• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte/Roman] 16.6.2014: Liebesgeschichte

Begonnen von Nika, 17. April 2014, 15:55:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Nana

Genau - auf in den Kampf. Hier nieselt es gerade, Gogogo, zumal meine Mama noch anrufen wollte. Hilfe.  ;D

Hanni

Zitat von: Nina am 09. Juni 2014, 13:29:35
Wie sieht es bei euch aus, Nana und Hanni?

Ich hatte über Pfingsten gar keine Zeit (was aber auch klar war  :-\). Morgen werd ich nochmal überarbeiten. So ganz zufrieden bin ich noch nicht, weil da irgendwie keine großen Emotionen rüberkommen. Ich will halt auch nicht in den Kitsch abrutschen. Es bleibt also spannend  ;)

Nana

Und, Hanni, hats geklappt?

Woah, Seite 63. Ich brauche nun noch ein Kapitel, dann sollte es fertig sein. Heute muss ich noch zu Media Markt, der Kühlschrank liegt im sterben. Danach muss ich arbeiten gehen, bis 21 Uhr, danach ist nichts mit Schreiben.
Morgen müssen wir in die Stadt, einkaufen, die Kinder brauchen neue Klamotten. Aber da versuche ich am Nachmittag was gebacken zu kriegen. Sonntag bin ich beim Brunchen mit meiner Freundin. Anschließend Gassi gehen. Da bleibt noch der Abend. Und der Montag zum Lesen und Überarbeiten. Das wird verflixt knapp. :o :versteck:

BiancaS

Ich habe auch noch kurzfristig letzte Woche angefangen etwas altes von mir umzuschreiben, stecke momentan noch voll in der Überarbeitung, aber bin mittlerweile einigermaßen mit meiner Kurzbeschreibung zufrieden.

Drück euch die Daumen, dass ihr es auch noch rechtzeitig hinbekommt :)

Nana

Ach Herr je, Bianca, du meinst fiesen Klappentext, oder?
An den hab ich noch gar nicht gedacht.  :d'oh:

BiancaS

Genau den meine ich :) Ich habe jetzt auch aus den 5 Versionen, die ich hatte einfach die besten Sätze genommen und zusammen gebastelt. Ich hoffe ich bin noch damit zufrieden wenn ich meine Bearbeitung abgeschlossen habe.

:omn:

Nana

Ich drücke dir die Daumen, Bianca  ;D.

So, sie ist fertig. 74 Seiten - wohoo. Morgen startet die Überarbeitung *keuch*. Und dann kommt der Klappentext - irghs.

Und wie weit seid ihr?

BiancaS

Ich habe meinen Beitrag gestern Nacht/heute Morgen eingesendet :)


Nana

Zitat von: BiancaS am 14. Juni 2014, 23:28:39
Ich habe meinen Beitrag gestern Nacht/heute Morgen eingesendet :)

:pompom: :jau:
Ich drücke die Daumen. Treffe mich nun gleich mit einer Freundin, heute Nachmittags geht's dann aber ans Überarbeiten.

Ratzefatz

Doofe Frage: Hier geht es um Liebesgeschichten für erwachsene Leserinnen, nicht für Jugendliche - oder? So richtig lese ich das nämlich nirgendwo raus, aber auf der Verlagsseite finde ich auch bloß einen Titel, dessen Charaktere (zumindest am Beginn des Buches) jugendlich sind.

LG
Ratzefatz
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

Rumpelstilzchen

Los, Nana, ran ans Überarbeiten :pompom:

Zitat von: Nana am 14. Juni 2014, 22:32:44
Und wie weit seid ihr?
Ich bin fast fertig :)  Noch ein paar Kleinigkeiten ändern, dann noch mal drüberlesen und hoffen, dass ich nicht weitere Sachen finde, die ich unbedingt meine ändern zu müssen. Den Klappentext habe ich zum Glück schon geschrieben.

@ Ratzefatz
Ich gehe davon aus, dass es für erwachsene Leser ist und nicht für Jugendliche, so lese ich das zumindest aus dem Ausschreibungstext heraus.

Nana

Gogogo, Nina  :pompom:.

Ich bin eben erst zur Türe rein, beginne nachher mit der Überarbeitung, puh. :d'oh:

@Ratzefatz

Ich vermute fast auch, eher Erwachsene, sicher wissen tu ich es aber nicht. Könnte mir aber vorstellen, dass auch junge Leser angesprochen werden können, sofern eben die Gefühle Stimmen?

LG, Nana

Rumpelstilzchen

So meins ist raus :)

@ Nana
Wie sieht es bei dir aus? Wirst du noch rechtzeitig fertig?

Nana

Zitat von: Nina am 15. Juni 2014, 21:23:38
So meins ist raus :)

@ Nana
Wie sieht es bei dir aus? Wirst du noch rechtzeitig fertig?

Ich kämpfe gerade mit diesem Einreichungs-Bla.

Was habt ihr bei Kurzbeschreibung und was bei Kurzexpose genommen, oder ist beides das gleiche?
Ansonsten - fertig hihi

Mika

Zitat von: Nina am 15. Juni 2014, 21:23:38
So meins ist raus :)

@ Nana
Wie sieht es bei dir aus? Wirst du noch rechtzeitig fertig?
Juhu, sie sind auf der Reise *froi* Ich drück dir ganz fest die Daumen!
Für alle die im Endspurt sind noch einmal kräftig  :pompom: Ihr schafft das!