• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Die neuen Star Wars-Filme

Begonnen von Arcor, 28. November 2014, 17:42:32

« vorheriges - nächstes »

Alana

Spoiler
Ich verstehe echt nicht, dass alle so ein Problem mit Cousin und Cousine haben, da ist doch nichts bei. Aber gut, das ist hier etwas OT. :)
[close]
Alhambrana

Angela

Zitat von: KaPunkt am 22. Dezember 2015, 09:09:24
*räusper* @cryphos und @Angela ... Euch ist bewusst, dass das expanded universe (Jacen, Jaina, Anakin jun. Mara etc.) für die neuen Filme keine Rolle spielt?
Nichts mit Fortsetzung oder, woher die Überraschung, stand doch in den Büchern.
... Just saying ...

Liebe Grüße,
KaPunkt vom handy
Der Vorteil des Alters ist ja, dass man so einiges vergisst ;D. Jeden Tag ein neues Leben, oder so.
Nee, dass die sich nun an die alten Geschichtenstränge halten, erwarte ich nicht. Aber schon, dass es unterhaltsam wird. Wobei ich Mara mochte ...

Koboldkind

Wisst ihr, was echt anstrengend ist? Wenn den Film über jemand neben dir sitzt, der die ganze Zeit leidet - und das auch noch dein Freund ist. Immerhin, der FIlm liefert das erste Material für handfeste Streits. Und ich dachte, ich hätte Plotanspruch ...

Dabei hab ich für mein Geld tatsächlich das (und ein bisschen mehr) bekommen, was ich erwartete: Ein (Disney)Aufguss von Episode 4 mit alten Darstellern und einer dicken Portion Next Generation. Es war sogar Historie dabei, was viel her gemacht hat. Mit der Gewissheit, an der Kasse unbedingt das Hirn abzugeben (hat bei Bond-Spectre schon funktioniert) bin ich sehr gut gefahren  ;D

Wisst ihr, warum R2D2 so lange in Stand-By war?

Windows-Updates.
:rofl:

Fazit: Hoffentlich war das nur der Anlauf für bombastische Episode 8 und 9, da war schon viel schönes dabei :)
Wer jetzt nicht wahnsinnig wird, muss verrückt sein.

"Baue niemals einen Kerker, in dem du nicht selbst gefangen sein willst. Und vertraue niemals einem König, der Fluchttunnel braucht." - Lord Vetinari

Romy

Zitat von: Alana am 22. Dezember 2015, 17:13:46
Spoiler
Ich verstehe echt nicht, dass alle so ein Problem mit Cousin und Cousine haben, da ist doch nichts bei. Aber gut, das ist hier etwas OT. :)
[close]
Spoiler
Ich finde schon diesen Kuss zwischen Leia und Luke in Episode V totaaaaal schrecklich, da muss ich immer weggucken. :zombie: Und auch wenn Beziehungen zwischen Cousin und Cousine in Deutschland erlaubt sind, fände ich es überhaupt nicht vorstellbar und ich glaube, das geht ganz vielen Menschen so. In der Realität muss es dann eben jeder selbst wissen, falls er/sie mal in die Situation kommt, sich in seinen Cousin/Cousine zu verlieben, aber ich bezweifle, dass es in einem Blockbuster wie Star Wars solch eine Beziehung geben wird.
Naja, kann natürlich sein, dass sich herausstellt, dass Rey doch nicht Lukes Tochter ist, sondern dass ihre Herkunft eine ganz andere ist, dann wäre es was anderes. ;D
[close]

Ich habe vorhin Episode IV geguckt und mich an einigen Stellen so amüsiert, weil mir einige Ähnlichkeiten besonders ins Auge gestochen sind, darunter noch eine Neue, die ich bis vorhin nicht auf dem Schirm hatte und die man auch als Andeutung verstehen könnte.
Spoiler

Han bittet Luke sich seiner Crew im Rasenden Falken anzuschließen und dieser lehnt ab. - Rey tut dasselbe. Eben ganz der Papa? :snicker:  Die Chemie zwischen Han und Rey ist zwar super, aber Han und Luke waren ja auch dicke Kumpels (auch wenn sie sich in Episode IV noch ziemlich viel kabbeln).
[close]

Leann

Gestern war ich auch endlich drin und konnte dann eure ganzen Spoiler lesen.  ;D

Mir hat der Film gut gefallen und ich habe mich gut amüsiert.
Spoiler
Die ganze Zeit habe ich darauf gewartet, wann denn endlich Skellig Michael kommt, und mich gefragt, ob das wohl sehr verfremdet wurde. Als dann zum Schluss endlich die Szene kam, war ich sehr begeistert. Sah alles aus, wie in echt. An den Skelligs muss man wirklich keinen Special Effect verschwenden, die sind von sich aus schon so beeindruckend. Ich könnte mir keinen besseren Ort für Lukes Exil vorstellen. Jetzt kann ich es kaum noch erwarten, nächstes Jahr selbst wieder da hoch zu klettern.
[close]

Wirklich schade, dass wir so lange auf den nächsten Teil warten müssen. Mir hat 3D übrigens nicht so gut gefallen, mir wird da immer schlecht und ich finde es sehr anstrengend für die Augen. Für mich sind es die paar Effekte nicht wert, dass ich seekrank aus dem Kino wanke.

Slenderella

Spoiler
Ist den Rebellen eigentlich gar nicht aufgefallen, dass das Imperium nicht neu sammelt? Das scheint ja eine sehr schlechte Vereinigung zu sein, wenn sie die erst plattmachen in Return of the Jedi und sich dann neu sammeln, mit Superwaffe und allem drum und dran.

Das hat mich allerdings gar nicht so gestört. Das einzige was gestört hat, war Heulsuse Anakin ... pardon Kylo Ren - der sich wie der ultra nervige Anakin aus II aufführt.
Ja, es war alles ein Aufguss, aber ein schöner Aufguss. Und sehr positiv überrascht war ich vom Finn Darsteller, ich hatte nach dem Trailer mit einem Chris Tucker Rush Hour Nerv Sidekick gerechnet. Da wurde ich eines Besseren belehrt. Bin immer noch der Meinung, dass der auch irgendwie Verwandtschaft hat - Maze Windu oder Lando. 

Und ich akzeptiere NICHT, dass Han Solo tot ist. Wenn er tot ist, dann bitte auch Kylo Ren (wie hätte er da noch runterkommen sollen? Auch wenn Voldemort 2.0 sagt, holt den mal ab - so einfach geht das ja nun nicht, der Planet ist gerade kaputt ...
Ich glaube übrigens eher an die Rey Theorie, die sagt, dass sie Bens Schwester ist. Leia nimmt sie am Ende in den Arm und bekuschelt sie, ohne sie je gesehen zu haben, denn als sie bei Leia ankommen, ist Rey ja nicht dabei.
Wäre Han wirklich tot, müsste Chewbacca es eigentlich auch sein (wegen der Life Debt Sache) - sah auch einen Moment so aus, als er dann losfeuert ... aber solange der Wookie noch lebt, hoffe ich, dass Han es auch tut - weil ganz ehrlich - Poe überlebt überraschend auch und zu dem hat noch gar keiner eine Beziehung gehabt zu dem Zeitpunkt, es wäre also völlig egal, wenn er tot wäre. Aber bei Han? Das macht man nicht!

Gegen die Han lebt Theorie spricht allerdings seine ausufernde Screentime, mit der ich nicht gerechnet habe. Ich dachte Harrison Ford läuft dreimal durchs Bild und das wars - eher wie Hamill und Fisher, die kaum da waren. So nach dem Motto: Der ist so teuer :D

Ich kann den Film sehr schlecht Objektiv betrachten, weil ich halt riesiger Star Wars Fan bin und beim auftauchen der X-Wings über dem Wasser schon Tränen in den Augen hatte.

Erstaunlich fand ich den Humor und die Dialoge - das hat sehr gut geklappt.
[close]

Ich war in einer Nicht 3D Fassung. Mir fallen dann irgendwann die Kontaktlinsen raus, weil ich vergesse zu blinzeln und meine Augen trocken werden.
Ich brauch noch eine Katze
Und ein Beil wär nicht verkehrt
Denn ich gehe heute abend
Auf ein Splatter-Pop-Konzert

Atra

Wann spielt der neue Film handlungstechnisch eigentlich? Ich kenne nur die neuen drei Filme und habe die alten drei nicht vollständig gesehen. Wäre super, wenn mir jemand bei der Einordnung helfen würde :)
"Man muss erst zum Leben aufstehen, bevor man sich niedersetzt zum Schreiben."
(Henry David Thoreau)

Slenderella

Nach den alten Filmen. Die solltest du dir aber anschauen :D Weil die Hauptcharaktere nun mal daher sind.
Ich brauch noch eine Katze
Und ein Beil wär nicht verkehrt
Denn ich gehe heute abend
Auf ein Splatter-Pop-Konzert

Atra

Okay, vielen Dank. Also ist der neue Film wieder mit Leia und Luke? ;D
(Henry David Thoreau)

Romy

Zitat von: Slenderella am 23. Dezember 2015, 08:41:13
Spoiler

Ich glaube übrigens eher an die Rey Theorie, die sagt, dass sie Bens Schwester ist. Leia nimmt sie am Ende in den Arm und bekuschelt sie, ohne sie je gesehen zu haben, denn als sie bei Leia ankommen, ist Rey ja nicht dabei.
[close]
Spoiler
Du meinst vermutlich Ren? Weil Ben Kenobis Schwester ist sie sicher nicht. ;D
Aber über das mit dem Bekuscheln habe ich mir auch schon ausführlich Gedanken gemacht. Eine völlig Fremde so fest in den Arm zu nehmen, fand/finde ich schon merkwürdig ... Aber wenn Rey wirklich Leias Tochter ist, warum haben Leia und Han sie vorher nicht erwähnt? Über ihren verkommenen Sohn haben sie ja auch gesprochen, warum dann nicht über ihre Tochter, die sie (?) irgendwo ausgesetzt haben? Auch merkwürdig ... ::) Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass auch eine Tante ihre Nichte bekuscheln kann, (obwohl auch das im Film ja leider nicht aufgeklärt wurde, aber davon bin ich jetzt eben überzeugt :P ).
[close]

Zitat von: Atra am 23. Dezember 2015, 08:53:20
Okay, vielen Dank. Also ist der neue Film wieder mit Leia und Luke? ;D
Jein. ;D
Spoiler
Der Film hat die nächste Generation als Protagonisten, über die genauen Verwandtschaftsverhältnisse wird hier in den Spoilern noch gerätselt. ;) Aber Luke, Leia und Han Solo kommen auch vor.
[close]
EDIT: @Atra: Und ich schließe mich Slenderella an: Es wäre schon von Vorteil die Episoden IV bis VI zu gucken, bevor Du den neuen Film siehst. Abgesehen davon, dass die sowieso totaler Kult sind. ;)

Atra

Zitat von: RomyJein. ;D

EDIT: @Atra: Und ich schließe mich Slenderella an: Es wäre schon von Vorteil die Episoden IV bis VI zu gucken, bevor Du den neuen Film siehst. Abgesehen davon, dass die sowieso totaler Kult sind. ;)
Ich versehe, klingt ja irgendwie spannend mit den Verwandschaftsverhältnissen :D Und nein, ich habe nicht vor, den Film zu sehen. Ich mag Star Wars nicht sonderlich ... aber meine Eltern, deswegen frage ich. Vielleicht lässt sich daraus noch ein Weihnachtsgeschenk machen  ;)
(Henry David Thoreau)

Alana

Spoiler
ZitatIst den Rebellen eigentlich gar nicht aufgefallen, dass das Imperium nicht neu sammelt?

Dazu hätte ich auch gern mehr Info gehabt. Ich habe es beim zweiten Mal gucken so verstanden, dass die zerstörten Planeten quasi das Werk der Rebellen waren, die in den letzten 30 Jahren versucht haben, die Republik wieder aufzubauen. Gleichzeitig hat sich wohl der erste Orden gebildet. (Ich weigere mich, es die erste Ordnung zu nennen, wer kommt bitte auf so was???) Aber ja, dazu hätte ich gern mehr gewusst, ich hoffe, da kommt noch was.

ZitatIch glaube übrigens eher an die Rey Theorie, die sagt, dass sie Bens Schwester ist. Leia nimmt sie am Ende in den Arm und bekuschelt sie, ohne sie je gesehen zu haben, denn als sie bei Leia ankommen, ist Rey ja nicht dabei.

Dass Leia Rey sofort erkennt, hat für mich nichts zu sagen, denn sie würde sicherlich auch ihre Nichte sofort erkennen, durch ihre Jedi-Kräfte spürt sie ja, wenn Verwandte in der Nähe sind.

ZitatDu meinst vermutlich Ren

Han nennt Kaylo Ren auf der Brücke Ben, das ist wohl also sein echter Name. :)

@Slenderella: ja, ich habe auch ständig geheult bei den X-Wing-Fightern (X-Flügler????) und so weiter. Es war einfach zu schön.

Wie Rey und Finn bzw. Kaylo Ren einfach so gefunden werden konnten, frage ich mich allerdings auch, das war in beiden Fällen total unlogisch bzw. sehr an den Haaren herbeigezogen.
[close]
Alhambrana

Romy

Zitat von: Alana am 23. Dezember 2015, 15:27:11
Spoiler

ZitatDu meinst vermutlich Ren

Han nennt Kaylo Ren auf der Brücke Ben, das ist wohl also sein echter Name. :)
[close]
Ah, jetzt wo Du es schreibst, erinnere ich mich wieder daran. Da bin ich während des Films etwas drüber gestolpert, aber in der Szene ist ja noch was viel Wichtigeres passiert, deshalb habe ich es sofort wieder vergessen.  :versteck:

Ich muss den Film unbedingt noch ein zweites Mal sehen. Spätestens morgen muss ich meine Familie mal darauf festnageln, dass wir einen Termin ausmachen. Ich muss mich hier schon ständig zusammenreißen, nicht zu spoilern, dabei will ich am liebsten den ganzen Tag über nichts anderes reden.  :wart:

Sunflower

Ich habe den Film jetzt auch endlich gesehen und bin immer noch sehr glücklich  :vibes: Ich werde wohl auch noch einmal reingehen müssen, weil die Wartezeit bis Episode VIII einfach zu lang ist.

Zu Kylo Ren:
Spoiler
Ich fand ihn einen ziemlich guten, also nachvollziehbaren Charakter. Er sah wirklich etwas, hm, lächerlich aus - aber in gewisser Weise passt das zu dieser ganzen Figur. Und ich bin gespannt, wie er sich in den nächsten Episden noch von der hellen Seite beeinflussen lässt. Ich hatte auch gehofft, dass er mit Han geht - obwohl ich vorher schon gespoilert wurde, dass Han stirbt. Aber einen Moment lang ... Jedenfalls fände ich es sehr faszinierend, wenn Kylo Ren früher oder später doch zur hellen Seite wechselt und dann dort mit dem Sog zur dunklen Seite zurück kämpfen müsste.
Und ein Love Triangle zwischen Rey, Finn und Kylo Ren fände ich ziemlich amüsant  ;D
[close]

Zu Rey:
Spoiler
Die Hinweise darauf, dass sie Lukes Tochter ist, sind ja seeehr dicht gesäht - und allein deshalb wäre ich enttäuscht, wenn sie dann tatsächlich Lukes Tochter wäre. Irgendwie ist mir das zu naheliegend. Ja, sie wurde von diesem Lichtschwert gerufen, das erst Anakin und dann Luke gehört hat und die anderen tausende Hinweise ... aber ich wäre enttäuscht, wenn sie tatsächlich dann Lukes Tochter wäre.
Dasselbe, wenn sie Kylo Rens (Zwillings-)Schwester wäre, aber das glaube ich eher nicht. Han und Leia hätten doch nicht ein Kind fortgegeben und eines selbst aufgezogen?
Besser fände ich es, wenn sie tatsächlich mit den Kenobis verwandt wäre *g*. Oder es eine ganz andere Erklärung für ihre Eltern gäbe. Aber die Verwandtschaft zu Luke wurde so holzhammermäßig angedeutet - nein. Das würde mir nicht gefallen.  :versteck:
[close]

Und wo genau Gollum herkam, würde mich allerdings auch interessieren  :hmhm?:

Edit: Erst Zitat statt Spoilertag verwendet, ups.  :-[
"Why make anything if you don't believe it could be great?"
- Gabrielle Zevin: Tomorrow, and tomorrow, and tomorrow

Malinche

Ich habe ihn mittlerweile ein zweites Mal gesehen, diesmal ganz normal ohne 3D (aber wieder OV) und mir hat gegenüber der 3D-Fassung nix gefehlt.

Eine Sache ist mir beim zweiten Gucken aufgefallen, da weiß ich nicht, ob es ein Logikloch ist oder ich einen Knoten im Denken habe, und zwar mit der Starkiller-Basis.

Spoiler
Sie müssen da ja erst die Schilde deaktivieren, weil die Resistance-Flieger nicht reinkommen. Dafür müssen sie auf den Planeten. Han Solo sagt, sie können mit dem Falken durch den Schild, weil sie mit Lichtgeschwindigkeit fliegen und nur abgehalten wird, was langsamer ist.

So weit, so gut.

Aber die Resistance-Flieger sind selbst so schnell unterwegs. Poe Dameron sagt ja irgendwann, sie sollen jetzt von der Lichtgeschwindigkeit runter. Wo sich mir dann die Frage stellt, warum sind die nicht alle selbst durch den Schild geflogen und haben dann gemütlich angegriffen?  ??? Oder hab ich da irgendwas übersehen/falsch verstanden? Denn eigentlich wäre diese ganze Wir-deaktivieren-die-Schutzschilde-Aktion dann ja vollkommen unnötig gewesen.
[close]
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)