• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Die Hab-den-Mod-lieb-Woche 2014

Begonnen von Maja, 28. August 2014, 19:46:45

« vorheriges - nächstes »

Dahlia

Von mir auch ein großes, großes Dankeschön für all die Mühe und Energie, die ihr alle für uns in das Forum steckt und es zu einem Ort macht, an dem ich mich vom ersten Tag an wohl gefühlt habe :gruppenknuddel: Auch wenn ich noch kein Jahr dabei bin, ist der Tizi inzwischen wie ein zweite Familie für mich  :vibes:

Siara

Hach, danke für den Thread, Maja! Nebenan habe ich die Diskussion nur überflogen. In sowas mische ich mich wirklich ungern ein.

Aber wenn es jetzt einen Platz dafür gibt, möchte ich auch mal ein fettes DANKE hierlassen. Dass es einen so durchstrukturierten und ruhigen Ort für Diskussionen im Internet gibt, habe ich mir vor dem Tintenzirkel nicht einmal vorstellen können. Und wenn doch, wäre ich mir sicher gewesen, dass niemand sich die ganze Mühe machen würde, ohne eine Gegenleistung in Form von Geld zu verlangen.

Klingt es übertrieben, wenn ich sage, dass ich eine positivere Sicht auf die Menschen habe, seit ich hier bin? Vermutlich schon. ;D Die Stimmung, die in der Regel ja doch sehr angenehm ist, wäre ohne die vielen tollen Mitglieder nicht möglich. Das ganze Forum aber wäre ohne die Mods nicht möglich. Also ein Danke für all die Freizeit und Mühe, die ihr hier reinsteckt, für die Offenheit, die Geduld und die vielen Kleinigkeiten, die ihr täglich leistet. Danke! :vibes:
I'm going to stand outside. So if anyone asks, I'm outstanding.

Pandorah

Hach, find ich toll, dass man hier Danke sagen kann, ohne sich komisch vorkommen zu müssen. ;D

:gruppenknuddel: Ich hab euch Mods auch alle lieb! Danke für eure Mühe, eure Zeit, eure Ausdauer, eure Energie. Danke, dass ihr den Tintenzirkel so enthusiastisch und liebevoll betreut. Ich fühle mich hier sauwohl, und ich habe noch nie in einem anderen Forum so viel und so gerne gepostet wie hier.

Ihr seid großartig, und eure Arbeit hat meinen tiefen Respekt. Danke, dass es durch euch einen so tollen Ort im Internet gibt.

Miezekatzemaus

Ihr seid die besten Mods der Welt. Ich habe euch lieb. :gruppenknuddel:

Ich bin erst seit etwas über zwei Monaten dabei, aber ich habe vorher lange mitgelesen. Ich habe bemerkt, wie viel familiäre Atmosphäre hier herrscht, bevor ich mich beworben habe. Ich wollte ein Teil dieser Atmosphäre werden. Und ich bin ein Teil dieser Atmosphäre geworden. Danke. Danke für alles. Für die Vergangenheit, für die Gegenwart, für die Zukunft. Danke. Ich kann gerade gar nichts anderes mehr schreiben. Danke, danke, danke.
Danke, dass es den Tintenzirkel gibt.
Danke, dass ihr euch so um uns sorgt.
Danke, dass es euch gibt.

Naudiz

OT: Das sind erst zwei Monate, Mieze? Kommt mir schon viel länger vor!

Ilva

Danke!  :knuddel:
Ich bin erst gerade angekommen, aber ich fühle mich schon wie in einem grossen Wohnzimmer. Zwar beäuge ich noch etwas scheu alle anderen Partygäste, aber ich fühle mich wirklich willkommen. Danke dafür! :)
Zudem sehe ich den Aufbau des Forums und mit wie viel Sorgfalt es gehegt und gepflegt wird. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie viel Mühe es jeden Tag aufs Neue kostet. Danke!
Von allen Schreibforen, die ich gestalkt habe, ist der Tintenzirkel mit Abstand das gemütlichste und das aufgeräumteste Wohnzimmer. Das wäre ohne ein Team von Heinzelmännchen unmöglich. Danke!
:wolke:

Naudiz

Wenn die Mieze das wünscht, muss ich dem wohl Folge leisten: Meine angepasste Version des Refrains von "We are Family".

"We are family, admin, users, the mods and me"

:)

Klecks

Vielen Dank für alles, liebe Mods! Was ihr hier leistet, ist der Hammer. Ich bin seit neun Monaten bei euch im Tintenzirkel und fühle mich Tag für Tag sehr geborgen. Das hier ist ein besonderes Forum, das funktioniert, weil ihr euch mit Herzblut dafür einsetzt. Danke für alles, was ihr für uns tut. Ihr habt Wertschätzung und Respekt verdient.  :knuddel:

der Rabe

Ich bin ja in letzter Zeit viel zu wenig hier, was ich sehr bedauere, weil das Forum mir immer wichtig war, seit ich hier bin. Darum habe ich von dem letzten, aktuellen Stress auch mal wieder gar nichts mitbekommen. ABER ich möchte die Gelegenheit gleich mal nutzen und euch Mods dafür danken, was ihr für eine tolle Arbeit hier leistet. Ohne euch wäre dieses Forum nicht halb so schön und vermissenswert, wie es ist.
Vielen Dank, für eure tolle Arbeit. :knuddel:
Bist du erst unten im Tal angekommen, geht es nur noch bergauf. (C) :rabe:

Kadeius

Da ich das Forum nicht nur als Sprungbrett, bzw. als wertvolle Informations- und Motivationsquelle nutzen durfte, gibt es gleich zweierlei Grund, mich hier zu bedanken.
Nicht nur für die tolle Aufnahme, die schönen Wortwechsel, die ich bereits mit Mods hatte und die Austausch-Gespräche, sondern auch für die Tatsache, dass hier alles so wunderbar flüssig läuft, gebührt euch in erster Linie Dank, den man in Worte nur schwer fassen kann. Mit ehrenamtlicher Arbeit kenne ich mich nur allzu gut aus und das kann manchmal wirklich an die Substanz gehen. Ich respektiere euch dafür und hoffe, dass ihr auch weiterhin so fleißig motzt. :)

Kraehe

Anlässlich der Hab-den-Mod-lieb-Woche oute ich mich auch als euer erklärter Fan :gruppenknuddel:
Danke dafür, dass ihr den Tintenzirkel auf Kurs haltet und dafür sorgt, dass dieses Forum ein ganz besonderes Forum bleibt. Die Kontinuität und Stimmigkeit, die zum Tintenzirkel gehören, sind eine große Leistung eurerseits, umso mehr, wenn man betrachtet, wie groß das Forum inzwischen geworden ist!
Dafür, wie durchdacht ihr die Sachen angeht und wie ihr es schafft, euren Konzepten auch noch bei so vielen Mitgliedern und Themenbereichen treu zu bleiben, habt ihr meinen allergrößten Respekt. Rund ums Jahr. :prost:

Leann

Einige vergleichen den TiZi mit einem Wohnzimmer. Für mich ist er ein Wald, und zwar einer, den ich in meinem Leben nicht mehr missen möchte. Ihr Mods seid die Förster, die ihn liebevoll hegen und pflegen. Ihr schafft die Balance zwischen einem vielfältigen Dschungel, in dem die Phantasie blühen darf, und geordneten Strukturen, die für jeden Raum bieten. Ihr sorgt dafür, dass sich alle wohlfühlen, ob sie nun gemütlich durch den Wald schlendern möchten oder gezielt nach etwas suchen. Ihr schafft Orte, an denen man sich entspannt unterhalten und mit Gleichgesinnten diskutieren kann. Wenn sich mal jemand verläuft, zeigt ihr ihm meist nicht nur einen, sondern mehrere Wege. Ihr helft uns dabei, den Wald schöner zu machen, zu unserem Wald, den wir mitgestalten dürfen. Ihr macht ihn zu einem sicheren Ort der Inspiration und des Austauschs.
Und bevor ihr jetzt ob dieses seltsamen Vergleichs entnervt die Köpfe an die virtuellen Bäume schlagen müsst - was ich damit sagen will ist einfach: Mods, ich hab euch lieb!  :knuddel:   

HauntingWitch

Liebes Moderatorenteam, liebe Maja. :knuddel: Ich bewundere euch ja, für all die Geduld und die Kraft, die ihr hier täglich beweist. Ich habe die andere Diskussion auch gesehen, mochte mich aber nicht dazu äussern. Es muss sehr anstrengend sein, sich durch all die Beiträge zu wühlen und nichts zu übersehen und immer gleich zur Stelle zu sein... Doch ihr meistert das, trotz Jobs, trotz Familie und Hobbies und dem Schreiben. Dafür bewundere ich euch und danke euch. In keinem anderen Forum habe ich bisher solche Bemühungen eines Moderatorenteams erlebt, wie ihr sie anstellt. Ihr seid alle einfach nur toll. :)

Kampfmops

Ich wollte auch einmal danke sagen.
Ihr schafft es das man sich hier im Forum total wohl fühlt.
Man redet hier mit Fachkundigen Schreibern und die Stimmung ist trotzdem familiär.
Motzen gehört ja einfach dazu. Wenn ihr das nicht machen würdet, würde wahrscheinlich das ganze Forum im Chaos versinken. Doch ihr schafft es das man sich hier wirklich wohl fühlt.
Wenn hier jemand mal was falsch macht wird er auch nicht gleich als der schwarze Peter gebrandmarkt, sondern da wird kurz und schmerzlos gemotzt und dann ist auch wieder gut.
Das allerwichtigste, was mich betrifft, ist aber vor allem auch die Übersichtlichkeit in den einzelnen Boards. Bei mir als Anfänger ist es so, dass ich oft noch sehr vieles dazulerne, was Techniken zum schreiben und plotten angeht.
Die muss ich auch nicht lange suchen, sondern finde sie meistens sehr schnell.

Was ich damit sagen wollte:
Für mich wäre schreiben etwas anderes ohne diesem Forum und ohne eurer Modarbeit. Ich habe hier sehr viel neues gelernt und mit vielen netten Leuten geschrieben.

Ich muss auch sagen ich hatte bei meiner Anmeldung ganz schön schiss, werden sie mich nehmen oder nicht? Ich habe am Anfang mich gefragt ob das denn wirklich sein muss?
Aber ich glaube es hat schon seinen Sinn. Zumindest trifft man so (im Web) auf tolle Personen, die etwas zu erzählen haben. Die für die Schreiben mehr als nur ein Hobby ist und denen das Schreiben trotzdem Spaß macht. Personen die man obwohl man sie nicht kennt unbedingt mal im RL treffen will.

Danke Mods, ihr schafft mit diesem Forum das ich (und wahrscheinlich noch sehr viele andere hier auch) noch mehr Spaß am schreiben habe und mich verbessern kann, ohne das ich weiß, wonach ich genau suche.  :knuddel:

FeeamPC

Ich habe gar nicht so viele Arme, wie ich bräuchte, um alle Mods gleichzeitig zu knuddeln. Ihr seid das Herz des Tintenzirkels (und Maja die Seele).
Ganz, ganz lieben Dank!