• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 05.01.2015 Verschlusssache

Begonnen von Vibulanius, 07. Juli 2014, 17:52:56

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schreiuverPI

So, die Zeit ist abgelaufen. 54 Geschichten haben uns erreicht. Herzlichen Dank und frohes Hibbeln!

Zusatzinfo: Fabian/Vibulanius trifft nun die Vorauswahl, die nach einer Weile bei mir landen wird. Dann diskutieren wir die Endauswahl. Mal sehen, was da auf uns zukommt.

pink_paulchen

Danke für das schnelle Update. Von 54 stellen wir ja mal einen ganz ordentlichen Anteil. Scheinbar kein einfaches Thema, aber schön, dass die Geschichten hinterher vielleicht auch was für den Wissenshorizont tun (Glossar) und nicht "nur" unterhalten. Ich bin furchtbar gespannt aufs Buch!

Valkyrie Tina

Zitat von: pink_paulchen am 06. Januar 2015, 07:23:14
Scheinbar kein einfaches Thema, aber schön, dass die Geschichten hinterher vielleicht auch was für den Wissenshorizont tun (Glossar) und nicht "nur" unterhalten.

Eigentlich hätte man sich ja Inspiration bei diesen unsäglichen Pegida-Demos holen können - Verschwörungstheorien gäbs da wohl genug für den ganzen Zirkel. Allerdings würde man davon wohl eher dümmer werden.  :hmmm:

Aber nun: zum Batmobil! ich meine: zum Hibbelthread!  *nananananana* :darth:

Lazlo

    Zitat von: pink_paulchen am 05. Januar 2015, 11:49:10
    Auja - Liste find ich super. Warum schleichen denn alle so drumrum? Ich mach jetzt einfach. Dabei sind:


    • Janika
    • Valkyrie
    • Atra?
    • Avery
    • BiancaS
    • RockSheep
    • Sunflower
    • Dahlia
    • pink_paulchen

    Lazlo ist auch dabei

    [/list]

    pink_paulchen

    Zitat von: Valkyrie Tina am 06. Januar 2015, 09:34:04
    Aber nun: zum Batmobil! ich meine: zum Hibbelthread!  *nananananana* :darth:
    :rofl: Der war gut!
    Hab die Liste aktualisiert :)

    schreiuverPI

    Update für jene, die nicht regelmäßig in diversen sozialen Netzwerken verkehren: 18 Geschichten wurden bereits gelesen.

    Archibald

    Ich bin auch mit von der Partie.
    Bin mal gespannt, ob ich mit "Bigfoot-Kult will Stalin klonen" wirklich punkten kann  ;)

    Jetzt weiter zum nächsten Projekt, angereichert mit Wahnsinn und Abenteuern ...

    schreiuverPI

    Einige haben es sicher schon auf FB gelesen: Im Moment verzögert sich die Auswahl, da die grassierende Erkältungs- und Grippeansammlung in Verlagsnähe den Betrieb etwas verlangsamt. Das tut mir furchtbar leid, aber wir bemühen uns, es nicht zu lange dauern zu lassen.

    Janika

    Ohje, da müssen wir uns wohl in Geduld üben! Gute Besserung allen Betroffenen. Ich verbleibe tierisch gespannt. ;)
    Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

    Avery

    Auch von mir eine super gute und vor allem schnelle Besserung an Fabian und sonstige Betroffene. Momentan ist es wirklich fies, sodass ich der Meinung bin, lieber ordentlich auskurieren und etwas mehr Zeit lassen, als sich gleich im Stress den nächsten Virus einzufangen :)

    Allerdings ist es toll, sowohl hier als auch auf FB immer up-to-date gehalten zu werden - dann ist die Ungeduld nicht ganz so schlimm :vibes:

    Fafharad

    Oh je! Als Kleinverlag ist man ruckzuck auf 100% Ausfallquote. Wobei das in diesem Fall auch ein gezielter Angriff sein könnte - wer weiß, welche Wahrheiten wir aus Versehen enthüllt haben ... :psssst:
    Aber "die" kriegen euch nicht klein. Gute Besserung  :jau:! Ich hibbel gerne noch ein bisschen weiter.

    Sunflower

    Ich habe ja erst mal einen halben Herzinfarkt bekommen, als im Thread plötzlich wieder Aktivität war ...  :d'oh:

    Gute Besserung! Die Grippewelle zurzeit ist wirklich ekelhaft, kurier dich/kuriert euch schön aus. Das geht auf jeden Fall vor  :)
    "Why make anything if you don't believe it could be great?"
    - Gabrielle Zevin: Tomorrow, and tomorrow, and tomorrow

    schreiuverPI

    Danke, ihr Lieben!

    Die Theorie mit den aufgedeckten Wahrheiten gefällt mir schon ganz gut. ;)

    Im Moment geht es auch darum, die vorhandenen Kapazitäten, die fit sind, so einzuteilen, dass die Leipziger Buchmesse gut wird. Ist schließlich unsere erste große Messe.

    schreiuverPI

    Der liebe Vibulanius ist mit der Vorauswahl beinahe fertig. Zum Wochenende hin werde ich also die letzten Geschichten lesen. Mal sehen, wie schnell ich bin, aber es tut sich wieder etwas.

    schreiuverPI

    So langsam sieht es wie ein Selbstgespräch aus, aber:

    Wir haben gewählt!
    Noch vor der LBM werden Ab- und Zusagen rausgehen. Kleines Manko: Aufgrund der Messevorbereitungen wird es Begründungen zu Absagen nur auf Wunsch und nach der Messe geben. Die Zusagen enthalten dann auch gleich den Zusatz, dass Verträge in Leipzig am Stand entgegengenommen und eventuell vor Ort unterschrieben werden können.

    Es war nicht einfach. Vibulanius und ich werden morgen noch kurz zwei Geschichten näher diskutieren, der Rest steht. Danke für die zahlreichen Einsendungen.