• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Tintenkleckse

Begonnen von Maja, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Ary

Ary überarbeitet gay fantasy und findet dieses Schätzchen hier:

ZitatWenig später war er angekleidet, trug Schwanz von Kopf bis Fuß ...

Äh .... *duckflücht*

Lucia

Danke! Du hast mich grad echt zum Lachen gebracht   :rofl:

Vaporea

Wieso muss ich jetzt an diese grässlichen Peniskostüme denken? ;D

Evanesca Feuerblut

Ähm... Nein, Dana. Deine Salbe ist nicht fruchtig lecker und was soll das überhaupt sein?

Zitat»Wo kommt eigentlich die Beerenfettsalbe her, die wir hier verwenden?«

Sonnenblumenfee

Ich dachte immer, Beeren haben wenig Fett, aber vielleicht, wenn man die Kerne auspresst?  :hmmm:

Bei mir "nur" ein Tintenklecks in den Notizen, aber trotzdem schön:
ZitatDiesmal sind es mehr Katzen: die eine hat Verspätung geholt.
"Discipline is my freedom" - Gretchen Rubin

Siara

Zitat von: Sonnenblumenfee am 14. März 2022, 06:37:36
Bei mir "nur" ein Tintenklecks in den Notizen, aber trotzdem schön:
ZitatDiesmal sind es mehr Katzen: die eine hat Verspätung geholt.
Oh Hilfe, Verspätung! :seufz:

Tippfehler, der erst beim dritten Betadurchgang entdeckt wurde:

ZitatSeine Kiefer malten.
I'm going to stand outside. So if anyone asks, I'm outstanding.

Bucheckerchen

ZitatAuf den Turmspitzen wehte stolz die Flagge ihres Vaters, ein Lindwurm auf rotem Stolz.

Das ist aber ein besonders stolzes Adelshaus!

Brillenkatze

ZitatBerkwerk

Wo war ich da bloß in Gedanken? Etwa mit ein paar gewissen Drachenreitern von Cressida Cowell unterwegs? Hab ich mich als Fan von Kinder-Fantasy geoutet?
"But have you ever noticed one encouraging thing about me, Marilla? I never make the same mistake twice."
"I don't know as that's much benefit when you're always making new ones."
- Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery

Miezekatzemaus

Ich habe neulich
ZitatDann kostet die Katze aber mehr
produziert - auch sehr schön, nur dass eigentlich eine Karte gekauft werden sollte ...

Ary

Hihihi, Katze und Karte, das passiert mir auch dauernd!

Volker

Apropos Tintenkleckse und Katzen:

In Tanya Huffs "Hotel Elysium" gibt es eine Szene, in der die Katze dazu abgestellt wird, das Telefon zu beantworten.

Ich hab' mich weggeschmissen.

Denn:
Im Urschleim der Computernetze - Telefone gehörten noch dem staatlichen Post-Amt(!) - war es höchst illegal, selber Standardtelefone mit ihren Standardkabeln in die Standardlüsterklemmen zu schrauben. Das durften nur staatlich bestellte Telefonanschraubbeamte.

Und Modems mit denen man sich in einen Server einwählen konnte waren natürlich allerhöchst illegal (man konnte für das Anklemmen eines Modems sogar nicht unwesentlich ins Gefängnis - wegen gefährlichen Eingriffs in staatliches Eigentum). Aber es gab Akustikkoppler, auf die man den Telefonhörer des FeTApps (FErnmelde-Tisch-APparates) legen konnte - die waren ja nicht angeklemmt und damit nicht illegal.

Aber so konnte man ja keinen Server betreiben, denn sonst hätte man immer danebensitzen müssen und bei Anruf abheben und den Hörer in den Akustikkoppler quetschen müssen. Also haben Leute den Hörer dauerhaft auf den Akustikkoppler geschnallt und sich dann Kräne, Hebel und anderen Krams gebaut, die die Hörergabel 'runtergrdrückt hielten bis es klingelte und dann "abgehoben" haben.

Natürlich hatte die Bundespost höchstamtlich gegen solche Basteleien am staatlichen FeTApp geklagt. Die Argumentation der Bastler: der FeTApp bleibt ja unmodifiziert. Und niemand kann verbieten, dass ich meine Katze dressiere, bei Klingeln den Hörer abzunehmen und auf den Akustikkoppler zu legen.

Daher hatten die Kräne, Servos, Hebel-Konstruktionen dann den Namen "Katze".

Und dann lese ich, dass die Katze die Telefonanrufe beantworten soll...

Coppelia

Ich mag diesen Klecks sehr:

ZitatFrau Moro hatte Kalam ein Pferd zugeteilt, einen zottigen Rappen, der gleichmütig dahinrottete.

Weil untote Pferde cool sind! :D