• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Die Hab-den-Mod-lieb-Woche 2014

Begonnen von Maja, 28. August 2014, 19:46:45

« vorheriges - nächstes »

Sonnenblumenfee

Weil ich gar nicht mehr sagen kann als schon gesagt wurde und unter quasi jeden Beitrag hier meine Unterschrift drunter setzen könnte nur ganz kurz:

Ich hab euch Mods alle lieb und bewundere euch für das, was ihr tut! Vielen Dank! :gruppenknuddel:
"Discipline is my freedom" - Gretchen Rubin

Valkyrie Tina

Ich hab die Mods lieb, weil ich hier im Zirkel mit allen Fragen und allen Ideen kommen kann. Es ist immer jemand da, der hilft, und ich brauche keine Angst zu haben, ausgelacht oder mies behandelt zu werden.

Und das haben wir den Mods zu verdanken! Ich habe so viele Foren im Internet erlebt, wo ich engagiert angefangen habe, und nach kurzer Zeit aufgeben musste, weil jede Idee, jeder Vorschlag und jede Frage abgebügelt, kleingemacht und mies geredet wurde. Ich bin nicht immer mit allen Leuten im Forum einer Meinung, aber das muss ja auch nicht sein.
Aber es gibt kein Getrolle, kein Abdriften in Beleidigungen, und wenn eine Diskussion doch mal zu hoch kocht, sind die Mods da, um das wieder in richtige Bahnen zu lenken. Unsere "Shitstürme" dauern selten länger als höchstens 2 Tage, dann haben sich alle wieder beruhigt.
Ich weiß nicht wie ihr das macht! Der Zirkel ist einer der wenigen Orte im Internet, wo man richtig gut und effektiv zusammen sein und arbeiten kann. Und das haben wir euch zu verdanken. Ihr setzt die Stimmung und den Ton. Wenn unter einer meiner Beiträge ein  :wache!: steht, denk ich nicht  mehr "oh, da regt sich schon wieder einer auf. Was hab ich diesmal falsch gemacht?", sondern "Oh, scheinbar gabs da ein Missverständnis, Hmm, wieder was gelernt übers Forum"
und das ist ein sehr gutes Gefühl.
Kurz: ihr macht eure Sache großartig. Und ich hab euch furchtbar lieb.  :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Ilargi

Kaixo,

ich reihe mich mal in die Liste ein, ich kann auch nur sagen, danke liebe Mods und auch an die, die mal Mods waren, ihr habt einen schweren Job, aber ihr macht ihn sehr gut oder habt ihn gut gemacht und macht dieses Forum zu diesem wundervollen Ort den wir alle so lieb gewonnen haben, danke an Maja das du es ins Leben gerufen hast und danke an die Mods die Maja unterstützen und dieses Forum zum besten der Welt machen. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

lg

Ilargi

Mogylein

Liebe Mods,

manchmal bin ich so gar nicht einverstanden damit, wie ihr etwas handhabt. Aber ich denke, das ist normal, denn ihr habt den Überblick darüber, wie das Forum am besten geführt werden kann und ihr verbringt viel Freizeit, die ihr sicher auch anders investieren könntet, damit, euch hier um alles zu kümmern.
Auch wenn ich mich manchmal ärgere, auch wenn ich manchmal sage, das hätte doch anders gelöst werden können - ich habe einen Heidenrespekt vor eurer Arbeit und möchte euch danken, dass ihr immer für uns da seid. Ich kenne kein Forum, in dem das Modteam so präsent und die Regeln so "streng" sind. Aber nur deshalb läuft es hier so wie am Schnürchen (gut, manchmal gibt es nur einen kleinen Krach, aber der hat sich dann ja wieder schnell beruhigt).
   "Weeks of Writing can save you hours of plotting."
- abgewandeltes Programmiersprichwort

phoe

Vielen Dank, ihr lieben Mods. :gruppenknuddel:
Ich hab euch nicht nur lieb, mein Respekt vor euch und eurer Arbeit ist gewaltig.

Zum einen sehe ich die Seite, ehrenamtlich seine Zeit zu opfern. Und es ist ja nicht nur die Zeit. Ihr gebt jedes Mal auch ein Stück eures Lebens und von euch dazu. Ich weiß selbst, wie man sich fühlt, wenn das mit Füßen getreten wird oder einfach nur als selbstverständlich von anderen Menschen hingenommen wird. Wenn man dann noch angefeindet und beleidigt wird, dann möchte man manchmal gern den ganzen Kram den Betreffenden vor die Füße werfen. Aber man macht weiter. IHR macht weiter. Und dafür habt ihr meinen höchsten Respekt.

Dann sehe ich die Seite als Mitglied in diesem Forum. Auch ich habe euch auch schon Arbeit beschert und mich beinahe selbst ins "TiZi-Aus" geschossen. Der Preis, den ich dafür bezahlt habe war hoch. Einige meiden mich seit dem. Die meisten aber, die fingen mich auf, gaben mir Halt und unterstützten mich.
Und egal, welche Probleme ich hatte und habe, ich mich in meinem Kummer an Ary, Malinche oder Maja gewendet hatte, ihr wart sofort für mich da.

Und wenn man sich nicht immer einig ist, na und? Dafür sind wir Menschen. Und jeder hat seine Meinung. Wir TiZis wissen doch nicht einmal den Bruchteil von dem, was ihr im Hintergrund alles erledigt, damit das Forum läuft.

Wenn ich lese, was ihr Mods alles regelt, worum ihr euch kümmert, was ihr alles macht, damit wir uns hier wohlfühlen, da reicht kein einfaches "Danke" und  :knuddel:  Ihr leistet eine Klasse Arbeit.
Es ist unbezahlbar. Denn dieses gute Gefühl der Geborgenheit, dass ihr mir hier im TiZi vermittelt, hilft mir auch mein Leben "draußen" besser in den Griff zu bekommen.

*großen bunten Blumenstrauß für euch Mods hinstell*

Ayeelah

Liebes Mod-Team,

Ihr macht da einen Job, der sehr
- hart sein kann
- viel Leistung fordern kann
- viel Zeit fressen kann
- viel Undankbarkeit anziehen kann
- viel Frust aufhäufen kann
- hohe soziale Kompetenz fordert
- ...

nein, ich will da gar nicht alles auflisten - ich fürchte, dann wäre die Woche um und der Thread längst geschlossen.

Und ja, auch dieser Job kann zuweilen sehr, sehr schön sein. :vibes:

Ein Forum lebt von seinen Mitgliedern. Und ohne die lenkenden, schützenden, pflegenden, Grenzen aufzeigenden und auch mal unnachgiebigen Hände im Hintergrund wäre ein Forum wie ein kultivierter Garten ohne Gärtner - verwuchert; einst von der Natur entwöhnt nun nicht mehr fähig, zurück zu seinem natürlichen Gleichgewicht zu finden. Der Garten würde beherrscht sein von Dornen und Stacheln, Giftpflanzen und Moder und weiteren unschönen Dingen.
Ein "toter" Garten.

Wo wäre der Tintenzirkel ohne euch Mods? Wer weiß denn das schon.
Aber ich bin sicher, dass der Tintenzirkel ohne euch niemals eine solche Zufluchtsstätte für schreibende Seelen wäre, wie er es ist.

Ein Unruheherd kostet Kraft. Aber wenn er beseitigt wurde, schaut euch die vielen kleinen Lagerfeuer des friedlichen Beisammenseins hier an, setzt euch mit ans Feuer und tintenzirkelt. Schaut in die beleuchteten Gesichter der Menschen, die sich freuen, hier sein zu können.
Wie der Gebende sich an der Freude des Beschenkten erfreuen kann, so wünsche ich euch, dass ihr euch an der Freude der friedlichen Tintenzirkler erfreuen könnt.

Aber natürlich ist der direkte Weg noch besser, drum sag ich:
Danke, dass es euch gibt.

Hach, herrje, so sentimental wollte ich gar nie nimmer nicht sein :versteck:

Arcor

Ich bin ganz ehrlich: Bevor ich in den Tintenzirkel kam, hab ich nur vor mich hingeschrieben und hatte ehrlich gesagt kaum Ahnung von Techniken, der Verlagswelt usw. Den Großteil von dem, was ich bisher gelernt habe, habe ich durch den Zirkel gelernt, durch seinen Aufbau, seine tollen Mitglieder und natürlich alle Mods, die dafür sorgen, dass hier alles funktioniert, das immer jemand mit Rat und Tat zur Seite steht, aushelfen, unterstützen, aufbauen und noch viel mehr.

Da ich gerade merke, wie oft ich nur wenig Zeit für den Zirkel finde neben einem Job ziehe ich vor euch allen meinen Hut. Ihr seid großartig und ohne euch alle wären wir alle, die den Tintenzirkel lieben, sehr viel ärmer dran.

Danke!  :knuddel:
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.

Faye - Finding Paradise

Sternsaphir

Ich  muss jetzt mal ganz ehrlich von der Seele sprechen:

Der Tintenzirkel ist das professionellste und liebevollste Forum, das ich je kennenlernen durfte. Und ich war schon in vielen Foren, glaubt mir.

Liebes Mod-Team,
vielen lieben Dank für all die Mühe und das Herzblut, das ihr in dieses Forum hineingesteckt habt, hineinsteckt und noch hineinstecken werdet. Ihr habt den Tintenzirkel zu etwas ganz Wunderbarem gemacht, was man im Internet nur noch selten findet.
:knuddel:
Vielen Dank für die Freundlichkeit, Kompetenz, Hilfsbereitschaft und das Immer-zur-Stelle-sein. Hier wird man nicht für verrückte Ideen schief angeguckt, hier geschieht alles in einer gewissen Harmonie.
Wer Hilfe sucht, findet sie, ob nun in den gut aufgeräumten Threads oder persönlich als PN.
Ich liebe die Vielfalt in diesem Forum, die verschiedenen Denkanstöße, die Grübeleien und das Philosophieren.
Und ganz nebenbei hat sich mein Schreibpensum seit meinem Beitritt fast verdoppelt.  ;D

Vielen, vielen Dank, liebes Mod-Team und auch an alles Tintenzirkler!!!  :gruppenknuddel:

Lucien

Liebe Mods,

auch wenn ich bisher keinen von euch persönlich kenne, habe ich euch so lieb! :gruppenknuddel:

Ich finde es großartig, was ihr jeden Tag für den Tintenzirkel leistet, um ein angenehmes Miteinander zu garantieren. Ihr opfert einen Teil eurer Freizeit, um hier für Ordnung zu sorgen. Immerhin kann das auch mal Stress und Ärger bedeuten.
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: der Tintenzirkel ist großartig und das ist er dank euch.
Danke für alles!  :pompom:

Christian

Ja, ich bin nicht mit allem einverstanden und ja, ich meckere auch gern mal - manchmal lauter, manchmal leiser und meistens einfach nur für mich. Ich brauche meine Auszeiten vom Tintenzirkel regelmäßig und bisweilen dauern diese etwas länger an. Aber ich bin jetzt seit zwei Jahren in diesem Forum und Fakt ist, dass ich es in keinem Forum jemals so lange ausgehalten habe oder aushalten wollte.  Manche von euch Mods kenne ich (und ihr kennt mich) ein bisschen besser (wenn auch nicht persönlich), manche kenne ich fast gar nicht. Macht nichts, muss wahrscheinlich so sein.

Wie auch immer: Ich danke euch für die Nerven, Zeit und Energie, die ihr investiert, um dieses Forum am Leben und Laufen zu halten. Ich danke euch (und auch allen anderen) dafür, dass ich nach Monaten der Auszeit zurückkommen kann und es höchstens ein kleines bisschen seltsam ist. Unter dem Strich hab auch ich euch lieb.

Norrive

Hey ihr Lieben!

Eines meiner 'Warum Tintenzirkel'-Argumente bei der Bewerbung hier waren die Mods. Ihr macht das gut! Ohne euch Mods läuft nichts und ihr opfert dafür einen großen Teil eurer Freizeit, danke dafür. Alles andere wurde schon gesagt, dem kann man nichts mehr hinzufügen.
:pompom:

Joel

Liebe Moderatorinnen,

ich schließe mich meinen Vorrednern in allen Punkten ausnahmslos an!  :) Ich finde es beachtlich, was ihr leistet und die Zeit und den Aufwand, den ihr in dieses Forum investiert habt und jeden Tag aufs Neue investiert. Das merkt man dem Forum auch deutlich an und ich freue mich, dass ich ein Teil davon sein darf  :)

moonjunkie

Auch wenn schon alles gesagt wurde, möchte ich auch nochmal schnell los werden, dass ich toll finde, wie ihr Mods das Forum hier schmeißt! Ich fühle mich immer noch sehr wohl hier und bin ganz begeistert und dankbar für eure ganze Mühe, die ihr hier tagtäglich reinsteckt. Ein ganz dickes Dankeschön!  Universal-Rundum-:knuddel:

Berjosa

Ihr seid Heldinnen. Ich bin froh, dass es Tapfere wie euch gibt, die sich schon seit Jahren mit viel Einsatz und guten Ideen um das Forum kümmern, und dass sich auch immer wieder diplomatisch und auch sonst begabte Leute finden, die bereit sind, sich reinzuhängen.  :prost: und  :pompom: und überhaupt ...

Cairiel

Ich kann mich allen anderen Beiträgen nur ausnahmslos anschließen. Ich bin froh, dass es euch gibt und ihr unseren wunderschönen Tintenzirkel so reibungslos am Laufen haltet.  :knuddel:  Ihr seid die besten. Das ist keine inhaltslose Floskel, sondern wirklich so gemeint. Ich bin in vielen Foren unterwegs, wenn auch in keinem bei weitem so aktiv wie im Tintenzirkel, weil es hier - dank euch - einfach am schönsten ist. Nirgendwo sonst sind die Mods so freundlich und kompetent und gleichzeitig ein Teil der Gemeinschaft, ohne drüber zu stehen, wie hier.

Ich bin froh, dass es euch gibt!  :knuddel: