• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Wenn Word/ OpenOffice dein Manuskript verbessert...

Begonnen von Amidala_83, 08. August 2007, 23:30:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Issun

Schon wieder finde ich meinen Lieblingsthread auf Seite zwei. Schämt euch! ;D

Igitt!
Nichts ließ sich mit dem Nachgeschmack eines alten Dominikaners vergleichen. Es war wie Musik, die langsam verklang. (Nikovener, eine Weinsorte)

"Wir haben damals gedacht, wir würden im kalifornischen Schnee verrecken, erinnerst du dich?" (catornischen)

Er erwachte völlig verkabelt. (verkatert)

Von Bärchen und Kätzchen...

Während sie tranken und sich mit Kätzchen und Anekdoten in einen Zustand hysterischer Fröhlichkeit versetzten... (Witzchen)    

Jedes feine Bärchen an seinem Körper richtete sich auf. (Härchen)

Er stand kurz davor, kehrt zu machen, doch ein verräterisches Knarren des Hosenbodens machte jede Chance auf Rückzug zunichte. (Dielenbodens)

Ähm... anatomisch unmöglich!
Die Art wie er dastand aber, der vierbeinige Stand und die verschränkten Arme... (breitbeinige)

Und da ist er - der neue Duft von Chanel!

Er schnupperte begierig. Nudelholz und Rose! (Sandelholz)

,,Hör zu, Glykol. Ich brauche deine Hilfe. Tu es!" (Lykoa)

Kleb wohl, Herr, dachte der Freigelassene. (Leb)

Kurz nach dem Vorfall meldete der Kadaver sich krank. (Averid)

Traurig...
Mir als der jüngsten Tochter war das Leben einer Ameise vorbestimmt. (Aedise)

Nichts ist unserem Land so wichtig wie seine Klosettfrauen. Nichts ist maßgeblicher für Gedeih und Verderb der diesseitigen Welt. (Ordensfrauen)

Über den Limonaden-See geleitete meine Dienerschaft mich zurück nach Anaïs. (Rhianaden)

Der Name des Großfürsten lautete Iss Panther. (Ies Parenther)

Im Zerrspiegel seiner Erinnerung, die allem Erlebten etwas Tuberkulöses verlieh, schaute der General zwanzig Jahre und weiter zurück.  (Fabulöses)

Das kommt davon, wenn man veraltete Worte benutzt.
Er erkannte sich selbst inmitten jenes wiederkäuenden Desasters, das weder Vandermert noch die spektakulärsten seiner Offiziere hatten vorhersehen können. (dräuenden)

,,Vielleicht fischt das dein Gedächtnis auf.", grollte der General. (frischt)

Die Nordvölker bahnten sich ihren Weg in den Süden und schlugen den Eros der ansässigen Bevölkerung in die Flucht. (Gros)

Manchmal übertrifft OO sich selbst... ::)
Aber was wissen wir tatsächlich über Urin? (Uria, eine Stadt)

LG,
Issun


Felsenkatze

 :rofl: Issun. Aber echt.

Vierbeiniger Stand mit verschränkten Armen? Eindeutig Zentauren.  ;D

Ich weiß gar nicht, was ich am besten finden soll. Nudelholz! Ameisen! Aber ich finde, bei Kadavern ist die Krankmeldung berechtigt.  :rofl:

Ich muss das auch mal wieder machen. Ich habe in letzter Zeit so viel geschrieben.

Issun

Au ja, ich freu mich schon drauf! :)

ZitatVierbeiniger Stand mit verschränkten Armen? Eindeutig Zentauren.

Mein General - ein Zentaur? Ich dachte, nach zwei Jahren würde ich die schlimmsten seiner Eigenarten kennen. Und jetzt DAS! ;D

Franziska

oh man Issun, ich kann nicht mehr!


ZitatKleb wohl
das sage ich jetzt auch immer zum Abschied.

aber die kadaver und de Klosettfrauen sind auch herrlich.



Leider produzier ich nicht so viel lustiges. Ich hatte letztens diesen Satz:

ZitatErsinnst du dich an Conny.
Meine Beta dazu: Aus welchem alten Schinken hast du das denn? War wohl auf die falsche Sparte beim korrigieren gekommen. Eigentlich ein nettes Wort.

Valaé

 :rofl: Hilfe, ich kann nicht mehr! Issun, ich will dein OO. Ich benutze das neuste Word, das fabriziert leider nicht viel Käse.
Ich fand ja fast am Besten den knarrenden Hosenboden...


Naja, einmal habe ich mir aus Spaß auch Open Office geholt gehabt... und weiß nur noch wenige Dinge von dem doch sehr amüsanten Ergebnis. Es sind nur Namen, die ich noch weiß, aber ich will sie euch nicht vorenthalten:

Meine Leanor Diaros wurde zur Leasing Diagnose
und mein Antagonis Sheykân wurde zum Sherry umgeschrieben... na denne Prost!  ;)

Felsenkatze

So, ich auch wieder mal. Muss ja meinen Titel verteidigen, bevor Issun ihn bekommt.  ;D

Eindeutig Dionysospriester
Priesterschüler, die am Meeresufer die Wiederkehr des Morgens besaufen. (besangen)

Yay, Sex & Drugs in einem. Rock 'n Roll fehlt aber noch.
Nach diesem ersten Gespräch jedoch war Reynir schnell auf das kleine Wäldchen verfallen, in dem sich die Arbeiter aus der Werft mit den Mädchen aus Narkotika trafen. (Narstin)

Seltsame Mode.
Er hatte sandfarbenes Haar, ein bisschen zu lang für Reynirs Geschmack, war glasiert und ziemlich blass. (glattrasiert)

Zugegeben, mein Prota hält nicht viel von der Priesterschaft, aber das ist doch gemein:
Reynir lachte. ,,Ich kann beweisen, dass du nicht hierher gehörst", gab er zurück, ,,ich schätze, das reicht dem Hohlpriester erst einmal als Begründung."(Hohepriester)

Mit dem Namen würde ich auch Saboteur werden. Bestimmt hat er eine grausame Kindheit hinter sich.
,,Tarif Marssonde", sagte der Junge, der sich nun so weit gefasst hatte, dass er nicht mehr wie ein erschrecktes Reh aussah. (Tarje Matsson)

Das hat man vermutlich gemacht, bevor zerrissene Jeans in waren.
Ja, sie war wirklich von sehr guter Qualität, ein weites Hemd aus weichem, dunkelblauen Leinen, eine fein gekerbte helle Lederhose und eine Weste aus dem gleichen Material, edel bestickt, hohe Stiefel. (gegerbte)

Spontanous Human Combustion?
Reynir war ein wenig verwundert, dass (sich) der Junge hier besser ausbrannte als er selbst, aber gut. (auskannte)

Haben bestimmt viel gemeinsam.
,,Ich habe wirklich keine Lust auf Grundsatzdiskussionen über Magie und Voyeurismus", knurrte Reynir. (Purismus)

,,Oh, hallo, was für ein wunderbarer Tag. Darf ich dir die Augen auskratzen?"
Er atmete tief durch und versuchte, seiner Stimme einen fröhlich-feindseligen Klang zu geben, als er antwortete. (weinseligen)

Tsss ... das Feilschen üben wir nochmal.
,,Zweihundert Kronen", rief er zurück, ,,das ist nicht schlecht dafür, dass du nichts tun musst, oder?"
,,Zweiundfünfzig", antwortete der Wächter rasch. (Zweihunderfünfzig)


Immer diese Beflaggung überall. Und das in Schottland!
Die Welt war so dunkel. Nur undeutlich zeichneten sich die Silhouetten von Hügeln und ein paar vereinzelten Bäumen darauf vor dem nur wenig helleren Hintergrund des Sternenbanner ab. (Sternenhimmels)

Da er kein Rolls-Royce ist, halte ich das auch für unwahrscheinlich.
Doch dann fiel ihr Blick auf das Haar des Mannes, und sie erkannte, dass es im milden Lampenlicht golden schimmerte, nicht silbermetallic. (silbergrau)

Muss ein Arzt sein. Ein ziemlich eingebildeter.
"Ich weiß noch, dass ich mich bewundert habe, weil es Professor Clarke doch gut zu gehen schien." (gewundert)

Öhhh ... Kunst am Objekt?
Die Bücherregale, die seltsamen Konstruktionszeichnungen, die Adrian hatte rammen und aufhängen lassen, [...] (rahmen)

Konferenz der Tiere!
Den Stuhl an der Stirnseite, der normalerweise vom Hausherren oder vom Jaguar eingenommen wurde, hatte sich Skeggi Verson reserviert, obwohl es sich strenggenommen um den Platz des Expeditionsleiter gehandelt hätte. (Jarl)

Immer schick, immer modisch, die Odinspriester.
Eine dunkle, monatelange unterbesetzte Tunika über geschnürten Bücklingen. ( knielange; pelzbesetzte; Beinlingen)

Namen, Namen, Namen. Und Met gibt's auch. Kein Wunder, dass der eine dissonant und der andere manisch wird.
Da war Met Dissonanz, der Leiter der technischen Arbeiten, Trans Helgoland, der zukünftige Kapitän der ,,Meldis" und Otmar Manisch, einer der Finanziers. (Bent Arnisson; Frans Helgisson; Odmar Manison)

Erstens: was tut der unter den Wikingern? Zweitens: Seit wann übergibt man die Leitung multiplen Persönlichkeiten?
,,Der Thüringer hat sich in den letzten Tagen ausführlich über den Ablauf der anstehenden Expedition beraten, Herr Jarpurson, und heute sind wir endlich zu einem Schluss gekommen, der alle Seiten zufrieden stellen dürfte." (Thing)

Reynir, Reynir, so wird das nichts mit einer Karriere als Heiliger
Zugegeben, er hatte sich ein bisschen rar gemacht bei den wöchentlichen Seligsprechungen. (Lagebesprechungen)

Na, wenigstens darf er noch Dompteur sein
Auch ein Großteil der Männer, die du ausgewählt hast, die Alligatoren und so weiter. Diese unterstehen weiterhin deiner Führung. (Navigatoren)

Das ist wohl der logische Nachfolger des Giftrings
,,Ich glaube, er ist mit der Bahn fort, die unsere Arsengürtel hier geliefert hat." (Asengürtel)

Wie ungemütlich.
Das Hauptgebäude selbst war ein niedriges, ein wenig düster wirkendes Bruchsteinhaus mit winzigen Fenstern und einem ungedeckten Dach. (reetgedeckten)

Sie ist ihrer Zeit mächtig voraus und die Mathematiker freuen sich sicher, wenn sie das zugibt.
Vielleicht war an der Chaostheorie ja doch etwas dran. (Hypnosetheorie)

Wahrscheinlich hat ihr Mann sie auf Holztafeln geritzt. Aktenvernichter hilft da nix.
Dann begann sie, die Notizen durchzusägen. (durchzugehen)

Ah, Geschwisterliebe!
Sie schob ihn gleich wieder auf Armeelänge von sich und betrachtete ihn von oben bis unten. (Armeslänge)

Tatsache?
,,Marx wird auch mit uns essen." (Mór)

Und was macht man dann mit denen?
,,Wir haben ihm gesagt, dass du Fischerboote baust", warf Finna ein, ,,aber er meinte, das sei alles nur Tarnung und in Wahrheit wolltest du mit den Asenlingen zusammen die Welt in den Untergang reißen und deswegen zum Rand segeln um Jungamerikaner zu wecken." (Jörmungandr)

In Deckung, Thomas!
Wie wollt ihr die Edisons ohne sie erlegen? (Bisons – Ich finde das übrigens höchst beunruhigend. Thomas Edison kommt in meinem Roman tatsächlich vor.)


Malinche

Hilfe, ich sterbe. Jetzt habe ich OO mal mein Projekt zum Lesen gegeben. Es spielt in Peru, wo die Aufklärung noch nicht so weit fortgeschritten ist - als emanzipativen Akt macht OO aus meinem Arbeitstitel deshalb die großartigen
Kondomkinder.

Eigentlich sollte es Kondorkinder heißen.

Ich hätte wissen müssen, dass dieses Programm mit Quechua- und spanischen Eigennamen überfordert ist. Für OO geht es natürlich auch nicht um die indigenen Sprachen Quechua und Aymara, nein! Wir sprechen ab heute »Quecke und Tamara«.

»Sansibar Rummelplatz«, sagte er. (Sibayo Rumillaqta)

»Das ist nicht nötig«, antwortete Garchinger. (Garcilaso)


Schön auch:

»Heu«, antwortete Matteo leise. (Hey)

»Nachts ist es Saustall.« (saukalt)

Sie brach ab, weil Matterhorns Blick nicht mehr auf dem Buch, sondern auf ihr ruhte.« (Matteos)

» ... Malinka, die noch immer auf dem Boden saß, leicht zitternd zwischen Scherben, Pizzabäckern und Büchern.« (Pizzaresten)

»Sie bückte sich nach der (dem) Salzwasserbucht.« (Quechua-Wörterbuch)


Ich kann nicht mehr.  :rofl: Ist wohl besser, dass ich grad keine Zeit mehr habe, um das weiter zu machen ...
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Issun

 :rofl: Deinen Titel hältst du locker, Felsi!

ZitatEr hatte sandfarbenes Haar, ein bisschen zu lang für Reynirs Geschmack, war glasiert und ziemlich blass.

Stylish. ;D Aber womit ist er glasiert? Schoko? Zucker? Zitrone? Oder etwa Mineralien?

Marx und Edison --> ein historischer Roman mit wechselnden Schauplätzen?

Zitat»Nachts ist es Saustall.« (saukalt)
:D

Kati

Oh, ich will auch mal wieder!  :D

Schleppt sie den etwa mit sich rum?
"Ich hatte die Leselampe an meinem Meteoriten-Block befestigt." (Skizzenblock)

Falsches Land, du bist in Schottland!
",,Jordanien", wisperte ich, während ich den aufmerksamen Blick des Pferdes zeichnete." (Riordan, der Name des Pferdes)

Ich stelle es mir nicht schick vor...
"Mittlerweile hatte sie ihre alte, ausgelieferte Schafhirts-Jacke angezogen." (ausgeleiert, Sweatshirt)

Was bitte ist Basil?
""Er ist ein typischer Verlängerter, so...", sie stutzte." (Engländer)

"Ich bin Antifeudalistisch." (Anglistikstudentin)

:o
"",,Ich habe mein Auslandssemester in Inverness gemacht und bin manchmal hier runter gefahren, weil man mir erzählt hat, dass hier in letzter Zeit einige Vernichtungskriege stattgefunden haben sollen.""  (Nessiesichtungen)

Handwerkliches Interesse?
""Er ist jünger als ich, aber er hat schon damals heftig mit mir gefliest." Lucy lachte." (geflirtet)

"Ich erwartete eine Korsarengeschichte." (Schauergeschichte)


Alia

 :rofl: :rofl: :rofl:

Ich will auch mal:

Klar, die braucht man auch im Kloster:
Ein paar sehr junge Novellistinnen standen weinend etwas abseits. (Novizinnen)


Glykol
schickte die Männer löschen und eilte auf die Stempelvorsteherin zur. (Lykoleon, Tempelvorsteherin)

Äh, was hat eine Feuergöttin mit Ägypten zu tun?
Bei Pyramide, wie konnte das geschehen? (Pyra)

Steht einem alten Zauberer vermutlich nicht sonderlich:
Eidon war der erste Magier in Hauskleides. (Agleides)

Das muss interessant aussehen:
Die Priesterin fuhr sich mit ihrem Zeigefinger über die Stirn und hinterließ dabei einen leichten Agentenfilm auf der Haut. (Salbenfilm)

Schon wieder ein Stempel  :hmmm:
Der Prägestempel in der Hauptstadt wird wissen, was er zu tun hat. (Pyratempel)

So sind die kleinen Fohlenhufe... plappern ohne Pause.
Erschrockenes Schnauben und das Geplapper von kleinen Hufen auf Steinboden verrieten ihm auch ohne hinzusehen, wer gekommen war. (Geklapper)

Immer dieses Getuschel unter Brüdern...
Lazuward griff seinen Bruder, getuschelte ihm das braune Haar und sagte: (zerwuschelte)

Und heimlich übte er Zaubersprüche aus einem Magier seines Vaters, um eines Tages den Zauberer zu besiegen und das Land zu befreien. (Magiebuch)

Malinche

So - OpenOffice hat sich wieder an mein Lieblingsprojekt gewagt - und ist nicht nur mit Quechua und Spanisch völlig überfordert. Meine Damen und Herren, lesen Sie mit mir in "Kondomkinder"!

Der ewige Kampf von Natur und Mensch!
,,Typen, die es darauf anlegen, sich einen Grindwal zu angeln." (eine Gringa)

Die erste Digicam auf Rädern!
,,Zehn Minuten später wussten sie, dass Arnaldo nicht nur stolzer Besitzer eines Internetcafés, sondern auch eines Fototaxis war." (Mototaxis - eine Art motorisierte Rikscha)

Da wollte ich auch immer mal hin:
,,Wir fahren zum Stochastisch-See", rief Arnaldo über die Schulter zurück. (Quistacocha)

Guildo hat euch lieb?
,,Deutlich spürte sie das Piepsen kleiner Zweige in ihrer Handfläche." (Pieksen)

Wtf ...?!
,,Ein Bindenkreuzschnabel", sagte sie kopfschüttelnd. (Andenkreuz)

Ein Fall für den Tierschutz: Schaut mal, woraus die ihre Häuser bauen!
,,Als sie um eine Kehre bogen, sahen Malinka und Matteo das Ziel ihres Ausflugs: eine kleine, heruntergekommene Hütte aus Palmenflughund." (Palmenfasern)

Äh, nein. Wir sind hier im Regenwald.
,,Mein Name ist Irisch." (Iriri)

Igitt!
"Tut mir Leid, dass euch keiner in einem traditionellen Boot über den Fluss gerudert hat, oder euch ein Armband aus Uruguayer-Samen verkaufen wollte." (Huayruro, typische Frucht aus dem Amazonasregenwald)

Alles Drogendealer!
,,Das scheint Kokain zu sein, auch wenn ich nicht ganz sicher bin, denn wir schreiben diese Sprache nicht." (Kokama, eine indigene Sprache)

Hossa! Sangria für alle!
,,Der Ballermann selbst bemerkte erst am andern Morgen, was geschehen war: als er sich wieder in einen Jaguar verwandelte, seine nächtliche Gefährtin aber ein Mensch blieb." (Jaguarmann)

Sie sieht den Wald vor lauter Träumen nicht?
,,Im Hotel fiel sie in einen tiefen, baumlosen Schlaf." (traumlosen)

Immer locker bleiben!
,,Eine Stunde später hatten Malinka und Matteo die frischesten und köstlichsten Obstsäfte von Iquitos, den größten Obstsalat, den frischesten Fisch, die lockerste Suppe und die besten juanes probiert." (leckerste)

Ja, ja, die Bedeutung der Familie in Südamerika. Manche Männer tragen sogar ihre Cousinen mit sich herum - da sag noch mal einer, das seien Machos!
,,Er trug heute ein Basenpaar und ein blaues T-Shirt mit dem Konterfei von Che Guevara." (Basecap)

Manchmal ist OpenOffice eindeutig kreativer als ich.
,,Das sind Januarköpfe aus Stein." (Jaguarköpfe)

Ich liebe meine Schauplätze.
,,Das ist Chanel de Humanitär!" (Chavín de Huantar)

Oh mein Gott, es gab doch Kontakt! Das ist der Beweis ... Römer im Regenwald!
»Zentrales Hochland, und es gibt dort steinerne Augustusdarstellungen.« ( Jaguardarstellungen)

Mein Prota scheint nervös zu sein.
»Auf Quechua«, sagte Matteo vorbeitänzelnd, und sie nickte. (stirnrunzelnd)

Hilfe! Sie sind überall!
,,Irgendwann wird ja ein Zombie kommen", sagte Malinka. (combi, ein Kleinbus)

Wer würde nicht gern so heißen wollen?
Die Tür öffnete sich, und heraus stieg Wärmeliebend. (Ermelinda)

Darf ich vorstellen: Miss Persil!
Obwohl sie im Vergleich zu dem Bild eher dezent geschminkt war und einen enganliegenden roten Rollkragenpullover und Jeans trug, war sie eindeutig identisch mit der Wäscherprinzessin. (Cumbia-Prinzessin)

Mal ganz ehrlich, ist das besser als mein Vorschlag? Und warum kennt OO solche Wörter?
Mit Stolz verkündete Ermelinda den Namen ihrer Gruppe: Los Trompeterschwanes de la Cumberland. (Los Rompecorazones de la Cumbia)

Wo ist er nur falsch abgebogen?
Der Bus hielt einige Blöcke von der Plazenta entfernt. (Plaza)
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Lexa

 :rofl:

Genial, nur schon OOs Interpretation des Titels...
Zitat von: Malinche am 22. Oktober 2010, 22:11:06
Wo ist er nur falsch abgebogen?
Der Bus hielt einige Blöcke von der Plazenta entfernt. (Plaza)

:gähn:

Drachenfeder

Zitat von: Malinche am 22. Oktober 2010, 22:11:06
Hossa! Sangria für alle!
,,Der Ballermann selbst bemerkte erst am andern Morgen [...]

Absolut genial!



Shay

#823
[Modedit]Hotlinks entfernt[/Modedit]

Scheinbar hat jemand ein Vogelbestimmungsbuch in das Oo-Wörterbuch eingepflegt.

ZitatDie Nordvölker bahnten sich ihren Weg in den Süden und schlugen den Eros der ansässigen Bevölkerung in die Flucht. (Gros)
Ui, dann ist wohl ziemlich Flaute in den Betten, wenn der Eros in die Flucht geschlagen wurde. ;D

Malinche

Aha! Ich schreibe einen Ornithologenthriller, ohne es selbst zu wissen - das ist gut. Ob das der unterschwellige Wunsch des Kondors nach einer tragenden Rolle ist? [/spam]
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)