• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Teilerfolg-Feier-Thread

Begonnen von Warlock, 15. November 2007, 15:48:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tokanda

Malinche, Glückwunsch zur Halbzeit! Jetzt aber ohne Pause gleich weiter  ;D
Nachtblick, Gratulation zur gelungenen Zähmung der widerspenstigen KG  :pompom:

Sprotte

OMG, Kenna hat 200 Normseiten  :vibes:
Mal gucken, wie viele ich noch für verwirrende und verirrte Liebe und ein Actionfinale brauche.

Isabel

Die Hardcore-Naniten werden zwar über mich lachen, aber: Letzten Monat habe ich nach jahrelanger Schreib-Abstinenz 15.000 Wörter im TiNoWriMo geschafft. Und diesen Monat mache ich mit 15k weiter. Seitdem ich wieder regelmäßig schreibe, kann ich mich vor Ideen kaum retten. Vor ein paar Tagen habe ich in einem Rutsch eine Kurzgeschichte für die "Neue Märchen"-Ausschreibung geschrieben und gestern kam mir eine Idee für einen weiteren Roman, die ich sofort sehr ausführlich skizziert habe. Das alles macht mir so viel Freude und geht mir so leicht und natürlich von der Hand, ich kann gar nicht mehr verstehen, wie ich es die letzten 3-4 Jahre ohne zu schreiben ausgehalten habe. ;)

Sprotte

Entscheidend ist meiner festen Überzeugung nach nicht die Wortzahl (jaja, die hat leicht reden, die amoktippende Sprotte, aber EHRLICH, ich meine das ehrlich!) sondern die Kontinuität.
Wenn man nur alle paar Wochen mal schreibt, muß man jedes Mal vorher die letzten 50-100 Seiten lesen, um wieder in die Geschichte zu kommen. Schreibt man aber regelmäßig, ist man immer in der Geschichte und schreibt alleine dadurch schneller, mehr und besser.

Isabel

@Sprotte: Ja, diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Regelmäßigkeit beim Schreiben ist wichtiger als die Menge. Ich hatte in den letzten Jahren immer mal wieder versucht, einen Roman zu schreiben, aber es scheiterte einfach daran, dass ich so viel anderes Zeug um die Ohren hatte und die Arbeit am Roman nicht regelmäßig verfolgt habe. So war ich jedes Mal wieder "draußen" und musste mich erst lange einlesen, was natürlich auch jedes Mal wieder die Hemmschwelle bei mir erhöht hat, mich überhaupt dranzusetzen. Aber jetzt, wo ich mir die Zeit einfach nehme, läuft es wieder.

Sprotte

 :jau: Genau so! Und es müssen keine acht Stunden Schreibzeit täglich sein. Jeder Tag eine Normseite, das reicht absolut, um im Fluß zu bleiben.

Daß Ideen auf einen einstürmen, wenn man regelmäßig schreibt, kenne ich allzu gut! Mittlerweile verteile ich Wartenummern an meine Helden, damit sich keiner vordrängeln kann. Pack!

Leo

@ Isabel: Schreiben ist Schreiben, da stimme ich Sprotte zu. Hauptsache, es tut sich was  :jau:

Ich habe auch mal was zum feiern: Gestern, trotzdem ich tausend andere Sachen machen musste, habe ich mit 3230 Wörtern meinen bisherigen Tagesrekord um Längen geschlagen und bin damit erfolgreicher als ich gedacht hätte in meine Wettbewerbs-Woche gestartet. Und es geht sogar alles auf, sowohl von Konzept, als auch vom angepeilten Umfang  :D.

LG, Leo

Sprotte

Yeah! Kenna hat Normseite 235 erreicht. Ich bin am Ende meines Vorgeschnipselten angekommen.
Ab heute (ja, es ist Donnerstag!) kann ich wieder richtig schreiben.
Ary! WE-Battle, please  :vibes:

Kuddel

Klasse, Glückwunsch Sprotte. Das ist super.  Und nun ab mit viel Konfetti ins Finale.  :pompom:

Ich habe auch gestern die 205 Seiten Marke durchbrochen. Das könnte endlich mal ein Roman werden, der unter 500 Seiten bei mir bleibt.
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Tokanda

Leo, Glückwunsch!  :pompom:


Sprotte, well don! Wünsche dann mal viel Spaß beim Batteln  ;D


Kuddel, super! Dann hast du ja schon fast die Hälfte!  :o

Mrs.Finster

Weiter so  :pompom: * und mal ne Scheibe abschneiden geh*  ;D
Glück ist, wenn die Katastrophen in meinem Leben endlich mal eine Pause einlegen :-)

Leo

@Sprotte: Schön, dann hau mal rein  :pompom:

Glückwunsch, Kuddel  :pompom:

LG, Leo

Mika

Sooo, erstmal hier einen herzlichen Glückwunsch an alle die in letzter Zeit Teilerfolge verzeichnen konnten :)

Bei mir ist es auch mal wieder soweit, wobei ich schwanke ob es ein Teilerfolg oder ein Teilschrecken ist. Mein Monsterprojekt Kind der Veränderung hat so eben die 300 k überschritten und ich habe es nicht mal richtig gemerkt, es war urplötzlich passiert.
Ich hab Angst... wo soll das noch hinführen?  :seufz:

phoe

und wieder einmal möchte ich sagen...wow.. toll... ihr seit Wahnsinn :pompom: Ansporn und Vorbild für mich ;D

Leo

Mika, ich glaube, bei über 300k ist es dann nicht mehr so schlimm, wenn es noch mehr wird, ein Monster ist es ohnehin schon. Bin mal gespannt, ob es über 2000 Seiten werden  ;D
Besser so als anders  :jau:

LG, Leo