• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Wenn Word/ OpenOffice dein Manuskript verbessert...

Begonnen von Amidala_83, 08. August 2007, 23:30:38

« vorheriges - nächstes »

Tokanda

Nicht Word oder OpenOffice, sondern mein Übersetzerprogramm macht ab und an auch lustige Vorschläge zur Korrektur: es beharrt darauf, aus den Domäneneinstellungen doch bitte Dämoneneinstellungen machen zu dürfen...

Hatte schon immer den Verdacht, dass Systemadminstratoren gefährlich leben...

Robin

ITler leben halt in der Hölle. ;D *duck und renn*
~Work in Progress~

Naudiz

Ich brauchte ein wenig Aufmunterung, deswegen habe ich OO mal wieder verschlimmbessern lassen.

ZitatDas Morgenlicht fing sich in den silbernen Strähnen, die sein langes schwarzes Haar durchzogen wie Spinnerdörfer.
(:hmhm?:)

Zitat"Meine arme Saarlouis, meine arme, schöne Saarlouis!"
(Nicht ganz. Die Gute heißt Louisa und ist auch keine Stadt, sondern eine Prinzessin.)

Zitat"Solange können und sollten wir uns auf den Krieg gegen das Oral-Kloster vorbereiten.
(*husthust* Nein, es handelt sich nicht um ein Kloster voller nymphomanischer Nonnen, sondern um das von Arol, dem Totengott.)

ZitatNachdem sie die Pferde draußen angepfiffen hatten, [...]
(Haben die Pferde etwa gefoult? Böse, böse!)

ZitatDavidus Ioverde blieb nicht lange im Schranksaal.
(Was ist denn ein Schranksaal? Die Schrankabteilung im Möbelhaus?)

ZitatChira kannte genug Details über den Strandurlaub-Glauben, [...]
(Der einzige Glauben, der mir zusagt! ;D)

ZitatEr wartete, bis alle von Bord gegangen waren, dann zog er das Floß zusammen mit einigen Kameraden mithilfe von schweren Säufern an Land.
(Da müssen sie aber vorsichtig sein, nicht, dass noch einer der Säufer ins Wasser fällt und ertrinkt ...)

Zitat"Wir wissen doch beide, dass du mich mit einem Wikingerschiff in Asche verwandeln könntest."
( :rofl:)

ZitatDie Erde erbebte unter den Hufen der heranpirschenden Pferde.
(Assassinen-Pferde? Wenn, dann aber sehr unbegabte.)

ZitatLuzian spürte, wie ihm eine Träne über die Wange rann. Er machte sich nicht die Mühe, sie fortzuschicken.
(Hinfort, schurkische Träne!)

ZitatSeine Stimme war kratzfest.
(Darum beneidet ihn sicher jeder Sänger.)

Robin

:rofl: Das ist mal ein Stimmungsheber... Herrlich, Naudiz!

Mit einem Wikingerschiff einäschern... :hmmm: Wie das wohl genau funktioniert?
~Work in Progress~

Naudiz

Keine Ahnung. Vielleicht so: Kerl aufs Schiff verfrachten und dann das Schiff mit 'nem Feuerpfeil anzünden? *kopfkratz* Wär aber ziemlich aufwändig. Ich würde den Feuerpfeil direkt auf den Kerl schießen :D

Robin

Eben. ;D Aber wenn das Wikingerschiff noch ins Spiel kommt, hätte das Ganze ja wohl noch mehr Stil? :hmmm: Der Geist entschwebt auf den Überresten des Schiffes...
~Work in Progress~

Leann

;D Ich werde sofort zum Strandurlaub-Glauben konvertieren und dem Sonnenstich-Gott huldigen!

Franziska

ZitatDie kleine Gärtnerhand am Ende seines Grundstückes.
Gärtnerhütte

Das mit der Erotik müssen sie wohl noch üben ...
Zitat,,Warum guckst du immer so ernst?", fragte er leise, als er an Leos Hose herumrätselte/herumnörgelte.

ZitatAber sie war nett, schenkte Josh einen Collin und zog Mitarbeiterrabbat ab.
(Lolli)

ZitatEr hat die Situation ausgenüchtert.

ZitatEr war über vierzig, trug einen Pferdeschwanz und T-Shirts mit Spontanbort drauf.
(Spongebobb)
Zitat
Christer war der einzige Mensch, den Elias kannte, der das Unwohlsein dermaßen zelebrierte.
Uncoolsein

ZitatKeine Fächer mehr, die er nicht mochte, keine dummen Lehrer, keine verstaubten Mitschüler, keine Vorschriften.
(versnobbte)

ZitatUnd die Schüchternen waren weniger Schüchtern geworden, die Gehässigen weniger fies, die meisten Streber hatten sich ihre Intelligenz weggekifft, die Mädchen hatten ihre Züchtigkeit größtenteils abgelegt.
(Zickigkeit)

ZitatAber bei näherer Betrachtung hatte er eine ziemlich große Nase und kleine vertauschte Augen.
(verhuschte)

ZitatSie war ganz aufgeregt und Nirali war sonst immer die Wellness in Person.
Coolness

Coppelia

Seeeehr schön! :rofl:

"Boah, Leo, deine Hose sieht mal wieder echt *** aus!"

Unwohlsein zelebrieren! :jau:

Malinche

Ich mag das mit der abgelegten Züchtigkeit. :rofl:

Open Office macht aus meiner Jugendfantasy mit Goblins und Rittern gerade ein ... hm ... sehr eigenes Projekt.

ZitatSpringerstiefel trampelten über den Waldboden.

Eigentlich nur Räuberstiefel, aber vielleicht ... Naziräuber?

ZitatErst nehmen sie mein Pferd, und dann geben sie mir dafür einen geschwätzigen Hitlerjungen.
:gähn: Da sich das sogar auf die Räuber bezieht, ist es gar nicht so unlogisch, aber ... aber ... eigentlich war es nur ein Goblinjunge ...
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Franziska

ZitatIch schüttelte meine blonden Locken, trank einen Schluck aus meiner Colaflasche (Wodkaflasche/Parfumflasche) und las zum zehnten Mal ein und denselben Satz in meinem Buch.

Meine Prota mutiert zur Kannibalin :gähn:
ZitatIch ging direkt nach Hause und aß erst einmal einen Donator.

ZitatIch stand auf, fuhr den Laptop hoch und speicherte meine Arbeit sofort in meinem Emaillierofen als Entwurf.
Emailkonto

ZitatHektisch suchte ich in meinem Schrank nach dem roten Kleid und fand es schließlich ungezügelt in der hintersten Ecke.
ungebügelt

ZitatJosh aß ein letztes Rovolverblatt und sah mich auf einmal ernst an.
Rucolablatt

ZitatUnd als wir zu Hause waren ist sie aufgewacht und hat uns ein Ohr herbeigequasselt.

ZitatDort gab es eine schöne kleine Boutique und im Schaufenster sah ich das Kleid. Strahlend blau, aus glänzendem Chiffren, mit hoher Taille, genau der Schnitt stand mir normalerweise gut.

Zitat,,Was hältst du davon, wenn wir hoppeln gehen und dann in deinen Lieblingsclub?"
,,Du weißt genau, wie ich hoppeln hasse."

Und später:
ZitatHoppeln in San Franciso war ohnehin kein großer Spaß.

ZitatEr zückte sein Handy, machte das Foto und zeigte es mir dann. ,,Also wenn du es mit dem Körper eines Nacktmulls ins Internet stellst, verklage ich dich."

Naudiz

Na, deine Protas essen ja interessante Dinge, Franziska :rofl:

Coryza

Ich tippe gerade meinen Plot für den Nano in den Lapi und drücke auf Autokorektur und was stellt Open Office mit den Namen meiner Figuren an
ZitatMondamin, der Hüter des Guten
(eigentlich Daimon)
Ehm, ja ne ist klar ... verbanne ich, die aus meiner Küche schleichen die sich doch glatt in mein Plot  ... sicher en Werbetrick :hmmm:
ZitatLuchs, Cousine von Olivia und Wirbbelwind
(eigentlich Lucie)
Oh und ein Gestaltenwandler scheint auch dabei zu sein ... hier offenbaren sich ja ganz neue Dinge  :seufz:

Coppelia

Zeit für ein paar Officeblüten mit Jeskar.

ZitatDer Mann war in den Dreißigern, hager, maskenhaftes Gesicht, Sauerstoffflasche Miene. (sauertöpfische)

ZitatSilial Urnenträger --> Silikat Hosenträger :rofl:

Zitat"Und gründlich wollt ihr sein, mit hübschen Briefehen und Protokollen!" (Briefchen)

ZitatFlink und geschmeidig wie ein Nudel Sandtiger ... (Rudel; manchmal frag ich mich, warum OO die einfachsten Wörteer nicht kennt? Aber ich hab auch extra eine veraltete Version installiert ;D)

So kann man es auch sagen:
Zitat"Du wirst dir den Bauch vollschlanken, während wir nichts haben!" (vollschlagen)

ZitatWie sie anrückten - mustergültig, mit Trompeten und Trommeln und hübschen roten Feuerchen auf den Helmen ... (Federchen)

ZitatEr gab seiner Tochter einen Stuss. (Stups)

ZitatSeine geliebte Versandtätigkeit ... (gemeint ist aber sein Sandtigerfell)

Zitat"Du solltest mich eher Jeskar Müllschlucker nennen." (Oha - dabei soll sie ihn, was immer noch schlimm genug ist, "Staubschlucker" nennen.)

ZitatIn der ersten Reihe saß Silial, einen Gehsteig quer über den Knieen. (Gehstock)

Zitat"Ratsherr, Ihr habt Weidezeit beantragt ..." (Wie bitte? Redezeit hat er beantragt)
ZitatJeskar wagte noch nicht aufzuräumen. (aufzuatmen)

ZitatEine Schwertlilie drückte sich kühl gegen Jeskars Kehle. (Schwertklinge)

ZitatAuch ein Arzt wohnte hier, ein Mann namens Strychnin. (Ist das der Name des Arztes, dem man vertrauen würde? Eigentlich heißt er Strychos.)

Und so schnell kann es gehen mit der Beförderung:
ZitatJeskar hängte seinen Umhang neben den Kamin und setzte sich auf den Ministersessel. (Polstersessel)

ZitatUnmöglich, in einem gewöhnlichen Bett zu schlafen, wenn man an eine Peitsche gewöhnt war. (Pritsche. Aber das mit der Peitsche stimmt sicher auch.)

Naudiz

:rofl: Sehr schöne Verschlimmbesserungen, Coppi!