• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Wenn Word/ OpenOffice dein Manuskript verbessert...

Begonnen von Amidala_83, 08. August 2007, 23:30:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Janika

Sehr geil! :rofl: Und nach deinem Tipp an Layka habe ich die Seemaschine auch kapiert. Ups. :innocent:

Am meisten gefällt mir irgendwie das überfischte Ansehen, aber Dussel auf dem Ärmel sind sicher auch ulkig - oder einfach nur schwer. :hmmm:
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Klecks

Was sagt es über mich aus, dass ich das mit der Seemaschine sofort kapiert habe?  :innocent:

Franziska

OO will offenbar, dass ich einen Roman über eine Seemaschine (geheime Experimente auf See?), eine Agentin (Vertuschungsversuche), einen Axtmörder und eine Frau mit seltsamen Fetischen schreibe :hmhm?:
Zitat von: Klecks am 03. Oktober 2014, 11:44:01

Was sagt es über mich aus, dass ich das mit der Seemaschine sofort kapiert habe?  :innocent:
Dass du zu häufig Tintenkleckse liest. ;D

Klecks


Coppelia

#1219
Ein paar kleine von mir:

Sie bedachte ihren Mann mit einem missbilligenden Blick unter ihrer fuchsteufelswilden Kapuze hervor. (fuchsfellgesäumten)

"Kelven Malkar hat dir auch beigebracht, Wasserpolizei zu rauchen." (Wasserpfeife)

Verblüfft starrte er auf das Abbild eines Hirsches mit schnabelförmigem Geweih. (schaufelförmigem)

Sie liefen durch einen künstlichen Wald aus eingestampften Bäumen. (eingetopften)

Sein Vater nieselte durch die Menge. (wieselte)

Der Vater stellt seine Kinder vor:
"Du kennst die kleinen Hacker ja schon." (Racker)

Die Frau ist auch eine Bombe ...
Sie ließ nur einen schwachen Duft nach Mine und Blüten zurück. (Minze)

Atanis lutschte an einer gefüllten Werkzeugtasche. (es ist aber eine ... oh Gott, ich seh grad, ich hab ne Stilblüte produziert, es soll eine puddinggefüllte Gebäcktasche sein, ich hab aber "gebäckgefüllte Puddingtasche" geschrieben. :rofl:)

"Dein Vater würde sich für dich schämen, wenn er wüsste, dass du hier herumstolperst wie ein Hahn." (herumstolzierst)

Kreatives Beleidigen.
"Hör mal du Kuckucksuhr ..." (Kuckucksbrut)

Ergibt auch irgendwie Sinn.
Auf diese Beleidigung war die Sauferei stets unmittelbar gefolgt. (Rauferei)

Seine Hände fanden wie von allein Stasis Seidenraupenzucht-Hintern, um sich festzuhalten. :rofl: (Na, Sitas seidenverpackter Hintern ist auch nichts für schwache Nerven.)

OO zensiert.
Er begradigte sie, wo er nur konnte. (begrapschte)

Muss wirklich ein schlechtes Gedicht sein.
Es regnete Börsenblätter auf ihn wie in einem schlechten Gedicht. (Rosenblätter)

Klecks

Die sind alle der Hammer, Coppi, aber beim drittletzten habe ich gebrüllt vor Lachen.  :rofl:

Sunflower

Coppi  :rofl: Ich kann nicht mehr! Das Begradigen stelle ich mir ja auch, ähm, interessant vor  :hmhm?:
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Franziska

Nieselte finde ich irgendwie süß. Die Puddingtasche ist aber auch genial. :rofl:

Serafina

Ich kichere hier gerade wie eine Wahnsinnige. Das ist echt geniales Material für mein Kopfkino.  :rofl:

Issun

Das ist brillant!  ;D Wie schön, von dir wieder Officeblüten zu sehen. Am besten gefallen mir die kleinen Hacker und der Minenduft.  :D

Franziska

Ich habe noch einen gefunden.

ZitatEr watschelte durch Levis Haare.
Ist er ein Zwerg? :hmhm?: Wahlwesie gibt es noch mauschelte und Schwuchtel. Hallo?  :nöö: Ist zwar gay Romance aber das muss dann doch nicht sein.

Miezekatzemaus

#1226
Okay, die Rechtschreibkorrektur von Open Office findet mehr Fehler, beschert mir aber gerade nette Lachanfälle!

ZitatHolly kam sich indes vor wie ein schwarzer, glücksbringender Rabe.
Schon klar, Open Office, schon klar. Richtig wäre es unglücksbringend gewesen.

[EDIT]
Noch so einer:
ZitatKapitel 8 - Die Behaglichkeit
Richtig wäre es "Die Unbehaglichkeit" gewesen, aber gut ... :rofl:

Coppelia

Es ist mal wieder so Zeit für Officeblüten, ehe der NaNo-Text so lang wird, dass ich nicht mehr durchsteige.

Die beiden Jungen hatten nur einen leichten Rotstift in ihrem braunen Haar. (Rotstich)

Hätte Atanis nicht auf die Narrenspuren geachtet, die um den See herumführten ... (Karrenspuren)

Aha, Atanis' Vater besitzt Prachtbauten? ???
Atanis kannte solche Tempelherren von den Grundstücken der Prachtbauten seines Vaters. (Tempelchen, Pachtbauern)

Bewaffnet war er mit einem hölzernen Mistkäfer. (Mistforke)

Seine Stimme dröhnte: "Frevler! Diebe! Familienpackung! (...) Ihr seid Stempelschänder!" (Lumpenpack, Tempelschänder)


"Die Dame Bombengeschädigt muss ja alle beleidigen, die es gut mit ihr meinen!" (Siebengescheit) :rofl:


Ganz so schlimm ist Landra nun auch nicht!
Wahrscheinlich hatte ihre Mutter recht, und sie war tatsächlich ein undankbares, erpresserisches Geschöpf. (besserwisserisch)

Sie kümmerte sich nicht um die Büffel und Schimpfworte, die sie trafen. (Püffe)

Die Bänke waren mit Ballwurfmaschinen überspannt. (Baldachinen)


OO verharmlost die Taten meiner Antagonistin!
Als sie sich an Jeskar gewandt hatte, um ihn für einen Tauchversuch auf ihre Seite zu ziehen, hatte er sich nur zum Schein darauf eingelassen. (Putschversuch)

Drama!
"Sollen sie mich doch verurteilen, mich zur Einrichtungsbranche schleppen, mich in Stücke reißen! (Hinrichtungsplatz)

Ergibt auch irgendwie Sinn, dass die Schäfchen Futter brauchen.
Während die Heilkundige ihre Schäfchen, Tiegel und Futterbeutel zusammenräumte ... (Schälchen, Kräuterbeutel)

Könnte auch nicht schaden!
Er besaß die Art von Augen, die blind für die Unbildung der profanen Welt waren ... (Unbill)

"Eure Gehirnerschütterung, Eure Rechtschaffenheit und Eure Entschlossenheit waren für mich wie ein Leuchtfeuer im Nebel." (Unerschütterlichkeit)

Das reicht erstmal für heute. ;)

Siara

Waaaa! :rofl: Danke fürs Teilen!

"Stopp, keinen Schritt weiter! Ich habe einen Mistkäfer! Aus Holz!" :rofl: Und die Familienpackung, was für eine Beleidigung! Ich kann nicht mehr. ;D
I'm going to stand outside. So if anyone asks, I'm outstanding.

Klecks

@Mieze: Verkehrte Welt, oder?  :rofl:

@Coppi: *brüll vor Lachen* Oh, Coppi, bei dir kommen bei OO immer total lustig-abstruse Sachen raus. Ich weiß gar nicht, was ich am besten finde! Ich glaube, die Einrichtungsbranche hat es mir besonders angetan.  :rofl: