• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] Verlängerung! 31.08.2015 FUNtasy: Chaos hoch X

Begonnen von FeeamPC, 16. Oktober 2014, 20:18:47

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

FeeamPC

Beim Herumblödeln mit anderen TiZis kam ein reines Funprojekt heraus (das mit Sicherheit keine Verkaufszahlen generiert, sondern eher intern für Spaß sorgen soll)

Es geht um

Putzen / Putzfrauen in der (Dark)Fantasy. Erlaubt ist alles, was in irgendeiner Form zur Phantastik (also auch Horror und Science Fiction) gehört und einen Tupfen Humor hat.

z.B.
Hausputz im Paradies
Das Geheimnis des Kartoffelkellers
Immer diese verflixten Blutflecken
Magischer Staub
Eine saubere Lösung
Runde Ecken
Chaos hoch X-Dimensionen
Unsauberer Code
Wieso geht dieser Fleck nicht weg?
Sauberfrau/Saubermann
usw.

Die hier aufgeführten Titel dürfen frei verwendet werden. Falls Euch dazu Stories einfallen, dann her damit!

Länge: egal
Genre: egal, solange phantastische Elemente enthalten sind
Formatierung: egal
Splatter und Erotik: erlaubt, solange es nicht in der untersten Niveau-Schublade landet
Anzahl Einreichungen pro Autor: egal, solange es unter 100 000 bleibt.

Ausschreibung läuft nur Tintenzirkel-intern, Honorare gibt es nicht, aber dafür ein Spaß-Ebook mit Illustrationen für alle Teilnehmer (und bei Amazon), vielleicht auch eine winzige Druckauflage, wenn Anzahl und Qualität der Stories passen.
Sicherheitshalber mit Autorenvertrag, denn:
Sollte sich tatsächlich Verkauf zeigen, gibt es natürlich auch bei einem Fun-Projekt Tantiemen.

Edit:
Autoren -Team sind erlaubt bis zur Größe einer Fußballmannschaft.

Edit:
Die Ausschreibung wurde soeben verlängert, da die bisherigen Einsendungen noch kein Buch ergeben.

Erdbeere

Fee, du machst es wirklich! :rofl:

Oh Gott, ich will eine Geschichte dazu schreiben. Vielleicht mit einem Putzteufel? Staubhäschen unter dem Bett? :hmmm: Ha, das wird so genial.

Janika

Oh Gott, Fee, ich kann nicht mehr! Dazu muss mir etwas einfallen! :rofl:
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Sunflower

 :rofl: :rofl: :rofl:

Das ist unglaublich, dass du das wirklich durchziehst! Eine Zirkel-Putz-Antho, also ich ...  ;D Super! Und bis Juni fällt mir auch sicher was ein.
"Why make anything if you don't believe it could be great?"
- Gabrielle Zevin: Tomorrow, and tomorrow, and tomorrow

Grummel

Diesmal bin ich dabei, mit "The Day After The Texas Chain Saw Massacre". Irgend wer muss die Sauerei ja weg gemacht haben.
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Cairiel

Was für eine geniale Idee!  :rofl:  Dafür muss ich mir echt was einfallen lassen. Absolut verrückt, so mag ich das.  ;D

Kamen

Geil! Da bin ich dabei! Absolut mein Genre ;D.

Und ne Fantasy-Putze kriege ich auch noch hin.
Gehen auch Kooperationen? Also, wenn ich mit wem zusammen schreibe am selben Projekt?
Mein Sternzeichen? Schwalbenschwanz, Aszendent Gummiente

Alana

Bin ich die einzige, die sofort eine Idee für eine Doctor Who Fanfiction hatte? ;D Schade, dass das rechtlich wohl nicht geht, aber vielleicht fällt mir ja was anderes ein.
Alhambrana

Naudiz

 :rofl:

Ich kann nicht glauben, dass du das wirklich machst, Fee! Oder, eigentlich kann ich es schon glauben, denn diese Ausschreibung kommt schließlich von dir ;D Dafür muss ich mir wirklich was einfallen lassen, das ist zu gut, um nicht mitzumachen.


Steffi

Fee, du tust es wirklich.  ;D Und ich hatte sofort eine Idee. Wenn ich Zeit habe, das zu schreiben, dann ...
Sic parvis magna

Moni

Zitat von: Grummel am 16. Oktober 2014, 20:34:43
Diesmal bin ich dabei, mit "The Day After The Texas Chain Saw Massacre". Irgend wer muss die Sauerei ja weg gemacht haben.

Verdammt, in die Richtung ging auch mein Gedanke... aber gut, zwei Autoren, zwei verschiedene Herangehensweisen, zwei ganz andere Geschichten.  8)
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Grummel

Na ja, zur Not kann meine Putze auch in einen Ferienlager am Crystal Lake auswandern.  ;)
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

phoe

Ist das wieder ein genialer Streich...  :rofl: Ich habe sofort zwei Ideen im Kopf, mal sehen welche davon ausreicht bei dir zu landen, Fee.  :D
@Grummel+Moni, darauf wäre ich nie gekommen. herrlich...  :rofl:

FeeamPC

#14
@Kamen: Klar düfen auch Teams mitmachen. Fun bedeutet schließlich: Spaß für alle.

Hihi, ich sehe euch alle schon die Putzbesen schwingen, um Inspirationen zu kriegen!
Und ich werde von Zeit zu Zeit hier ein paar neue Titel- und/oder Mini-Plotbeispiele einstellen, um eure Gehirnwindungen am Laufen zu halten. Vielleicht auch ein paar passende Bilder.

Heutige Miniplots: (als Anregungen, Spielereien und für den tatsächlichen Gebrauch)

Blutflecken im weißen Ledersofa. Madame Putze fragt sich, warum ihr kühler und beherrschter Arbeitgeber Dracula nicht langsam vernünftig wird und seine BDSM-Spielchen woanders hin verlegt. Oder auf dunkle Sofas umsteigt...

In Raumschiffen staubt es genauso wie auf der Erde. Nur dumm, dass der blinde Passagier eine Stauballergie hat. Dagegen hilft nur putzen. Das allerdings kann ungeahnte Folgen haben ...