• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte/Roman] 16.6.2014: Liebesgeschichte

Begonnen von Nika, 17. April 2014, 15:55:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nika

books2read, das neue eBook-Label von Harlequin (Cora, Mira Taschenbuch) sucht Liebesgeschichten mit mindestens 20.000 Zeichen. Und da Romantic Fantasy unter den gewünschten Genre aufgeführt ist, findet sich hier vielleicht der ein oder andere Teilnehmer. :)


Zitat- Genre: Klassische Romance, frecher Frauenroman, Krimis, Romantic Fantasy, New Adult und historischer oder erotischer Roman
- Thema Das Licht zwischen zwei Welten – erzählen Sie uns von den großen Emotionen

Einzureichen sind:
Zitat- Klappentext: Kurzzusammenfassung von maximal 800 Zeichen
- Manuskript: Bisher unveröffentlichte Romane und Stories von mindestens 20.000 Zeichen - keine Maximallänge
- Autorenvita: Wissenswertes über Sie

Gewinn:

Zitat- Hauptgewinn: Ein iPad Mini
- Sonderpreis: Die zehn besten Geschichten erscheinen als epub bei books2read. Die Verfasser werden zudem mit einem Autorenvertrag ausgestattet.

Quell: www.books2read.de/schreibwettbewerb


EDIT: Hinzugefügt wurde von b2r, dass die Geschichten bisher unveröffentlicht sein müssen und es keine Zeichenbegrenzung nach oben gibt, sowie, dass die Veröffentlichung mit Autorenvertrag erfolgt. Die Fettschrift habe ich von der Wettbewerbsseite übernommen.

Dahlia

Oh, das klingt ja ganz spannend. Im Moment hab ich zwar noch nichts passendes, aber bis Mitte Juni ist ja auch noch etwas Zeit. :hmmm:

Leann

Ha! Da hab ich was. Sogar was beendetes.  :vibes:  Ist aber ein Frühwerk, das muss ich nochmal ordentlich überarbeiten.

Alana

Cool. So ein Frühwerk hab ich auch noch. ;D Mal gucken, ob ich da was Brauchbares draus machen kann.
Alhambrana

Kerimaya

Ich glaub, ich bin ein bisschen blind, aber da steht nichts von den Verwertungsrechten etc.? ich meine, eine Veröffentlichung ist ein schöner Gewinn, aber wird der Autor dann gar nicht an den Umsätzen beteiligt? ???

HauntingWitch

Hm, jetzt wollte ich fast "Oh mein Gott!" rufen. Aber einige Fragen drängen sich schon auf. Maximale Zeichenzahl gibt es keine? Und muss das eine reine Hetero-Lovestory sein? Sonst hätte ich da vielleicht etwas, eventuell...  :hmmm:

Ary

Hab mal nachgefragt wegen der Rechte im Veröffentlichungsfall und solcher Kleinigkeiten wie Vertrag, Belegexemplar, Tantiemen. Sorry, Witch, die Frage nach "nur Hetero" habe ich vergessen.  :versteck:
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Brigadoona

Eine schöne Ausschreibung!

@Aryana: Bin mal gespannt, wie die Antworten lauten.

Nika

Der Verlag hat ja auch eine Facebookseite: www.facebook.com/b2read?fref=ts
Da könnte man vielleicht auch einfach nachfragen, ob nur Hetero-Texte gefragt sind.

HauntingWitch

@Aryana und Nika: Ihr seid lieb. Macht nichts, ich glaube, ich werde es sowieso einschicken, mehr als Nein sagen können sie ja nicht. Die FB-Seite werde ich mir in dem Fall gleich auf die Favoritenliste packen.  :)

Ary

So, eine Höchstzeichenzahl gibt es nicht, wurde mir mitgeteilt, die Frage nach den Rechten im Veröffentlichungsfall wurde anscheinend missverstanden, ich habe noch mal nachgehakt.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Leann

Danke Aryana!
Was ich mich auch noch frage: Wie ist das mit dem "Klappentext" gemeint? Soll da wirklich ein Klappentext, wie er auf dem Cover stehen würde, verfasst werden, oder doch eher ein Pitch, wie er für ein Exposé üblich ist?
Hast du das zufällig auch schon gefragt? Sonst würde ich das heute abend mal machen.

Ary

Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

wonderfulrose

#13
Hah, ich stoß dann auch mal kurz dazu.
Ich find die Ausschreibung auch sehr interessant, hab mich da allerdings auch schon so ein paar Sachen gefragt.
Ich bleib dann mal hier und verfolge gespannt eure Antworten  ;)
Ach, und eine Idee hab ich auch noch nicht. Leider  :(

Ary

Meine Mail bezüglich nachhaken wegen der rechte blieb unbeantwortet. Ich finde das nicht so besonders vertrauenserweckend. Vielleicht mag jemand anderes noch mal nachfragen?
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.