• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Die neuen Star Wars-Filme

Begonnen von Arcor, 28. November 2014, 17:42:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

chaosqueen

Hach, nun war ich auch endlich drin und hab mich hier gerade durch den halben Thread gewühlt. :vibes:

Ich mag den Film. Er ist viel näher an Episode IV-VI, was ich großartig finde. Die Charaktere - vor allem die neuen - gefallen mir größtenteils super, und gerade Rey hat mich total begeistert.

Spoiler
Ich gehöre ja auch zu denen, die glauben, dass sie Lukes Tochter ist und ich fände es weder doof noch zu offensichtlich, sondern einfach passend. Jetzt wüsste ich nur gerne, wer ihre Mutter war und warum sie auf Jakku zurückbleiben musste, aber da sie ja am Ende ihrem Daddy gegenübersteht, wird sich das sicher im zweiten Teil aufklären. ;)
Gab es eigentlich eine halbwegs wichtige Frau auf der dunklen Seite, die in Lukes Alter ist? Vielleicht wäre die dann die Antwort ...
[close]

Ich möchte übrigens unbedingt BB8 adoptieren! :vibes:

Und wie Malinche so schön sagte: Das Photobpmbing ist einfach der Knaller gewesen. Überhaupt war eine Menge Humor im Film, Anspielungen auf die alten Teile, teils ein Haufen Selbstironie - ich mag es.

ich glaube, ich muss mir dringend die alten Teile als DVDs besorgen. Die dümpeln als VHS im Keller herum, nur leider habe ich schon ewig keinen Videorecorder mehr. :hmmm:

Ilargi

@chaosqueen

Bei den DVDs musst du aufpassen das du die richtige Version erwischst, weil es von mal zu mal kleine Änderungen gab. Dieses Video zählt zehn davon auf. Nimm lieber die VHS und lass sie dir auf DVD überspielen ist auch nicht viel teurer als neue DVDs oder Blue-rays. :no:

Tintenteufel

Zitat von: Ilargi am 29. Dezember 2015, 12:49:23
@chaosqueen

Bei den DVDs musst du aufpassen das du die richtige Version erwischst, weil es von mal zu mal kleine Änderungen gab. Dieses Video zählt zehn davon auf. Nimm lieber die VHS und lass sie dir auf DVD überspielen ist auch nicht viel teurer als neue DVDs oder Blue-rays. :no:

Das unterstütze ich. Die neuen Editionen kriegen völlig zurecht jede Menge Hass ab. Ich meine...welcher Kofgeldjäger schießt bitte auf Armlänge daneben?  ??? Von dem ganzen digitalen Mist ganz zu schweigen.
Außerdem gibt es im Internet noch eine Fan-Version in HD. Ohne die grenzdebilen Änderungen der DvDs und Blu-Rays.

Was mich zu einer interessanten Sache bringt, die ich heute aufgetan habe.
George Lucas hat kürzlich ein Interview gegeben, in dem er erzählt er hätte "seine Kinder" an "weiße Sklavenhalter" verkauft und genau das kritisiert, was scheinbar so gut ankommt: Das Retro-Feeling.  ;D Er hätte lieber etwas völlig Neues gemacht, neue Schiffe und neue Planeten und was nicht.
Ich habe den Film immer noch nicht gesehen, aber abgesehen von der wahrscheinlich blödsinnigen Kritik lässt das Interview tief auf eine Sache blicken: George Lucas hat wirklich keine Ahnung, was Star Wars populär gemacht hat. Der Mann lebt in dem Glauben, sein künstlerisches Genie würde das alles zusammenhalten und seine vollständige Kontrolle würde einen guten Film hervorbringen.  ::)

Kaeptn

#153
Zitat von: KaPunkt am 24. Dezember 2015, 13:42:53
Durch den Schutzschild:
Spoiler
Das ist einfach: Han ist eben doch ein super Pilot / halbwahnsinnig und der einzige, dem man sowas zutraut / bescheuert genug ist, es zu versuchen.
Habt ihr Reys Gesichtsausdruck gesehen, als er ihr den Stunt erklärt - sagt alles.
Warum man allerdings nicht alle CNavigationsComputer zusammen mit den Falken schaltet und die ganze Bagage in einem Rutsch runterbringt ... K.A. Vielleicht ist so ein Schild auch gefährlich, wenn man von 'unten' gegen stößt, und im zuge des Wunsches nach Bewegungsfreiheit in der Schlacht ...
[close]

Die Karte:
Spoiler
Na, ich schätze, Luke wollte im Notfall gefunden werden können. Merke, Teil 2 der Karte befindet sich auf Jakku, also dort, wo er auch seine potentielle Tochter zurückgelassen hat. Teil Eins bei der Rebellion (R2) Warum sie erst jetzt auftaucht, warum sie da steckt, wo sie ist ... das sind keine Plotlöcher, m.M.n., dass sind die Dinge, die wir in den nächsten Teilen erfahren werden.
[close]

Liebe Grüße,
KaPunkt

Über die Sache mit der Karte bin ich auch gestolpert, hab aber anderswo die Erklärung gefunden.
Spoiler
Vor allem fand ich irritierend, dass der Rest der Karte im imperialen Archiv gewesen sein soll. Wieso soll dort Luke den Weg zu sich verstecken? Aber die Karte führt zum ersten Jedi-Tempel, wo Luke sich aufhalten soll, das erklärt es.
[close]

Insgesamt fand ich den Film gut. Ja, viel Wiedererkennungseffekt, sowohl im positiven als auch negativen Sinne. Aber die Magie von Episode IV-VI stellte sich bei mir nicht wieder ein. Da habe ich selbst beim 20.x noch bei vielen Szenen Gänsehaut, das war bei Erwachen der Macht nur bei 1 Szene der Fall. Dazu ein paar Schmunzler und gut inszenierte Action. Nicht mehr und nicht weniger - gute Unterhaltung trotzdem, 8/10 würde ich geben.

Spoiler
Aus dramaturgischer Sciht fand ich die Info Kylo Ren = Hans Sohn sehr schlecht platziert Das wurde so im Nebensatz mal eben rübergebracht, ohne jedes Drama. Und die Gesamtsituation bleibt mir viel zu nebulös. Wer ist dieser Snork? Was genau tut die erste Ordnung? Herrscht die schon oder ringt sie mit der neuen Republik (die ja gerade mal 2 Nebensätze wert war) um die Macht? Das war mir alles zu dünn. 2 Sätze im Anfangs-Text hätten es ja getan - oder man hätte die Republik gleich ganz weggelassen. Gut, das mag auch daran liegen, dass ich das EU eigentlich mochte.

Irgendwo habe ich gelesen, dass man den Film als "Soft-Reboot" bezeichnen könnte. Ich finde das passt. Denn die Geschichte ist im Kern fast dieselbe wie Episode IV (böse Macht mit Superwaffe, Widerstand dagegen, kleiner Nobody aus der Wüste tritt den Kampf an) - dazu ein paar Elemente von V/VI (Es ist noch gutes in ihm, Schild muss vor Angriff deaktiviert werden usw...). Immerhin, die Dialoge passen diesmal, nicht solche Lucas-Katastrophen wie in Ep2/3.
[close]

Sternsaphir

Wenn nicht so ein schrecklicher Hype um den neuen Film gemacht werden würde, hätte ich ihn mir auch schon längst angesehen.
Aber das schreckt mich immer so sehr ab, dass ich schon einige gute Filme nicht im Kino gesehen hab, weil Werbung und die Merchandising-Maschine vorab auf Hochtouren liefen. Da handel ich nach dem Motto: "Wenn es alle tun, tue ich es erst recht nicht!"
Und selbst als Star Wars-Fan bin ich abgeschreckt worden.
Dabei habe ich damals zur Preview der Special Edition einen halben Tag vor den Kinokassen gehockt, um als erste Karten für mich und meine Freunde zu bekommen. Aber damals war auch die Werbung nicht so schlimm gewesen.

Dennoch werde ich mich mal in den nächsten Wochen dann doch endlich aufraffen und den kleinen Warsler in mir befriedigen.
Das Spoilern stört mich übrigens gar nicht. Ob ich nun Teile der Handlung vorher kenne oder nicht, ist nicht so schlimm. Da kann ich mich dann mehr auf die Art der Umsetzung konzentrieren.
Das ist ungefähr so, wenn man zu einer Buchverfilmung ins Kino geht.

Moni

Gestern abend habe ich den Film auch endlich gesehen. Leute, ihr glaubt gar nicht, wie schwer das war absolut allen Spoilern aus dem Weg zu gehen, aber ich habe es geschafft. Ich bin in Episode 7 gegangen und hatte absolut keinen Plan. Geile Sache.

Und nun, der Rest in Spoilertags, einfach nur so ein bißchen Star Wars Rambling, muß einfach sein  :darth: :

Spoiler

Ich hatte mich ja fast gefreut, daß sie das EU für ungültig erklärt hatten, weil Chewie nun wieder am Leben ist (er stirbt ja in Band 1 der NJO, Vector Prime und auch wenn er da die Solo Kinder rettet und alles furchtbar heldenhaft ist, ich hab an dem Punkt heulend über dem Buch gesessen ), aber ich hätte mir denken sollen, daß JJA, der Mann der Kirks Vater tötet und Vulkan in die Luft jagd, auch für Star Wars einen Schockmoment bereithalten wird.
In dem Moment, in dem Han auf diese Brücke geht, war mir klar, er kommt da nicht raus. Und ich dachte die ganze Zeit nur "dreh um, dreh um, geh und platzier noch ein paar Bomben mit Chewie, hau ab und vergiss deinen Sohn". Wenigstens darf Chewie auf einen kurzen Zerstörungstrip gehen, aber bwaaaaaaa  :brüll: 

Ok, nächster Punkt: es gibt ja interessante Theorien (ja, ich habe noch nach dem Film ungefähr 5 Stunden Videomaterial geschaut, um endlich auf Stand zu sein) in Bezug auf Rey und Kylo, zb daß er sie nach Jakku gebracht hat, ihre Erinnerung gelöscht hat und deswegen Luke nicht weiß, daß seine Tochter (joah, ich denke, das könnte passen, auch wenn es in dieser Version ja nun keine Mara Jade auf imperialer Seite gibt) noch am Leben ist. Finde ich ganz spannend, allerdings frage ich mich, wie viel älter Kylo Renn dann wäre. Denn wenn er sie tatsächlich nach seiner "ich mach mal alles, was mein Opi gemacht hat, inklusive alle Jedi umbringen" Aktion nach Jakku gebracht hat, dann sollte er ja schon irgendwo um die 15 - 16 gewesen sein. In der Forcevision, die Rey auf Takodana hat (Funfact: die Kiste, in der Lukes (bzw. Anakins) Lichtschwert liegt, ist die gleiche, in der das Schwert in Obi-Wans Haus auf Tatooine liegt ), sieht man sie ja, ich schätze sie da auf ca. 5 - 6? Die Stimme aus dem Off, die da ihren Namen sagt, soll Obi-Wan sein, hab ich allerdings nicht erkannt, klang für mich nach Han, was aber auch nicht passt.

Schön fand ich ja den Moment, als Kylo Renn sie foltert/verhört und sie diese Sache plötzlich umdreht. Passte dann zu dem zweiten Moment, als die beiden sich duellieren und er ihr anbietet, sie in der Macht zu unterweisen. Ihr Blick an dieser Stelle, da hab ich nur gedacht "Junge, die Kleine wird dir gleich zeigen, was die Macht zu nutzen bedeutet".  ;D

Insgesamt fand ich Kylo Renn einen sehr vielversprechenden Charakter. Er ist ja in vielem noch etwas unfertig, sein Weg zur dunklen Seite noch nicht 100% abgeschlossen (ok, nach der Sache auf der Brücke dann wohl doch) und mir gefiel vor allem, wie sein Lichtschwert das wiederspiegelt. Es gibt ja bei den Sith die Tradition, daß die Meister ihren Schülern ein Lichtschwert überreichen, wenn sie ihre Ausbildung abgeschlossen haben (anders als bei den Jedi, deren letzte Prüfung ja unter anderem auch die Anfertigung eines funktionsfähigen Lichtschwertes beinhaltet). Kylo hat aber ein selbstgebautes und es ist nicht wirklich 100% fertig, man kann in der Stelle, in der er das Schwert Han hinhält ziemlich genau sehen, daß da Drähte rumlaufen und vor allem ist die Klinge ja so ein sprotzendes etwas, das teilweise so wirkt, als würde es gleich ausgehen.

[close]

Montag abend schaue ich mir den Film noch mal an, dann in Englisch und vorhin habe ich gelesen, daß der voraussichtliche ET für die Blue Ray der 05.04. sein soll, was mich sehr freut.  ;D

Von mir aus kann es gar nicht genug Star Wars geben und auf den Rogue Squadron Film bin ich auch schon extrem gespannt (ich mochte die Romane zu den Rogues immer besonders).
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Romy

Heute war ich endlich zum zweiten Mal drin, gemeinsam mit der Familie, und bin genauso begeistert wie nach dem ersten Mal gucken. :vibes: Dieses Mal konnte ich noch auf ein paar mehr Details achten.


Zitat von: Moni am 02. Januar 2016, 17:32:38
Gestern abend habe ich den Film auch endlich gesehen. Leute, ihr glaubt gar nicht, wie schwer das war absolut allen Spoilern aus dem Weg zu gehen, aber ich habe es geschafft. Ich bin in Episode 7 gegangen und hatte absolut keinen Plan. Geile Sache.
Spoiler
Ich habe mich vorgestern Abend so amüsiert, als mein Bruder (gefolgt von meinen Eltern) ankam und wissen wollte, ob es stimmt, dass Leia im Film sterben würde. Das hat nämlich ein Kumpel meines Bruders, der den Film schon gesehen hatte, ihm erzählt. :rofl: Natürlich habe ich lediglich geantwortet, dass er den Film abwarten soll und habe mich ansonsten scheckig gelacht, was ihn (und auch meine Eltern) sichtlich irritierte. ;D Als wir heute aus dem Film kamen, behauptete mein Bruderherz dann, dass er sich schon gedacht hat, dass sein Kumpel ihn veralbern wollte. Ja nee, ist klar. :snicker:
[close]


Spoiler

Bei der Brückenszene habe ich dieses Mal ganz deutlich gesehen, dass Kylo Ren nichts Gutes vor hat. :P Nicht nur, weil ich eh schon wusste, was passiert, sondern eigentlich sagt er seinem Vater ja quasi, dass er ihn töten muss.  :'(

Nach dem zweiten Mal gucken, sehe ich auch keine Zweifel mehr, dass Rey die Tochter von Luke ist. Die Anzeichen kamen mir beim zweiten Mal überdeutlich vor und ich wäre jetzt echt enttäuscht (und käme mir veralbert vor), wenn es anders käme.


Zitat von: Moni am 02. Januar 2016, 17:32:38
Die Stimme aus dem Off, die da ihren Namen sagt, soll Obi-Wan sein, hab ich allerdings nicht erkannt, klang für mich nach Han, was aber auch nicht passt.
Beim ersten Mal hatte ich gar nicht drauf geachtet, aber heute habe ich auch gedacht, dass es Hans Stimme ist. Warum auch immer, er seine Nichte (?) alleine auf Jakku zurück lassen sollte und es später nicht mehr weiß ...
Obi-Wan kann es doch gar nicht sein, der stirbt doch vor Reys Geburt. Wie sollte das funktionieren?
[close]

Puh, jetzt also über ein Jahr auf Teil VIII warten.  :wart: Wäre sehr cool, wenn die DVD/Blu Ray zu VII wirklich am 5.4. erscheinen würde.

KaPunkt

Stimme:
Spoiler

Zitat von: Romy am 03. Januar 2016, 00:57:25
Zitat von: Moni am 02. Januar 2016, 17:32:38
Die Stimme aus dem Off, die da ihren Namen sagt, soll Obi-Wan sein, hab ich allerdings nicht erkannt, klang für mich nach Han, was aber auch nicht passt.
Beim ersten Mal hatte ich gar nicht drauf geachtet, aber heute habe ich auch gedacht, dass es Hans Stimme ist. Warum auch immer, er seine Nichte (?) alleine auf Jakku zurück lassen sollte und es später nicht mehr weiß ...
Obi-Wan kann es doch gar nicht sein, der stirbt doch vor Reys Geburt. Wie sollte das funktionieren?
Das widerum hat Obi-Wan noch nie davon abgehalten, sich einzumischen:
ZitatLuke, vertraue der Macht. - Luke, du hast den Zielcomputer ausgeschaltet. Was ist los, Luke?
oder
Zitat'Luke, du musst das Dagobah System aufsuchen. Dort wird Yoda, dein Lehrmeister, sein.'
;D ;)
Allerdings habe ich die Stimme auch nicht wieder erkannt.
[close]

Liebe Grüße,
KaPunkt
She is serene
with the grace and gentleness of
the warrior
the spear the harp the book the butterfly
are equal
in her hands.
(Diane di Prima)

Ilargi

#158
Zitat von: Romy am 03. Januar 2016, 00:57:25
Spoiler

Zitat von: Moni am 02. Januar 2016, 17:32:38
Die Stimme aus dem Off, die da ihren Namen sagt, soll Obi-Wan sein, hab ich allerdings nicht erkannt, klang für mich nach Han, was aber auch nicht passt.
Beim ersten Mal hatte ich gar nicht drauf geachtet, aber heute habe ich auch gedacht, dass es Hans Stimme ist. Warum auch immer, er seine Nichte (?) alleine auf Jakku zurück lassen sollte und es später nicht mehr weiß ...
Obi-Wan kann es doch gar nicht sein, der stirbt doch vor Reys Geburt. Wie sollte das funktionieren?
[close]

Dazu kann ich folgendes sagen:
Spoiler
Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder haben sie die alte Tonspur "aufgewertet" wodurch die Stimme aufgrund der digitalisierung verändert wurde (was laut IMDB-Cast-List auch gemacht wurde siehe hier: Full Cast and Crew) oder aber ... Prequel-Obi-Wan-Schauspieler-dessen Name-ich-vergessen-habe :versteck: hat die Zeile gesprochen. Da ich den Film noch nicht gesehen habe müsst ihr Entscheiden ob IMDB mal wieder Unsinn erzählt oder ob Mister Abrams Geld sparen wollte und die Tontechniker hat rumpfuschen lassen.
[close]

Romy

Zitat von: KaPunkt am 03. Januar 2016, 08:43:41
Stimme:
Spoiler

Zitat von: Romy am 03. Januar 2016, 00:57:25
Zitat von: Moni am 02. Januar 2016, 17:32:38
Die Stimme aus dem Off, die da ihren Namen sagt, soll Obi-Wan sein, hab ich allerdings nicht erkannt, klang für mich nach Han, was aber auch nicht passt.
Beim ersten Mal hatte ich gar nicht drauf geachtet, aber heute habe ich auch gedacht, dass es Hans Stimme ist. Warum auch immer, er seine Nichte (?) alleine auf Jakku zurück lassen sollte und es später nicht mehr weiß ...
Obi-Wan kann es doch gar nicht sein, der stirbt doch vor Reys Geburt. Wie sollte das funktionieren?
Das widerum hat Obi-Wan noch nie davon abgehalten, sich einzumischen:
ZitatLuke, vertraue der Macht. - Luke, du hast den Zielcomputer ausgeschaltet. Was ist los, Luke?
oder
Zitat'Luke, du musst das Dagobah System aufsuchen. Dort wird Yoda, dein Lehrmeister, sein.'
;D ;)
Allerdings habe ich die Stimme auch nicht wieder erkannt.
[close]

Liebe Grüße,
KaPunkt
Spoiler
Also mal abgesehen davon, dass die Stimme für mich trotzdem viel eher nach Han als nach Obi-Wan klang (ob nun der "junge" Ewan McGregor oder der "alte" Alec Guiness, bzw. deren Synchronstimmen für die Filme) ;) sehe ich das Problem auch eher darin, dass irgendwer Reys Arm festgehalten hat und ich davon ausgehe, dass diese Person auch der Sprecher war. Muss natürlich nicht so sein, klar, wäre aber logisch, weil man ja niemand anderes sieht. ;) Dass Obi-Wan als Geist in der alten Trilogie noch jede Menge zu sagen hatte, weiß ich auch, aber er konnte Luke oder sonstwen nie anfassen und wie soll er da die kleine Rey festhalten? Abgesehen davon, dass die Hand, die sie festhält auch nicht geisterhaft o.ä. aussieht.
Die Theorie, dass der Sprecher Obi-Wan gewesen sein sollt, halte ich wirklich für sehr weit gergeholt. ;)
[close]

Drachenfeder

#160
Dank Babysitter konnten mein Mann und ich heute auch in den Film. Ich bin sehr neutral rangegangen, weil ich die Filme sehr mag aber kein wahnsinniger Megafan bin und ich muss sagen, er hat mich überzeugt. An manchen Stellen hat er doch sehr an den ersten Teil erinnert, was ich jedoch nicht schlimm fand und finde. Er hat mich wirklich sehr unterhalten und wenn ich sage "den kann ich mir noch mal ansehen" ist alles wunderbar  ;D

Zitat von: chaosqueen am 29. Dezember 2015, 12:36:10
Ich mag den Film. Er ist viel näher an Episode IV-VI, was ich großartig finde. Die Charaktere - vor allem die neuen - gefallen mir größtenteils super [...]"

Unterschreib ich so!
Und ich mochte den Humor sehr! Die Sprüche waren genial.




Moni

#161
Zitat von: Romy am 03. Januar 2016, 17:09:04
Spoiler
Also mal abgesehen davon, dass die Stimme für mich trotzdem viel eher nach Han als nach Obi-Wan klang (ob nun der "junge" Ewan McGregor oder der "alte" Alec Guiness, bzw. deren Synchronstimmen für die Filme) ;) sehe ich das Problem auch eher darin, dass irgendwer Reys Arm festgehalten hat und ich davon ausgehe, dass diese Person auch der Sprecher war. Muss natürlich nicht so sein, klar, wäre aber logisch, weil man ja niemand anderes sieht. ;) Dass Obi-Wan als Geist in der alten Trilogie noch jede Menge zu sagen hatte, weiß ich auch, aber er konnte Luke oder sonstwen nie anfassen und wie soll er da die kleine Rey festhalten? Abgesehen davon, dass die Hand, die sie festhält auch nicht geisterhaft o.ä. aussieht.
Die Theorie, dass der Sprecher Obi-Wan gewesen sein sollt, halte ich wirklich für sehr weit gergeholt. ;)
[close]

Spoiler
Ok, nochmal ich: es ist definitiv Obi-Wan, sie hatten Ewan McGregor im Studio und er hat den Satz gesprochen.  ;D  Gut, die deutsche Sprecher kenne ich einfach nicht wirklich, heut Abend in der englischen Fassung bin ich dann bestimmt auch überzeugt.
[close]
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

foxgirl

#162
Zitat von: Moni am 04. Januar 2016, 10:19:31

Spoiler
Ok, nochmal ich: es ist definitiv Obi-Wan, sie hatten Ewan McGregor im Studio und er hat den Satz gesprochen.  ;D  Gut, die deutsche Sprecher kenne ich einfach nicht wirklich, heut Abend in der englischen Fassung bin ich dann bestimmt auch überzeugt.
[close]


Spoiler
Da es nun sicher ist, dass das stimmt, frage ich mich wirklich, was es mit dieser Hand auf sich hat. Wenn Obi Wan sie dort hingebracht hat, wie will er sie denn angefasst haben. Zumindest in den letzten Filmen konnte er das nicht und auch Gollum scheint das nicht zu können, was darauf schließen lassen könnte, dass die Technik da nicht enorm viel besser geworden ist. Ich erinnere mich zwar nicht mehr zu einhundert Prozent, wie die Hand aussah, vielleicht hilft da das zweite Mal ansehen, aber könnte das unter Umständen Reys Mutter sein. Die Idee hatte ich noch. Möglicherweise haben Obi Wan und sie Rey gemeinsam versteckt, aus Furcht vor Kylo und im Hinblick auf einen ziemlich verzweifelten Luke.
[close]

Moni

Zitat von: Foxgirl am 04. Januar 2016, 10:53:24
Spoiler
Da es nun sicher ist, dass das stimmt, frage ich mich wirklich, was es mit dieser Hand auf sich hat. Wenn Obi Wan sie dort hingebracht hat, wie will er sie denn angefasst haben. Zumindest in den letzten Filmen konnte er das nicht und auch Gollum scheint das nicht zu können, was darauf schließen lassen könnte, dass die Technik da nicht enorm viel besser geworden ist. Ich erinnere mich zwar nicht mehr zu einhundert Prozent, wie die Hand aussah, vielleicht hilft da das zweite Mal ansehen, aber könnte das unter Umständen Reys Mutter sein. Die Idee hatte ich noch. Möglicherweise haben Obi Wan und sie Rey gemeinsam versteckt, aus Furcht vor Kylo und im Hinblick auf einen ziemlich verzweifelten Luke.
[close]

Hihi, also, irgendwie besteht dieser Thread nur noch aus Spoiler-tags...  8)

Spoiler
Also, Obi-Wan war da schon lange tot.  8) Man hört nur seine Stimme, aber er ist ja, genau wie Qui-Gon, dazu in der Lage gewesen, seinen Geist (wie auch immer man das nun nennen mag) in der Macht existent zu behalten. Ich denke auch, die Stimme ist nur in der Vision da, sie war nicht in der tatsächlichen Situation anwesend.
Die Theorie mit der Mutter kursiert auch, ich versuche heute Abend auch mal auf ein Detail zu achten, das am Ende den Jeditempel betrifft: dort soll Rey an zwei Gräbern vorbeigehen, vermutlich eines für ihre Mutter und für sie. Falls Rey von ihrer Mutter auf Jakko versteckt wurde, dann sicherlich zum einen unter einem anderen Namen (was ja auch sinnvoll ist, wen man jemanden verstecken will, nicht war, Obi-Wan?  :P ) und vermutlich hat sie ihr auch eine Erinnerungsblockade verpasst (was ein Jedi durchaus könnte), was dann auch wieder interessante Spekulationen zu Reys Mutter aufwerfen würde.

Übrigens noch eine Info zum Alter von Kylo Renn und Rey: er ist wohl ein paar Monate (so, neun) nach der Schlacht von Endor geboren, zum Zeitpunkt der Handlung von Episode 7 also wohl 29. Wenn er im Teenageralter seinen kleinen Abstecher zur dunklen Seite begonnen hat, dürfte er dementsprechend etwa 9-10 Jahre älter als Rey sein. Die ist ja ca. 5-6, wenn man das Mädel in der Forcevision anschaut. In dem Alter wurde sie sicherlich schon von Luke ausgebildet, was hier auch erklären würde, weshalb sie Kylo in dem Kampf auf der Starkiller Base so schön den Pöppes versohlen kann und auch vorher bereits zu ziemlich coolen Machtstunts fähig ist: sie kann einfach schon einiges, auch wenn sie sich nicht bewusst daran erinnert.

Alles in allem: wann ist endlich der 05.04.?   ;D An dem Tag soll angeblich die DVD erscheinen, also nicht am 04.05., wie an einigen anderen Stellen zu hören war.

[close]

Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Ilargi

Falls ich nicht in den Film gehe hole ich mir das Buch zum Film, denn da soll einiges erklärt werden, die Republik, das Verhältnis von Republik und Wiederstand, ein paar entfallene Szenen die zwar gedreht aber nicht in den Film gesteckt wurden sollen drin sein. Also jedenfalls soll man damit die Logiklücken schließen können die der Film hat. Sehr nett das Mister Abrams die Menschheit zum lesen animieren will, er mag nämlich keine Extended Versions ;D Wenn die Obrigkeit der großen Maus also nicht wieder am Schluss noch mehr Geld machen will, wird der Menschheit nichts anderes übrig bleiben als das Buch zu kaufen. ;)

Spoiler
Wer will, hier der Link, da hat eine Seite die Szenen mal zusammen gefasst, ist auf English.

http://www.slashfilm.com/star-wars-the-force-awkens-deleted-scenes/
[close]