• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Nanowrimo 2015 - Wer macht mit?

Begonnen von Maja, 23. August 2015, 23:14:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Maja

@Texteule
Dann melde dich doch auch gleich für unsere Nanowrimo-Gruppe an!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Zurvan

Leider muss ich auch dieses Jahr passen. Nach wirklich nervenaufreibender Suche habe ich doch noch eine Ausbildung gefunden. Und daher habe ich für den NaNo einfach keine Zeit.

Murphine

Hallo, Selbstüberwindung ;)
Nach viel gutem Zuspruch (vielen Dank an alle, die daran beteiligt waren!) bin ich dieses Jahr auch wieder beim NaNo mit dabei. Gruppenanfrage gerade gestellt :)



WingScarlett

Morgen ist das Kick-off Treffen hier, mein Ideenbuch füllt und füllt sich und das T-Shirt ist schon bestellt.  ::)
Ja, das NaNo Fieber hat mich wieder gepackt, und ich werde definitiv wieder mitschreiben, trotz Midterms und Wochenendtrips und das auch gerne in guter Gemeinschaft. :vibes: Interkontinentaler NaNo hat doch auch mal was! 

Janika

Zitat von: WingScarlett am 24. Oktober 2015, 08:30:55
und das T-Shirt ist schon bestellt.  ::)
Die Bestellung geht aber auf mein Konto und du kriegst es nur, wenn du den Hintern hochkriegst, meine Liebe.  :ätsch:
Schön, dass du zurück und dabei bist!  :knuddel:
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Valkyrie Tina

Boah, ist das genial! Wie viele Leute sind wir mittlerweile? 150? Ich hab das Gefühl, zum Nano sind mehr Leute da als im ganzen anderen Jahr.  :jau: :wolke:

PinkPuma

Kurz vor knapp habe ich beschlossen: Okay, ich tu's!  ;D Ich habe eigentlich gar keine Zeit im November, aber auf dem BuCon haben mich alle so hibbelig gemacht, dass ich mich jetzt einfach anmelden MUSS.

Ähm... habt ihr euch auf der NaNo-Seite mit euren TiZi-Namen angemeldet? Ich bin unentschlossen...  ::)

Klecks

Zitat von: PinkPuma am 25. Oktober 2015, 08:27:25
Ähm... habt ihr euch auf der NaNo-Seite mit euren TiZi-Namen angemeldet? Ich bin unentschlossen...  ::)

Ich persönlich ja und viele andere auch, aber es gibt auch viele mit einem ganz anderen Namen oder Abwandlungen von ihrem TiZi-Namen.  :D  Schön, dass du dabei bist!  :pompom:

PinkPuma

Zitat von: KlecksIch persönlich ja und viele andere auch, aber es gibt auch viele mit einem ganz anderen Namen oder Abwandlungen von ihrem TiZi-Namen.  :D
PinkPuma ist dabei!  :pompom: Uuuh jetzt bin ich aufgeregt! Sooo wo muss ich hin...?

Mithras

#294
Es juckt mich ja allmählich auch in den Fingern... aber nein, ich bin noch nicht soweit. Ich habe eine mMn tolle, lohnensweerte Idee, aber die ist best grob angerissen und kam mir leider viel zu spät gekommen, um sie noch rechtzeitig plotten zu können, was mich ziemlich schlaucht. Da kommt die Muse zurück und verar**** mich dann doch nach Strich und Faden... ::)
Aber nächstes Jahr will ich dann auch mal teilnehmen - was ist schon eine Masterarbeit gegenüber einem Herzensprojekt? ;D Ich hoffe, ich kann meine Muse bis dahin festhalten...

Wallrabe

@PinkPuma - Haha, hat es dich also auch erwischt :) nice.

@Mithras - hm, mehr als verständlich. Das Fenster schließt sich jetzt auch langsam aber beharrlich. Aber andererseits musst du bedenken, wie laaaang es noch bis zum nächsten Mal dauert^^... ich sags ja nur : D

PinkPuma

Zitat von: MithrasAber nächstes Jahr will ich dann auch mal teilnehmen - was ist schon eine Masterarbeit gegenüber einem Herzensprojekt? ;D
Ach ich habe während meiner M.A-Thesis meinen 770-Seiten Fantasy-Roman geschrieben. Geht schon...  ;)


Zitat von: Wallrabe@PinkPuma - Haha, hat es dich also auch erwischt :) nice.
Jaaa total!  ::) Ich dachte eigentlich auch, mein neues Projekt wäre bis November noch nicht schreibfertig, aber tja, irgendwie wird's schon gehen...

Mithras

@PinkPuma: Na, da bin ich ja beruhigt! :D Wobei ich befürchte, dass ich den ganzen Tag im Labor stehen werde, in den Laborwissenschaften ist man da ja nicht ganz so frei in der Wahl seiner Arbeitszeiten. Aber vielleicht schiebe ich die Masterarbeit auch weiter vor mir her, ich möchte nächsten Dezember ja unbedint nach Mexiko zu GRRM... ::)

Zitat von: Wallrabe am 25. Oktober 2015, 09:15:51@Mithras - hm, mehr als verständlich. Das Fenster schließt sich jetzt auch langsam aber beharrlich. Aber andererseits musst du bedenken, wie laaaang es noch bis zum nächsten Mal dauert^^... ich sags ja nur : D
Stimmt schon, aber ohne ansatzweise durchgeplanten Plot durchzustarten klingt nicht unbedint nach der intelligentesten Idee, gerade bei einem straffen Uni-Zeitplan!
Ich hab noch nie mitgemacht, da könnt ihr doch noch ein weiteres Jahr auf mich warten, oder? Aber verprecht mir, dass ihr meine Muse bis nächstes Jahr weder einschlafen noch abhauen lasst, ja? Terrorisiert sie!

(Abgesehen davon habe ich für November schon ein kleines Projekt, das absolut NaNo-untauglich ist, mir aber noch mehr ab Herzen liegt (die Schlussszene meines Ketzerritters, die ich schon vorab schreiben will, weil ich sie so toll finde). Ausreden über Ausreden... :P)

Cherubim

Aaaah. Ich habe es gemacht.  :wums:
Ich habe keinen Plot. Nicht wirklich Zeit. ABER ich habe mich gerade für den NaNo angemeldet. Noch einen November ohne halte ich nicht aus.


Koboldkind

Uff, also wenn ich mir die Regeln anschaue, fall ich ja total raus. NaNo, auf jeden Fal, kein Jahr ohne - letztes Jahr habe ich das erste mal einen Halben gemacht, und bestell für dieses Jahr einen weiteren Halben. Davon abgesehen, dass ich die Geschichte von letztem Jahr weiter schreibe - aber das hab ich mittlerweile so oft gemacht um sagen zu können ... Es ist jedes Jahr trotz Fortsetzung ein Krieg mit seinen Charakteren und Handlungen, egal wie gut man die Leute glaubt zu kennen  :wums:

Ob ich hier öfter bin kann ich nicht sagen, im NaNoForum ebenso, das wichtigste sind mir da die Treffen. Das bringt mindestens zweimal die Woche eine gute Stunde Schreibzeit im Zug  :vibes:
Wer jetzt nicht wahnsinnig wird, muss verrückt sein.