• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Nanowrimo 2015 - Wer macht mit?

Begonnen von Maja, 23. August 2015, 23:14:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Tanrien

Man schreibt eh am meisten und am besten, wenn man keine Zeit hat, Shea. :) Von daher, super dass du dabei bist!

chaosqueen

Gestern habe ich noch voller Überzeugung gesagt, dass Schreiben zur Zeit nicht mein Ding ist.
Heute habe ich meinen unvollständigen NaNo-2014-Roman ausgebuddelt und ausgedruckt. 89 Normseiten. Die ersten 39 gelesen, mich gut amüsiert (nachdem ich erst die letzten drei Szenen gelesen hatte und tatsächlich ein bisschen heulen musste), und nun überlege ich, es doch noch mal mit dem Roman und ggf. mit dem NaNo zu versuchen.

Ich wäre dann wohl Rebell, weil ich lieber etwas fertig schreibe, als noch einen halbgaren Roman zu produzieren. Vor allem werde ich das Ding jetzt aber mit in den Urlaub nehmen und mal schauen, wie ich weitermache. Wie üblich eile ich sehr schnell durch die Story und wäre vermutlich nach weiteren 90 Normseiten fertig ... Aber vielleicht kann ich mich ja irgendwie ein bisschen entschleunigen ...

Also: ich entscheide noch nichts, aber ich schiele mal in Richtung NaNo. ;)

Malinche

chaos im NaNo! Das wär soooo toll! :vibes:
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Wallrabe

#198
Verda***...je öfter ich hier 'reinschaue und je öfter ich Leuten erzähle, dass ich im November keine Zeit habe...

Die wahre Bewährungsprobe scheint mir von Tag zu Tag immer mehr die Zeit BIS November zu sein, als dass es der NaNoWriMo selbst ist : D

Dann werde ich 'mal weiter mit mir hadern, bevor ich mir am Ende wahrscheinlich doch noch erlaube mitzumachen : P

Inea

Ja, so ging es mir auch! Eigentlich keine Zeit und von der Motivation hier im Thread mitreisen lassen. Momentan bin ich in jeder freien Minute am Plotten, um bis November überhaupt ein ordentliches Projekt zu haben, das man schreiben kann. :rofl:

Wie bereits erwähnt: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg! Beschreite ihn.  ;D

Malinche

Ach, ich liebe es, zu lesen, wie ihr alle langsam zur Dunklen Seite ins Nanoboard gezogen werdet.  :darth:
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

chaosqueen

Zitat von: Malinche am 19. September 2015, 17:03:12
chaos im NaNo! Das wär soooo toll! :vibes:

Zitat von: Malinche am 19. September 2015, 17:33:33
Ach, ich liebe es, zu lesen, wie ihr alle langsam zur Dunklen Seite ins Nanoboard gezogen werdet.  :darth:

Ich bekomme Angst ... :bittebittebitte: Aber Deine 30-Tage Challenge zieht durchaus! ;)

Sprotte

Soll ich eine Zimtsternköderspur auslegen, chaos? :innocent:

Klecks

chaos, es wäre so schön, wenn du dabei wärst!  :vibes:

Lucien

Kooommt, butt, butt, butt! Kooommt! :innocent:

chaosqueen

Zitat von: Sprotte am 19. September 2015, 18:34:53
Soll ich eine Zimtsternköderspur auslegen, chaos? :innocent:

Lebkuchen? :bittebittebitte:

Zitat von: Jenny am 19. September 2015, 21:33:19
Kooommt, butt, butt, butt! Kooommt! :innocent:

Argh ... *bock bock bock*

Zitat von: Klecks am 19. September 2015, 18:47:38
chaos, es wäre so schön, wenn du dabei wärst!  :vibes:

Ich würde ja auch wollen, aber ich muss mein Zeitmanagement und meine Kreativität noch überzeugen. ::)

Miezekatzemaus

Zum Thema Zeitmanagement kann ich dir einen Youtube-Kanal empfehlen, ich kann dir das gerne mal pnen, soll ich? :)

Und du musst deine Kreativität überzeugen? chaos! Du hast immer sooo tolle Ideen und vielleicht findest du ja auch irgendwo einen nie begonnen Plot ...

Ich wäre auch sehr froh, wenn du dabei wärst. :bittebittebitte:

Tinnue

Mensch, Chaos, gib dir einen Ruck. Ich unterstütze dich auf FB oder via PN gerne mit virtuellen Lebkuchen. Und bei diesem Gesicht von Sprotte - :innocent: - kann man doch kaum nein sagen, oder?

chaosqueen

Ach ihr Süßen! :knuddel:

Hm. Wenn ich denn meine Kreativität wiederfinde, dann müsste ich "nur noch" komplett auf meine Serien verzichten im November, Herrn Hazel irgendwie mit einer Fußfessel versehen, damit er nicht mehr aus der Hexenküche entkommt und mir ganz viel Arbeit abnehmen kann und lernen, auch im Winter nur mit 6-7 Stunden Schlaf auszukommen.

Öhm, ja. Ich arbeite mal dran. ;)

Zit

Oder du gewöhnt dir eine Arbeitsroutine an, das Schreiben in 10min Päuschen zu machen. ;D Meiner Erfahrung nach kann das durchaus effektiver sein (= höher Output) als sich eine Stunde an den Rechner zu fesseln. :engel:
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt