• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Geschichten-Wichteln 2015

Begonnen von Fianna, 25. September 2015, 23:03:10

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fianna

Mich auch :( Ich bin am 23. fertig, schafft ihr das auch?

Nuya

Ja, "echt jetzt". ;)
Ich bin so gut wie fertig, aber eben noch nicht ganz, leider. Mir fehlt das Ende, auch wenn ich weiß was ich schreiben werde. Ich werde versuchen heute, spätestens morgen fertig zu werden. :jau:

Eluin

#92
Na dann gebt mal Gas. Bis zum 22. habt ihr nun noch heute und morgen. Bei Wettbewerben könnt ihr auch nicht einfach die Deadline überziehen :snicker:

Ich fände es einfach gut, wenn nun wenigstens der Großteil am 22. fertig ist und nicht allgemein nun auf den 23. verschoben wird. Dafür gibt es doch Deadlines. Ein Tag mehr oder weniger macht bei vielen wahrscheinlich eh nicht mehr den Braten fett. Meinetwegen habt ihr dann nochmal den einen Tag dran, damit ihr überarbeiten könnt, aber ich würde mir wünschen am 22. wenigstens von allen zu hören, dass die Rohfassung fertig ist! *gerade etwas traurig ist*

EDIT: @Fianna magst du vielleicht vorne eine Liste ergänzen, wer bereits fertig ist, damit wir die unfertigen anfeuern können?
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Greifenherz

Zitat von: Eluin am 21. Dezember 2015, 00:09:20
Wie, bin ich die einzige, die fertig ist?  :seufz: Ihr schockt mich gerade! :o

Ich bin auch schon seit einer Weile fertig :D

Zitat von: Eluin am 21. Dezember 2015, 11:36:29
Ich fände es einfach gut, wenn nun wenigstens der Großteil am 22. fertig ist und nicht allgemein nun auf den 23. verschoben wird. Dafür gibt es doch Deadlines. Ein Tag mehr oder weniger macht bei vielen wahrscheinlich eh nicht mehr den Braten fett. Meinetwegen habt ihr dann nochmal den einen Tag dran, damit ihr überarbeiten könnt, aber ich würde mir wünschen am 22. wenigstens von allen zu hören, dass die Rohfassung fertig ist! *gerade etwas traurig ist*

Da kann ich dir nur zustimmen, auch wenn ich nicht böse drum wäre, wenn ich meine Geschichte etwas später bekäme.

Sollen die, die fertig sind, denn dann schon am 22. abschicken und die anderen bekommen den 23. noch dazu? Oder machen wir das alle erst am 23. ?

Fianna

War nur ne Frage. Dann schicke ich morgen.

Eluin

#95
Ich glaube eine Rückmeldung von allen, wie der Stand ist und bis wann sie definitiv fertig sind wäre gut.

Fianna, magst du dazu vielleicht eine Liste im Startposting führen?

Bislang weiß ich von Sveni, Greifenherz und mir, dass die Geschichten für die Wichtelkinder fertig und abschickbereit sind.


EDIT: Falls es für einige von euch ein Anreiz sein könnte: Wenn ihr es schafft bis zum 22. Abends eure Geschichte zu mir zu schicken, könnte ich euch noch eine Sammlung unter den Weihnachtsbaum legen - insofern ihr mit dem Cover einverstanden seid, dass ich für meine Geschichte als Weihnachtskarte gebastelt habe  ;D - Auf jeden Fall als PDF und E-Book, wenn ihr Interesse habt, kann ich aber auch gucken, ob ich es als Buch drucken lassen kann - ich kenne da mittlerweile ein paar Anbieter, wofür man die Geschichten nicht veröffentlichen muss.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Nuya

#96
Ich möchte nur mal kurz erwähnen, dass es ein Spaß-Projekt ist und ja, natürlich sind Deadlines eigentlich da, um diese einzuhalten, trotzdem mag mir so ein moralisch-drückender Post gerade nicht recht gefallen.
Zumal die Deadline ja erst morgen ist.
Druck hätte gut und gern vor einer Woche gemacht werden dürfen, da hätte mal nachgehakt werden dürfen oder wie auch immer. Find ich so schlichtweg nicht in Ordnung - aber wie ich schon schrieb, heute, spätestens morgen. Und dass das nur noch ein bzw zwei Tage sind ist wohl jedem klar.

Fianna

Ich kann das nicht machen, da ich auf der Arbeit bin.

Greifenherz

Zitat von: Nuya am 21. Dezember 2015, 15:10:11
Ich möchte nur mal kurz erwähnen, dass es ein Spaß-Projekt ist und ja, natürlich sind Deadlines eigentlich da, um diese einzuhalten, trotzdem mag mir so ein moralisch-drückender Post gerade nicht recht gefallen.
Zumal die Deadline ja erst morgen ist.
Druck hätte gut und gern vor einer Woche gemacht werden dürfen, da hätte mal nachgehakt werden dürfen oder wie auch immer. Find ich so schlichtweg nicht in Ordnung - aber wie ich schon schrieb, heute, spätestens morgen. Und dass das nur noch ein bzw zwei Tage sind ist wohl jedem klar.

Natürlich ist das ein Spaß-Projekt und gerade die Weihnachtszeit sollte besinnlich sein und am besten auch stressfrei. "Druck" wollte ich niemandem machen, besonders auch, wenn Fianna noch die Geschichte von Blaurot übernimmt (was ich wirklich nett finde :jau:) Sorry, falls das falsch rübergekommen ist :versteck:

Wie gesagt: Ich habe wirklich nichts dagegen, wenn jemand noch den 23. (oder 24.) als Verlängerung braucht.

Eluin

Zitat von: Fianna am 21. Dezember 2015, 16:01:49
Ich kann das nicht machen, da ich auf der Arbeit bin.
Auf was beziehst du dich?  ;D

Da ich gerade zu Hause bin frag ich nun mal:

@All: Wie weit seid ihr? Wie ist euer Status und bis wann seid ihr fertig?
Wenn wir verlängern schafft vielleicht auch noch Blaurot ihre Idee umzusetzen? Je nachdem für wann wir das neue Datum festsetzen. Darum würde ich wirklich gerne mal von euch allen eine Rückmeldung lesen.
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Nuya

Kein Problem, kam vielleicht auch falsch bei mir an. :)

Ob wir verlängern wäre mir egal, ich müsste es eigentlich gleich fertig kriegen.

Eluin

#101
Ich aktualisiere dann mal:

Wie sieht es bei den anderen aus?
Belle_Carys?
Fianna?
Jen?
MacPheana?
RockSheep?

Fertig
Sveni
Nuya
Greifenherz
Eluin

Wichtelgutschein + Sonderstory
Blaurot


Braucht noch jemand Hilfe? Motivation? Unterstützung? Oder ebenso Hilfe wie Blaurot? Bevor ein Wichtel leer ausgeht gucke ich auch gerne, ob ich noch einspringen kann. Außer überarbeiten von meinem Roman habe ich morgen nichts geplant (wenn ich mich nicht täusche).
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Blaurot

Ich kann leider nichts versprechen.
Mir ist es egal, ob morgen oder übermorgen verschickt wird. Wenn ich es noch rechtzeitig schaffe, wäre es natürlich super. Wenn nicht, dann bekommt mein Wiki (neben der Geschichte von Fianna) einen gereimten Gutschein von mir und ich reiche dem Wiki meine Geschichte so schnell wie möglich nach.

Mir ist die ganze Sache sehr unangenehm und peinlich, aber leider kann ich nicht aus meiner Haut.  :versteck: :schuldig:

Nochmal tausend Dank an Fianna!  :knuddel:

Fianna

Ich bin auf der Arbeit :D immer noch.
Ich müsste bis morgen fertig sein inkl. Betalesen. Ich fände es schöner, wenn.ich am 23. nochmal beide Stories auf Klang checken kann.
Also wenn eine Hälfte später abgibt, wäre ich beim 23. dabei. Wenn alle morgen verschicken, schicke ich spätestens Mitternacht ebenfalls.

Nuya

Ich bin fertig, ich les sie morgen im Büro noch mal durch. Besser ist das denk ich. :)
Und dann geht sie an das Wichtelkind!