• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 26.05.2014: Missverstandene Monster

Begonnen von Ryadne, 26. November 2013, 20:57:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grummel

Nein, der Yeti ist eine Sagengestalt oder ein evtl. real existierendes Wesen. Also nicht "Marken"-geschützt.
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Nirahil

Jetzt fällt mir ein riesen Stein vom Herzen. Vielen Dank, Grummel!
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

schreiuverPI

Hach, da war Grummel aber schnell. Danke!

Falls der Yeti doch anders heißen soll, gibts hier ein paar Alternativen und andere Yeti-Trivia: http://en.wikipedia.org/wiki/Yeti

Nirahil

Zitat von: schreiuverPI am 03. März 2014, 12:54:42
Hach, da war Grummel aber schnell. Danke!

Falls der Yeti doch anders heißen soll, gibts hier ein paar Alternativen und andere Yeti-Trivia: http://en.wikipedia.org/wiki/Yeti
:wolke: Vielen Dank für den Link! Ich glaube, ich werde die nächsten Tage ganz viel stöbern. :)
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Golden

"Missverstandene Monster" ... das hieße ja, dass auch eine böse Zahnfee ginge. :hmmm: ;D

Serafina

Hach, jetzt hat mich auch eine Monster-Idee angesprungen (während ich vorm Spiegel stand ... ;D). Weiß noch nicht, ob ich auch zum Schreiben komme oder ob ich es überhaupt umsetzen kann, aber mal sehen.

Ary

Irgendwie reizt mich das hier auch sehr. :) Ich finde nur nichts zur maximalen Länge der Texte, übersehe ich das gerade trotz Brille, oder steht da wirklich nichts? Hilfe?
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Grummel

Steht im ersten Satz: •Wir suchen Kurzgeschichten mit einer maximalen Länge von 25.000 Zeichen (inkl. Leerzeichen).
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Dahlia

ZitatWir suchen Kurzgeschichten mit einer maximalen Länge von 25.000 Zeichen (inkl. Leerzeichen).
Erster Stichpunkt ;)

Und mir juckt es immernoch in den Fingern, aber mir will einfach nichts gescheites einfallen :d'oh: Und "lustig" fällt mir auch immer schwer. Aber vielleicht springt mich ein Thema noch an.

Edit: Da war der Grummel schneller. :rofl:

Rosentinte

Ich habe auch eine Idee, die mir sogar ziemlich gut gefällt. Den ersten Entwurf habe ich auch schon aufgeschrieben, aber ich weiß nicht, wie ich die Geschichte auflösen kann. Oder aber ich fange vollkommen von vorn an. Das wird wohl ein Fall für den Brainstormingchat und eine hektische Überarbeitung.
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Nandriel

Geht mir leider ganz genauso... die Geschichte steht seitdem auf Seite vier, mein Monster ist irgendwie einfach keines, Missverständnisse hin oder her *seufz* Aber Brainstormingchat klingt nach ner guten Idee!

Ary

Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

schreiuverPI

Zitat von: Aryana am 07. April 2014, 12:14:32
Oh Mann...  :wums: ich bin echt ein Blindfisch.

Aussschreibungs-Informations-Fress-Monster? :D

Ary

#28
*lol* Nein. Die kleine Arachnophobikerin schreibt über eine ganz besondere Spinne. Aber das Informationsfressmonster ist auch schön. Wie war das mit den zwei Beiträgen?  ;D
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

schreiuverPI

Zitat von: Aryana am 08. April 2014, 12:26:25
*lol* Nein. Die kleine Arachnophobikerin schreibt über eine ganz besondere Spinne. Aber das Informationsfressmonster ist auch schön. Wie war das mit den zwei Beiträgen?  ;D

Reisende Schreibende soll man nicht aufhalten. Gerade dann nicht, wenn eine enge persönliche Bindung zwischen Autor und Monster besteht. ;)

Für die Extremhibbler: Heute wurde die magische Grenze von zwanzig eingesandten Beiträgen überschritten und die Mailbox singt fröhlich weiter. Ich denke, das Wetter animiert zum Schreiben.