• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Wenn Word/ OpenOffice dein Manuskript verbessert...

Begonnen von Amidala_83, 08. August 2007, 23:30:38

« vorheriges - nächstes »

Runaway

:rofl:

Also wenn ich mir das hier so durchlese und mich kaputtlache über die genialen Eingebungen, bin ich doch immer wieder froh, daß ich bei mir die Autokorrektur in den Urlaub geschickt habe... da macht man ja allein weniger Fehler ;)

Lisande

Autokorrektur geht gar nicht. Aber wenn man die Rechtschreibprüfung über OO drüberjagt, gibt das auch immer sehr lustige Ergebnisse.  ;D

Issun

Der Nachschub rollt. :)

Der Politiker wird durch einen religiösen Spiritus in seine zweite Amtszeit eingeführt. (Ritus)

Personale Erzählung aus der Sicht eines Lotterieloses. (Ceriels)

Da kann man wohl lange warten...
Man wartet auf die Reaktion des Schrankes. (Scura)

Ikea und Co.?
In der nächsten Szene sehen wir die Profiteure der Einrichtungswellen. (Hinrichtungswellen)

Für diese Szene ein viktorianischer Erzähler? (auktorialer)

Auch der Präsident muss seine Brötchen verdienen.
Garret vertritt den Standpunkt, dass der Präsident selbst das Prospektmaterial geliefert hat. (Konfliktmaterial)

Das Gebratene, nun deutlich zu hören, kam von außerhalb der Kutsche. (Gebrabbel)

Na, da kann ich mich beim heurigen Urlaub ja auf was gefasst machen. ;)
Es war laut. Es stank. Es war der ganz gewöhnliche Terror eines italienischen Marktes. (ithinischen)

Das also erschüttert den Menschenverstand von Zeit zu Zeit...
Die Pranken des Lahmen klatschten gegen den Menschenverstand. (Kutschenverschlag)

Er wird eine Ethikerin zur Frau nehmen. (Ithierin)

Diese Blüte erinnert mich an eine gewisse Truhe bei Terry Pratchett.
Lange fiel kein Wort zwischen ihnen. Das sanfte Humpeln der Kutsche schien sie von ihrem Gespräch fortzuziehen. (Rumpeln)

LG,
Issun

Lucien

:vibes: Ich habe mal meine Parodie durch die OO-Korrektur gejagt, so weit ich sie bis jetzt geschrieben habe (zu meiner Schande muss ich gestehen, dass es gerademal lausige 6 Seiten sind, aber immerhin ist Edwin inzwischen mit von der Partie  ;D )

Also, hier ein paar Auszüge aus Hightlight!
(Daylight)

Ob ein Kasten auch so kuschelig ist?
Kein Tosen gigantischer Flammen, kein Geschrei der Menschen, und das Schnurren von Hugo, meinem apokalyptischen Kastendrachen , vermisste ich am meisten.
(Knuddeldrachen)

Ja, ja, Edwin hat seine Augen überall...
Eine Schnulze ziehend blieb ich stehen und blickte hinab auf jene Vorstadt, die den klangvollen Namen Spion(s) trug.
(Schnute; Spoons)

Wie Recht er doch hat...
Mehr denn je wünschte ich mich zurück in die Hölle, denn hier war ich so fehl am Platz wie die Supernova in der JVA.
(Super-Nanny)

Don't smoke and drive...
Von hinten kam etwas Großes drogenberauscht
(angerauscht)

Luzifer wird gerne wütend, wenn es um seinen Spitznamen geht, er hat da sehr drunter zu leiden. Das bringt ihn ganz durcheinander...  :darth:
,,Aura!"
,,Bist du Lutz?"
,,Was?"
,,Du! Lust!"
,,Ich ... mäh ... Luzifer!"

(Aua; Lulu; Lulu; äh)

Doch Petrus?
Das Licht wurde schwächer und ich erkannte eine Gestalt dahinter: groß, ganz in Weiß, die langen Haare und der ebenso lange Bart ebenfalls weiß, und strahlend wie Meister Prophet persönlich.
(Propper)

Da hat er sich im Zauber vergriffen...
,,Ich habe keine Ahnung wie oft den Falschen angewurzelt!"
(angefunzelt)

Mit den Namen haben es alle nicht so...
,,Ich bin der weise Sexskandal(e)!"
(Gandalette)

Ich betrachtete mir diese(n) Randalestimmung nun etwas genauer und tatsächlich, hinter diesem ganzen weißen Gestrahle versteckten sich Jeanette und Jeanstyp, beides mit Lederfransen.
(Gandalette; Jeanshose; Jeansjacke)

,,Du bist also der weise Grauviolette?"
(Gandalette)

Joar, das sicher auch...
Gandalette trat dichter an mich heran und sah mich mit einem geschichtsträchtigen  Blick an, als stünde der Einsturz der Unterwelt bevor.
(schicksalsträchtigen)

Auf jeden Fall weich und kuschelig...
,,Nur ein Narr glaubt, dass es für dieses Problem eine friedliche Lösung gibt ... Außerdem hat die Erzengel-Gewerkschaft Flaumendaunen einen Generalstreik angekündigt."
(Flaumfederchen)

Achtung, Achtung, es herrscht Verdunkelungsgefahr!
,,Ein hübscher Dunkelring. Er verleiht dem Träger eine Reihe besonderer Fähigkeiten, die ich dir aber nicht verrate, und er macht unsichtbar."
(Funkelring)

Kein Kommentar  ;D
,,Meine ... Schatulle!"
(Schatzzzz)

Auch bei all der Glückseligkeit ... immer noch der falsche Name.
Ein Gefühl unendlicher Glückseligkeit erfüllte meine Brust, das plötzliche Verlangen, mit Engeln der Flaumeichen zu schmusen, überwältigte mich, mir wurde schwarz vor Augen...
(Flaumfederchen)

Ah, ich hab die Toten und so schon vermisst ... das wirft ein ganz neues *hust* Licht auf Edwin...
Endlich erkannte ich die Gestalt: ein junger Kerl, optisch höchstens durchschnittlich, aber sein Anblick im Dunkeln war schockierend: er leuchtete, als wären tausende Leichenfledderer in seine Haut eingelassen.
,,Ich bin Edwin Kalkig", stellte er sich nun vor, fuhr sich mit einer Hand durch die Haare und lächelte schief.

(LED-Glühbirnchen; Kalli)

Nee, da muss ich widersprechen! Was hat Japan damit zu tun?
Japan, das machte Sinn.
(Jaaa)

*kicher* ... pfpf ...  :rofl:
Edwin sah mich finster an, sofern das bei dem Heimgeleuchte möglich war. ,,Du solltest lieber nicht lachen! Ich hüte ein dunkles Geheimnis!"
(Geleuchte)

Ja, was denn jetzt?
Edwin kam zurückgesprungen, sah mich Megalith böse an – zumindest sollte es Megaphon böse aussehen – und knurrte mich an.
(2x mega)

Schmeckt bestimmt auch gar nicht...
,,Leck nicht vom Thema..." Ich hielt inne und schaute an meine Hand.
(Lenk)

Jaa, der Luuluu und die Flaumfederchen  :innocent:
,,Wieso leuchtest du eigentlich im Dunkeln?", fragte ich nun putzig zurück.
(patzig)

Ich wollte zurück in mein höllisches Schlafzimmer und mir die nikotingelben Sonnen und Sterne und Monde an der Decke angucken.
,,Hey, Lupe, alles in Ordnung mit dir?" Prompt legte Edwin mir eine Hand auf die Schulter und sah mich mitfühlend an.
,,Nenn mich nicht Luxus!", schrie ich ihn an und trat ihm vors Schienbein. ,,Ah! Aula!" Ich fasste mir an den Fuß und hüpfte auf einem Bein im Kreis herum.

(neongelben; Lulu; Lulu; Aua)

Luzifer, der Feurige...
Seufzend zog ich den Funkenflug vom Finger.
(Funkelring)

zDatze

Zitat von: Jenny am 30. Juli 2010, 22:51:38
Mit den Namen haben es alle nicht so...
,,Ich bin der weise Sexskandal(e)!"
(Gandalette)
Also mit dem Namen hast du eindeutig den Vogel abgeschossen.  :rofl:

Lisande

*prust* Da sind ein paar herrliche bei! Besonders gut gefällt mir - neben dem Namen - auch "Flaumendaunen". Ist aber falsch geschrieben. Pflaumen schreibt man doch mit pf...  :engel:

Lucien

@ zDatze: ;D Hätte ich gleich gewusst, mit was für schmuddeligem Personal ich es zu tun kriege, hätte ich die Finger davon gelassen. Was sollen denn die anderen denken??

@ Lisande: Wie auch immer man es schreibt, es dürfte unangenehm zu essen sein...

Kati

Ich mag die nikotingelben Sterne... ;D Die Namen sind auch richtig gut.
So, das erste Kapitel meiner Schottland-Geschichte geht jetzt auch mal durch OO. Mal schauen...

"Sie lagen in Basilikas Wohnwagen auf dem Küchenchef."  :-\ Das ist besonders nett, Basil ist nämlich Atheist...  Und der Chef war mal ein Tisch.

Die braucht eher OO...
"Ich stützte den Kopf auf eine Hand und zog erneut mein Notizbuch hervor um eine weitere hässliche Rechtschreibhilfe anzufertigen" (Kugelschreiberskizze)

Jetzt ist er ein Gewürz...
"Hätte ich bloß einmal auf Basilikum gehört!"

Meral auf der Suche nach dem heiligen Gral?
,,Merlin, wo zum Teufel steckst du?"

Noch mehr Kirche! Es war "Pop" gemeint...
"Ich zog bloß die Schultern hoch und nahm mir die Freiheit heraus das alte Radio einzuschalten und nach einem Sender, der ein bisschen mehr als den üblichen Plastikpopen im Angebot hatte, zu suchen."

Also, wirklich, das geht doch nicht!
"Als hätte ich ihn nicht gerade beiläufig einen Schwachstrom genannt." (Schwachkopf)

Sie ist wohl sehr langweilig...
,,Du weißt schon, dass ich mit Valium ausgehe, oder?"

Erst beleidigt sie ihn, jetzt schlägt sie auch noch zu...
""Hai, ja!", machte ich humorlos und hob die Augenbrauen." (Ha,ha)

McBasil?
"Genau genommen war dort keine Abzweigung gewesen, bevor Basil am Vortag einfach in den Wald abgebogen und mit Auto und Wohnwagen eine zurechtgebastelt hatte." (zurechtgewalzt)

Sowas kann man umtauschen? ;D
"Erst, nachdem sie beteuert hatte, wie froh sie darüber war, ihren Freund zurückzugeben, kam ich an die Reihe." (zurückzuhaben)

Ja...nee...
"Schließlich hatte Valerie mich mit der Aussicht auf einen romantischen Camping-Urlaub durch die unberührte Natur Schrottlands geködert." Es war auch noch Schuttland im Angebot...

Was ist eine "kälteerzeugende Nachbestellung"?

Alkohol greift das Sprachvermögen an...
"Zoeys Cocktail-Akzent gab dem Wort einen besonderen Klang." (Cockney)

... ::)
""Nein", sagte ich, während Tobias gehässig in sich hineindichtete." (hinein kicherte)

LG,

Kati

Issun

Schrottland gefällt mir. ;D
Dabei ist Schottland ein so schönes Land... Mit Schutt sind vielleicht die ganzen bröselnden Burgen gemeint.  :)

Thaliope

Gehässig in sich hineindichten ... wie schön. Das bringt mich auf Ideeeeeeen :)

Lisande

Zitat von: Jenny am 31. Juli 2010, 18:15:14

@ Lisande: Wie auch immer man es schreibt, es dürfte unangenehm zu essen sein...

Das hast Du falsch verstanden. Pflaumenfedern sind ein biologisch abbaubares Verpackungsmaterial, mit dem man eingekochte Pflaumen in Gläsern (wahweise auch Pflaumenmus in Gläsern) beim Versand schützt... :rofl:

Zitat von: KatiSowas kann man umtauschen?
"Erst, nachdem sie beteuert hatte, wie froh sie darüber war, ihren Freund zurückzugeben, kam ich an die Reihe." (zurückzuhaben)

Du weißt doch: der Händler hat 3 Versuche, Dir eine fehlerfreie Ware zur Verfügung zu stellen. Vielleicht kann man sich in diesem Fall an die Eltern wenden? Ich fürchte nur, bei meinem Mann ist die Garantiezeit inzwischen abgelaufen, wir haben bald Petersilienhochzeit...

Issun

Unglaublich, was OO aus ein paar harmlosen Charakterinterviews macht.

Aus Kultur wird... Nordsee?
Empfehlenswert sind unter anderem die Seespieße in Brotrinde. (Seespiele, Brindis)

Spekulation?
Die Leute nehmen Bankaktivitäten oft als Vorwand, sich gehen zu lassen. (Festivitäten)

Reizender Nachwuchs!
Ich habe zwei Kinder, Varianz und Lepra. (Jirian und Ephra)

Äh... schön, dass du trotzdem noch unter uns weilst.
Vor einigen Jahren war ich ernstlich krank. Ich hatte einen Sterbefall. (Virenbefall)

In den Stallungen der Akademie halte ich meine Lieblingswaffe – ein gibisches Vollblut. (Lieblingspferd)

Ok, ich wusste, dass der Kommandant ein Büchernarr ist, aber das geht dann doch zu weit.
Der Bücherbestand wird alphabetisch geweiht. (gereiht)

Wer wird denn ein harmloses Buch attackieren?
Die Angewohnheit, Bücher anzufallen, ist schrecklich. (anzumalen)

Sonst noch was?!
Ich fahre in die Stadt essen, besuche Freunde, unternehme Sternenfahrten... (Kutschenfahrten)

Das nennt man dann wohl eine Freud'sche Officeblüte. Ich wusste schon immer, dass mein Magier es faustdick hinter den Ohren hat.

Gemein? Ich?! Ich bin die Kaltblütigkeit in Person! (Gutmütigkeit)

Wenn man mit verstorbenen Dirigenten spricht...
Karajan, dreimal habe ich Schüler von der Akademie verwiesen. (Naja)

Meine Thesen waren eine Offenbarung für die Urknalltheorie. (Magietheorie)

Das muss Karl der Große sich gedacht haben. ;)
Selbst im hintersten Winkel der rheinischen Ödnis kennt man jetzt die Karolinger. (ithinischen, Karolensas)

Die Politik ist so ein Doppelbett wie nie zuvor; die Menschen fallen reihenweise einer korrupten Justiz zum Opfer. Was sind das für Zeiten, in denen wir leben? (doppelbödig)

Wenn alles glattgeht, bin ich in einem Jahr schon in der Seilbahn unterwegs! (Ilbaélis)

Ganz meine Meinung. In diesem Fall ist die Strafe selbst ein Delikt.
Die Todesstrafe ist doch ein Delikt aus der Vorzeit! (Relikt)

Das sollen die Herren Husaren mir einmal erklären. Ich bin sehr gespannt. (Iusaren; Rechtsgelehrte)

LG,
Issun

Hanna

"Seespieße in Brotrinde" klingt doch ganz lecker.

Zitat von: Issun am 02. August 2010, 22:47:19
Spekulation?
Die Leute nehmen Bankaktivitäten oft als Vorwand, sich gehen zu lassen. (Festivitäten)

Davon könnte mein Freund ein Lied singen. Der ist Banker.
#notdeadyet

Kati

ZitatWenn alles glattgeht, bin ich in einem Jahr schon in der Seilbahn unterwegs! (Ilbaélis)

:rofl: Hoffentlich muss er/sie nicht pünktlich sein...

Lucien

@ Lisande: Danke für die Aufklärung!  :knuddel: Jetzt kenne ich wieder ein Wort mehr.  ;D

Also die Politik mit einem Doppelbett zu vergleichen, ist mal eine interessante Abwechslung.  :hmmm:

Die sind alle so herrlich!  :rofl: