• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 05.01.2015 Verschlusssache

Begonnen von Vibulanius, 07. Juli 2014, 17:52:56

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pink_paulchen

Verflixt, mich hat eine tolle Idee gepackt. Ich habe total Lust drauf, sie passt glaube ich auch genau zum Gesuchten. Aber eigentlich ist meine selbstauferlegte Regel: Anthologie nur noch, wenn es ein Printexemplar fürs Regal als Belohnung gibt.
Ist abzuschätzen, wie wahrscheinlich eine Drucklegung ist? Sind andere Anthos des Verlags schon mal zum Print geworden? Liegt's am Verkaufserfolg?

schreiuverPI

#31
Zitat von: pink_paulchen am 08. Oktober 2014, 19:53:56
Verflixt, mich hat eine tolle Idee gepackt. Ich habe total Lust drauf, sie passt glaube ich auch genau zum Gesuchten. Aber eigentlich ist meine selbstauferlegte Regel: Anthologie nur noch, wenn es ein Printexemplar fürs Regal als Belohnung gibt.
Ist abzuschätzen, wie wahrscheinlich eine Drucklegung ist? Sind andere Anthos des Verlags schon mal zum Print geworden? Liegt's am Verkaufserfolg?

Bisher sind bis auf eine (aktuell schon erschienene) Anthologie alle gedruckt worden, allerdings mit unterschiedlichen Wartezeiten zwischen E-Book und Print. Meistens drucke ich circa ein Jahr nach E-Book-Erscheinung. Prinzipiell möchte ich über kurz oder lang alle drucken, die Dauer richtet sich aber tatsächlich nach dem Verkaufserfolg und der Nachfrage nach dem gedruckten Buch. Romane gehen aber immer vor! Versprechungen in diese Richtung mache ich allerdings nie, auch nicht, was den Termin angeht.

Wenn gedruckt wird, gibt es aber gleich zwei Belohnungsexemplare. ;)

pink_paulchen

Zitat von: schreiuverPI am 08. Oktober 2014, 20:52:19
Bisher sind bis auf eine (aktuell schon erschienene) Anthologie alle gedruckt worden, ...
Hui, das klingt so grossartig. Ich mach mich sofort an die Arbeit. Mir hätte sogar eine vage Aussicht genügt, aber das ist natürlich perfekt.
ZitatWenn gedruckt wird, gibt es aber gleich zwei Belohnungsexemplare. ;)
Hihi, dann geht's natürlich nicht. Da weiß ich ja gar nicht, wem ich das am Besten schenke!

absinthefreund

Ich hatte gleich große Lust bei dieser tollen Ausschreibung mitzumachen, aber es ist mir unglaublich schwer gefallen, die Verschwörungstheorie zu finden, in der ich mich wohlfühle. Ganz und gar nicht einfach!
Ich bin voller Neid auf die schnell arbeitenden Köpfe mancher, sobald eine Ausschreibung am Horizont auftaucht. Ich habe das Gefühl, ich zermartere mir immer das Gehirn, bis knapp vor Einsendeschluss. :brüll:
Aber nun ist gestern Nacht doch noch der Geistesblitz gekommen, ha! Ich bin dabei und ich freue mich auf meine Geschichte! :vibes:

Dahlia

@absinthefreund : Oh wie toll, dass du noch was gefunden hast.

Eine Idee hab ich inzwischen auch und nach dem Nano wird sie dann auch angegangen - mal sehen, ob das zeitlich noch hinhaut :hmmm:

Valkyrie Tina

Ui, das ist ja schon bald soweit (Muse aufweck)

Sunflower

Ich habe eine Idee :vibes: Noch keine Ahnung, ob ich was daraus gemacht bekomme, aber nächste Woche gehe ich mal recherchieren. (Bin ich froh, dass ich jetzt in einer Stadt mit großen Bibliotheken lebe!)
"Why make anything if you don't believe it could be great?"
- Gabrielle Zevin: Tomorrow, and tomorrow, and tomorrow

RockSheep

So. Endlich habe ich das verflixte Ende meiner Geschichte noch fertig geschrieben. Sie liegt jetzt bei meinen Betas und dann verpenne ich es hoffentlich nicht, sie rechtzeitig einzuschicken.  :pfanne:

pink_paulchen

Ich habe einen Beitrag geschickt, aber keine Eingangsbestätigung bekommen. Muss ich mir Sorgen machen? Vielleicht kommen die aber auch erst am Ende gesammelt?

Valkyrie Tina

Kurze Rückfrage: Fabian sagte, die zugehörigen Verschwörungstheorien kommen in ein eigenes Glossar. Soll die Verschwörungstheorie in den Text rein, oder soll ich die zwei Sätze in den Mailtext schreiben?

schreiuverPI

Zitat von: pink_paulchen am 17. Dezember 2014, 11:46:30
Ich habe einen Beitrag geschickt, aber keine Eingangsbestätigung bekommen. Muss ich mir Sorgen machen? Vielleicht kommen die aber auch erst am Ende gesammelt?

Nein, keine Sorge. Er sammelt die Geschichten erst.

Zitat von: Valkyrie Tina am 17. Dezember 2014, 13:09:05
Kurze Rückfrage: Fabian sagte, die zugehörigen Verschwörungstheorien kommen in ein eigenes Glossar. Soll die Verschwörungstheorie in den Text rein, oder soll ich die zwei Sätze in den Mailtext schreiben?

Wenn du möchtest, kannst du natürlich eine Info in den Mailtext packen. Es ist aber nicht zwingend notwendig, da es bei der Finalauswahl sicher noch Rückfragen an jene Menschen gibt, die am Ende in der Anthologie und damit auch im Glossar landen.

Janika

Meine Idee hat sich mittlerweile als total auf die im Netz befindlichen Infos passend erwiesen. Ehrlich, da passt jedes kleine Detail! Jetzt muss ich die Handlung noch ein wenig ausbauen und dann kann es losgehen.

Kurze Frage allerdings: Ist es okay für euch, wenn die Story in der Vergangenheit spielt? Es geht nicht weit zurück, nur nach 2013, aber ich würde ein wichtiges Ereignis gerne mit reinnehmen.
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

schreiuverPI

Zitat von: Janika am 17. Dezember 2014, 16:45:17
Kurze Frage allerdings: Ist es okay für euch, wenn die Story in der Vergangenheit spielt? Es geht nicht weit zurück, nur nach 2013, aber ich würde ein wichtiges Ereignis gerne mit reinnehmen.

2013 ist ja tatsächlich noch nicht lange her. :D Es werden sicher auch Roswellabsturz-Geschichten, etc. bei uns ankommen, die noch weiter zurückliegen. Also kein Problem. Und super, dass bei dir alles gut zusammenpasst.

Valkyrie Tina

Zitat von: schreiuverPI am 17. Dezember 2014, 16:43:37
Nein, keine Sorge. Er sammelt die Geschichten erst.

Wenn du möchtest, kannst du natürlich eine Info in den Mailtext packen. Es ist aber nicht zwingend notwendig, da es bei der Finalauswahl sicher noch Rückfragen an jene Menschen gibt, die am Ende in der Anthologie und damit auch im Glossar landen.

Prima, dann ist die Mail raus - und die letzte große Sache vor den Weihanchtsferien erledigt   :prost:

Avery

Vorgestern hat mich eine Idee gepackt, nicht mehr losgelassen und jetzt sitze ich schon den ganzen Tag am Schreiben  :vibes: Von mir wird es also auch eine hübsche Geschichte geben.