• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Tintenkleckse

Begonnen von Maja, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Amberle

Nicht von mir, sondern vorhin in einem anderen Text gefunden: Die Reisgruppe. 

Janika

Nicht geschrieben, aber gesprochen, oder besser gesagt: ausgerufen von einer Freundin, als vorgestern Abend unsere Metro zurück ins Hotel nicht fuhr:

"Ah, das ist bestimmt Schienenversatzerkehr!"
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Lucien

 :rofl: Saufnäpfe sind bestimmt super praktisch! Man hat immer seinen Napf zum Saufen dabei.  ;D

Amberle

Noch etwas aus dem Text von gestern: (nicht von mir)
ZitatWenn du in mich verliebt bist, schlag dich mir aus dem Kopf.
Ich glaube ja irgendwie, dass das anders gemeint war. Ansonsten: Aua!

Lovagh

Wie hieß der Titel noch gleich? Herr der Panzer - Die Gefährten? Ähm...
Zitat[...] und schwere Geschosse von Panzern verließen laut donnernd die Gefährten.
Dabei bin ich mit schon mit dem Plural des Gefährts nicht zufrieden, müssen auch noch Gefährten daraus werden. ;D

@Amberle
Der Mindfalter ;D Vielleicht entspringt der Tintenklecks einer tiefgründigen Gegebenheit :hmmm:

Naudiz

@Lovagh: Furzkanonen?  ;D

Kati

ZitatLacan seufzte schwer in seine Bahn und trieb das Pferd an.

Wie jetzt? Wie darf ich mir das vorstellen, was der Kerl da macht?  :hmhm?: Es sollte natürlich Bart heißen.

Lucien

Bahn (im Sinne einer Rennbahn) und Pferd würde ja passen ... aber wie er in seine Bahn seufzt...  :rofl:

Amaya

Hab letztens in einer Pause ein paar Sätze geschrieben und mich zwischen durch mit einer Freundin unterhalten.
Ergebnis:
                    Ich trug nur ein ein viel zu Hemd.

Zu schreiben und sich unterhalten ist nicht gerade meine beste Idee gewesen.

Amberle

Weißt du noch, was das ursprünglich sein sollte? :o

Minhael

Mir kam direkt "Ich trug nur ein viel zu enges Hemd" in den Sinn, aber keine Ahnung wo da das "eng" herkommt.  ;D

Zurvan

Das ist mir eben beim Editieren des letzten Post des Somiel und Leimos-Threads passiert.

ZitatDann gibt er es seinem Bruder, der ähnlich regiert.

Nicht nur, dass sie die Frage, ob sie regieren wollen, klar verneint haben. Nein. Sie sind sich nach diesem Satz sogar uneins, weil einer nur ähnlich regiert wie der andere. Dieser Satz hätte die gesamte Glaubwürdigkeit der Zwillinge in Frage gestellt!

Stattdessen sollte der Gute mal reagieren.

Amaya

Also eigentlich sollte es ja heißen "Ich trug nur ein viel zu weites Hemd", also bist du mit "Ich trug nur ein viel zu enges Hemd" garnicht so weit daneben Minhael.
Und dieses "Hemd" ist eigentlich eine römische Tunika.

Amberle

Eine meiner Figuren neigt dazu ihre Identität zu wechseln. Er heißt eigentlich Kian, aber in fast der Hälfte der Fälle (!) schreibe ich ausversehen Kain.
Ganz so religiös sollte der Roman dann doch nicht werden. :no:

Windfeuer

Gerade entdeckt.

ZitatEs gab keinen sicheren Ort auf diesem Planten vor ihr.

Was das wohl ist?

Es sollte "Planeten" heißen.