• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Teilerfolg-Feier-Thread

Begonnen von Warlock, 15. November 2007, 15:48:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grey

Wie, Sprotte? Es kommt mir so vor, als wäre es noch gar nicht lange her, dass du deinen letzten Maynard beendet hast. Und zwischendurch noch die anderen Projekte ... wie machst du das? :gähn:

Sprotte

Nicht lange her stimmt: Band 11 habe ich Ende Januar fertig gekriegt.  :prost:
Ich schreibe sehr schnell, und ich schreibe täglich. Dazu kommt, daß ich meine Charaktere inzwischen sehr gut kenne und nur im Kopf und in Gesprächen oder per Mail/ICQ mit Freunden und Mama plotte (ich schwafle über meine Geschichte, und dabei wird sie runder und wächst und gedeiht) . Da es Urban Fantasy ist, muß ich keine Kulturen, Städte, Länder und Historien entwickeln. Die Schottlandkarte hängt an der Wand. Ich weiß genau, wie Maynards Burg aussieht, wo die wichtigen Räume sind, und wie sie aussehen. Das Dorf Alansdale habe ich höchst undetailliert beschrieben, es ist also anpassungsfähig.
Die Geschichte entwickelt sich, während ich schreibe (gerade bei dieser sehr lästig, weil ich vor 200 Seiten vom Seitengefühl her hätte fertig sein sollen, aber die Geschichte braucht mehr Platz, okay, kriegt sie).
Andere Projekte waren dieses Mal nicht viel: 5 Seiten für Catwalk, 10 für Mondwolf, Lektorat Arcanum I. Doch, das war es.

Lexa

Trotzdem: Ein Riesentempo, das du da drauf hast  :jau:
Gratulation auch von mir dazu!

Lavendel

Echt, Sprotte, das war wirklich schnell! :pompom:

Ich habe jetzt auch die 500 Seiten Schallgrenze durchbrochen. Allerdings war ich damit nicht ganz so schnell ;).

Sprotte

Und natürlich habe ich einen extrem wichtigen Aspekt bei der Aufzählung vergessen, dem ich meine Schreibdisziplin überhaupt verdanke: den TiNos und meinen Battlemitstreitern! Früher habe ich nicht halb so diszipliniert geschrieben. Ein festes (realistisches und zu übertreffendes) Ziel vor Augen hilft mir sehr.  :winke:

Kuddel

So, letzte Woche habe ich bereits die 200 Wörter geknackt und das seit dem 01.04. Dank TiNo klappt das einwandfrei.  ;D
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Telas

#381
Zitat von: Kuddel am 07. Juni 2010, 16:44:17
So, letzte Woche habe ich bereits die 200 Wörter geknackt und das seit dem 01.04. Dank TiNo klappt das einwandfrei.  ;D

Ähhm, 200 Wörter seit 01.04? Meinst du nicht eher 200 Seiten?! Du hast doch alleine bei unserem Maibattle schon 30.000 Wörter geschrieben...

Gruß vom etwas verwirrten Telas

Sprotte

In diesem Forum herrscht eine erschreckende Legastenie bezüglich "Wörter", "Seiten" und "Zeichen". Das fällt mir nicht zum ersten Mal auf.   :rofl:

Kuddel, ich gratuliere herzlich zu runden 200 Seiten!  :prost:

Kuddel

Ups  :-[ Ich meinte natürlich Normseiten.  :psssst: Jep, Mai und April jeweils 30.000 Wörter. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.  ;D

Stimmt Sprotte. Mir ist das auch gerade erst vor ein paar Tagen aufgefallen. 1500 Seiten pro Tag, wenn ich mich recht entsinne.  ;)
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Hanna

Hurra! Meine Spiegeljäger haben die 200 Seiten geknackt. Und das sind noch nicht mal Normseiten. Ich bin sehr zufrieden, auch wenn ich noch nicht weiß, woher ich an diesem Wochenende Zeit zum Schreiben nehmen soll.
#notdeadyet

Grey

Hurra! :pompom:
Und was schätzt du, wie viele Seiten noch dazukommen werden?

Hanna

Hm, schwer zu sagen. 100-200 vielleicht, allerdings überrascht mich das Buch immer wieder mit neuen Wendungen und ich hab schon überlegt, eine Reihe daraus zu machen.
#notdeadyet

Sprotte

Glückwunsch!  :pompom:

Solche Bücher kenn ich auch, die wollen gar nicht aufhören  :d'oh:

Rika

Klasse, Gothanna! :pompom: Weiter so - ich mag übrigens den Titel sehr. :)

Telas

So.
Heute habe ich zum ersten Mal seit langer Zeit mal wieder über 2000 Wörter geschrieben, und prompt die 200 Normseiten geknackt. So kann es weitergehen. :prost: