• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 26.05.2014: Missverstandene Monster

Begonnen von Ryadne, 26. November 2013, 20:57:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nirahil

Zitat von: Serafina am 26. Mai 2014, 23:43:55
Puh. Zum Ende hin ist die Zeit ziemlich knapp geworden, aber ich habs doch noch irgendwie geschafft. Ich mag meine Idee zwar, habe aber den leisen Verdacht, dass die Geschichte trotzdem keine meiner Glanzleistungen ist. Aber wenn ich schon fertig geworden bin, wäre es ja blöd, wenn ich sie nicht auch rausgeschickt hätte. ;)

EDIT: Und danke fürs Daumendrücken, Nirahil.  :knuddel:
Jippieh, Herzlichen Glückwunsch!  :knuddel:

Jetzt drücke ich allen Zirklern, die eine Geschichte eingesendet haben, die Däumchen! :D
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Malachit

Ui, 117 Geschichten. Das ist ne Menge.
Na, da lehrt mich die Mathematik, dass ich mir das Hibbeln schenken kann. Die Wahrscheinlichkeit, mit einer "auf-den-letzte-Drücker-fertig-geworden-Geschichte-nicht-betagelesen" weiterzukommen, dürfte gegen Null gehen.  Manchmal ist es von Nachteil, ein Mathehändchen zu haben.  ;D

Aber gut, war 'n Versuch. ;)

Ich drück allen hier die Daumen.

Hanni

Hmh, 117 ist nicht wenig.

Ich drücke allen die Daumen!

Serena Hirano

Ich auch. Das Thema ist super, bei so viel Auswahl kanns nur interessant werden ^^

Sprotte

Auf in den Warten- und Hibbelthread, bis wir hier wieder Neuigkeiten haben! *hibbelt voraus*

schreiuverPI

Zwischenstand: Jede Geschichte wurde nun einmal gelesen. Alle Geschichten sind nun vorsortiert. Nun beginnt der genaue Auswahlprozess.

Was ich nach der Erstlektüre sagen kann: Es sind viele sehr vielversprechende Geschichten dabei. Die Auswahl wird alles andere als einfach.

schreiuverPI

Wir werden euch heute erlösen. Da aber jede Geschichte, auch die Absagen, ein individuelles Feedback erhält, kann es sehr spät werden, bis die letzte E-Mail rausgeht.

Bevor die Frage auftaucht: Warum waren wir so schnell? Ich hatte dieses Mal sehr gute Hilfe bei der Auswertung und habe die angekommenen Geschichten immer gleich gelesen. Außerdem habt ihr es uns einfach gemacht, da die wirklich tollen Geschichten das Konzept schon vorgegeben haben, noch bevor irgendjemand einen Gedanken daran verschwendet hat. Sehr bequem. ;)

Malachit

Oh, da macht ihr euch aber sehr viel Arbeit, wenn jeder eine individuelle Rückmeldung bekommt.  :jau:
Danke dafür, dann weiß man wenigstens auch, warum man es mit seiner Geschichte nicht geschafft hat oder eben doch. Find ich wirklich gut.

Sprotte

 :vibes:
Mein kleines Monster aus dem Keller hat es geschafft!

Hanni

Zitat von: Malachit am 29. Mai 2014, 17:33:03
Oh, da macht ihr euch aber sehr viel Arbeit, wenn jeder eine individuelle Rückmeldung bekommt.  :jau:
Danke dafür, dann weiß man wenigstens auch, warum man es mit seiner Geschichte nicht geschafft hat oder eben doch. Find ich wirklich gut.

Absolut! Das ist wirklich toll. Hatte ich bisher nur bei sehr wenigen Verlagen (ist ja auch wahnsinnig viel Arbeit)

ZitatMein kleines Monster aus dem Keller hat es geschafft!
Herzlichen Glückwunsch, Sprotte!  :pompom:

Sprotte

Danke! Dir auch, wenn ich das im Hibbelthread eben richtig gesehen habe. Los! Hier freuen!

Hanni

Ja, ich habe in meinem Überschwang den Hibbelthread zweckentfremdet  :schuldig:

Trotzdem: Juhuu, meine tollpatschige Todesfee und ihr Stilberater haben es geschafft!  ;D

Malachit

Glückwunsch schon mal an euch beide. Ich bin gespannt, wie die TiZi-Quote sein wird.

RockSheep

Mein kleines, verschupftes Irrlicht hat auch ein Plätzchen gefunden  :vibes:

Gratuliere Hanni und Sprotte!

Sprotte

Ich hab Kopfkino, Schäfchen! Niesen mit Rückstoß  :rofl: Herzlichen Glückwunsch!