• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Nanowrimo 2015 - Wer macht mit?

Begonnen von Maja, 23. August 2015, 23:14:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Naudiz

@Arcor: Okay, unter diesen Umständen kann ich völlig verstehen, dass NaNo vielleicht nicht die beste Idee für dich ist. :knuddel:

Lothen

@Arcor : Mist. Und ich wollte dir gerade ein paar Pfannen rüberschicken, um dich zum Plotten zu motivieren ... Was mach ich denn jetzt mit denen?  :hmhm?:

@Jenny : Wie schön. :vibes: Unser Team wird ganz doll zauberhaft, du wirst es sehen! :knuddel:

Sipres

@Lothen: Die Pfannen kann Cherubim im Pfannen-Thread gebrauchen.

Janika

Ach mensch, Arcor, das ist wirklich doof, aber verständlich.  :knuddel: Ich hoffe ja trotzdem irgendwie, dass dich noch was anfällt, mein Plot kam dieses Jahr auch unangekündigt und ziemlich vollständig. Aber wenn es nicht sein soll, ist es halt so.
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Merlinda

Ich hatte auch vor mitzuschreiben. Aber ich glaube das muss ich spontan entscheiden. Zum vorher plotten werde ich definitiv nicht kommen. Das wird bestimmt wieder ein Chaosprojekt - von denen ich momentan irgendwie ganz viele hab. :D

gbwolf

Zitat von: Maja am 23. August 2015, 23:14:31Unser Nano wird 10! Natürlich, es gibt den Nanowrimo schon seit 1999, und damals gab es noch nicht mal den Tintenzirkel. Aber seit 2006 wird hier im Forum geschrieben und mitgefiebert, seit Felsenkatze, Steffi, Elena und ich zum ersten Mal teilgenommen haben - und damit nehme zumindest ich in diesem Jahr zum zehnten Mal teil.

Erinnert mich glatt daran, dass ich Anfang Oktober mein 10jähriges habe. Offenbar war ich nicht immer ein kompletter NaNoWriMo-Stinkstiefel:
Zitat von: Nadine am 27. November 2006, 16:54:07
Kling alles irgendwie ... verführerisch gut, nächstes Jahr auch teilzunehmen.
Kam das tatsächlich von mir?  :rofl:

Ich mache natürlich, wie immer, nicht mit.

Sprotte

Och, Menno! Freute mich schon, mein Weltbild auf den Kopf gestellt zu bekommen.  :rofl:

Maja

Zitat von: Nadine am 28. August 2015, 21:36:38
Erinnert mich glatt daran, dass ich Anfang Oktober mein 10jähriges habe.
Na ja, nicht ganz. Dein Neunjähriges. Aber wir können es ja aufrunden. ;) Es ist unser zehnter Nanowrimo, und unser erster ist neun Jahre her.

ZitatOffenbar war ich nicht immer ein kompletter NaNoWriMo-Stinkstiefel:Kam das tatsächlich von mir?  :rofl:
Ich kann vergleichen, unter welchen IPs du damals gepostet hast. Vielleicht hatte ja jemand deinen Account gehackt?
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Steffi

Übrigens war mein erstes Mal schon 2005 ;) Aber da ich mich erst im Juni 2005 hier angemeldet hatte, habe ich den möglicherweise hier nicht weiter erwähnt.
Sic parvis magna

gbwolf

Zitat von: Maja am 28. August 2015, 22:24:37
Na ja, nicht ganz. Dein Neunjähriges. Aber wir können es ja aufrunden. ;) Es ist unser zehnter Nanowrimo, und unser erster ist neun Jahre her.
Ach Mensch! Frag mich nicht, warum, aber ich glaube seit einer Weile, wir hätten 2016 und bin schon wieder drauf reingefallen. Na, ist ja nicht mehr lange hin ...
Meine Nicht-Teilnahme rührt ja schon aus Vor-TiZi-Zeiten. Seit 2004 mache ich nicht mit. Dann habe ich da wenigstens eine Schnapszahl zu vermelden. ;)

@Sprotte: Manchmal bin ich halt doch zuverlässig wie ein Brauereipferd.

Inea

Das ist ja alles extrem ansteckend hier :o! Ich weiß leider noch nicht, ob ich teilnehmen werde oder nicht. Ich habe sowas noch nie gemacht und werde mich mal einlesen. Aber ihr seid wie ein Sog und ich kann meinen Laptop gar nicht mehr ausschalten!

Vielleicht reißt ihr mich tatsächlich noch mit und ich werfe alle Pläne für den November komplett über den Haufen und mache etwas Verrücktes  :hmmm:. Ich habe schon lange kein neues Projekt mehr angefangen und das klingt nach einem perfekten Zeitpunkt dafür.

Bis 31. Oktober muss ich mich entschieden habe, richtig? Ok, ich denke, das bekomme ich hin ;D.

Erdbeere

Hach, NaNo. Zweimal in Folge gescheitert. Dieses Jahr wäre mein fünftes Mal mit dem Zirkel. Wäre also toll, wenn ich es wieder schaffen würde. Aber zum einen müsste ich CA II bis dahin fertig haben, zum anderen die Serie in den Dezember/Januar schieben (ich will beides nicht im NaNo schreiben bzw, weiter schreiben. Ne, das verbock ich mir nicht). Und mir irgendein Spass-Projekt aus dem Finger ziehen.

Hach. Mal sehen, was die nächsten zwei Monate bringen. Noch lasse ich die Finger vom NaNo-Board. Zu gefährlich.

Veldrys

Ich werde auf jeden Fall mitmachen. Ich bin gerade dabei, die Handlung des ersten Bandes meiner Saga vom Dunklen König völlig umzukrempeln, und ab 1. November könnte dieser erste (bis jetzt bei weitem kürzeste und schlechteste) Band dann im Eiltempo neu geschrieben (und nach Ende November gründlich überarbeitet) werden.

2013 habe ich bei NaNo kläglich versagt, weil das Projekt auch nicht ganz ausgereift war, 2014 erst gar nicht teilgenommen und mich zwischenzeitlich auch NaNo ähnlichen Projekten verweigert. 2015 wird es wieder Zeit für einen ernsthaften Versuch.

Wenn ich eine Kurzgeschichte mit 16.000 Wörtern in zwei Tagen schreiben kann, sollten 50.000 Wörter in einem Monat doch eigentlich kein Problem darstellen, oder?

Valaé

Ich bin dieses Jahr auch noch extrem unschlüssig und tendiere gerade stark zu "Nein".
Erstens muss ich dringend noch 4 Hausarbeiten fertig bekommen bis Ende des Jahres und bin bis einschließlich Mitte Oktober nahezu nicht da, habe also keinerlei Zeit für Vorbereitung und ähnliches und zweitens kenne ich die Dynamik des NaNo-Boards zu gut um nicht zu wissen, dass es mir mit großer Wahrscheinlichkeit nicht dabei helfen wird, wieder Stabilität in mein Leben zu bringen.
Auf der anderen Seite ist es natürlich NaNo, immer eine großartige Sache und wäre perfekt um mich wieder zum Schreiben zu bringen, was ich sowieso fest für den Winter eingeplant habe.
Dennoch ... je mehr ich überlege, desto mehr komme ich zu dem Ergebnis, dass das, was ich schreibtechnisch wirklich will - möglichst wenig Druck, möglichst viel Freiheiten und einen langsamen, behutsamen Wiedereinstieg ohne irgendwelche Erwartungen - nicht das ist, was mir der NaNo bieten wird.
Und noch sicherer bin ich, das mein Leben derzeit noch nicht wieder stabil genug ist, um eine Belastung wie den NaNo auszuhalten - denn so sehr er Spaß macht, eine Belastung wird er sein, sogar wenn ich mir vornehme ihn langsam angehen zu lassen weil ich dann permanent auf mich aufpassen muss, dass ich nicht zu sehr mitgerissen werde und das ist auch anstrengend.

Mal sehen wie das in den nächsten Monaten aussieht, aber mit größter Wahrscheinlichkeit steht von mir dieses Jahr zum ersten Mal ein "Nein" in Bezug auf den NaNo.
Ich liebäugel gerade eher damit, mir ein absolutes Herzensprojekt in voller Ruhe und gaaanz gemütlich ab Mitte Oktober vorzunehmen, damit ich im November wenigstens ein, zwei Schreibnachmittage machen kann, ganz in Ruhe und für mich alleine, ohne Druck, Wortziel und NaNo-Wahnsinn. Wahnsinn kann ich dann wieder haben, wenn nicht schon das ganze Jahr Wahnsinn war. Und Team Tintenzirkel ohne auch nur den Hauch von Zeit für das Team ist weder toll für mich noch fair euch gegenüber.

Aber ich werde im November an euch denken!

Mogylein

@Valaé Ich bewundere dich für diese Entscheidung  :knuddel: Man merkt, dass du viel darüber nachgedacht hast. Vielleicht kann man ja im Dezember ein sanftes Battle machen mit geringerer Wortzahl, um dich wieder fest ins Schreiben zu holen?
   "Weeks of Writing can save you hours of plotting."
- abgewandeltes Programmiersprichwort