• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 15.3.2015: Tierische Teufel - teuflische Tiere

Begonnen von Nycra, 15. September 2014, 09:24:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Nycra

Zitat von: La Variée am 04. Januar 2015, 23:36:37
Mich springt auch direkt eine Idee an. :) Womit das auch meine erste Ausschreibung seit Langem wird ...
Na immer her damit. Wir freuen uns über jede Einsendung!

Miezekatzemaus

Ich habe eine Frage: Dürfen auch Minderjährige teilnehmen? *hoff*

Nycra

#32
Wenn die Eltern ihr Einverständnis erklären, denke ich, stellt das kein Problem dar. Ich reiche die Frage mal an @FeeamPC weiter.

Edit: Fee hat es bestätigt. Wenn eine Einverständniserklärung der Eltern vorliegt, dürfen auch Minderjährige teilnehmen.

Miezekatzemaus

Ich habe ein breites Grinsen im Gesicht. Danke!

Der Plot ist komplett, die Geschichte ist auf Seite fünf. Nein, ich weiß nicht, wie das passiert ist. ;D

Und dann frage ich direkt noch etwas: Gibt es eine ungefähre Mindestlänge?

Nycra

Zitat von: Miezekatzemaus am 05. Januar 2015, 17:06:23Und dann frage ich direkt noch etwas: Gibt es eine ungefähre Mindestlänge?
Nein, wir haben nur die angegebene Begrenzung von 25.000 Zeichen (Normseite, inklusive Leerzeichen laut Word-Zählung), außerdem bevorzugen wir natürlich kürzere Geschichten, weil wir dann mehr in die Antho bekommen. Aber wie sagt Fee immer so schön: Wenn die Geschichten zu lang sind, lohnt es sich vielleicht, später eine Novelle daraus zu machen und die zu veröffentlichen, also schließen wir lange Beiträge nicht von vorneherein aus.  ;)

Miezekatzemaus

Danke für die schnelle Antwort! Meine Geschichte wird sowieso kürzer als die Maximallänge, ich habe gar nicht genug Plot für 25k Zeichen.  ;D

RockSheep

Zitat von: Nycra am 15. Dezember 2014, 14:30:16
Hmm, vielleicht hätte ich meinen Wunsch vorher formulieren sollen *gg*  ;D

Naaaaa schön... ich hab das Konzept meiner Geschichte übernommen und das ganze jetzt auf ein teuflisches Schaf umgemünzt. Ganz ehrlich, alles andere kommt eigentlich gar nicht in Frage für die Ausschreibung.  :happs:
Jetzt muss sie nur noch geschrieben werden... ;)


Shin

Oh, ich habe gerade eine schöne Grundidee, ich bin mir nur noch nicht sicher, wie genau ich das in einer Geschichte unterbringen kann...  :omn:
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Nycra

@RockSheep Hach, das finde ich aber lieb, dass meine Wünsche so berücksichtigt werden, ich freu mich auf jeden Fall darauf, wenn ich es lesen darf.  ;)

@Shin Du hast ja noch ein bisschen Zeit.  :knuddel:


Nycra

Nuya wird es auch noch einmal auf Facebook posten, ich übernehme das Forum.

Für alle, die noch am Plotten sind und noch nicht angefangen haben und denen vielleicht nicht sofort etwas einfallen möchte: Ihr müsst euch nicht so sehr auf einen Teufel in Tiergestalt versteifen ... oder auf Katzen *hust*. Man darf den Titel der Anthologie durchaus auch als Metapher verstehen.  ;)


Nuya

Hier ist das Posting - und somit der Hinweis, das es eine Gruppe gibt, der ihr gern beitreten könnt! ;)

Signy

Kann man auch mitmachen, wenn man nicht bei Facebook ist?

Nycra

Jeder, der die im Eingangspost stehenden Kriterien erfüllt, darf mitmachen. Die Facebook-Gruppe ist nur zusätzlich. Wir versuchen auch hier gleichermaßen alle auf dem Laufenden zu halten. ;)

Signy

Ist irgendwas außer dem vorne genannten vorgeschrieben?

Mich würde interessieren, ob die Geschichten möglichst magisch-düster sein sollen, oder ob auch etwas heiter-überraschendes eine Chance hätte. Ich habe da nämlich noch eine ultrakurze Kurzgeschichte in der Schublade, die man mit wenigen Handgriffen in eine "teuflische" Richtung trimmen könnte.