• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Geschichten-Wichteln 2015

Begonnen von Fianna, 25. September 2015, 23:03:10

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nuya

Schöne Idee, ich würde es einfach von meinem Wichtelkind abhängig machen. Ob sie/er die Geschichte lieber für sich als Unikat behalten möchte, oder ob die Geschichte in die Sammlung darf. :)

Belle_Carys

Ich stell die Frage einfach mal in den Thread, an alle Schreibenden und Empfangenden:

Hättet ihr etwas dagegen wenn das von euch und/oder das für euch geschriebenen Werk für uns alle hier in dem Thread in eine gemeinsame Sammlung eingeht, die dann jeder zum Lesen bekommt?

Sind ja eure Babies, also entscheidet ihr  :)

SvenNeitsch

Also, wenn sie hier im Forum bleibt, auf keinen Fall 😊

Nuya

#63
Okay, wie erwähnt: Wenn mein Wichtelkind die Geschichte freigibt, dann gern im Bereich des Forums in eine Sammlung.
Und wenn der Autor meiner Geschichte nichts dagegen hat, dann hab ich auch nichts gegen die Veröffentlichung dieser.

EDIT: Aus Wichtel Wichtelkind gemacht, damit es sich auch sinnvoll unterscheidet ... *g*

Eluin

Ich fände so eine Sammlung toll - egal ob als Autor oder Wichtelkind.

@Belle_Carys freu mich auf das Zusammentun  :wolke:
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Belle_Carys


RockSheep

Ja, bei der Idee wäre ich auch dabei. Ich halte es aber wie Nuya und mache es von meinem Wichtelkind abhänging. :)

Greifenherz

Zitat von: Eluin am 16. November 2015, 20:38:26
Ich fände so eine Sammlung toll - egal ob als Autor oder Wichtelkind.

Da kann ich mich nur anschließen. Die Idee ist wirklich schön  :wolke:

In letzter Zeit bin ich leider nicht so wirklich dazu gekommen, an meiner Geschichte zu arbeiten, aber ich hab in etwa die Hälfte fertig (und sehr viel Spaß mit meinem Prota)  ;)

Fianna

Nuya sprach von "Veröffentlichung", sie meint aber eben nur diese Sammlung, die jeder Teilnehmer bekommt?

Kein Problem.

Ich schwanke mal wieder zwischen knapp einem halben Dutzend Ideen. Vielleicht schreibe ich einfach jeweils eine Seite und entscheide dann :D

Nuya

Ich meine: wenn es veröffentlicht werden soll als Sammlung hab ich als Autor da nix gegen. Ich mache es aber von dem Wichtelkind abhängig, ob die Geschichte überhaupt in die Sammlung soll.

Und selbst als Wichtelkind habe ich nichts dagegen, wenn die Geschichte für mich auch in eine Sammlung kommt.

Fianna

Bei mir wirds mal wieder länger als gedacht ;D Eigentlich wollte ich 3 Überarbeitungsgänge machen (direkt nach Ende, liegen lassen und nochmal, nach dem Feedback meines Partners erneut) aber das wird zeitlich nicht aufgehen.
Vermutlich nur 2 x.


Und wie läufts bei euch?

Blaurot

Ich habe gestern mit dem Schreiben begonnen. Hoffentlich komme ich zeitlich nicht in die Bredouille...  :schuldig:

Eluin

Ähm ich sag mal lieber nichts  :wart: gestern kaum geschrieben, heute noch bei null Wörtern. Weder bei meinen Romanen, noch bei meiner KG komme ich gerade voran. Ich hoffe auf morgen, aber da steht auch wieder Überarbeiten im Vordergrund.
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Phea

Zur Sammlung: schöne Idee, ich bin sowohl als Wichtelkind als auch als Autor damit einverstanden.

Zum Schreiben: ich gehe mich mal verstecken ...  :versteck:

RockSheep

Wow, ich bin ja tatsächlich gut drin, wenn ich das so lese. Ich hab nämlich heute begonnen ;)