• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 15.06.2014: Zombie Zone Germany

Begonnen von Calysta, 08. Januar 2014, 20:50:42

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Calysta

Der Amrûn Verlag macht eine Ausschreibung zu Zombies, genauer gesagt eine "was wäre wenn" Ausschreibung.
Dies ist das Szenario:

ZitatDeutschland 2021.

Hohe Stahlbetonwände sichern die Grenzen zu den Nachbarländern. Jagdflieger und Kampfhubschrauber dröhnen über den Grenzstreifen. Es wird auf alles geschossen, was sich (noch) bewegt.
Die wenigen Lebenden haben sich zu Gruppen zusammengeschlossen, oder agieren auf eigene, verzweifelte Faust. Durch die Städte wälzen sich untote Leiber. Großstädte wie Berlin sind wahre Zombie-Moloche. Vor der Nord- und Ostsee patrouillieren alliierte Flottenverbände der NATO, um eine Flucht der Überlebenden und ein Ausbreiten der Seuche zu verhindern.
Deutschland ist tot – untot.
Sie kamen über Nacht. Die ersten Sichtungen und angsterfüllten Hilferufe erreichten die Öffentlichkeit am 06. Mai 2020. Sie wühlten sich aus feuchten Gräbern – kürzlich Verstorbene und von Verwesung gezeichnete Leiber. Ihr Hunger war unstillbar. Sie fielen wie Heuschreckenschwärme über Dörfer her und jeder Biss in weiches, lebendes Fleisch nährte ihre Gier und füllte die widerlichen Reihen mit weiterem jagendem Tod.
Panik, Flucht und Hysterie waren die Folge, aber es gab auch Solidarität und kleine Funken der Hoffnung.
Die Ausrufung des Notstandes im Sommer 2020 und große Bundeswehreinsätze im Inneren konnten die Ausbreitung der Untoten nicht verhindern.
Im März 2021 einigten sich die Europäische Union, NATO und Vereinten Nationen nach vergeblichen Versuchen, die Epidemie zu bekämpfen, darauf, Deutschland unter eine komplette und umfassende Quarantäne zu stellen. Nichts und niemand sollte das verseuchte Land der Toten verlassen.


Deutschland 2022.
Die Anzahl der Lebenden ist gering. So gering wie ihre Aussicht auf Überleben. Und doch haben sich letzte Bastionen verzweifelten, menschlichen Lebens gebildet


Anforderungen:

Die Geschichten können ortsunabhängig und in den Jahren 2020 bis 2022 angesiedelt sein und sollten sich an Leser ab 16 Jahren richten.
Die Länge der Geschichten sollten bis maximal etwa 20 Normseiten a 1800 Anschläge umfassen. Abweichungen hiervon bitte anfragen.
Die in der Anthologie veröffentlichten Autoren erhalten ein Belegexemplar der Printausgabe zugeschickt. Das Honorar für die veröffentlichte, von uns lektorierte, Geschichte beträgt 35 % der eBook-NettoVK-Erlöse, der nach einem Seitenschlüssel an die jeweiligen Autoren inklusive des Herausgebers ausgezahlt wird. Desweiteren erhält jeder veröffentlichte Autor einen zusätzlichen Autorenrabatt i.H.v. 35 % des VK für die Printausgabe. Er erwirbt außerdem das Recht, von ihm gekaufte Bücher, unter Berücksichtigung der Buchpreisbindung, weiterzuverkaufen.
Sinnvolle Rezensionsexemplare und Werbematerial übernimmt der Verlag gerne.

Quelle: Amrûn Verlag

Tinnue

Das klingt fantastisch, was Torsten und Amrûn da losgelassen haben! Ich muss da auch direkt an ein paar Zirkler denken.  ;D

Dahlia

Zombies in Deutschlang klingt interessant - mal schauen, ob mir dazu was passendes einfällt ;D Ich wollte mich ohnehin noch ein bisschen mehr in Richtung Horror versuchen.

Naudiz

Schade, dass mein einziges Zombie-Projekt nicht in Deutschland spielt, sondern in einer fiktiven Alternativversion von Frankreich. Sonst wäre das hierfür wohl ziemlich gut geeignet gewesen. Aber vielleicht fällt mir ja noch etwas anderes ein.

HauntingWitch

Oooh, das klingt, als könnte ich meine Lieblingsszene aus dem NaNo 2011 doch noch verbauen.  :vibes: Die Idee breitet sich gerade in meinem Kopf aus wie ein rotes Seidentuch. Nur bringt das meinen Zeitplan jetzt ein wenig durcheinander, dann müsste ich womöglich eine der anderen fallen lassen...

Christian

Ich bin bei facebook drüber gestolpert. Normalerweise nehme ich an Ausschreibungen nicht teil, aber hier hätte ich eventuell tatsächlich mal Lust dazu. Ich arbeite eh an "2016", das mal "2021" gewesen ist. ;D Aber das ist ein Roman und eigentlich für eine VÖ April/Mai verplant, aber es passt echt gut.  :hmmm: Ach, ich weiß es nicht.

pyon

Hm, über Zombies habe ich bisher noch nie geschrieben, aber die Ausschreibung klingt wirklich interessant.  :hmmm:

Ich denke ich werde sie auf meine Liste setzen. Mal sehen, wann mich die Muse küsst. Mein Kopf beginnt jedenfalls schon damit mir verschiedene Ideen anzubieten. ;D

Fianna

Ich hab eine Geschichte fertig :) sie liegt anderswo gerade vor, aber dann weiss ich ja schon, was ich nach einrr Ablehnung mache :)

Merwyn

#8
Ich hab eine Zombiegeschichte, deren Anfang man evtl. verwenden könnte. Mal sehen, wie sehr das wirklich auf die Ausschreibung passt...

edit: Oooh, es werden auch Romane/Novellen gesucht... hm...  :hmmm: Da muss ich heut Abend doch gleich mal schauen, wie ich das mit dem Setting geplant hab und ob das anpassbar wäre, wenn's ist.

Merlinda

*Augen reib*
Hey das schreit ja nach meinem ursprünglichen Beitrag für die "Dunken Stunden". ;D

HauntingWitch

Zitat von: Merwyn am 09. Januar 2014, 11:23:07
edit: Oooh, es werden auch Romane/Novellen gesucht... hm...  :hmmm: Da muss ich heut Abend doch gleich mal schauen, wie ich das mit dem Setting geplant hab und ob das anpassbar wäre, wenn's ist.

Schade, dass meine wandelnden Leichen da nicht reinpassen...

Joel

Das klingt nach einer spannenden Ausschreibung!
Mal schauen, ob mir eine Idee abseits der Klischees einfällt, die ich mit Zombie-Geschichten verbinde  :hmmm:

Antigone

Lustig. Grad gestern hab ich eine kurze Zombie-Szene geträumt. Jetzt muss mir nur noch ne Geschichte rundherum einfallen.

lg, A.

Minhael

Das klingt wirklich nach einer tollen Ausschreibung.  :vibes:
Aber so wirklich sicher, ob ich zu dem Thema was gebacken bekomme, bin ich mir nicht...

pyon

Ich wage es ja kaum zu schreiben, aber: Ich bin fertig!   :vibes:

Ich habe gestern meinen Beitrag beendet und auch schon an meine Betaleserin weitergeschickt. Es hat mir mehr Spaß gemacht, als ich gedacht habe und ich glaube ich behalte mir Zombies für etwaige Projekte im Hinterkopf.