• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte/Roman] 16.6.2014: Liebesgeschichte

Begonnen von Nika, 17. April 2014, 15:55:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HauntingWitch

@Aryana: Habe soeben die Nachfrage-Mail losgeschickt. Das finde ich auch etwas seltsam, dass die nicht antworten...

Faraday

Ich fände die Ausschreibung auch interessant und hab grade nochmal drübergeguckt: Vielleicht haben eure Mails doch was bewirkt, da steht jetzt ausführlich, dass man eine Veröffentlichung plus Autorenvertrag gewinnt ;)
ZitatEs lohnt sich,
denn zu gewinnen gibt es neben einem iPad Mini die
Veröffentlichung Ihres Textes und einen Autorenvertrag.
Den Autorenvertrag erwähnen sie mehrfach und extra fettgedruckt, ich kann mich nicht genau erinnern, aber meine, das fehlte vor ein paar Wochen noch.
Ich denke, damit werden die Veröffentlichungen auch vergütet - und ob man den Vertrag dann wirklich unterschreiben will, kann man im Notfall ja nochmal überdenken.

Nika

Tatsächlich, das stand da noch nicht. Und auch, dass es keine Begrenzung bei den Zeichen nach oben gibt, ist neu. Ich editiere mal in den ersten Beitrag die Neuerungen ein.

HauntingWitch

Na, das ist doch schon einmal positiv, dass sie in dieser Form reagieren.  :) Auf eine Antwort auf meine Mail warte ich zwar noch, aber ich denke, ich werde es sowieso versuchen. Mein Bauchgefühl in Bezug auf den Verlag ist gut und das bestätigt sich hiermit gerade.

Ary

Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Rumpelstilzchen

Nachdem ich die letzten Tage nicht so kreativ war und mit ältere Geschichten von mir durchgelesen habe, finde ich diese Ausschreibung, und ich hab eine Geschichte, die dort gut hinpassen würde, die aber noch mal ordentlich aufpoliert werden müsste. Jetzt bin ich wirklich versucht teilzunehmen, ein bisschen Zeit bleibt ja noch :hmmm:

Sprotte

@ Nina: dito! Und Ary hat sich auch schon mit Feuereifer auf meinen älteren Roman gestürzt. Danach werde ich noch tüchtig herumpolieren. Versuch macht kluch, und ich mag meinen Roman mit Huskys und Siamkater!

Alana

Hey ihr Lieben,

ich kenne eine der Verantwortlichen von Books2read über DeLiA und habe mal direkt bei ihr nachgefragt. Folgende Antwort soll ich weitergeben:
Zitat
es gibt für die zehn Gewinnergeschichten einen regulären Autorenvertrag mit den üblichen Prozenten, außerdem bekommt jeder Autor zwei freie Downloads und zusätzlich freie Downloads für z.b. Presse. 

Allen Teilnehmern viel Glück! Ich überlege noch. :)
Alhambrana

Berjosa

Ich habe bei dem Versuch, daraus was zu machen, mal wieder festgestellt, dass ich "verliebt" nicht richtig hinkriege. Jedenfalls nicht gut genug für einen Liebesroman.
Meine Heldin hat sich gleich als erstes eine coole beste Freundin zugelegt, und mit der in der Hauptrolle könnte ich prima ein Abenteuer schreiben. Aber das wäre Thema verfehlt. Also weiterüben, vielleicht finde ich irgendwann das richtige Pärchen ...

Alana

Ich bin auch am zweifeln, ob ich meine Geschichte einreichen soll. Mir fehlt eigentlich die Zeit, die aufzupolieren.
Alhambrana

Sonnenblumenfee

Meint ihr, mit Romantic Fantasy sind auch Geschichten gemeint, die in einer klassischen High Fantasy-Welt spielen, aber in denen die Liebesgeschichte im Vordergrund steht?
Dazu hätte ich nämlich eine Idee.
"Discipline is my freedom" - Gretchen Rubin

Nika

Zitat von: Sonnenblumenfee am 05. Mai 2014, 21:41:19
Meint ihr, mit Romantic Fantasy sind auch Geschichten gemeint, die in einer klassischen High Fantasy-Welt spielen, aber in denen die Liebesgeschichte im Vordergrund steht?
Dazu hätte ich nämlich eine Idee.

Jetzt im Mai kommt bei ihnen das Buch "Das Geheimnis der Feentochter" raus, bei dem es sich - vom Überfliegen des Klappentextes her - auch um eine Geschichte in eigener Welt handelt.
https://www.books2read.de/buecher-entdecken/show/das-geheimnis-der-feentochter

Sonnenblumenfee

Danke für die Info - das ist ja schon mal ein Indiz, dass das okay wäre. Vielleicht versuche ich es einfach mal... Falls ich es überhaupt irgendwann mal schaffe, die Geschichte zu schreiben.
"Discipline is my freedom" - Gretchen Rubin

wonderfulrose

Ich bin gerade dabei eine KG, die ich mal für einen andere Ausschreibung geschrieben habe, wo mir aber eigentlich zu wenig Zeichen zur Verfügung standen, auszubauen. Dummerweise bin ich im Ausbauen so gut, dass ich inwzischen fürchte, dass gar nicht rechtzeitig fertig zu bekommen. Die Geschichte wird mal wieder zu einem Selbstläufer, aber ich wollte sie doch nur etwas verlängern  :d'oh:

Nana

Meine Idee nimmt allmählich Formen an, allerdings wird es wahrscheinlich eine Novelle, wenn es sich nicht noch auswächst. In einem Monat einen Roman? Na, ran an die Tasten, ich muss bei dieser Uasschreibung einfach mitmachen!