• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 05.01.2015 Verschlusssache

Begonnen von Vibulanius, 07. Juli 2014, 17:52:56

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dahlia

Oh, bei dem Thema juckt es mir richtig in den Fingern, was ich schon länger bei einer Ausschreibung nicht mehr hatte. Ich beschäftige mich gerade ohnehin mit Urban Legends und Verschwörungstheorien, da müsste sich bis nächstes Jahr ein passendes Thema auftun :hmmm:

Sunflower

Das ist ein echt cooles Thema. Und bis nächstes Jahr ist noch so viel Zeit. Mal sehen, ob mir da was einfällt :)
"Why make anything if you don't believe it could be great?"
- Gabrielle Zevin: Tomorrow, and tomorrow, and tomorrow

RockSheep

Zitat von: Vibulanius am 08. Juli 2014, 09:21:19
Die Anthologie wird in jedem Fall einen Glossar enthalten, in dem die Verschwörungstheorien, die vorkommen, kurz genannt und erläutert werden.

Ah, das ist ja perfekt! Danke für die Auskunft. :)

Sascha

Zitat von: Vibulanius am 07. Juli 2014, 23:43:57
@Valkyrie Tina, Sascha: Hmmm bei mir gibt es mit Firefox keinerlei Probleme, wenn ich es für Noscript freischalte. Aber Fräulein Chef hat schon mitgelesen, was ihr für Probleme hattet.
Falls es bei der Suche hilft:
Ich hatte mir schon, als Pi hier ins Forum kam, mal die Ohneohren-Seite angeschaut. Auch die HP war komplett weiß. Erst, als ich mir den Quelltext angeschaut hab, hab ich nur script-Inhalte gesehen und nichts "normales". Dann hab ich auf den Safari gewechselt, und da ging alles.
Beides unter MacOSX (Mavericks), FF Version 30.0. (Damals war OSX und FF noch älter, ging auch ned.)

Patricia

Der ohneohren-Verlag hat eine neue Ausschreibung gestartet. Diesmal geht es nicht um Liebe, sondern um Verschwörungstheorien.  :)

ZitatFür eine E-Book-Anthologie suchen Herausgeber Fabian Dombrowski und der Verlag ohneohren Kurzgeschichten. Die Anthologie erscheint im Programmteil oo|blut.

Sie spuken am Rande unseres Alltages und ersetzen die Gefahren und Geheimnisse, die wir einst im dunklen Wald wähnten: urbane Legenden, Verschwörungstheorien und Grenzwissenschaften. Halbwissen, Gerüchte und Mythen vermischen sich zu großen Geschichten: Irgendwo soll Anastasia Romanova überlebt haben, nachdem Rasputin mittels des Tungunska-Artefakts die russische Revolution auslöste. Indessen bewachen in Area 51 die Männer in Schwarz die Trümmer des Roswell-UFOs, während die CIA rätselhafte Technologien nutzt, um Projekt MK-ULTRA voranzutreiben. Anderenorts arbeitet Nikola Tesla gerade mit den Freimaurern an Waffen, um gegendie Illuminaten vorzugehen.

Doch ist das die ganze Wahrheit?

Liegt in Area 51 wirklich ein UFO oder haben wir es viel mehr mit okkulten Experimenten der US-Regierung zur Gedankenkontrolle zu tun? Beschäftigt die Polizei eine Abteilung zur Aufklärung magischer Verbrechen oder Bekämpfung von Kreaturen wie Spring Heeled Jack? Haben Artefakte wie die Bundeslade tatsächlich nie existiert oder verbergen sie sich im Keller eines Sammlers, der jetzt seine Hände nach dem Voinych-Manuskript und den Kristallschädeln ausstreckt?

Wir suchen phantastische Geschichten, die uns neue, spannende aber vor allem noch nie da gewesene Erklärungen für solche Mythen der modernen Zeit bieten. ImZentrum jeder Geschichte soll eine Verschwörungstheorie oder urbane Legende stehen; jedoch wollen wir nicht die hundertste UFO-Landung bei Roswell lesen, sondern kreative Neuverarbeitungen der Stoffe (wobei gute Recherche der ursprünglichen Versionen positiven Eindruck macht). Die Texte sollten vornehmlich der Historical-/Urban-/Dark-Fantasy(!) zuzuordnen sein, wobei sanfte SciFi-Elemente eingeflochten werden dürfen. Wir bitten jedoch, auf unserem Erdenball zu verbleiben. Ansonsten gibt es keine Einschränkung betreffend Handlungsort und -zeit.


Die Teilnahmebedingungen:

    Wir suchen Kurzgeschichten mit einer maximalen Länge von 25.000 Zeichen (inkl. Leerzeichen).

    Zu jeder Geschichte bitte eine Kurzvita und die kompletten Kontaktdaten (in einem eigenen Dokument) einreichen.

    Pro AutorIn kann nur ein Beitrag eingereicht werden.

    Keine gewaltverherrlichenden Texte (zu diesem Thema gibt es einen Punkt in der FAQ-Sektion)!

    Jeder Betrag muss eigenständig verfasst sein, darf keine Rechte Dritter verletzen und darf auch bisher nicht veröffentlicht sein (gedruckt oder online).

    Angenommene Beiträge werden in Form eines E-Books veröffentlicht.

    Jeder Autor und jede Autorin erhält im Falle der Veröffentlichung einen branchenüblichen Verlagsvertrag.

    Die Beiträge sollten in einheitlicher Rechtschreibung verfasst sein.

    Schriftart: neutral und gut lesbar (Empfehlung: Courier oder Arial)

    Dateiformat: .rtf, .doc oder .odt

    AutorInnen erhalten eine Eingangsbestätigung per E-Mail.

    Die Anthologie erscheint im April 2015.

Einsendung bis zum 5. Januar 2015 an fabian@ohneohren.com mit dem Betreff "Verschlusssache".

Hier noch der Link zur Website: http://www.ohneohren.com/#!ausschreibungen/c1lo5

RockSheep


Mika

#21
Hab die Threads mal zusammengepappt. :)

Aber es ist wirklich war, wieder eine spannende Ausschreibung. Zum Glück ist noch viel Zeit, vielleicht fällt mir ja etwas ein. *hoff*

Patricia

Huch, den Thread gab's schon? Sorry, habe ich übersehen.

Arcor

Das klingt auf jeden Fall interessant. Sobald die Rechner-Mühle wieder läuft, kommt das mal auf die Liste und dann mal schauen, ob mich eine Idee anspringt.  :hmmm:
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

energy

 :pompom: Oh ja, Verschlusssache, das macht mich an! Da wird mein Bruderherz her halten müssen, denn er ist ein riesiger Verschwörungstheoretiker!! Wobei ich schon eins; zwei Ideen habe. Und es ist sogar noch genügend Zeit!!

Ich freu mich!

Dann erfolgreiches Arbeiten für alle...

Sommerlilie

So nach einigem Hin und Her hab ich mich jetzt doch entschieden mit zu machen. Eine meiner Kurzgeschichten passt eigentlich ganz gut. Da werde ich mich mal ans Überarbeiten setzen.
"Du und ich: Wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen." Mahatma Gandhi

Erdbeere

Ihr solltet die Fotos sehen, die Ingrid und Fabian auf FB gepostet haben, um für die Ausschreibung zu werben. :rofl: Jetzt muss ich mein Versprechen halten und etwas einsenden. ;D

Janika

Ich bin Zeugin, Erdbeere! 8)

Und nachdem unter dem einen besagten Foto ein Kommentar kam, dass sich doch eine Idee finden sollte, sicher auch gut was mit Drachen, flashte mich letzte Nacht tatsächlich etwas. Aber bis ich das umsetzen kann, dauert es erst nochmal ein bisschen. Sagen wir, ich habe das feurige Foto, einen der Vorschläge in der Ausschreibung und einen Drachen zusammengeflochten. :hmmm:
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Vibulanius

Super dann hat das Bild sein Ziel ja nicht verfehlt. *Sonnebrille aufsetz*

Und wenn du die Kurzgeschichte gleich abgeben willst, wie im Buch Berlin-Thread angedroht, Jannika, dann musst du das nicht bei Fräulein Chef machen, die Sachen gehen sowieso vorher durch meine Finger erstmal alle. :)

Korahan

Wow, das klingt super! Ich denke, das wird die erste Ausschreibung, für die ich mich einschreibe. :-)