• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 15.06.2014: Zombie Zone Germany

Begonnen von Calysta, 08. Januar 2014, 20:50:42

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Almarian

Der vorgegebene Text gibt ja nicht viel Hinweis auf die genaue Art von Zombies, mit denen wir es hier zu tun haben  ;)
Für meine Geschichte ist es aber wichtig, ob die Zombies schwimmen können. Was meint ihr, von der Beschreibung her kann ich doch von der typischen Sorte nicht-schwimmender, geistloser Zombies ausgehen, oder?

Grummel

#16
Hallo Almarian,

Torsten Exter und Jürgen Eglseer haben zu Zombie Zone Germany bereits angefangen ein richtiges WiKi zu veröffentlichen, wo durchaus Randbedingungen fest gezurrt werden. Zu dem Thema, was sind das eigentlich für Zombies, solltest du wissen, dass sich die beiden herausnehmen, die Autoren hinsichtlich ihrer Geschichte in die richtige Richtung zu rücken, falls die Geschichte gut ist, aber von den intern geplanten Gegenbenheiten und Randbedingungen abweicht. (Bandwurmsatz, bitte nicht lektorieren. ;) )

http://www.amrun-verlag.de/zombie-zone-germany/

Schau mal unten unter WiKi.
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

HauntingWitch

Ach nee... Das vermiest mir jetzt gerade meine Idee, schon mein Zombie Nr. 1 passt nicht. :( Naja, ein bisschen Zeit bleibt ja zum Glück noch.

Serena Hirano

#18
Danke Grummel für das Wiki!! Schlurfzombies...was hab ich grad gegrinst  ;D

Der Plot steht. Gut, dass ich grad das mit dem Wiki gelesen hab...also schauen wir mal ob der Plot wackelige Füße hat *gna*. Ich hab noch nie was von Zombies geschrieben, das is mir quasi völlig artfremd.  :gähn:  Aber irgendwann ist ja immer das erste Mal.

chaosqueen

Ich glaube, bei dem sonnigen Wetter heute werde ich mich mal mit ein paar Zombies beschäftigen. Der Trailer in meinem Kopf ist jedenfalls schon hübsch! :D

Ryadne

Da mich plötzlich das Zombiefieber gepackt hat und ich in den letzten Monaten ein paar Ideen hatte, die sich gut für ein Zombie-Setting eignen, habe ich mich auch an ein Novellen-Exposé gesetzt. Mal schaun, ob da bis zum Ausschreibungsende noch was draus wird.

Eleanor

In welchem Format soll man den Spaß eigentlich einreichen? Bisher habe ich nur "nicht als PDF" gefunden  :seufz:

HauntingWitch

Zitat von: Eleanor am 12. Juni 2014, 13:57:09
In welchem Format soll man den Spaß eigentlich einreichen? Bisher habe ich nur "nicht als PDF" gefunden  :seufz:

Ich würde mal sagen, im Zweifel RTF. Das kann von von den meisten Programmen geöffnet werden.  ;)

Bei mir wird es nichts mehr, irgendwie ist mir nichts Gutes eingefallen. Ich wünsche aber allen Teilnehmern viel Erfolg!

Ryadne

#23
Nachdem ich noch ewig an der Textprobe herumgefriemelt habe, habe ich jetzt einfach mal ein Exposé für eine Romanidee auf den Weg geschickt. Mal schaun, ob was draus wird.

Frohes Schaffen allen, die noch an ihrem Beitrag arbeiten. :)

Edit: Ich hab meine Beiträge übrigens als .doc eingesandt. Dachte, da kann man wenig falsch machen...

schreiuverPI

So, nachdem die halbe Geschichte nun seit zwei Monaten herumschimmeln durfte, bin ich jetzt auch fertig. Morgen wird noch drübergelesen, dann lasse ich das Ding frei.

Eleanor

Geschafft, vor fünf Minuten ist meine Geschichte auf Reisen gegangen (hier noch mal ein riesiges Dankeschön an meine Betas  :knuddel: ). Das nächste mal wäre es allerdings schön, wenn im Ausschreibungstext ganz klar hervorginge, in welchem Format und an welche Adresse der Text gehen soll  :omn:

schreiuverPI

#26
So, meine Geschichte ist nun auch weg (nachdem der Betaleser sogar dezent darüber gelacht hat). Mal sehen, was das Ergebnis dieses eher untypischen Ausflugs sein wird. Ich drücke allen die Däumchen.

Habe den Beitrag übrigens auch im doc-Format abgeschickt.

EDIT: Heute habe ich die Eingangsbestätigung bekommen.

Ryadne

Hm, ich habe keine Eingangsbestätigung bekommen. Vielleicht kommen die häppchenweise. Habt ihr anderen welche bekommen?

Robin

Puh, das sehe ich jetzt erst... und es wäre auch etwas Längeres akzeptabel, wo kein festes Ende angegeben ist? :bittebittebitte: Vielleicht könnte ich auch was schreiben, was im Grenzgebiet zu Österreich stattfindet... quasi eine Bastion, um ein weiteres Ausbreiten der Seuche zu verhindern. :hmmm: Oh, das wäre doch was... Aber auch andere Dinge wären ganz witzig... Argh... :seufz:
~Work in Progress~

Cairiel

Ist die Ausschreibung nicht schon abgelaufen?