• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Abschied vom Zirkel

Begonnen von Linda, 05. September 2015, 18:32:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nana

Ich freue mich auch, dass du bleibst.  :-* :knuddel:

LG, Nana

Sanne

Liebe Linda,

ich bin froh, dass du dich entschlossen hast, hier zu bleiben! Ich habe keine Ahnung, was dich dazu bewegt hat in deinem privaten Umfeld, aber ich kann gut nachempfinden, wie es ist, wenn man plötzlich keinen Halt mehr hat - und auch keine Kraft, sich auch nur um irgendetwas zu kümmern. Ich habe es bis heute noch nicht geschafft, mich hier wieder so einzubringen, wie ich das gerne möchte, aber ich habe nie bereut, hier immer meine kleine Insel behalten zu haben,die mich ablenkt, motiviert und wieder auf den richtigen Weg bringt. Ein nicht mehr wegzudenkenden Teil meines Lebens spielt sich hier ab, auch wenn ich mich nicht (mehr) so oft zu Wort melde, sondern immer noch ganz spontan und nicht geplant - so wie jetzt.  ;) Aber es funktioniert wenigstens ab und zu schon mal, am mehr arbeite ich immer noch (mit Hilfe).

Du wirst auch aus deinem Tunnel den Ausweg finden - hier brennt doch immer ein Licht für dich! :knuddel:

Liebe Grüße
Sanne


Antonia Assmann

Hallo Linda,

es freut mich außerordentlich, dass du beschlossen hast, doch zu bleiben! Ich habe, wie immer, der Thread von Seite 1 gelesen und ganz große Augen bekommen. In der letzten Zeit, hatte ich genau mit diesem Gedanken gespielt, den du dort beschreibst, weil ich leider auch nicht mehr so häufig zum kommentieren komme und mir der Alltag dauernd quer schießt.
Für mich gehört der Tintenzirkel zu den Anfängen und ohne diesen Ausgangspunkt würde ich mich wohl so langsam verlaufen. Freut mich, dass du dich hast "erweichen" lassen! Ganz liebe Grüße Antonia   :knuddel:

Linda

Vielen Dank noch allen, die hier geschrieben haben. Dass sie es schade fänden wenn ich ginge und dass sie sich freuen, dass ich bleibe.
  Leider kam es für mich noch dicker. Genau vor einem Monat hatte ich jetzt leider einen Todesfall zu verkraften und war wieder einige Wochen nicht hier.  Das ist alles ganz schwer zu verdauen und ich muss erst mal sehen, wie ich wieder Zeit für's Schreiben finde!

canis lupus niger

Ach, Mensch! Das ist ja schrecklich.
Verständlich, dass Du nun erst mal Zeit für Dich selber brauchst. Aber Du denkst dran, dass wir für Dich da sind, wenn Du jemanden brauchst, ja?
:knuddel:

Alana

Oh Linda, das tut mir echt leid. Alles Gute für dich.  :knuddel:
Alhambrana

Aidan

 :knuddel: Oh je... Liebe Linda, ich freue mich, dass du da bist und dich zum bleiben entschieden hast. Auch wenn du gerade nicht viel da sein kannst. Vor allem wünsche ich dir jetzt aber, dass du all die Dinge verarbeitet bekommst und Hilfe an deiner Seite hast, die dir beisteht und dich stärkt. Das Schreiben kommt bestimmt wieder und der Zirkel ebenso. Alles Gute!
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Klecks

Es tut mir sehr, sehr leid, dass es zu einem Todesfall gekommen ist, Linda. Lass dich drücken.  :knuddel:

Leann

Oh nein. Das tut mir so leid, Linda. Ich wünsche dir, dass du bald wieder zum Schreiben zurückfindest oder etwas anderem, das dir Freude macht.

Belle_Carys

Liebe Linda, auch wenn wir uns nicht kennen, auch von mir alles nur erdenklich gute und viel Kraft für die nächste Zeit! Ich hoffe du kannst auch von der Unterstützung, die dir der Zirkel bietet, ein bisschen zehren und hier sicher immer ein offenes Ohr bei deinen langjährigen Freunden finden.

Linda

Auch euch allen noch mal herzlichen Dank.  :knuddel:
Ist ganz schön schwer, wird aber durch euren Zuspruch etwas leichter!
Und an anderer Front hat sich jetzt etwas Positives getan, für das ich auch sehr dankbar bin.

Moni

Ach Linda.  :knuddel: Wenn es kommt, dann meistens knüppeldicke... Aber wie schon vorher gesagt, wir sind für dich da.
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Brigadoona

Zitat von: Linda am 13. Oktober 2015, 13:09:07
  Leider kam es für mich noch dicker. Genau vor einem Monat hatte ich jetzt leider einen Todesfall zu verkraften und war wieder einige Wochen nicht hier.  Das ist alles ganz schwer zu verdauen und ich muss erst mal sehen, wie ich wieder Zeit für's Schreiben finde!

Liebe Linda, ich kann dich - denke ich - sehr gut verstehen. Als ich Silvester aufs Neue Jahr anstieß, hatte ich auch noch keine Ahnung, dass 2015 wohl eines der schlimmsten Jahre meines Lebens werden sollte. Klingt dramatisch - ist aber schlicht und ergreifend so. Bei mir ist es erstmals mit dem Schreiben vorbei. Es funktioniert einfach nicht mehr. Vielleicht irgendwann einmal wieder. Wahrscheinlich. Im TiZi bringe ich gerade noch einen "Verlagskommentar" oder eine Gratulation zu einer Veröffentlichung hin. Aber es werden wohl auch wieder andere Zeiten kommen. In diesem Sinne, lass dich drücken und liebe Grüße.

Angela

Brigadoona, nun, wo es schreibst, stimmt, du warst sonst immer sehr aktiv. Ich weiß noch, wie mein Bruder mal sagte: Dies Jahr ist kein gutes für unsere Familie. Das war erheblich untertrieben. Es war grausam.
Aber es wird wieder besser, davon kann man immer ausgehen, und so war es auch bei uns.  :knuddel:

Brigadoona

Zitat von: Angela am 08. November 2015, 12:30:38
Aber es wird wieder besser, davon kann man immer ausgehen, und so war es auch bei uns.  :knuddel:
Zum Glück. Das ist wohl das Besondere am Leben. Es kann einen ganz weit nach unten führen, aber auch wieder hinauf. Man darf nur nie aufgeben.