• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 26.05.2014: Missverstandene Monster

Begonnen von Ryadne, 26. November 2013, 20:57:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ary

Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Nycra

Mein Spontaneinfall ging soeben auch an den Verlag.  ;D

Arcor

 :brüll: Die Grundidee ist da bei mir, aber sie lässt sich nicht so wirklich fassen. Zu viel Gelabere, zu viele Figuren, zu wenig wirkliche Handlung. Mal sehen, ob mir noch die zündende Idee kommt.
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Rosentinte

Arcor, ich fühle mit dir. Meine Grundidee und mein erster Entwurf der KG steht, ist aber grandios an die Wand gefahren. Grund ist, dass ich zwar eine Idee für die Story habe, aber keinen Plot. Ich bin definitiv niemand, der character-driven schreibt  :seufz: Ich hoffe, dass mir noch ein Geistesblitz kommt, sonst war es das wohl für mich.
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Serafina

Genau das ist auch mein Problem. Die Idee ist da, aber ich habe zu viele Figuren, die zu viel rumlabern, und keinen richtigen Plot. Nun stehe ich mit dieser Ausgangssituation da (die mir auch wirklich gut gefällt), habe aber keine Ahnung, wie ich daraus eine halbwegs vernünftige Handlung machen könnte.  :d'oh:

Sprotte

Mich fiel vorhin auch eine Idee an. Ich habe sie schon an Aryana ausprobiert, die lachte und quietschte. Immer ein gutes Zeichen!
Hanna, ich bediene mich an Ramses' unwiderstehlichem Wesen, es tut mir ja leid. Aber ... mein Monster ... das ist ihm sooooo ähnlich!  :rofl:

Hanna

Geht es in deiner Geschichte um ein Monster, das sämtliche Wolle im Handarbeitskorb verknotet?  :darth: Das hat mein kleines Monster heute gebracht und ließ mich dann hinter dem verknoteten Knäuel durch die ganze Wohnung her jagen. Aber natürlich habe ich ihn missverstanden. Er wollte schließlich nur helfen.  :wart:
#notdeadyet

Sprotte

Helfen ... Ja, deutliche Ähnlichkeiten mit meiner Geschichte!  :rofl:

Ryadne

Yay, ich hab vorm Einschlafen auch noch eine Idee bekommen. Der Haken an der Sache ist nur, dass ich erst einmal eine Runde Recherchieren muss, um herauszufinden, ob das überhaupt so klappt, wie ich es mir vorstelle.
So viel zum Thema "dieses Wochenende widme ich mich der Masterarbeit".  ::)

Erdbeere

Ich glaub, mich hat eine Idee angesprungen. Jetzt brauch ich nur noch ein wenig mehr Plot und es kann losgehen.

Sprotte

Mein klebriges Monster hat sich soeben auch auf den Weg gemacht.  :vibes:

Nirahil

Zitat von: Sprotte am 07. Mai 2014, 22:06:02
Mein klebriges Monster hat sich soeben auch auf den Weg gemacht.  :vibes:
:jau:

Ich habe gerade arge Probleme mit der Ausarbeitung und bezweifle irgendwie, dass ich rechtzeitig fertig werde. Aber noch werfe ich das Handtuch nicht.
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Sprotte

Es sind noch ein paar Tage Zeit. Also: dranbleiben!  :pompom:

Hanni

Zitat von: Nirahil am 08. Mai 2014, 07:13:41
:jau:

Ich habe gerade arge Probleme mit der Ausarbeitung und bezweifle irgendwie, dass ich rechtzeitig fertig werde. Aber noch werfe ich das Handtuch nicht.

Das Handtuch darf erst geworfen werden, wenn die Uhr am Tag der Deadline zwölf schlägt  :P

RockSheep

So, mein Beitrag ging auch gerade raus. :)
Ich drück allen die Daumen, die noch dran sind. Das kommt schon!  :pompom: