• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Eure Schreib-Vorsätze für 2016

Begonnen von Klecks, 17. Dezember 2015, 06:26:33

« vorheriges - nächstes »

Eluin

Eine sehr schöne Idee!  :vibes:

1. Wie viele Projekte wollt ihr euch dieses Jahr vornehmen und wie viele wollt ihr unbedingt abschließen?
Ich möchte die letzten 10% meiner Blitzsammler beenden und dann drei weitere fertig Schreiben. Dazu würde ich gerne mit der Überarbeitung von mindestens zwei Projekten anfangen.

2. Gibt es eine bestimmte Wort- oder Seitenzahl, die ihr knacken wollt?
300k für den T12 ;D Mal sehen, ob es 2016 besser klappt als 2015

3. Plant ihr, euch zum ersten Mal an ein neues Genre zu wagen?
Ja. Sachtexte  8) In der Belletristik plane ich das erst für 2017 und will 2016 dafür noch weitere Vorarbeiten leisten.

4. Worauf freut ihr euch 2016 schreibbezogen besonders?
Ich möchte einige Herzensprojekte angehen bzw. überarbeiten.  :wolke: Dazu natürlich auf viele tolle Schreibtreffen mit meiner Gruppe vor Ort, hoffentlich auch ein paar Zirkler zu treffen und natürlich viele tolle Momente mit lieben Autoren zu verbringen (Skype, Tizi, ...)

5. Gibt es auch ein Ziel, das euch etwas einschüchtert?
Ja. Ich möchte mich endlich raus trauen und meine Inseln beim Tolino-Wettbewerb einreichen und auch ansonsten ggf. Agenturen usw. anschreiben.

6. Werdet ihr eher viel oder wenig Zeit zum Schreiben haben?
GUTE Frage. Je nachdem, wie es gesundheitlich bei mir weiter geht. Entweder viel, wenn ich weiterhin nicht fit genug bin oder wenig, wenn ich es schaffe endlich wieder zu arbeiten.

7. Habt ihr zum Ziel, etwas (per Selfpublishing, mit Verlag, auf eurem Blog, ...) zu veröffentlichen oder euch eine Agentur zu suchen?
Selfpublishing ggf., auf jeden Fall aber Verlagssuche und Bloggen.

8. Woran möchtet ihr 2016, was euer Schreiben betrifft, arbeiten?
Gestik und Mimik. Da drin möchte ich immer noch besser werden und ähm Rechtschreibung vor allem im Hinblick auf Groß- und Kleinschreibung sowie Zeichensetzung.

9. Was würdet ihr sonst noch gern erreichen im Jahr 2016?
Viel zu viel :D Allen voran gesundheitlich fitter werden.
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Greifenherz

Nachdem es 2015 was das Schreiben angeht ganz gut für mich lief, weil ich mich endlich etwas regelmäßiger an meine Projekte gewagt habe, bin ich zuversichtlich, das auch 2016 fortsetzen zu können.

1. Wie viele Projekte wollt ihr euch dieses Jahr vornehmen und wie viele wollt ihr unbedingt abschließen?
Ich möchte gerne mein aktuelles Projekt noch in der ersten Jahreshälfte beenden und das Manuskript so weit aufpolieren, dass ich mich damit an einen Verlag wenden kann. Dann ist da noch ein weiterer historischer Roman, den ich gern anfangen würde. Und vielleicht noch zwei bis drei Kurzgeschichten.

Da bin ich ganz entspannt: es wird so viel wie es eben wird  ;)

Sci-Fi würde mich reizen oder Steampunk. Wenn, dann aber nur in einer Kurzgeschichte.

Auf die erste Kurzgeschichte, die unter meinem Pseudonym erscheint.

Den Roman an einen Verlag senden (wenn ich ihn denn soweit fertig bekomme).

Haha ... ich fürchte, eher weniger. Aber es könnt mehr sein, wenn ich mich endlich dazu aufraffen kann, mich so oft es geht an meine Projekte zu setzen.

7. Habt ihr zum Ziel, etwas (per Selfpublishing, mit Verlag, auf eurem Blog, ...) zu veröffentlichen oder euch eine Agentur zu suchen?
Einen Verlag möchte ich suchen (s. o.) und eine Kurzgeschichte in einer Anthologie unterzubringen wäre auch schön.

Meine Adjektivitis eindämmen  :rofl: Regelmäßiger schreiben.

Meinen Perfektionismus ein bisschen runterschrauben und mir selbst weniger Stress machen. Gesund, glücklich und zufrieden sein.

Christopher

Schauen wir mal. Und danach muss ich den 2015 Thread rauswühlen und schauen, was ich geschafft habe  :hmmm:

Zwei mindestens, vielleicht drei. Davon abschließen zwei. Die Hymne und das was vielleicht im NaNo kommt. Das andere ist zu groß für ein Jahr.

Nein. Ein "Ende" ist wichtiger als die Wortzahl.

Da gibts zwei Möglichkeiten, aber fest geplant is da nix

Das klingt komisch aber: Die Bewerbungsphase und die Sucherei mit der Hymne, die vielleicht dann sowas wie den ersten Erfolg darstellen wird. Hoffentlich.

Siehe 4.

So viel wie immer schätze ich, vielleicht dieses Jahr sogar etwas mehr als sonst. Es dürfte seit 2012 das erste Jahr sein, wo ich keinen fix geplanten Lehrgang habe, der mich Wochen oder gar Monate kostet.

Siehe 4. Die Hymne.

Hm. Besseren Weltenbau vermutlich. Da haperts noch bei mir, das ist alles so fokussiert und die Leser bekommen selten einen wirklichen Ausblick zu sehen. Da muss ich nachbessern.

Sonst noch was? Das wäre etwas viel auf dem Zettel, daher belasse ich es dabei ;D
Be brave, dont tryhard.

Cat

Nachdem 2015 für mich ein eher träges Schreibjahr war, möchte ich in diesem Jahr endlich wieder etwas mehr erreichen.

Geplant sind 2 Romanprojekte und eine Kurzgeschichte. Etwas weihnachtliches, etwas aus dem Urban Fantasy-Bereich und eine Sommerliche Young Adult-Kurzgeschichte. Außerdem werde ich wieder eine Anthologie herausgeben, auf die ich mich schon sehr freue.

Mit dem Weihnachtsroman möchte ich gerne die 50.000 Wörter überschreiten, im Urban Fantasy-Projekt ist mir dies bereits gelungen. Da fehlen noch etwa 100 Seiten, die ich mir noch vorgenommen habe.

Eigentlich nein, wobei ich Urban Fantasy doch als ziemliche Herausforderung sehe.

4. Worauf freut ihr euch . 2016 schreibbezogen besonders?
Ich möchte endlich mal wieder ein Buchprojekt mit dem Wort "Ende" abschließen. Ich bin da noch ein wenig undiszipliniert.

Eine Deadline im August. Es ist das erste Mal, dass ein Buch von mir erwartete wird.

Ich glaube, dafür ist jeder selbst verantwortlich. Man muss sich die Zeit zum Schreiben einfach nehmen, sonst wird das nichts. Ich habe mir vorgenommen, an so vielen Tagen wie möglich mindestens 500 Wörter zu schreiben. Wie das neben Brotjob und Selbstständigkeit klappen wird, ist wie immer ungewiss.

Ein Buch habe ich bereits bei einem Verlag untergebracht - das zweite möchte ich gerne im gleichen Verlag veröffentlicht sehen. Ich hoffe, es kommt gut an.  ;D

Definitiv mehr Disziplin! Und ich muss lernen, weniger an mir zu Zweifeln, da ich mir so nur selbst im Weg stehe. Es mangelt oft nicht an den Ideen, sondern an der Angst, zu versagen. Aber jeder fängt irgendwann mal klein an. Und das muss ich lernen.

Viele schöne Lektorate - denn das ist das, was mir beruflich am meisten Spaß macht.

moonjunkie

Yay, wieder Zeit für neue Vorsätze! Danke für den Thread, Klecks!

Alle. Hmm, also ich würde wollen, aber realistisch ist das natürlich nicht. Unbedingt abschließen werde ich meinen England-Liebesroman und die Sonnentochter (die ich im Nano begonnen habe, die ich eh im September abgeben muss). Weiterhin abschließen definitiv Feuerküsse Band 2, da fehlt noch das Lektorat. Und am liebsten noch einen weiteren Roman (Kölner Geister vielleicht?). Überarbeiten könnte ich dann auch noch zwei, aber das schaffe ich sicher nicht alles. Vielleicht könnte ich schon mal anfangen beim Elfenbuch und beim Kölner Krimi.

Nein. Wie immer gilt: am liebsten hätte ich für die Romane zwischen 250 und 350 Seiten.

Der realistische Liebesroman ist ein neues Genre für mich, aber ich habe schon letztes Jahr mit dem Roman angefangen, also zählt das nicht wirklich als Wagnis für dieses Jahr. Ansonsten nein, vermutlich eher nicht. Außer mich überfällt noch eine Idee ...  ::)

Die Sonnenschwinge in Händen zu halten als gedrucktes Buch und Feuerküsse 2. Ansonsten auf die vielen schönen Termine: Leipziger Buchmesse, DELIA Liebesromantage, eventuell BuCon. Und aufs Schreiben generell. Auf das "Ende" unter dem England Liebesroman.

Die Agentursuche, again.

Vermutlich wieder in etwa gleich. Kommt auch bisschen drauf an, ob ich noch das ganze Jahr pendeln muss oder mein Freund in die Nähe zieht (in der Bahn habe ich immer so viel Zeit zum schreiben ...).

Zwei Veröffentlichungen mindestens und eine Agentur suchen.

Ich hatte ewig keinen Workshop in Wolfenbüttel, da würde ich schon gerne wieder hin, aber mal sehen, wie es zeitlich aussieht. Ansonsten würde ich gerne nochmal einen neuen Schreibratgeber lesen, der noch im Regal steht.

Mit Agentur wäre ich schon sehr, sehr glücklich. Vielleicht noch ein, zwei Lesungen machen und auch wieder viele besuchen.

Koboldkind

Vorsätze mach ich sonst nicht ... aber um nach dem sehr verwirrenden Studium innerlich irgendwie wieder auf kurs zu kommen und die schöne Fantasie-Zeit davor wieder zu erlangen, nutze ich den Tintenzirkel als Antrieb, Motivator und Ermahner, mich wieder mehr mit meinen Storys zu beschäftigen  ;D  :jau:

Unbedingt will ich in November eine neue Geschichte schreiben, das heißt, bis November die letzte NaNo-Geschichte (letztes Drittel) abschließen. Ansonsten hab ich mit der Plotschmiede bereits eine Gruppe, in der ich mich mit einer anderen Saga beschäftigen kann.

Ne. Story fertig schreiben und möglichst lückenlose, sinnvolle Plots sollen am Ende vorliegen. Hoch gesteckt, ich weiß  ;)

Ich weiß jetzt, was der Unterschied von Fantasy zu Historischer Fantasy ist - und das schon am 7.1.  :gähn:

Mein NaNo-Projekt in weniger als drei NaNos zu beenden  ;D

Gerade schüchtert mich der erste Tag historischer Recherche ein. Lesen, lesen, lesen, und was sollte ich mir jetzt doch notieren, weil es später wichtig wird?

Tja, wenn ich bis Mai die Abschlussarbeit hinter mir hab, ist die Uni ausm Nacken und damit der ständige Gedanke "Ich muss jetzt noch was lernen, irgendwas". Danach hätte ich quasi mehr Zeit, aber eine Bewerbungszeit ist nicht per se Frei-Zeit, nicht wahr?  :-\

Ha, dafür müsste ich mal mit Editieren anfangen. Ne, Veröffentlichen ist wirklich nicht mein Ziel, das Selbstvertrauen und die Disziplin ist noch nicht da.

Außer dem oben beschriebenen ... ich müsste mir mal Beta suchen, damit ich weiß, woran ich wirklich noch arbeiten sollte...

Uni-Abschluss, Job finden vor Jahresende, "Erwachsen" werden mit Versicherungen, Steuern und allem drum und dran. Mehr mit meinem Freund unternehmen. 29 werden  :)
Wer jetzt nicht wahnsinnig wird, muss verrückt sein.

Ruby

Danke für diesen wunderbaren Thread! Es hilft, um die eigenen Gedanken mal zu ordnen. Und um sich ein Ziel zu setzen. Mal sehen, wie viel ich Ende des Jahres davon geschafft habe   ;D

Ein Projekt - mein aktuelles - auf jeden Fall! Gerne würde ich mir noch mehr vornehmen, aber aufgrund meines Studiums ist das einfach nicht realisierbar. Wobei ich auch nicht glaube, dass ich in 12 Monaten damit fertig sein werde. Aber ich wäre dann schon gerne gegen Ende meines aktuellen Projektes.

Weder noch! Wobei ich mich sehr freuen würde, wenn mein Projekt die 20 Kapitel Marke knackt. Eine bestimmte Vorstellung habe ich aber auch nicht. Zu lang soll es auch nicht sein, aber auch nicht zu kurz. Mal schauen, was daraus wird!

Da ich zum ersten Mal etwas schreibe, ist sowieso alles neu für mich ;D Also ja.

Eigentlich auf alles. Aber auch besonders darauf, meine eigene Welt noch verstärkter zu entwickeln und meine Charaktere lebhafter zu gestalten.

Mein Projekt ist teilweise sehr gewagt, da ich modernes mit der Antike vermische. Was viel Recherche erforderlich macht, aber auch viel eigene Ideen erfordert. Ich hoffe, dass ich dieses Ziel schaffe!

Eher weniger, wegen der Hochschule und Arbeit nebenbei  :schuldig:

Ein Verlag wäre nett, aber vermutlich auch unrealistisch, wenn ich dieses Jahr nicht fertig werden sollte. Bis dahin werde ich allerdings noch öfters mein Buch zum Test drucken lassen, um zu sehen, wie es für mich und meine Verwandte ( oder enge Freunde) ankommt.

Viele Bücher lesen und somit auch in der Grammatik (bzw. Zeichensetzung) besser werden! Auch im Schreibstil. Vermutlich werde ich mir auch viele Kampfszenen im Internet anschauen müssen, da ich damit immer noch Probleme habe, so was aufzuschreiben.

Geschaffte Prüfungen wären nett  ;D Ansonsten den Anfang einer Bachelorarbeit! Und ansonsten wäre mehr Gesundheit als letztes Jahr ein sehr schönes Ziel, was ich hoffentlich auch erreichen werde.

Nia Nova

Euch allen ganz viel Erfolg und Glück, damit ihr alle eure Ziele erreicht und damit möglichst wenige Probleme habt. Und natürlich auch sonst ein schönes, erfolgreiches Jahr 2016  :prost:
Hört sich toll an, was ihr da alle erreichen wollt.

2 und 1 zugleich. Den ersten band von meiner Dystopie will ich im Mai fertig geschrieben haben. Danach schreibe ich aber auch noch. Ist aber keine wirkliche Geschichte. Ich muss für eine andere Geschichte sehr viel plotten und weltenbasteln. Und da da wohl sehr viel zusammenkommt, schreibe ich das ganze als eine Art Sachbuch. Es ist also quasi ein begleitendes Buch zum eigentlichen Roman. Ich versuche das ganze eher wissenschaftlich anzugehen auch wenn ich mit sowas keine Erfahrung habe. Aber das macht es wahrscheinlich einfacher zu lesen. Will das ganze dann nachher auch veröffentlichen, allerdings weiß ich noch nicht, ob ich das verkaufe (zu einem eher geringen Preis dann) oder einfach kostenfrei bereitstelle. Das hängt mit dem Aufwand zusammen und wie gut der eigentliche Roman ankommt. Wie viel das wird, das weiß ich noch nicht. Aber es wird wohl etwas um die 50 Tausend Wörter umfassen, vielleicht mehr.

Ja, die gibt es. 130.000.

Ja, an einem fantastischen Sachbuch, auch wenn es das Genre vermutlich nicht wirklich gibt  ;D ;)

Darauf endlich den ersten Band meines Erstlings "Die Witwenkinder" fertigzustellen. Bin jetzt schon an der zweiten Fassung und da das wirklich mein Herzensprojekt ist, möchte ich unbedingt wissen, wie es bei den Lesern ankommt.Und ich finde es interressant und bin gespannt darauf wie es sein wird dieses Sachbuch zu schreiben.
Ich will jeden Tag schreiben. Bisher habe ich das geschafft aber während des Abis wird das wohl schwieriger.

Am Anfang weniger, am Ende wohl eher mehr.

Ja, ich will meine Dystopie "Die Witwenkinder" veröffentlichen per SP. Und ich will mit dem bloggen anfangen.

Ich will jeden Tag schreiben um eine Routine zu bekommen. Außerdem will ich lernen schneller zu schreiben, was ja mit der Übung kommt.

Ich will mein Abi schaffen. Außerdem will ich mir einige kreative Fähigkeiten aneignen bzw. verbessern, die mich beim schreiben unterstützen. Zum Beispiel Coverdesign und Malen (will ein wenig illustrieren können und meine Charaktere, Schauplätze und Co aufzeichnen können). Und ich will versuchen bei anderen (natürlich kostenlos, wäre in dem Fall unverschämt, wenn nicht) zu lektorieren nach dem Abi um auch da meine Fähigkeiten zu verbessern.

Maubel

Viele! Da wäre einmal, dass ich es schaffe, jeden Monat eine Folge, bzw. 12 Folgen bis zum Jahresende, von meiner Serie zu schreiben, auf dass ich in spätestens vier Jahren komplett fertig bin. Ich möchte meinen NaNo14 Roman für die Veröffentlichung bereit machen und mindestens einen Folgeteil meines NaNo15 Romans schreiben. Ich möchte daher, dieses Jahr an beiden NaNoCamps und dem NaNoWriMo teilnehmen um letzteres Ziel zu erreichen.  Ich möchte die Webseite für Circle of Magic mit deutlich mehr Inhalt füllen und das Design überarbeiten. Hin und wieder möchte ich Beiträge zu Kurzgeschichten schreibe und wenn irgendwann Zeit bleibt, würde ich gerne meine Wissenschaften für die Kinder Idee umsetzen.

Nein, wobei eine Folge pro Monat bedeutet, mindestens 10000 Wörter.

Dieses Jahr nicht wirklich. Es sei denn ich komme dazu mein Wissenschaftsprojekt umzusetzen. Auf der anderen Seite wurde aus Rabenblut unverhofft Dark Fantasy. Vielleicht gibt es da auch eine Überraschung.

Meinen NaNoWrimo Roman 14 "perfekt" zu machen und auf die große Reise zu schicken.

Da der NaNoWriMo 15 so überragend gut lief (50000 Wörter in 9 Tagen) habe ich die kranke Hoffnung in jedem Camp einen Teil zu schreiben. Dies ist das absolute Wahnsinnsziel und ich sehe schon, dass ich nicht mal ansatzsweise an den Erfolg anknüpfen kann.

Bis Anfang April noch relativ viel, ab dann, mal schauen. Dann habe ich tagsüber keine Zeit mir mal ein paar Minuten zu nehmen, sondern muss alles abends stemmen und brauche vielleicht auch ne Procrastinationpause dann.

Jap, siehe oben. NaNoWrimo 14 sucht einen Agenten, Circle of Magic wird regelmäßig auf meiner Webseite veröffentlicht und ich will zum ersten Mal Kurzgeschichten einsenden.

Puh, ich möchte weniger erklären und mehr zeigen, ich glaube, das kann noch um einiges besser werden. Außerdem möchte ich mich mehr mit der Dialogsprache auseinander setzen, dass Charaktere anders sprechen - allerdings hasse ich ausgeschriebene Dialekte in Büchern, aber da gibt es sicher noch andere Methoden - Satzbau etc.

Ich will nächste Woche, die Stiftung davon überzeugen mich für zwei (und dann drei) Jahre zu finanzieren. Der Erfolg darin führt dann zum Beginn meiner Doktorarbeit nach einem Jahr Vorarbeit. Sekundärziel ist es mich mehr aktiv mit der Wissenschaftskommunikation auseinander zu setzen. Zu guter Letzt möchte ich einfach körperlich und mental wieder auf meinen Stand vor der letzten Schwangerschaft kommen und das stressige Jahr 2015 hinter mir lassen um unter anderem wieder die Mutter zu sein, die ich sein möchte. Ende des Jahres soll sich alles wieder normalisiert haben.

Thistle

Ich arbeite konsequent am dritten Teil von "Schattenläufer", andere Projekte sind nicht vorgesehen.

Ich möchte auch für Teil 3 ca. 170.000 Wörter schaffen, damit er sich nicht hinter Teil 2 verstecken muss.

Nein.

In Teil 3 steige ich in einen neuen Handlungsrahmen ein und darauf freue ich mich schon seit mindestens drei Monaten.  ;D

Ironischerweise ist ausgerechnet dieser neue Handlungsrahmen meine Hürde, denn ich möchte nicht, dass die verschiedenen Personen und Verstrickungen plumb und oberflächlich rüberkommen.  :-\

Das Schreiben ist mein einziges Hobby, von daher werde ich mir wie immer meine komplette Freizeit dafür aufsparen.

Ich würde mich tierisch freuen, wenn ich bis Ende des Jahres fertig werde, sodass ich im Dezember den dritten Teil rausbringen kann, allerdings wie Teil 1 und Teil 2 via Selfpublishing.  ;D

Bisher waren meine Personen aktiv am Weltgeschehen beteiligt, aber dieses Mal geschehen Dinge, die Geister hervorgerufen haben. Die Menschen kapieren erst, was passiert, als es schon zu spät ist. Das ist genau das, woran ich arbeiten will: Wie reagieren die Personen, wie entwickeln sich die Probleme durch die Geister usw. ?

Ähm...Hm... Dass ich meine Geldprobleme in den Griff bekomme?  :( :dollars: :)

Sipres

Ich habe mir fünf Romane vorgenommen und will diese auch alle beenden. Plus ein paar Kurzgeschichten für Wettbewerbe, wenn ich die nötigen Eingebungen habe.

440k Wörter müssen es auf jeden Fall werden. Vielleicht werden es auch mehr.

Mit drei meiner Romane ja. Ein Krimi, ein Steamfantasy und ein Tower-Defense-Spiel als Buch, das ich in kein Genre einordnen kann.

Auf das Ende meines Steamfantasy-Romans.

440k Wörter zu schreiben.

Wenn alles so bleibt, werde ich sehr viel Zeit haben.

Ja, das Ziel habe ich bei all meinen Romanen.

Da habe ich keine konkrete Vorstellung.

Keine Ahnung. Heiraten wäre nicht schlecht.

Saphirenkind

Ich will es unbedingt schaffen, dieses Jahr einen Einzelband komplett zu überarbeiten und die Erstfassung meines 2. Trilogie- Bandes fertig schreiben. Nebenher laufen noch knapp vier weitere Ideen. Wäre schön zumindest eine klare Storyline hinzubekommen.

Nein, da lege ich mich nicht fest. Meine Bücher haben genau so viele Seiten, wie die Geschichte mir her gibt.

Ja, das tue ich bereits. Wie Sipres wage ich mich dieses Jahr in das Genre Steamfantasy und wollte auch mal wieder was in Richtung Contemporary Fantasy ausprobieren. Das Genre Kinder-/ Jugendbuch steht auch noch aus.

Auf den Abschluss meines 2.Trilogie- Bandes und den Anfang meines Finalbandes :vibes:

Bisher waren meine Versuche, mit digitalen Zeichenprogrammen an meinen Kinderbüchern zu arbeiten eher ein Reinfall. Hoffentlich klappt das bald besser!

Da ich jetzt ganz regulär arbeiten gehe, werde ich wahrscheinlich wieder mehr Zeit zum Schreiben haben. So viel wie früher wird es zwar nie wieder- aber immerhin so viel, dass ich gut voran komme!

Ich möchte endlich meinen nächsten Einzelband per Selfpublishing veröffentlichen.

Stetiges Verbessern von Stil und Wortwahl.

Endlich eine feste berufliche Heimat finden, anstatt ständig als Springer zu fungieren.

Lilith

Den "Seelenstein" neu plotten und schreiben, zumindest die Hälfte.

Mehr als letztes Jahr  ;D  Eine Seite pro Tag wäre machbar.

Nein.

Endlich wieder in Schreibfluss zu kommen und die zarten Streicheleinheiten der Muse genießen!

Ich hab Angst davor Mist zu schreiben. Es endlich zu schaffen regelmäßig und schneller zu schreiben und dann alles kübeln zu müssen.

Vermutlich eher wenig, wegen der Kinder und dem geplanten Umzug. Aber ich werde mir Zeit nehmen sooft wie möglich (wer muss denn schon schlafen?)

Nein, das liegt noch in den Sternen ...

Regelmäßiges, tägliches Schreiben, keine Ausreden mehr, keine Schreibblockaden vortäuschen.

In unser Häuschen umziehen, 12 Kilo abnehmen, meine Stimme reaktivieren (Stimmbildung)

Lilian Bhara

Auch wenn schon einige Zeit vergangen ist, möchte ich euch trotzdem noch meine Zielvorstellung für den Rest des Jahres zeigen ;)

Aktuell habe ich 3 Projekte und würde gerne eines davon abschließen.

Ich würde gerne die 100.000 Wörter knacken (Gedichtprojekte exklusive)

Ja, eines der 3 Skripte wird eine Schicksalsgeschichte einer psyhischkranken Frau, welche ihren Ursprung in gesammelten biographischen Schnipseln von Psychiatriepatienten findet.

Auf die Möglichkeit in diesem tollen Zirkel zu schreiben und damit mehr Motivation zu finden als alleine.

Ich möchte meinen ersten Roman abschließen. Darauf freue ich mich zwar sehr, aber es macht mir auch große Angst.

Eher wenig. Mit Kind,Hund, Selbstständigkeit und Blog bleibt einfach nicht mehr so viel Zeit, zumal ich sehr eigenwillige Kreativzeiten habe, die ich viel zu selten ausschöpfen kann (2 bis 6 Uhr nachts).

Ich möchte gerne im Verlagsbereich veröffentlichen. Eine Agentur möchte ich dafür aber nicht unbedingt einschalten.

Ich möchte an "Die schwarze Nymphe" (Arbeitstitel) vorrangig arbeiten. Wenn gar nichts voran geht, habe ich aber noch eine Märchenadaption und obenbeschriebenen Roman als Abwechslung.

Meinen Hund gut erziehen und meine Selbstständigkeit weiter ausbauen.

magico

Genau zwei.
Mein Hauptprojekt soll in der Rohfassung fertig werden und ein anderes (etwas komplexes) Projekt in seinen Grundzügen stehen.

Nö.

Nö.

Auf mein oben erwähntes, komplexes Projekt.

Ja, die Rohfassung meines Hauptprojektes. Ich hänge ziemlich hinterher.

Sehr sehr unterschiedlich. Erfahrungsgemäß habe ich im ersten Halbjahr immer mehr zustande gebracht.

Veröffentlichung bei einem Verlag. Aber das wird 2016 nix mehr. ;D

An allem.

Ein Haus kaufen.