• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Wenn Word/ OpenOffice dein Manuskript verbessert...

Begonnen von Amidala_83, 08. August 2007, 23:30:38

« vorheriges - nächstes »

Rhiannon

Meine Prota hat einen netten Namen laut OO
Fatalität Altvertraut (Catalina Altraverra)

Das würde mich auch aufregen:
Nein, dieses Wort unterschreibt sogar noch, aber es gibt kein Wort, um die Gräueltaten dieser Frau noch treffend zu beschreiben! (untertreibt)

komische Personenbeschreibungen
Nicht, dass sie eine sabbernde, dribbelnde   Närrin gewesen wäre. (brabbelnde)

Mein Roman spielt nicht im 2. WK!
Immer wieder quälten sie die Alpträume der Bilder jenes Tages, an dem Stalingrads Seele gestorben war. (Catalinas)

Nochmal ein doofer Name:
Chicago Estland (Chianda Esylt)

So würde ich mich nicht beschreiben:
Chianda Esylt, die Königin unseres Landes starb vor einigen Monaten und ich übernahm als Trugschluss die Regierungsgeschäfte. (Debei ist der gute Mann doch bloß Truchsess)

Issun

Einige neue Officeblüten  :):

Er verfügt über ein großes Wissen auf dem Gebiet der Schuppenflechte. (des Runenflechtens)

Der Legat stört ihn mit seiner ständigen Metzelei.

Klappe die zweite:
Der Legat stört ihn mit ständiger Trottelei. (Frotzelei)

Einmal ein Beitrag von Word:
Die große Göttin, welche im Eistee schlief, war erwacht und hatte die jahrhundertealte Eisschicht gebrochen. (in der Eissee)

"Irgendetwas sagt mir, dass du bereits genug Alkohol gegossen hast, mein lieber Freund." (genossen)

"Ich würde morgen ungern erzählt bekommen, dass mein Offizier kotzend über einem Lateiner hängt." (wahlweise auch über der Katrin bzw. über einer Glasvitrine; eig. Latrine)

Corvesta schien den Stimmungswandel zu fühlen und erhob sich gesteinigt von seinem Platz.
(steifbeinig)

Er hat seinen Aufstieg durch gescheiterte Schachzüge gemacht. (blitzgescheite)

Zu diesem Zweck bediente man sich der Kitschromane der magisch begabten Priesterschaft. (der Schamanen)

LG,
Issun

Coppelia

Wieder mal sehr schön! :D

"Ich würde morgen ungern erzählt bekommen, dass mein Offizier kotzend über einem Lateiner hängt." (wahlweise auch über der Katrin bzw. über einer Glasvitrine; eig. Latrine)
:gähn: Ich heiße doch Kathrin ...

Issun

Daran musste ich auch gleich denken, nur schade, dass das h fehlt.  ;D

Coppelia

Wolln mer mal wieder ... Leider ist Erki wegen seiner schlichten Wortbenutzung keine gute Quelle der Erheiterung mit OO.

Von dem nahen Kräutertee ging ein Geruch nach Regen und Verwesung aus. (Kräuterbeet)

Der alte Mann ritt auf einem knochigem Grabschimmel. (Grauschimmel)

"Das ist lange her. In diesem Krieg werden die Banalitäten neu vergeben." (Loyalitäten)

Ein paar Highlights aus Aventurien:

Schlacht bei Eselsbrücke (Eslamsbrück)

Alphanumerischer Konventsdelegierter (Allaventurischer Magierkonvent)

die Erzdämonin Altsparguthaben (Thargunitoth)

Er wohnt im Warnblinken. (in der Warunkei)

Die Bienenkönigin Ölpolitik (Amazonenkönigin Yppolita)

Barbaras Rückkehr (Borbarads)

Der Drache Gazevorhang (Rhazzazor)

Der Emigrantenroman von Warenkorb (der Nekromantenrat von Warunk)

Sein fest gepanzerter Geist macht ihn zu einem unverantwortlichen Kämpfer. (unverwüstlich)

Wenige haben sein zweites Gesicht gesehen: das eines Keilers. (Heilers)

Unter der Kapuze des Gottes hat er einen Immobilienmarkt erblickt ... (Reptilienmaul)

Ein paar Zauber-Namen nach OO: Ereignislos, Herumballern, Horrorfilm, Homöopathie
Ein paar Sonderfertigkeiten: Klingeldraht, Konzentrationsschwäche

:gähn:

Issun

Also von einem Kräutertee, der nach Verwesung riecht, würde ich eher die Finger lassen! ;D
Besonders gut finde ich den knochigen Grabschimmel  :gähn: und das Keiler-Gesicht! Altsparguthaben ist ein netter Name für eine Erzdämonin...  :rofl:

Hanna

Ich würde auch gerne unter der Kapuze eines Gottes wohnen. Wie teuer sind denn die Immobilien dort? Ich suche gerade was.
#notdeadyet

Coppelia

Machen wir mal weiter.

Mit beiden Händen drückte der junge Priester eine große Räuchersalami an sich, in der ein Bündel warziger Kiefernzweige steckte. (Räucherfass, harzig)

Normalerweise dienen solche Kontrollen ja nicht gerade dem Vergessen. Oder so sollte es zumindest sein.
Er sehnte sich nach dem Vergessen, das ihm die Dopingkontrollen versprachen. (Pergamentrollen)

"Ich selbst hatte das Parlament in der Hand!" (Das hätte mein Prota wohl gern. Es war aber nur das Pergament.)

Da war aber jemand rabiat:
Neben dem Tempel sah er eine Handvoll zerstampfter Tannen. (zerrupfter)

(Statuen der Elemente...) Gaia war mit dem Brustkorb in der Hand dargestellt ( :gähn: Obstkorb)

Eine junge Frau in der weißen Robe einer Novellistin öffnete. (Novizin)

Joscha

Mal ein kurzer Zwischeneinschub, ist mir gerade erst passiert:

"Der grausige Rachefeldzug begann."

Drei Mal dürft ihr raten, was OpenOffice aus dem ihm unbekannten Wort "Rachefeldzug" gemacht hat - Russlandfeldzug!

Coppelia

Irgendwie nicht nett von ihm ...
Er hatte dem Besuch seine Ehefrau als Vielfraß vorgestellt. (dabei hat sie doch den reizenden Namen Velfera)

Maja

Bei mir hat die Korrektur auch wieder zugeschlagen:

Das Mädchen war amorph (Amra)

Die Müdigkeit ließ ihm Gedankenfreiheit durch den Kopf ziehen (Gedankenfetzen)

Alexander zitterte und zappelte sich auf (rappelte)

Er war nicht derjenige, der die Kutsche anschmierte oder das Tor öffnete (anschirrte)

Die Krücke lag neben ihm auf dem Boden - es war anders, als er nur seinen Gehsteig dabeihatte (Gehstock)

Aber du hast mit Damenbinden geschlafen. (Damiander)

»So wie damals, als ich deine Tante beschlagen sollte, damit dein Bruder sie loswerden konnte?« (beschlafen)

Wanderstabs Nachkommen lebten seit der ersten Generation von nichts als Licht (Elysanders)

Alexander sagte nicht Heroin, er wartete nur. (Herein)

Sein Name war Mandarine. (Eomander)

@Coppi
Das mit dem Vielfraß ist klasse - weiß die Felsenkatze schon davon?
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Romy

Die sind ja echt klasse.
Ich kann mich gar nicht entscheiden, welchen ich am Besten finde. Der Gehsteig, die Damenbinden und das Heroin sind meine Lieblinge. Einfach herrlich. :rofl:

Issun

@Maja: Die Damenbinden finde ich herrlich!  ;D

Wunderliche neue Ergebnisse:

Deckenmalerei?
Er ritt unter einem widerlich tröpfelnden Aktwerk dahin. (Astwerk)

Verdonnert zum Küchendienst...
Er war in den Dienst eines alten kulinarischen Visionärs getreten. (wesnarischen Divisionärs)

"Erzähl du mir nichts von Lagerstätten, alter Mann!", knurrte (der) Schwarzenegger. "Wenn der Drechsler, bei dem du deine Tage fristest, alles wäre, wohin ich zurückkehren könnte, würde ich lieber hier im Schlamm hocken." (Schwarzäugige; Drecksloch)

Gaelid versteifte sich in seinem Sitz. "Und was erhoffst du dir von mir? Du weißt, dass das Dorf sich keine Flugunfallentschädigung leisten kann, weder für dich noch für sonst jemanden." (Entschädigungszahlung)

"Die Handelsroute ist sicher!", bluffte Gaelid. (blaffte)

In den Slums der Metropole:
Wenige Plätze waren nicht in den Schatten der Unterhosen-Häuser getaucht. (meterhohen)

"Gesegnete Phalanx, weckt den gesamten Offiziersball - nur tut irgendwas!" (Halwan, Offiziersstab)

Narvis erklärt sich bereit, das Kommando über die Wandertruppen zu übernehmen, die zu den maegosischen Legionen stoßen sollen. (Auxiliartruppen)

Exzessives Saufgelage No. 2:
Sie fanden Galban auf allen Bieren am Erdboden vor. (Vieren)

König über alle Stämme - so nannte Verces sich in seinem Größenwahn, ehe er noch die ersten seiner Stammtischbrüder auf seine Seite gezogen hatte. (Stammesbrüder)

Bei den Göttern, er war durchweicht wie ein Wecken, den man zu lange in Honigbienen getaucht hatte... und stank ebenso erbärmlich. (Honigessig)

LG,
Issun

Coppelia

ZitatKönig über alle Stämme - so nannte Verces sich in seinem Größenwahn, ehe er noch die ersten seiner Stammtischbrüder auf seine Seite gezogen hatte. (Stammesbrüder)
Das ist mein Favorit. :)

Aber deine Texte klingen wirklich gut ... ich bin sicher, ich würde den Roman mögen.

Issun

Dankeschön. :vibes:
Das ist die Aufmunterung des Tages, weil ich mein Geschreibe schon wieder ziemlich in Frage gestellt habe.