• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Geschichten-Wichteln 2015

Begonnen von Fianna, 25. September 2015, 23:03:10

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Eluin

Zitat von: Nuya am 24. Dezember 2015, 10:58:24
Ach, dann wird es ein prima Ding zum neuen Jahr, @Eluin. :)
Bis dahin sollte ich es definitiv schaffen.  :jau: Hoffe Belle_Carys hat vorher wieder Internet  ;D
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Belle_Carys

Ich hab mich mal erfolgreich hier her gekämpft. .. ich bin ab dem 29. abends wieder mit funktionalem Internet versehen. Ich hoffe, meine Geschichte hat dich auch erreicht, ich hatte Jen gebeten, sie weiter zu leiten, weil hier alles ein bisschen ein KampfKampf ist :gähn:

Ich würde mich dann einfach bei dir melden, das drängelt ja jetzt auch nicht so arg und soll ein bisschen hübsch werden :)

Hoffe, alle hatten Freude am Schreiben und Lesen!

Eluin

Das schaffen wir  :knuddel: Mach dir keinen Stress und ich bin auch für hübsch  ;D Ich kann dir ja mal eine meiner Gestaltungen schicken, die Mailadresse hab ich in der Weiterleitung von Jen (deine Story ist angekommen :D) stehen.

Storys fehlen mir nur noch die für Nuya (falls die in die Sammlung soll) und für Greifenherz. Sonst hab ich alle, außer Blaurots Gutschein-Geschichte (aber da mach dir bitte keinen Stress, entweder schaffst du es noch bis die Sammlung verschickt wird oder nicht - das werden wir zusammen spontan entscheiden).
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Nuya

Ich muss sie noch lesen :versteck: und leite sie dir dann weiter!

Eluin

Danke Nuya :) Mach dir keinen Stress. Da mein Freund derzeit flach liegt, verzögert sich wahrscheinlich die Abreise vom Familienbesuch und entsprechend verschiebt sich vermutlich auch alles andere  :schuldig:
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Belle_Carys

Yeah, ich habe wieder funktionales Internet.

@Eluin Ich hoffe deinem Freund geht es wieder besser!

Wir setzen uns einfach die nächsten Tage mal zusammen, ich bin ab dem 01. wieder ziemlich flexibel :)

Eluin

Klingt super bei dir! Also ähm den 1. bin ich glaube ich nicht wirklich zu gebrauchen  :rofl: Aber ab dem zweiten. Besser geht's ihm bedingt. Aber wir sind wieder zu Hause, auch wenn ich dadurch nun platt bin, da ich die 320km fahren musste. Hat trotzdem erstaunlich gut geklappt. Ich freu mich schon auf unsere Ideen ;)
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Eluin

Huhu ihr Lieben,

ich habe heute mal alle Geschichten, die ich habe (@Belle_Carys und @Blaurot siehe Mail) in Indesign gesetzt. Wir kommen jetzt bereits auf stolze 127 Seiten im A5-Format :jau:

Jetzt lautet meine Frage natürlich: Möchtet ihr diese Sammlung lediglich als PDF/E-Book oder vielleicht sogar als Print-Exemplar? Bspw. bei BooksFactory könnten wir für ca. 5€ (+ Porto!) die Bücher bekommen, wenn jeder ein Exemplar möchte. Der Preis wird geringer, je mehr Exemplare abgenommen werden. Da der Mindestbestellwert aber bei 50€ liegt, brauchen wir mindestens 9 Abnehmer. Auch Hardcover ist möglich und liegt laut meiner Kalkulation in einer ähnlichen Preiskategorie wie das Softcover (vermutlich weil eben der Mindestbestellwert bei 50€ liegt und eben die Softcover bei 10 Exemplaren darauf hochgerechnet werden).

Falls ihr gerne ein Print-Exemplar hättet brauchen wir natürlich auch noch ein Cover. Darf ich euch dazu bitten mir jeweils einen kurzen Pitch eurer Geschichten zu schicken (ich schaffe es momentan einfach nicht alle zu lesen. Tut mir leid  :schuldig:). Dann kann ich gucken, ob mir dazu etwas passendes einfällt. Außer es will sich jemand von euch an einem Cover versuchen?

Ein Titel für die gesamte Sammlung fehlt natürlich auch noch.

Achso, noch ein Hinweis: WENN wir die Print-Exemplare bestellen ist dies ein EINMALIGER Druck. Das ist KEINE Veröffentlichung!

Also ansonsten würde ich mich einfach über eine kurze Rückmeldung von euch freuen ;D

:winke:

Eluin


Jetzt auch im richtigen Thread. Wie peinlich  :gähn:
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Nuya

Also mir reicht es als ganz normale pdf, dass man einmal alle Geschichten hat. Ein Print würde ich nicht abnehmen. :)

Danke fürs Kümmern!

Eluin

Gerne :)

Mal sehen, ob sich noch jemand hier zu Wort meldet oder ob ich doch PNs/Mails rumschicken muss  ;D
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Blaurot

Huhu Eluin, zunächst muss ich ja erst noch fertig werden.  :versteck:

Die Idee finde ich an sich echt cool. Danke für dein Engagement!

Eluin

Mach dir bitte keinen Stress. Auf deine Geschichte warte ich gerne noch (auch für die Sammlung). Vielleicht komme ich dann auch noch vorher dazu alle zu lesen und kann mir ein halbwegs brauchbares Cover einfallen lassen  ;D (Auch als E-Book - gerne zusätzlich zum PDF, ist auf E-Book-Readern einfach angenehmer - ist ein Cover schließlich nett). Und gerne :) Danke.
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Belle_Carys

Hey!

Also ich brauch auch kein Printexemplar, die Sammlung genügt mir als Datei völlig.

Je nachdem wie schnell es gehen soll, würde ich mich so oder so noch am Cover versuchen. Ich hatte eine Idee, müsste aber noch gucken ob ich die umgesetzt bekomme (@Eluin das können wir ja evtl. auch nochmal besprechen  :) und uns gemeinsam dran versuchen).

Eluin

Bekommen wir hin :) Hab mir die Sammlung nun erstmal soweit auf den Kindle gezogen und werde mal anfangen zu lesen, um auch einen gemeinsamen Titel zu finden  :rofl:
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Belle_Carys

Bin mir nicht sicher ob das bei der Vielfalt der Geschichten überhaupt möglich ist, aber wenn dir was einfällt, nur zu  ;D

Ich hätte mich jetzt einfach auf "Wichtelgeschichten" verlegt.