• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 15.3.2015: Tierische Teufel - teuflische Tiere

Begonnen von Nycra, 15. September 2014, 09:24:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nycra

Wir nehmen beides. Inhaltlich gibt es nur die genannten Kriterien.

Signy

Fein, dann kann ich mich ja an die Überarbeitung machen! Danke

Valkyrie Tina

So, dann habe ich meine Geschichte auch mal abgeschickt. Glaube, das erste Mal, dass ich so viel zu früh dran bin. Das ist ein echt ungewohntes Gefühl, so keine Deadline im Nacken zu haben  ;D

Übrigens ist mir aufgefallen, dass Signy recht hat: ich konnte euren letzten Kommentar zur Ausschreibung (der zu schwarzen Katzen) nur auf der Facebook-Seite finden, genauso wie Elvis. Stehen die noch wo anders?

Nuya

Nein, da diese Infos aus den Momenten entstehen, wo uns solche Fragen erreichen, haben wir nur Facebook, um das zeitnah zu kommunizieren. Fee kann schlecht ständig an dem Ausschreibungstext rumfummeln, behaupte ich jetzt einfach mal.

Und deshalb haben wir die Gruppe - alles was es zur Ausschreibung zu wissen gibt/geben muss oder was wir zwischendurch los werden wollen, wird da bekannt gegeben. Wir verweisen ggfalls auf unseren Blogs darauf oder per Twitter.

Und eigentlich ist auch das schon viel - im Normalfall hat man nur den Ausschreibungstext und gut.

Nycra

Zitat von: Valkyrie Tina am 12. Januar 2015, 10:16:34
So, dann habe ich meine Geschichte auch mal abgeschickt. Glaube, das erste Mal, dass ich so viel zu früh dran bin. Das ist ein echt ungewohntes Gefühl, so keine Deadline im Nacken zu haben  ;D

Übrigens ist mir aufgefallen, dass Signy recht hat: ich konnte euren letzten Kommentar zur Ausschreibung (der zu schwarzen Katzen) nur auf der Facebook-Seite finden, genauso wie Elvis. Stehen die noch wo anders?
Ähm, ich hatte - nur mit anderem Wortlaut - das auch hier gepostet. Wobei ich das mit den Katzen nicht so explizit formuliert hatte wie Nuya. Inhaltlich sagt es aber dasselbe aus: Nicht rein auf Teufel versteifen und es dürfen auch andere Tiere als Katzen im übertragenen Sinne "teuflisch" sein.  ;)

Mit Elvis hast du allerdings Recht. Den gab es nur am Anfang auf unseren jeweiligen Homepages und jetzt nur noch auf Facebook, sozusagen als "Schmankerl".

Lothen

Für den Tritt in den Hintern die Inspirationshilfe wollte ich mich übrigens noch mal bedanken! Da sind bei mir ein paar ganz neue Denkprozesse ins Rollen gekommen. :D

Jetzt müsste ich die Geschichte nur noch schreiben. :P

Miezekatzemaus

Du schaffst das, Lothen, dranbleiben! :pompom:

Ich habe gestern alles fertig überarbeitet und eingeschickt. *hibbel*


Grummel

Beitrag ist weg. Sehr kurz. Aber der liegt schon sooooo lange rum. Und keine Katze. ;)
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Nuya

Wir haben nichts gegen Katzen. ;D
Deinen Beitrag hab ich schon im Posteingang gefunden! :winke:

Berjosa



Nycra

Ich habe heute viel Zeit mit Lesen der KGs verbracht, und es waren sehr interessante Beiträge dabei, die mir den Krankentag versüßt haben.

Und weil das jetzt so schön vage war, verschwinde ich auch gleich wieder. Wollte das nur kurz dalassen. :ätsch:

Valkyrie Tina

Leerer Hibbelthread? Keine panischen Menschen?

Nehmen Sie NYCRA, wenn ihr Hibbelthread leer zu werden droht!
NYCRA macht den Thread voll.
Bald auch in Ihrem Forum! 

:rofl:

Lothen

Juhu, ich hab gestern auch endlich meine Geschichte fertig geschrieben! Jetzt lass ich sie mal ein bissen ruhen und dann wird noch mal überarbeitet. ;)