• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Geschichten-Wichteln 2015

Begonnen von Fianna, 25. September 2015, 23:03:10

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fianna

Ich dachte eigentlich, das würde sich selbst organisieren, man weiss ja, was man schafft. Blaurot hat sich ja rechtzeitig bri mir gemeldet per PN und ich habe gesagt, die mache ich dann mit (leider fehlten mir dann 2 freie Tage wegen Krankheitsvertretung, was in den 9 Monaten, die ich da arbeite, bisher nie vorkam)...

Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass sich die Leute rechtzeitig melden, wenn sie es nicht schaffen.

Ich persönlich fände es nicht schlimm, wenn ich keine Geschichte bekomme, denn mir persönlich ist das Schenken beim Wichteln eigentlich wichtiger als das selbst beschenkt werden.
Ich habe wohl eine sehr gebende Natur ;D

Und ich fände es sehr schade, wenn es das letzte Wichteln wäre, was wir hier machen. Ich finde Geschichten wichteln toll. Vielleicht meldn sich nächstes Jahr nur 5, aber dafür schaffen es dann auch alle.


Sorry für die Typos, ich arbeite ja grade und kann immer nur kurz ans Handy (und auch nur, weil ich heute viel Aufräumen und wenig Kunden auf dem Plan habe).

Greifenherz

#121
So, meine Geschichte hat sich jetzt auch auf den Weg zu meinem Wichtelkind gemacht - und ich hoffe, dass sie gut ankommt (im doppelten Sinne ;))

Zitat von: Fianna am 22. Dezember 2015, 15:58:16
Und ich fände es sehr schade, wenn es das letzte Wichteln wäre, was wir hier machen. Ich finde Geschichten wichteln toll. Vielleicht meldn sich nächstes Jahr nur 5, aber dafür schaffen es dann auch alle. 

Das wäre wirklich schade, weil ich bis jetzt wirklich viel Freude daran hatte  :wolke: Wenn das Wichteln also nächstes Jahr in eine zweite Runde geht, könnte ich mir durchaus vorstellen, wieder mitzumachen :D

Nuya

Zitat von: Fianna am 22. Dezember 2015, 15:58:16
Ich dachte eigentlich, das würde sich selbst organisieren, man weiss ja, was man schafft.
Das halte ich generell für utopisch, wenn man etwas anleiert muss man schauen, ob alle am Ball bleiben. :)

Zitat von: Fianna am 22. Dezember 2015, 15:58:16
Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass sich die Leute rechtzeitig melden, wenn sie es nicht schaffen.
Noch einmal - es haben ja auch alle geschrieben, dass sie die heutige Deadline einhalten können - bis auf zwei. Dass sich eine gar nicht mehr gemeldet hat in den letzten Tagen ist schade, dass Phea es nicht geschafft hat auch, aber der Rest läuft doch.
Ich finde ihr dramatisiert das gerade ziemlich. Der Großteil der Geschichten geht doch heute raus. Ich wollte nur Eluin versuchen vorzubereiten, dass ihr großartiges Engagement vielleicht einfach zu spät kommt. Nicht, dass sie sich hätte eher melden sollen - sondern, dass es eben ein wenig knapp wird, jetzt noch Wichtel zu tauschen oder so.

Phea

Ich fände es in Ordnung, wenn die Geschichte von mir an meinem Wichtel gehen würde. Damit habe ich kein Problem. Ich fühle mich total mies ...  :schuldig:

Fianna

Nächstes Jahr nehmen wir den 15.12. und ich stupse alle, die nicht liefern ;) falls 2016 noch einer will.

Ich habe die letzten Seiten hier verfolgt und dachte, dass es nicht so nach einer Wiederholung klingt.

Dann freue ich mich mal auf Wichteln 2016 und mache da einen detaillierteren Zeitplan, um Leerläufe rechtzeitig abzufangen :)

Wer dazu eine Anregung hat oder generell etwas an Änderung im Ablauf vorschlagen will, gerne hier oder per PM. Im November 2016 ists zu spät für sowas :)

Fianna

Sorry für den Doppelpost: mir fällt dazu ein, dass man eventuell ein generelles Setting oder eine Vorgabe macht, die für alle gilt. Ähnlich einer Ausschreibung.

Dann wählt man einfach frei, wie man die Geschichte personalisiert (wer z.b. in Fiannas letzten Beiträgen stöbert, kommt auf die Idee, einen Krieger statt Magier spielen zu lassen).

Wenn es dann bei einigen nicht klappt und umverteilt werden sollte, ist das nicht so schlimm. Weil ja grundsätzlich keiner einen so deutlichen Bezug zu dem zu Bewichtelnden drin hatte...

Blaurot

Einen Vorschlag hätte ich:

Mir kam ehrlich gesagt der Nano ein bisschen dazwischen. Ich habe bis zum letzten Tag (30. November) gekämpft und war dann leider erst einmal fertig und kam gar nicht mehr richtig rein. Daher meine Frage, oder Anregung:

Hättet ihr etwas dagegen, wenn wir nicht mehr im Dezember, sondern stattdessen zum Beispiel im Juni wichteln würden?

Die Nano-Camps sind im April und Juli, der richtige Nano im November. Da würde sich Mitte/Ende Juni meiner Ansicht nach sehr gut anbieten.

Das wäre dann quasi ein Mittjahres-Geschichten-Wichteln 2016.

Was haltet ihr davon?

Fiannas Idee mit dem Thema bzw. der groben Vorgabe finde ich im Übrigen sehr gut.  :jau:

Fianna

Also wichteln ist für mich traditionell mit Weihnachten verbunden. Deswegen hatte ich das Wichteln im Eingangs-Post als alternative Beschäftigung für Nicht-NaNo-Schreiber angepriesen ;)

Phea

Ich hätte nicht gedacht, dass es im Dezember keine freie Zeit für mich geben wird. Im November war es noch regulierbar, aber jetzt im Dezember kann ich mir nichts freischaufeln. Nicht nur, dass wir jetzt zum 10. Mal in Folge den ganzen Tag unterwegs waren, nein, mein Sohn verlangt im Moment sehr viel nach mir. Ich werde demnach nicht mehr am Wichteln teilnehmen - auch im NaNo nicht mehr für das Under Cover, der Charakter war ja auch schon schwierig für mich.

SvenNeitsch

Soooooo,

meine Geschichte ist raus zur Beschenkten.

Ich persönlich hoffe noch auf die Geschichte für mich - Fände es ebenfalls doof, keine zu erhalten  :)


Jen

MAAANN EY, mein Vater kam gerade zu Besuch und hat mich über zwei Stunden lang aufgehalten. Ich schreib das Ding JETZT zuende und schicke es direkt im Anschluss an dich, Eluin, und an mein Wichtelkind. Mannmannmann ey.
Guilty feet have got no rhythm.

Eluin

#131
@Jen  & @Phea :knuddel:

Zu den Wichtel-Ideen: mir gefällt sowohl die Idee mit einem allgemeinen Thema, als auch die Idee die Deadline auf den 15.12. zu setzen.

Aber auch Blaurots-Idee mit einem Wichteln im Juni finde ich gut. So ein "Mittsommer-Wichteln gegen die Sommerflaute" fände ich durchaus cool, wenn sich ein paar Wichtelfreudige einfinden. Vielleicht wäre ja auch beides denkbar? :hmmm:


Wer in die Sammlung möchte: gerne die Texte zu mir. Belle_Carys wollte die Sammlung mit mir zusammen machen, da sie aber derzeit nur miserables Internet hat, werde ich erst einmal die Sammlung der Texte übernehmen und den Rest mit ihr absprechen, sobald sie wieder da ist. Seid so lieb und notiert auch, für wen die Geschichte sein soll (ich finde es immer wieder spannend zu lesen, was andere aus Ideen-Anreizen machen) und vor allem unter welchem Namen (RL/Forennick, was auch immer) die Geschichte in der Sammlung erscheinen soll  :)

EDIT: Bitte an folgende Mail schicken: sammlung@weltenpfad.net
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Jen

Guilty feet have got no rhythm.

Eluin

Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Jen

#134
Ich habe gerade beim Verschicken eine Fehlernachricht bekommen, dass die Mailadresse meines Wichtelkinds nicht funktioniert.  :schuldig: Was nun? Gibts da einen vorgeschrieben Weg?

Edit:
A message that you sent could not be delivered to one or more of its recipients. This is a permanent error. The following address(es)
failed:

(Emailadresse, wie ich sie von Fia bzw. ihrem Freund Cor bekommen hab)
SMTP error from remote server for RCPT TO command, host: mx-ha02.web.de (212.227.17.8) reason: 550 Requested action not taken: mailbox unavailable
Guilty feet have got no rhythm.