• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzroman] 15.06.2016 Romantasy Jugend/All-Age (Ueberreuter)

Begonnen von Sunflower, 18. März 2016, 19:49:01

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ary

Hm. Verdammt. Ich hätte da sogar was Angefangenes in der Schublade, das ich auf Jugendromantasy trimmen könnte. Hat was mit einem tierisch in einen Sänger verknallten Goth-Mädel zu tun. Die Band des Sängers ist sowas wie Faun, und der Sänger ein waschechter gefallener Engel inklusive Flügel.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Hanna

Ich habe seit gestern Abend gegrübelt und habe jetzt eine Idee. Damit schreibe ich dann zwar wieder drei Sachen gleichzeitig, aber egal.
#notdeadyet

Fianna

Das sind doch die bestmöglichen Voraussetzungen zum konstanten Schreiben, bei einem der drei Projekte wird es mit Inspiration oder Erzählstimme oder so an jeden Tag klappen!

Araluen

Die Idee steht. Ich bin dabei. Zur Übung lese ich noch etwas Romance.

Aljana

Tja, hier würde mein Axolotlkönig ja reinpassen, aber ich dachte eigentlich, dass der länger wird als 100 Seiten ...

chaosqueen

Wenn ich mein Mädchen aus stein noch mal komplett neu konzipiere und neu schreibe, wäre das vielleicht sogar passend. :hmmm:

Zitat von: Aryana am 22. März 2016, 13:47:22
Hm. Verdammt. Ich hätte da sogar was Angefangenes in der Schublade, das ich auf Jugendromantasy trimmen könnte. Hat was mit einem tierisch in einen Sänger verknallten Goth-Mädel zu tun. Die Band des Sängers ist sowas wie Faun, und der Sänger ein waschechter gefallener Engel inklusive Flügel.

Egal ob hierfür oder einfach so: Schreib das, ich will es lesen! :brüll: Ich liebe Faun, und gefallene Engel, und überhaupt. *hach*

Koriko

#21
Ich hab inzwischen auch angefangen, weiß aber nicht, ob ich das Ganze bis Mitte Juni fertig bekomme - mir fehlt einfach die Zeit, um wirklich kontinuierlich zu schreiben. Aber ich versuche es, ansonsten wird es ein Kurzroman zu meiner "Nachtschatten"-Reihe bleiben, denn von meinen Schutzengeln kam ich nicht weg und Cion brauchte eh eine eigene Geschichte.
"Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." - Mark Twain

www.assjah.de
www.juliane-seidel.de
www.like-a-dream.de

Pintana

Hm ... das Thema ist ja echt spannend, aber bis Mitte Juni ... ob das zu schaffen ist? Werde wohl erst mal flott die Schublade durchwühlen gehen.

Maja

Gerade kam eine Mail von einem freundlichen Jury-Mitglied nochmal auf diesen Wettbewerb hingewiesen worden. Dass sie gerade nochmal die Werbetrommel für den Wettbewerb rühren und verschiedene Plattformen und Autorengruppen anschreiben, spricht dafür, dass sie im Moment noch nicht in Einsenungen ertrinken (vergl. Heyne 2009) - wer also mitmachen will, nur zu!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Maubel

Ich schreibe, ich schreibe... 56 Seiten sind es momentan und endlich gefällt es mir auch, aber eine schwere Geburt bleibt es ;)

Hanna

#notdeadyet

BiancaS

Ich bin am Überarbeiten :) Momentan fehlen noch 5 Seiten, um auf die 100 zu kommen, aber die kommen schon noch :bittebittebitte:

Koriko

Zitat von: Maubel am 19. Mai 2016, 18:33:36
Ich schreibe, ich schreibe... 56 Seiten sind es momentan und endlich gefällt es mir auch, aber eine schwere Geburt bleibt es ;)

Hehe - ich habe auch 56!!! Mensch, wir sind gleichauf. Ich schreibe wie blöd, wird nur schwer auf die Schnelle noch einen Betaleser zu finden. Ich wünschte, sie würden den Einsendeschluss ein wenig verschieben.
"Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." - Mark Twain

www.assjah.de
www.juliane-seidel.de
www.like-a-dream.de

Berjosa

Ich bin auf Seite 73 der Überarbeitung und schwanke ständig zwischen "Die Geschichte ist praktisch fertig (und außerdem toll)" und "So ein unlogischer Quatsch, am besten alles neu schreiben".
Mal sehen, wie es sich nach dem Urlaub liest.

Maubel

Ja um die Beta mache ich mir auch Sorgen - aber erst mal fertig schreiben.  Vielleicht gibts dann ja im Forum jemand lieben.