• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Wenn Word/ OpenOffice dein Manuskript verbessert...

Begonnen von Amidala_83, 08. August 2007, 23:30:38

« vorheriges - nächstes »

Robin

Okay, es ist verdammt schwer, in der Vorlesung NICHT loszulachen, wenn man so etwas liest. :rofl: Ich schmeiß mich weg über diese Verschlimmbesserungen!
~Work in Progress~

chaosqueen

:rofl: :rofl: :rofl:

Ich kann nicht mehr! Und meine Nachbarn lassen mich vermutlich gleich einweisen ...  :rofl:

Coppelia

NaNo sei dank muss ich mal wieder meine Story durch OO jagen.

Die Frühlingssonne strahlte genauso prächtig wie am letzten Tag, und hin und wieder trug ihm der Wind Fetzen fröhlicher Operettenmelodien zu. (Operetten in Kessel? *mag* Flötenmelodien sind gemeint.)

Nomen est omen?
Anstatt seine Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, hatte sie ihn mit einem anderen Mädchen in der Busenkammer erwischt. (Besenkammer)

Ein sanftes, schlabbriges Blätterwimpern drang aus dem Innenhof herein. (es ist ein silbriges Blätterwispern)

Hier saß er und trieb hilflos einer unseligen Zukunft entgegen wie ein Brötchen im Sturm (Bötchen)

Gewöhnlich türmte sie ihr rotbraunes Haar zu einem sorgfältigen Pflichtenkreis auf. (Flechtenkrone)

Ja, immer diese Philologen ... ::)
Er fand das Heilmittel (...) begraben unter einem Lehrwerk über Chemotechniker. Zwei Beutel mit Kräutern, ein sorgfältig verkorkster Philologe. (Mnemotechnik und die beliebte verkorkte Phiole.)

"Uhu - ist das Herumknattern?" (Eigentlich fragt Mervil: "Uh - ist das Natternkraut?")

Die Stadt schien zu frisieren. (irisieren)

Mervil klammerte sich an die Religion, fahl im Gesicht. (Reling)

Die Sonne strahlte in wildem, weißgewaschenem Licht. (weißgoldenem)

Die Faultiere trabten mit philosophischer Gelassenheit durch Menschenmengen. (Maultiere natürlich! :rofl:)

Mit Maultieren hat es OO nicht so:
In seiner Heimat hätte sich jeder Wertpapierbesitzer über die Ehre gefreut, auf ihn warten zu dürfen. (Maultierbesitzer; zur Auswahl stehen noch Theaterbesitzer, Kinotheaterbesitzer und ;D Brauereibesitzer.)

:gähn:
Er hasste Warten, auch wenn man ihm Leibesfrüchte und süße Weintrauben servierte. (Meeresfrüchte; zur Auswahl standen auch Meeresbuchten)

Ich fühl mich von meiner Suppe auch immer so beobachtet.
Fettaugen erwiderten Lukials Blick ernsthaft. (Onyxaugen)

"In zwei Tagen findet in der Akademie ein Ideenwettbewerb statt." (auch keine schlechte Idee, es ist aber ein Redewettbewerb.)

Naudiz

Die sind ja herrlich, Coppi! :rofl: Ich müsste mein NaNo-Dokument auch mal wieder durch die Korrektur jagen. Mach ich nachher vielleicht mal.

Merwyn

:rofl: Sehr geil.
Ich versuche, Word da ja weitestgehend zu ignorieren, aber die Tage hatte ich dann auch mal wieder einen niedlichen Hauer drin:

Mein kleiner Bruder zum Beispiel, dessen heimliche Leidenschaft die Schoko-Wund-Keks-Tafeln sind.

Und! UND! Wobei ich mich schon Frage, wie Schoko-Wund-Keks schmeckt? Ist die dann mit dem Keks-Äquivalent zu Waffelbruch oder so? ;)

Naudiz

Wie angekündigt, habe ich das bisher Geschriebene vom Klosterkrieg jetzt auch durch die Korrektur gejagt. Mit fatal lustigen Ergebnissen. Ich hab mich so gekugelt beim Aufschreiben!

Meine sehr interessante dramatis personae:

Mein Held Thymian (Lirosan),
seine Schwester Tanne (Janne),
sein Bruder Pyramide (Nyram),
die Heilerin Syrien (Syrina),
die Hohepriesterin Lama (Laya),
Schavan, die Himmelstürmerin (weird!) (Syava),
der alte Seebär Eireife (Eirik),
der Philosoph Firewall Invarianz (Fiárell Lydarian),
und die Schwertmeisterin Gelatine (Elaine).

ZitatDie Klostergärten, der Weg, der zum Eierzierfeld führte ...

Öhm. Verzierte Ostereier, will ich hoffen. An die andere Möglichkeit möchte ich gar nicht denken ... Auch wenn die zum Oral-Kloster passen würde. (Gemeint war "Exerzierfeld".)

ZitatEs dauerte einen Moment, bis Lirosan den alternden, balladenartigen Zügen einen Namen zuordnen konnte.

Hui. wie poetisch. Das sind bestimmt ganz edle Züge. Warum ist auf die Beschreibung vorher noch keiner gekommen? (backenbärtig)

Zitat... als er sich ihm wieder zusandte.

In einer überdimensionalen Geburtstagstorte. Nackt. *ernsthaft nick* (zuwandte)

ZitatAls sie seine Märtyrerbrigade sah, schnaubte Syrina.

Singt da gerade jemand Monty Python? (Märtyrermiene)

ZitatAber glaub mir, auch wenn es schmeckt wie Ziegenpeter, ...

Hmmm, lecker Krankheit!  (Ziegenpisse.)

ZitatLos, ab in den Zeremonienstab!

Nein, ich habe keine nekromantischen Stäbe, die Seelen fressen. (Zeremonienraum)

ZitatZehn Jahre im Novizenmeister hatten ihn den Ort zugleich lieben und hassen gelehrt.

Und ich schreibe auch keinen Schmuddelroman! (Novizentrakt)

ZitatEine Flotte Schiffe lag vor ihnen im ausgepeitschten Meer, die Segel stolz gehisst.

Ja. so wild, wie das Meer manchmal ist, musste es echt mal richtig ausgepeitscht werden. Bin ich voll dafür. (sturmgepeitscht)

Hier bitte weggucken, RockSheep:

ZitatAuf dem Altar standen mehrere Kerzen und ein silbernes Schäfchen, in dem der Weihrauch verbrannt wurde, [...]
(Schälchen)

ZitatVyvin von Hohenloh, eine Magazinkammer aus seinem Jahrgang.

Ein neues Wort für Pfeilfänger, oder was? (Magiernovizin)

ZitatWie soll ich dich denn zu der Feier mitnehmen, wenn du den ganzen Tisch vollsäufst?

Also echt ey! Kannst doch nicht den Tisch besoffen machen! (vollsaust)

ZitatEs schien wirklich alles zu geben: Vom einfachen Salat mit Raupen [...]

Für Vegetarier und Veganer ungeeignet. (Rauken)

Zitatund auch wenn jeder am Tisch wusste, dass es nicht mehr als Seemannsgericht war, [...]

Zwieback? Zitronen? (Seemannsgarn)

ZitatNach einer Weile gesellten sich einige Musiker zu den feiernden Fleischgewordenen und ihre Gästen.

Da sind die Götter schon mal auf Erden unterwegs, und meine Helden sind zu besoffen, um es mitzubekommen. Toll.

ZitatEine Abhandlung über den Schnitter Tod und seinen Einfluss auf das basische Machtgefüge.

Am Ende sind wir doch alle nur Ionen im Machtgefüge der basischen Chemie. (elasische)

ZitatDas Laken und die groben Wolldecken waren vollkommen zerwühlt von dem vielen schlaflosen Herumsabbern in der Nacht.

Iiieh, in meiner Welt gibt es doch gar keine Schnatter! (Herumwälzen)

ZitatLirosan sah den Novizen vorbeitänzelnd nach.

Bevor jemand fragt: Nein, ich schreibe auch kein Ballett. (stirnrunzelnd)

ZitatLirosan fragte einen der vorbeirollenden Küchengehilfen nach seinem Bruder, [...]

Um mal einen Insider zu zitieren: "Rollt, meine Brüder, rollt!" (An meinen Freund: Ich weiß, dass du mitliest.) (vorbeieilenden)

ZitatLirosan hatte gerade das letzte Stück Brot in sich hineingekräht, [...]

Quoth the white crow, I am full. (hineingequält)

ZitatSie langte lediglich nach dem Krug und goss sich den letzten Rest Milch in ihren erstochenen Becher.

Rest in pieces, Becher. (erstohlen)

ZitatEs erschien Lirosan unzustellbar.

Ihre Sendung konnte leider nicht zugestellt werden. Grund: Fassungslosigkeit. (unvorstellbar)

ZitatLirosan sah seinen Schrecken neben dem Apfelschimmel von Elaine Devantris [...]

Seit wann reitet Lirosans Bruder einen Nachtmahr? Ich bin doch nicht Heitz! (Schecken)

ZitatLirosan konnte sie von seinem Standpunkt aus nicht sehen, aber er wusste, dass Syrina auf dem Kutscher saß.

...
Ich glaube, ich muss nächstes Jahr einen Schmuddelroman schreiben. (Kutschbock)

ZitatSie hänselte ihren himbeerfarbenen Wallach mit einer Eleganz und Leichtigkeit, als wäre sie im Sattel geboren worden,

Boah, ich wusste ja, dass Vyvin fies ist, aber einen armen pinken Wallach zu mobben ...! Ich habe das arme Tier umgehend in psychiatrische Behandlung überwiesen, damit es sich von diesem Trauma erholen kann. Es hat jetzt einen neuen Beruf: Pink fluffy unicorn dancing on rainbows. (händelte)

ZitatDie Dunkelheit um sie herum war inzwischen Taubenschwarm und beinahe undurchdringlich geworden.

Stimmt, durch so einen angreifenden Taubenschwarm kommt man nicht so leicht durch. (tintenschwarz)

ZitatDie Sterne waren ein dumpfes Leuchten hinter scharnierartigen Wolken.

Petrus' Himmelspforten haben nun mal auch ein Scharnier. (schleierartig)

Janika

Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

chaosqueen

Gedankennotiz: nicht hier reinschauen, wenn Kunden im Laden sind! :rofl:

Robin

Ich sterbe... :rofl: Das sind die schönsten Verschlimmbesserungen, die ich seit langem gelesen habe!
~Work in Progress~

KaZuKo

Ich habe vor einiger Zeit auch mal so etwas entdeckt, das ich zuerst übersehen hatte:

"Beschützerinstinkt" wurde bei Word (waum auch immer) zu "Beschützerin stinkt"! Auch nicht schlecht, bringt doch glatt eine ganz neue Wendung ins Geschehen. ;)

Thaliope

Zitat von: KaZuKo am 13. November 2013, 17:40:33
Ich habe vor einiger Zeit auch mal so etwas entdeckt, das ich zuerst übersehen hatte:

"Beschützerinstinkt" wurde bei Word (waum auch immer) zu "Beschützerin stinkt"! Auch nicht schlecht, bringt doch glatt eine ganz neue Wendung ins Geschehen. ;)

Tja, Beschützen ist halt eine anstrengende Aufgabe, da kommt man schonmal ins Schwitzen, nech?

Felsenkatze

:rofl: Naudiz! Echt jetzt. Den himbeerfarbenen Wallach würde ich sofort adoptieren.

Schade, dass ich momentan keine Fantasy schreibe. Bei den "normalen" Jugendromanen kommt bei OO lang nicht so was Lustiges raus.

RockSheep

ZitatHier bitte weggucken, RockSheep:
Auf dem Altar standen mehrere Kerzen und ein silbernes Schäfchen, in dem der Weihrauch verbrannt wurde, [...]

:o :o :o :o :o :o

In deinem Kloster opfert man Schäfchen?!? *schnüff*

Aber wirklich herrlich deine Korrekturen  ;D

Lucien

:rofl: Eure Korrekturen sind herrlich! Dieses Grinsen in meinem Gesicht werde ich so schnell jetzt nicht mehr los!  ;D

Eleanor

In letzter Zeit hat sich ja Office enttäuschend spießig verhalten, was Verbesserungen angeht, aber diesmal hat er echt mal wieder ein Meisterstück hingekriegt.

Zitat,,Komm, wir sollten uns allmählich bratfertig machen."

Elende Kannibalen  ;D Eigentlich sollten sie sich ja bettfertig machen...