• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Wenn Word/ OpenOffice dein Manuskript verbessert...

Begonnen von Amidala_83, 08. August 2007, 23:30:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Elena

Ich muss zugeben, bei "Claras Edelgase" denke ich an etwas anderes als ein Chemiebuch ...  :P

Isleya

Ähm ja...räusper...So habe ich das noch nicht betrachtet  :-\
;D

Coppelia

Damit ich es noch mal durchjage, ehe ich es neu schreibe und dann alles noch mal machen kann:

"Solange er diese Dutte trägt, ist er für mich ein Schänder der Elemente." (Kutte)

Und gleich noch mal: ,,Wie war das – wer von euch Datenträgern hat die Verantwortung?" (Kuttenträgern)

Stryve kam herbei, den Klingeldraht gezogen. (Klingenstab)

,,Ich bin eine ausgezeichnete Arteriensklerose." (Artefaktmagier)

Auf dem Gebiet der Artenverarmung, das wurde ihm nun klar, kannte er sich kaum aus. (Artefaktmagie)

Es war eine Art Amphibie mit zwei Henkeln und einem Verschluss aus Stahl. (Amphore)

Ich koche auch nicht gern umsonst!
Und schon der Gedanke, dass ich tagelang in dieser Höhe gekocht habe für nichts und wieder nichts – das macht mich krank." (gehockt)

Er schusterte den Soldatenrucksack. (schulterte)

Der ist auch immer wieder schön:
Ein Brandloch schwelte in seiner ohnehin schon mitgenommenen Robbe, direkt über dem Herzen. (Robe)

Mit zitternden Fingern knotete er einen Henkel des Wellenbrechers an seinem Gürtel fest. (Seelenbecher)

Japp, da kann man froh sein:
Zu seiner Erleichterung war das Herzkranzgefäß unversehrt, Wasser perlte davon ab. (Henkelgefäß)

Die Schornsteinfeger fixierten ihn vorwurfsvoll. (Bernsteinaugen)

Kein Wunder.
Es war nicht hell, Volksschichten verbargen die Sonne. (Wolkenschichten)

Das ist typisch OO ...
In diesem Moment erklang wieder der Gebrauchskugelschreiber. (Raubvogelschrei)

Im Tod war der Vogel eher stumpfsinnig als golden gefärbt. (stumpfbraun)


Grey

*brüll* :rofl:

Du rettest meinen Abend, Coppi! Gebrauchskugelschreiber ... Warum hab ich jetzt nur diesen albernen pinken Kugelschreiber mit plüschigem Blinkeherzchen am Ende vor Augen, der auf Knopfdruck "Happy Birthday" spielen kann? Ich krieg mich nicht mehr ein ...

Felsenkatze

 :rofl: Ich habe die Schornsteinfegerversammlung vor Augen, wie sie im Kreis stehen und böse gucken.

Ich hab auch noch ein bisschen. Hab extra zwei ältere Kurzgeschichten ausgegraben. ;D

Zunächst mal aus ,,Rex futurus"

Eine Phantasie, die Dalí würdig wäre:
Draußen trieben einige wenige geweißte Maiglöckchen vor einem klaren blauen Himmel dahin. (watteweiße Wölkchen)

Dazu auch: skurrile Landschaften:
Sie wanderte weiter in nördliche Richtung, vorbei an einsamen Bauernhäusern, Schattenrissen und alten Brunnen. (Schafgattern)

Neue Einrichtung in Wales: die Nilpferd-Bahn.
Ab und zu querte sie eines der vielen kleinen Flusspferde, die die Landschaft mit ihrem komplexen Muster durchzogen wie ein Schienennetz. (Flusstäler; Spinnennetz)

Wenn man bedenkt, dass meine Prota allein sein wollte:
Als sie davon genug hatte, kletterte sie die Klippen hinunter zu dem schmalen Sandstreifen, der sich die ganze Küste entlang zog, nur ab und zu unterbrochen von riesigen Wohnblöcken. (Granitblöcken)

Ich gebe zu: Visionen aus arthurischer Zeit sind seltsam. Da muss man sie doch nicht noch abwandeln:
Bunt gekleidete Menschen, Pferde, Rüstungen, die runde Tafel, ein weißer Drache, verrauchende Luftpiraten, Kabeldampfer, Trompetenklang, Trommeln. (Holzfeuerrauch, Bratenduft, Kampfeslärm)

Und noch aus ,,Der zweite Königssohn":

Mal wieder: die Reise ins Ich:
Ein Mensch besser gesagt. Er ist jetzt am Lymphknoten. (Nymphensee)

Das ist aber nun auch nicht der sicherste Platz, sollte man meinen:
Verängstigt kauerte Silvius sich hinter einen Langstreckenbomber. (Brombeerhecke)

Die armen Wassermänner. Dieses Verlangen werden sie selten stillen können:
Er konnte sich noch genau daran erinnern, was seine Mutter ihm über Wassermänner erzählt hatte. Sie waren unberechenbar und grausam und ihr Hunger nach Dosenfleisch war nicht zu stillen. (Menschenfleisch)

Ein Goblin mit Prinzipien:
,,Genau, so war es vereinbart!", echote eine quäkende Stimme hinter der kleinen Frau und ein unglaublich hässliches, etwa kniehohes Wesen mit Sprachregeln und Knollennase trat zu Silvius. (Segelohren)

Das ist mal ein geräumiger Stiefel:
Allerdings konnte er sich beim besten Willen nicht vorstellen, was sie mit Spinnen wollte. Aber sie kroch eifrig auf Knien durch das Moos, sammelte die Schnabeltiere zu Dutzenden und steckte sie sorgfältig in Silvius' zweiten Stiefel. (Krabbeltierchen)

Gut, da wird er schnell fertig sein:
Dann begann er, die Astlöcher im Familienfußball zu zählen. (Bohlenfußboden)


Rhiannon

Hübsche Namensvorschläge hat OO

Sie hätte Ellbogen ebenso respektiert, wäre diese eine Bauersfrau gewesen! (Gullborg heißt die Frau)

Coppelia

#516
Bilde ich mir das eigentlich ein oder macht OO 3.0 viel weniger dumme Vorschläge? Ich habe es auf meinem Laptop installiert und schreibe jetzt drauf, hab bisher aber noch keine Stilblüten vorzuweisen, und das, obwohl ich schon ein paar Seiten gefüllt habe. :seufz:

Einen lustigen Namensvorschlag hatte ich aber doch. Mein Prota mag ja seinen alten Fechtlehrer Horant nicht. Und dann kam durch OO, wie von meinem Prota fokalisiert: "Sein Fechtlehrer, der alte Ignorant ..." :)

Ary

Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Rhiannon

Ich glaube, ich bin in der Hexenküche gelandet

Sie schickte Liquid nach Sud um die Soldaten zu trainieren.  (Das Liquid ist eine Frau namens Liird und der Sud ist ein Fürstentum namens Sudr)

Coppelia

#519
Irgendwie ergibt das ja richtig Sinn im Zusammenhang ...

Ich hab auch ein paar schöne. Auch OO 3.0 bringt welche, auch wenn man dazu länger suchen und sinnvolle und wichtige Tätigkeiten vernachlässigen muss. ::)

Enjoy! :D Ich werd das gleich noch bloggen ...

Autoscheinwerfer ausgefallen?
Die Nacht war vollständig schwarz. Nicht einmal Mazda erhellte sie mit einem Hauch von Glanz. (Mada)

Hier hat sich OO richtig Mühe gegeben, zu verstehen, was ich meine:
Jemand hob den bewusstlosen Jungen auf die Schultern und trug ihn zum Poseidontempel. (Borontempel)

Hier nicht:
In dem Kaskadenbombenwurf sah sie aus wie ein Wesen aus einer anderen Sphäre. (Katakombenraum)

Ich wieher auch gleich los.
"Haben Eure Nachforschungen geklärt, wie man den Dämon loswiehert?" (loswird - ok, ich muss es wohl getrennt schreiben)

Gefährliche Meeresfauna:
Er hatte Narben im Gesicht wie von Korallenfischen. (Krallenspuren)

Wahrscheinlich meint der PC das, wenn die Meldung eingeblendet wird "Wollen Sie den Treiber manuell deinstallieren?"
Er wischte die Spitze des Treiberprogramms fort. (Kreidepentagramm)

Ungesund:
Ihre Haut schimmerte zinnfarben. (zimtfarben)

Nur früher, das geht ja noch. Viele Leute sind ihr Leben lang borniert.
"Man sagt, er sei früher borniert gewesen." (Boroni)

*sterb* :rofl:
Die Salamischeibe stand strahlend am Himmel. (P ... Praiosscheibe, BITTE! :rofl:)

Auch dieser Satz war pathetischer, ehe OO ihn in die virtuellen Klauen bekam. Und wer zum Donner ist Ingeborg?
Hätten die Götter Macht, sie würden ihn mit Ingeborgs Fesseln an den Himmel schmieden. (Ingerimm)

Und wer sind die Achtzig? Ich kenne nur die Dreißig (Tyrannen in Athen). Vielleicht Mediziner?
"So haben die Achtzig Knöchelverletzungen schon immer behandelt." (Achaz, Astralverletzungen)

Extravagant, das muss man schon sagen.
Auf seinen Umhang waren Schnallenschuhe genäht. (Echsenschuppen)

Zu Lottis Verteidigung muss man erwähnen, dass er den Namen nicht ausgesucht hat.
Er hätte seinen Sohn Bärin/Bein/Urin so gern noch einmal gesehen. (Brin)

Grey

Mmihihi - großartig!

Praios ist einfach ne alte Salami, jawollja ;D

Rhiannon

*wieher*  :rofl: Dein Titel ist echt perfekt für dich, Coppi

Felsenkatze

#522
Sooo ... KKB hat wieder gesammelt.  ;D

Zum Thema: merkwürdige Geographie.
Oberon ist die Elfenbeinküste (Elfenfürst)

Äh ... ja.
Er ist ein feiner Kerl, bisschen ängstlich und diese Speckschnitte mit der Moral geht einem auf den Senkel, aber er ist kein Mörder. (Schnickschnack)

Da scheint sie aber begrifflich irgendwie durcheinander gekommen zu sein.
Sie war sich selbst nicht sicher, ob das eine gute Idee war, aber es hörte sich einfach gut an. Locker. Professionell. Hatte etwas von Amateurdetektiv.(Privatdetektivin)

Und zur Ausrüstung eines Ritters gehört? Richtig:
Wattierte Unterkleidung, Kettenhund, Schwertfisch, Armschienen.  (Kettenhemd,  Schwertgurt)

Heute: dreigängiges Telefonieren.
Statt dessen zückte sie ihr Handy und hoffte einfach darauf, dass er nicht so paranoid war, eine Gangschaltung in seiner Leitung zu haben. (Fangschaltung)

Die Meinung über die Polizei ist hier aber nicht sehr hoch.
Hase und Igel mochten zwar ein bisschen lächerlich sein, aber immerhin vertraten sie die Polizei und sie waren auf ihrer Seite. Das hatte der ganzen Angelegenheit einen gewissen Flair der Illegalität verliehen. (Legalität)

Nun ja, da läuft man doch auch nicht lang.
Der Kies auf der Oberhofmeisterin knirschte unter ihren Füßen (Klosterinnenhof)

Wuff, wuff. Armer Mensch, so angekettet.
Ein paar Schritte weiter oben war ein Metallarbeiter angebracht worden, der verhindern sollte, dass Kinder auf den Turm stiegen. (Metallgitter)

Ja, er ist nicht modern bewaffnet – aber so schlimm ist es auch wieder nicht.
Münchhausen zog mit der einen Hand seinen Säbel und mit der anderen die Spritzpistole. (Duellpistole)

Scheinen als Einrichtungsgegenstand echt in zu sein.
Dunkel lackierte Metallhändler, die bis zu einem fernen Horizont zu reichen schienen (Metallregale)

Chirurgie für Anfänger.
Vorsichtig streckte Inke die Hand aus und berührte eines der Herzkranzgefäße. (Glasgefäße)

Gleich wird sie sich verpuppen.
Inke schloss die Augen und versuchte, sich in den merkwürdigen raupenartigen Zustand hinüber gleiten zu lassen. (traumartigen)

Bärks.
Eine sanfte Brise kühlte ihr die Wangen und sie roch frischen Mundgeruch. (Waldgeruch)

Wie muss ich mir diesen Wurm vorstellen? Und warum hat er eine Klinke?
Eine kleine Metalltür, die vielleicht in eine Art Lagerraum oder etwas Ähnliches führte, und einen eleganten Holzwurm mit geschwungener Klinke. (Holztür)

Viel Platz in diesem Gang:
Sie schlitterten mehr als das sie liefen um die Biegung, dann einen weiteren Gang hinunter, und noch einen, bis sie schließlich in einen abbogen, an dessen Ende Inke eine Mieterschutzbund sehen konnte. (Feuerschutztür)

Immer diese Nerds
Kühle Abendluft schlug ihnen entgegen, durchsetzt vom Duft der Nadeldrucker und den Abgasen der neuen Welt. (Nadelbäume)

Das brauchen die gar nicht. Inflation gibt's auch so.
Unsere Chefin, Coline, sie wollte, dass Jules und ich irgendeinen komischen Inflationskurs besuchen. (Motivationskurs)


Coppelia

Ich find das mit den Nadeldruckern besonders witzig ... neue Drucker stinken so nach Ozon. Nadeldrucker sind aber ja eher alt.

Coppelia

Frisch aus meinem neuen Kapitel Prinzenrolle:

Nee, all das Teein!
Er wartete, bis ihm die Köchin den Becher mit heißem, ungesündestem Tee brachte. (ungesüßtem)