• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Tintenkleckse

Begonnen von Maja, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Thaliope

Fortschritt macht sich selbst überflüssig? Wie philosphisch :)

Thaliope

Sorry für den Doppelpost, aber ich musste gerade laut lachen ... Aus einer Übersetzung:

ZitatAls sie schwankend aus dem Boot stieg, fasste er sie am Arm, damit sie lang
hinschlug.

Was für ein fieser Kerl ...
(Fügen Sie an geeigneter Stelle ein "nicht" ein ...)

Coppelia

Ja, also das ist wirklich nicht gentlemanlike! :hand:

Guddy

Mir war, als hätte ich sowas ähnliches auch schon hier im Thread gesehen, aber ich finde es gerade eh nicht ;)

ZitatSie strich sich eine Locke hinter die Stirn

Aua.

Robin

Großes Aua. :rofl:

Gerade gefunden:
ZitatEr schnarrchte fürchterlich.

Also eine Mischung aus Schnarren und Schnarchen? Geht das überhaupt? :hmmm:
~Work in Progress~

Klecks

Vielleicht beschreibt das Wort ein ganz besonders intensives, lautes, schnarrend klingendes Schnarchen.  :hmmm:

Robin

Also das Schnarchen meines Herren Vaters. ;D Und meines auch. :innocent:
~Work in Progress~

Eleanor

Das stellt wohl lautmalerisch das Schnarchen dar  ;D

Coppelia

Ich habe in letzter Zeit wohl zu viele Wörter gelesen.

Zitat,,Es wird Zeit, dass ich den Rest meiner Leibwache in ihre Heimat zurückschicke. Dies ist kein Wort für sie." (Es sollte natürlich "Ort" heißen!)

Eleanor

Alle Mann die Ohren zuhalten! Dieses Wort ist nichts für die zarten Gemüter der Leibwachen :d'oh:

:rofl:

Coppelia

Sehr schöne Bemerkung, Eleanor. ;)

Ich habe heute auch einen anderen Satz gefunden, bei dem ich mich wirklich frage, wie ich gleich zweimal das richtige Wort verpassen konnte ...

Zitat"Er kann eine halbe Stunde lang über Anständigkeit und Rechenschaft sprechen, ohne Luft zu holen."
Es muss natürlich "Anstand" und "Rechtschaffenheit" heißen, also wirklich.

gbwolf

Ach, ich weiß nicht. Ich kenne genügend Nerds, die sich den ganzen Tag über Rechnerschaft auslassen.

Neben einigen Überarbeitungskloppern habe ich wieder etwas Schönes aus dem Text gezogen.
ZitatIn weiteren Übungen hatte Kalmi diese lastende Stille im Teich noch viele weitere Male ertragen müssen, manchmal über mehrere Tage hinweg, während zusätzlich Hunger und Durst an ihr nagten.
Klingt normal? Jaaaa. Nur ist die gute eine Kiemenatmerin, die im Wasser sitzt und ich glaube kaum, dass sie Durst haben wird.

Thaliope

Zitat von: Nadine am 20. Februar 2014, 22:26:57
Neben einigen Überarbeitungskloppern habe ich wieder etwas Schönes aus dem Text gezogen.Klingt normal? Jaaaa. Nur ist die gute eine Kiemenatmerin, die im Wasser sitzt und ich glaube kaum, dass sie Durst haben wird.

Tja, manchmal sind es die Dinge, die einem am nächsten liegen, die man am schmerzlichsten vermisst. :)
Das ist eine Unter-Wasser-Metapher für "den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen, ist doch klar :)

Robin

ZitatRaven sah ihn überarscht an.

Der Klecks passiert mir schon mal öfters. Und es hilft nicht, dass Rosh, der andere Kerl in der Szene, auf Raven steht. :rofl:
~Work in Progress~

Issun

Ach, du liebes bisschen... überarscht:rofl: