• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Terry Pratchett gestorben

Begonnen von Volker, 12. März 2015, 16:32:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rhiannon

Uff, die Nachricht hat mich jetzt wirklich getroffen!  :'(
Ich habe nicht viel von Pratchett gelesen, aber was ich gelesen habe, habe ich geliebt! Und auch wenn sich Gevatter Tod sicher über ihn freuen wird, so war es doch für einen solchen Menschen viel zu früh!

Miezekatzemaus

Zitat von: Sunflower am 12. März 2015, 16:45:16
Ich habe es immer noch nicht geschafft, etwas von ihm zu lesen, aber mir ist trotzdem ganz komisch.  :seufz: Ruhe in Frieden, Terry.
*unterschreib*  :seufz:

KaPunkt

 :seufz:
Gott sei dank werden seine Bücher nicht sterben.
Einer der Menschen, die meinen Blick auf die Welt geprägt haben und einer der besten Autoren, die ich kenne.

Liebe Grüße,
KaPunkt
She is serene
with the grace and gentleness of
the warrior
the spear the harp the book the butterfly
are equal
in her hands.
(Diane di Prima)

Hanni

Terry Prattchet ist einer der sehr wenigen Autoren, von denen ich alles verschlungen habe.  Mir kommen die Tränen.

Sascha

Da ist er hin, der Meister ... :'(
Ich denke, Angela hat schon recht, er hat sich selbst entschieden. Hat Jahre dafür gekämpft. Ein Mann mit solchem Geist und Witz, und dann Alzheimer, was könnte einen schlimmeres treffen?
Es war sein Recht, und er hat es in Anspruch genommen. Bevor die Krankheit ihn zu wer-weiß-was gemacht hat. Das ist das Positive an der Meldung.

pyon

 :'(
Ich bin sprachlos.
Und da hatte ich heute noch ein Buch von ihm in der Hand.

Klecks

Das ist so traurig. Mehr kann ich gerade gar nicht sagen.  :seufz:

chaosqueen

Wir haben es vorhin vor der Lesung in der Luccabar erfahren. Sorgte für Sprachlosigkeit.

Mich hat es völlig von den Socken gehauen. :'(

PinkPuma

Zitat von: SaschaEin Mann mit solchem Geist und Witz, und dann Alzheimer, was könnte einen schlimmeres treffen?
Das finde ich auch wirklich bedrückend! Und nun hat die (Fantasy-) Welt einen wirklich großartigen Autor verloren.  :'( R.I.P. Terry...

Angela

Ich habe so gehofft, dass Vetinari und die Gräfin nicht länger nur ein heimlich/unheimliches Liebespaar bleiben müssen, die sich dazu auch noch nur so selten treffen können. Wo Vetinari den Zug doch so vorangetrieben hat ...
Nun muss ein jeder von uns ihre Geschichte für sich weiterschreiben, im Kopf. Ich heule schon wieder.

Arcor

Ich habs gerade an treogens Stand kurz vor der SERAPH Preisverleihung gehört. Ein sehr trauriger Tag für seine Familie, alle Fans und die Fantasy im Allgemeinen. Da ist ein großer Meister von uns gegangen.

R.I.P. Terry Pratchett :'(
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

sirwen

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/zum-tod-von-terry-pratchett-autor-der-scheibenwelt-romane-gestorben-13480051.html

Man merkt, dass da jemand bei der FAZ Fan war, der Beitrag hat mich irgendwie sehr berührt. :(
Hach, mir fehlen die Worte.

Naudiz

#27
Oh nein! :'( Es hat lange gedauert, bis ich mit Pratchett warm geworden bin, aber dann mochte ich seine Romane wirklich gern. Und auch als Mensch war er mir sehr sympathisch. Sehr, sehr schade. Erst Nimoy, jetzt Pratchett. Ich hoffe, das war es für dieses Jahr mit den großen Helden, die von uns gehen.

[Noch eine kleine OT-Anmerkung: Vielleicht sollte man den Thread hier mit den Nachrufen zusammenführen? Da gehört das ja eigentlich hin, und Kamen hat dort schon ein Posting zu Pratchett gemacht. Bevor sich das jetzt alles auf zwei Threads aufdröselt ...)

Faol

Ich habe zwar nicht viel von Pratchett gelesen, aber die Bücher die ich kenne, finde ich genial. Wirklich traurig... er war ein beindruckender Mann. Das finde ich vorallem, seit ich eine Dokumentation von ihm über Sterbehilfe gesehen habe.
Zu den Vermutungen zum Thema Sterbehilfe: Es stand in einigen Artikeln, dass er wohl eines natürlichen Todes gestorben ist.
Two roads diverged in a wood, and I -
I took the one less traveled by,
And that has made all the difference.
(Robert Frost - The Road Not Taken)

Ary

 :'( ich war schon traurig, als damals die Meldung herumging, dass Terry Pratchett Alzheimer hat. Was mich immer beeindruckt hat, war sein kämpferischer Umgang mit dieser Sch***krankheit.
Komisch - als ich den FAZ-Artikel las, musste ich am meisten schlucken, als da stand, dass seine Katze bei ihm war, als er starb. Das ist so traurig und zugleich so wunderschön.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.