• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Geschichten-Wichteln 2015

Begonnen von Fianna, 25. September 2015, 23:03:10

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eluin

#105
Hmpf da wollte ich oben nicht Editieren sondern zitieren  :d'oh: Na gut, zu müde, dann hier nochmal, damit es nicht unter geht:


Ich aktualisiere dann mal:

Wie sieht es bei den anderen aus?
Belle_Carys?
Jen?
MacPheana?
RockSheep?

Fast fertig
Fianna

Fertig
Sveni
Nuya
Greifenherz
Eluin

Wichtelgutschein + Sonderstory
Blaurot


Braucht noch jemand Hilfe? Motivation? Unterstützung? Oder ebenso Hilfe wie Blaurot? Bevor ein Wichtel leer ausgeht gucke ich auch gerne, ob ich noch einspringen kann. Außer überarbeiten von meinem Roman habe ich morgen nichts geplant (wenn ich mich nicht täusche).

@Fianna ich hoffe du hast langsam Feierabend  :knuddel:
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Jen

Ich wurde heute von Zahn-Kopfschmerzen überrumpelt, morgen früh setze ich mich aber wieder ran. Sorry!
Guilty feet have got no rhythm.

Eluin

Gute Besserung. Wie ist denn dein Status, Jen? Rohfassung fertig? 0-100% getippt? Schaffst du es bis morgen oder brauchst du länger?
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Jen

Ich muss nur noch ein bisschen tippen, vielleicht 2k. Maximal.
Guilty feet have got no rhythm.

Fianna

Grade Feierabend. Und meine Kollegin meint, ich sehe hochschwanger aus.
Danke. Das macht doch gute Laune.

(Ich habe Probleme mit der Haltung und versuche seit 2 Wochen, meinen Wunsch-Physiotherapeuten ans Telefon zu bekommen.)

Eluin

Nur noch ein bisschen? @Jen 2k sind für mich viel :D Aber gut, wenn du zu den eher Schnellschreibern gehst, wirst du das sicher gewuppt bekommen. Von mir gibts trotzdem ein paar Pompoms für dich:  :pompom:

@Fianna Gerade erst Feierabend? Oh weh und der Spruch ist fies  :knuddel: Ruhigen Abend dir!
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Phea

Ich werde heute und morgen nicht fertig, denke ich. Ich muss zugeben, dass ich noch nicht mit dem Schreiben begonnen habe. Mein Sohn hat mich im November und der ersten Dezember Woche wunderbar schreiben lassen, aber jetzt ist gar nichts mehr möglich.

Es tut mir wahnsinnig leid, ich habe bis Samstag noch gedacht ich kriege das irgendwie hin.

SvenNeitsch

Hei ihr,

alles gut, macht euch nicht so einen Druck, ist doch Weihnachten  ;)

Ich bin nach wie vor fertig und habe es auch pünktlich bis 23.59 Uhr rausgeschickt heute (Liegt daran das ich heute lange arbeiten muss)

Liebe Grüße

RockSheep

Ich muss noch fertig tippen, sollte aber fertig werden. Leiden bin ich heute irgendwie überhaupt nicht fit, ich hoffe bis am Abend legt sich das, damit nochmal alles durchgehen kann. Ich verschicke also entweder heute eher spät Abends oder morgen früh.

Fianna

So, leider werde ich nur eine Geschichte heute verschickfertig bekommen.
Die zweite kann ich erst morgen heraussenden.

Ich werde aber erst beide morgen verschicken, denn die fertige ist etwas länger (hing am Plot/der Vorgabe), und ich würde da doch ganz gerne morgen erneut auf Stil usw checken.

Ich schicke also beides am 23. Dezember fort.

Eluin

#115
Damit hätten wir folgenden Stand:

Nicht angefangen
MacPheana

Fast fertig
Belle_Carys
RockSheep
Jen
Fianna

Fertig
Sveni
Nuya
Greifenherz
Eluin

Wichtelgutschein + Sonderstory
Blaurot



Also fehlt noch eine Rückmeldung von @Belle_Carys - da Phea noch keinen Text hat und auch Blaurot noch hängt, wäre es möglich die Wichtel zu tauschen? Sprich beide fallen raus und die Wichtel werden umgeschoben, auch wenn es dann nicht dem Wunschtext entspricht? Aber so würde wenigstens niemand leer ausgehen.
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Nuya

Eluin, ich finde dein Engagement total ehrenwert, aber ich fürchte, du bist ein wenig zu forsch. :-\

Ich habe meine Geschichte heute verschickt - und der Rest schafft es bis morgen (vermutlich).

Das Phea nicht angefangen hat und von Belle keine Rückmeldung da ist bisher ist sehr schade, aber wie genau stellst du dir das vor mit dem Tausch? Willst du noch zwei Geschichten schreiben?

Gwee

#117
Edit.
Es ist so eine Art Obsession, glaube ich. Das Schreiben fasziniert mich so sehr,
daß, wenn es mir verboten würde, ich langsam daran sterben würde.
Johannes Mario Simmel

Eluin

Zunächst: ich stelle mir das Tauschen so vor, dass nicht Phea die für sie bestimmte Geschichte bekommt, sondern der Wichtel, der dann eigentlich von Phea die Geschichte bekommen hätte. Ich fände es schade, wenn jemand, der selbst eine Geschichte verschickt hat, leer ausgeht. Ich würde dann lieber eine Geschichte lesen, die vielleicht nicht meinem Wunsch entspricht, aber trotzdem schön ist.

Aber nun muss ich dich persönlich ansprechen:
Zitat von: Nuya am 22. Dezember 2015, 13:29:37
Eluin, ich finde dein Engagement total ehrenwert, aber ich fürchte, du bist ein wenig zu forsch. :-\
Was ist dir zu forsch? Ich habe die ganze Zeit nur Vorschläge gesammelt, wie mit den entstandenen Problemen umgegangen werden könnte. Fianna hat keine Zeit sich darum zu kümmern und ansonsten habe ich noch keine anderen Vorschläge gelesen. Mir persönlich ist das Wichteln wichtig weil ich es eine tolle Idee finde. Also warum sollte ich mich nicht engagieren, dass es für alle schön wird?

Ich muss ehrlich sagen, momentan spiele ich mit dem Gedanken, mich komplett zurückzuziehen (auch meine Geschichte). Ich mag nicht angegriffen werden, nur weil ich mich engagiere  :'(
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Nuya

Ich hab dich gar nicht angegriffen, aber mir kommt es so vor, als ob du gerade alles an dich reißt, obwohl es (rein von der Orga) Fiannas Ding gewesen ist. Wie gesagt, löblich, dass du dich so engagierst, ich weiß nur nicht, ob du die Teilnehmer nicht überforderst jetzt auf die letzten Stunden. Denn wie du merkst kommt wenig Rückmeldung, ich glaube einfach, es ist etwas zu spät, um jetzt noch das Ruder vollkommen rumzureißen. :)

Den Gedanken, deine Geschichte jetzt zurückzuziehen kann ich allerdings nun gar nicht nachvollziehen.