• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Geschichten-Wichteln 2015

Begonnen von Fianna, 25. September 2015, 23:03:10

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Eluin

#45
Finde ich gut, dass wir es offen lassen. Viele der Kurzgeschichten, die ich von mir besonders mag sind nämlich gerade eher kurz mit so ~1k Wörtern (dafür aber gut intensiv)  :jau:

Jetzt muss mir nur noch was Gutes einfallen. Die Richtung, die sich mein Wichtelkind wünscht, schreibe (und lese) ich sonst nämlich eher weniger, aber Herausforderungen sind ja immer gut!  :vibes:
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

SvenNeitsch

Hallo ihr Lieben,
mich würde mal interessieren wie weit ihr so seit, natürlich ohne etwas zu verraten :) ...
Ich für meinen Teil werde wohl heute fertig und bin bei etwas über 32 000 Zeichen ;D...
Liebe Grüße

Eluin

Super Sveni. Durch den Nano komme ich momentan nicht weiter, habe aber einen ersten Anfang.

Wie viele Wörter sind denn deine Zeichen?
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Nuya

Angefangen hab ich auch.
Sobald ich nicht mehr so kämpfen muss, um in die Stimmen meiner Charaktere reinzukommen, befasse ich mich wieder mit der Geschichte. :jau:

SvenNeitsch

Aktuell, ohne die, die heut noch dazu kommen, sind es 5529 Wörter :)

Eluin

Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Blaurot

Wow! Da hast du ja schon einiges geschafft, Sveni!  :pompom:

Meine Geschichte ist soweit geplottet, liegt während des Nanos allerdings auf Eis.
Im Dezember befasse ich mich direkt mit neuer Kraft damit! Allerdings wird meine Geschichte mit Sicherheit kürzer ausfallen, vermute ich...

:winke:

SvenNeitsch

Danke, naja hab nicht so viel um die Ohren, da geht das... Und kürzere Geschichten sind genauso gut :)

RockSheep

Bei mir kommt diese Geschichte auch erst im Dezember dran. Ich mach zwar keinen NaNo, aber es steht genug anderes an momentan.
Gratuliere, Sveni! Mann, was bin ich gespannt wer wen bewichteln darf. :hmmm:

SvenNeitsch

Dank, danke...
Ich erst, ist wirklich spannend, vorallem wüsste ich selbst nicht was ich zu meiner Vorgabe schreiben sollte  ;D :versteck:

Ich frage mich aber gerade noch etwas ganz anderes, könnte ich die fertige Geschichte, einige Zeit nachdem ich sie verschenkt habe, auch anderen Leuten zum Lesen geben, meinetwegen als kostenlosen Download o.Ä.?  :hmmm:

Eluin

Ich fände es irgendwie auch cool, wenn wir alle Geschichten vom Wichteln sammeln, damit jeder die Lesen darf  :hmmm:

Und Sveni: deine Geschichte darfst du sowieso dahin geben, wo du willst. Du hast das Urheberrecht an deinem Text und niemand sonst. Da du der Autor bist.
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

SvenNeitsch

Ja eine Sammlung wäre auch schön.
Alles klar Eluin, dann werd ich mal schauen, danke dir!
Im Übrigen bin ich nun bei 40500 Zeichen angekommen, was 6435 Wörter sind und die Geschichte ist fertig  :)

Belle_Carys

Wenn ihr mögt, bastel ich im Januar eine Sammlung als PDF draus... mit Cover :)

Eluin

Schöne Idee. Beim Sammlung bauen kann ich gerne helfen. Entsprechende Software (Indesign und Co) ist vorhanden :D
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Belle_Carys

Dann tun wir uns doch zusammen im Januar, wenn alle einverstanden sind, dass ihre Geschichten in so einer Sammlung verbaut werden :)