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Mitstreiter für Blogreihe zu Fantasy und (politischen) Konflikten gesucht

Begonnen von Fianna, 07. Dezember 2016, 14:12:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Evanesca Feuerblut

Ich schreibe einen Entwurf in der Weihnachtszeit. Am Freitag fahre ich laaange mit dem Zug und so wie ich mich kenne, wird dabei die Rohgliederung entstehen.

Fianna

So, wie sieht es denn bei euch aus?
Ich habe aus diversen Gründen überlegt, lieber am 1. oder 2. Februar zu starten. So können alle Leute teilnehmen, die andere Termine einhalten müssen, umziehen, ein neues Thema auswählen möchten oder sonstwie damit hadern. Ich fand gerade die Vielfalt der Teilnehmer und ihrer Themen sehr schön und möchte es daher allen Leuten ermöglichen, teilzunehmen. Hoffentlich ist niemand verärgert, der schon sehr fleißig gewesen ist.

Falls jemand schon fertig sein sollte, ist also genug Zeit, um seinen oder ihren Beitrag noch einmal zu überarbeiten oder einen zweiten zu schreiben. Viele haben ja zwischen mehreren Themen geschwankt.

Meldet euch doch bitte einmal kurz hier oder gerne auch per PN bei mir, damit ich sehe, wer noch an Bord ist und eine Reihenfolge erstellen kann.


Maubel

Bin noch an Bord habe aber noch nicht angefangen. Musste ja erstmal zwei andere abarbeiten. Aber nächste Woche will ich den zumindest schon mal vorschreiben :)

Fianna

Na dann passt es bei Dir ja! :vibes: Die Linguisten müssen sich auch noch absprechen. Januar war vermutlich genau der falsche Termin, auch wenn es erst Ende Januar geplant war. Hoffentlich bleiben alle Interessenten an Bord, wenn es erst am 2. Februar startet.

Sascha

Verschieben ist mir nur recht. Das Problem ist, daß ich es einfach nicht gebacken kriege.
Diese Woche geht eh nichts, weil mich die Kinder den letzten Nerv kosten, vielleicht schaffe ich am Wochenende mal irgendwas.
Wenn auch den nächste Anlauf nichts wird, bin ich raus, so schade es ist.

Fianna

Die letzten Beiträge sind so um den 15. Februar oder späzter, vielleicht passt es ja noch.

Eluin

Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Fianna

Kein Problem!
Da mich gerade eine PN erreichte, dass jemand nicht weiß, ob er teilnehmen kann und das im Laufe der Blogreihe entscheidet, habe ich beschlossen, dass ich nicht zu Beginn eine Übersicht der Artikel posten werde.
Ich poste am letzten Tag die Übersichtsseite mit allen Artikeln, also falls jemand bis zur letzten Sekunde versucht und es zeitlich nicht schafft - das wird niemandem vor den Kulissen auffallen.  :knuddel:

Rhiannon

Ich wollte lustigerweise gerade fragen, ob es schlimm wäre, wenn ich es nicht bis Ende Januar schaffe, irgendwie hänge ich nämlich gerade sehr ideenlos in den Seilen und mein Leben überschlägt sich.

Fianna

Wahrscheinlich ist das sehr ungesund, wenn man sowas sagt (Deadlines sollen angeblich motivieren), aber es geht auch sehr kurzfristig.

Falls von euch jemand diesmal abspringt und in ein paar Monaten alleine etwas zum selben Themen bloggt, wäre es nett, wenn ihr auf die Übersichtsseite verlinkt, wir tragen eure Links dann auch nach :)


Dämmerungshexe

,,So basically the rule for writing a fantasy novel is: if it would look totally sweet airbrushed on the side of a van, it'll make a good fantasy novel." Questionable Content - J. Jacques

Sascha

Zitat von: Fianna am 04. Januar 2017, 17:42:08
Kein Problem!
... habe ich beschlossen, dass ich nicht zu Beginn eine Übersicht der Artikel posten werde.
Ich poste am letzten Tag die Übersichtsseite mit allen Artikeln, also falls jemand bis zur letzten Sekunde versucht und es zeitlich nicht schafft - das wird niemandem vor den Kulissen auffallen.  :knuddel:
Ich weiß, das macht mehr Arbeit, es wäre aber m.E. die sinnigste Lösung: Die Übersichtsseite bei jedem neu erscheinenden Artikel erweitern. Oder haut das mit Deiner Zeit nicht hin?

Sascha

Sorry für den Doppelpost, aber: Juhu, ich habe was hinbekommen!! Und das in nur sechs Seiten bzw. 3750 Wörtern! Es geht um religiösen und nationalen Chauvinismus, wie sich beide in die Hände spielen und natürlich, was ich davon halte. Wer mag sich das Geschwafel mal ansehen? PN an mich, ja? Ich revanchiere mich dann auch gerne. @caity?

Eluin

4k  :o Hui. Ähm gut, ich bleibe wohl bei ungefähr der Hälfte ;D - Sorry hab für Lesen momentan zu viel um die Ohren und mit meinen Prioritäten zu kämpfen  :wums: Aber:  :jau:
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.